PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Qualität beim Abspielen!



Dominikgausmann
31.05.2007, 13:55
Hallo,

Ich habe jetzt schon einiges runtergeladen und dekodiert.Wenn ich jetzt aber beim Abspielen auf Volbild mache ist die Qualtität ziemlich pixelig!

Jetzt meine frage wie spielt ihr das ab das es nicht so verpixelt ist?

mfg

sw2005
31.05.2007, 15:39
hast Du versehentlich das MP4-Format heruntergeladen? Das ist für Displays in Handygröße ausgelegt für normale Bildschirme nicht geeignet.

die normalen DivX Aufnahmen unterscheiden sich noch darin, von welchem Sender die Aufnahme stammt, auf den ehemals WMV-Einheiten ist die Auflösung auch kleiner als bei den komplett digitalen Sendern. Normalerweise ist die Darstellung aber ausreichend auch für größere Schirme. Ich würde sagen, VHS-Qualität wird erreicht (wobei hier weniger Unschärfen wie bei VHS auftreten, sondern Blockartefakte (nennt man doch so? Diese Klötzchen an kontrastreichen Kanten), was das Bild pixelig erscheinen lässt.

Solltest Du gar mit den HQ-Aufnahmen unzufrieden sein, so bist du relativ alleine, bisher hab ich nur Lob darüber gehört. Selbst hab ich die noch nicht probiert, weil mir die Dateien zu groß sind und ich mich nicht auf eine Codec-Installationsorgie begeben wollte ;)

Dominikgausmann
31.05.2007, 17:11
Also ich habe das normale lso nicht MP4 und HQ würde es was bringen wenn ich meine bildschirm auflösung auf 800*600 stelle?

Dominikgausmann
01.06.2007, 19:17
TFT Monitor habe es auch gemerkt^^dann muss ich wohl son DVD player mit divx kaufen

fovi
01.06.2007, 20:37
Schließe mich mal diesem Thread an.
Folgende Frage bzw. Problem: Habe so eben die Sendung One_Piece_07.05.29_17-30_tele5_25_TVOON_DE.mpg.avi erfolgreich runtergeladen und dekodiert.
Als ich die Sendung startete war ich erstmalgeschockt.So eine schlechte Qualität hab ich bei bisher noch keiner Aufnahme gehabt. Hab mir dann mal die genauen Daten angeguckt:
Bild: 384*288 !!! statt 512*384
Videodatenrate: 108 kbit/s (das sollte normal sein ?!)
Ich hoffe das dies ein Einzefall ist, werde gleich mal noch die nächste Folge laden.

Fenriswolf
01.06.2007, 20:45
Die Auflösung ist schon richtig so! Tele5 wird auf einer analogen Aufnahmeeinheit aufgenommen und dort ist das eben so! http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Stations#Aufnahmeformate

fovi
01.06.2007, 22:17
Aber vor einer Woche noch habe ich die selbe Sendung geladen, aber mit der größeren Auflösung. Hab mehrere Exemplare davon aufm Rechner.
Das kann man doch nicht einfach so umstellen ?!
EDIT: Ehrlich gesagt finde ich in der Tabelle von deinem Link auch kein Tele 5 (bei analog).
EDIT2: Jetzt hab ichs gefunden....weiter unten. Ist wohl seit dem 14.05. so.
Warum ist das denn nun auf einmal analog ?