PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umwandeln [Avidemux]: Player zeigt falsche Videodauer/-geschwindigkeit!?



Bong
31.05.2007, 23:00
Hallo,

ich habe heute erste Gehversuche mit Avidemux und Wandeln/Schneiden generell gemacht (mit ETWAS Vorwissen über Container, Bitraten, was divx ist usw.) und schon Stunden im Forum gelesen. Folgendes Hauptproblem besteht noch:

Ich wollte ein OTR-File (divx) in Mpeg2 (DVD) wandeln. Klappte soweit. Aber im Player am PC (VLC) wurde bei einem 10s-File nur eine Sekunde Film-Dauer angegeben. Es liefen aber die 10s durch. Bei einem ca. 4min-File wurde nicht nur nur 1min+29sec als angebliche Dauer angezeigt, sondern das Weiterschalten der ANZEIGE von jeder Sekunde auf die nächste dauerte 3 mal so lang. Eine Sekunde angezeigter Filmdauer (von dem Schieberegler) waren also in Wirklichkeit 3 Sekunden!

Hat jemand Ideen, woran das liegen oder wie man das beheben könnte? Waren die Testfiles vielleicht zu kurz, packt's Avidemux daher einfach nicht?

Bitte nicht einfach auf Virtual Dub verweisen. Habe mich nun erstmal um die Bedienung und Macken von Avidemux gekümmert und bisher scheine ich im Forum der einzige mit dem Problem.

NGC-Ollie
31.05.2007, 23:07
hmm das hängt auch mal mit dem VLC zusammen, probier auch mal einen anderen Player aus. Den effekt hatte ich auch des öfteren bei encodierten dateien, aber auch nur auf dem VLC.
Wenn der WMP auf win 2k die dateien nimmt, sind sie ok :D

NGC-Ollie
01.06.2007, 14:56
hmm, so ganz verstehen tu ich dein problem ja nicht. wenn ich z.b. ein 30sek FLV-Video von youtube nach (S)VCD umgewandelt hab, und der VLC zeigt mir 8sek an (oder so) dann läuft bei mir der clip trotzdem 30 sek. wenn ich diese datei dann auf den USB-Stick schmeiss und an einen anderen PC geh und den WMP starte, zeigt mir dieser wieder 30sek an. genauso wie quicktime oder real-player oder was weiß ich.
genauso verhält es sich mit meinem DVD-player. brenn ich die umgewandelte (und falsch angezeigte) datei auf CDRW und spiel diese ab, werden 30 sek angezeigt und abgespielt. bis auf den VLC ist die datei also kompatibel.

Bong
01.06.2007, 15:33
jo. das is die gute nachricht. aber dass mein lieblingsplayer murks anzeigt, ist schade. was nützt mir ein film ohne anzeige der dauer usw. - is extrem unpraktisch. ;)

NGC-Ollie
01.06.2007, 19:42
naja, kannst den bug ja mal an die entwickler schicken, oder irgendwo nachlesen, ob es eine lösung/workaround gibt. uns zweien wird es ja wohl nicht als einziges aufgefallen sein oder?