PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tracker meldet: Zu viele Torrents gleichzeitig?



whitewindow
31.05.2007, 17:01
Hallo.

Ich hole gerade aus der letzten Woche ein paar Downloads nach, weil ich unterwegs war und habe jetzt einige Torrents in meinem Client eingestellt. Doch nach dem 5. eingefügten Torrent kam für jeden weiteren vom Tracker folgende Fehlermeldung zurück:



Wann wurde das denn geändert?

Das Problem ist, dass ich mit meinem limitierten Upstream (ich kriege hier ca. 25 KB ab) die Torrents relativ lange noch seeden muss, um eine Ratio > 1.0 zu erreichen. Gleichzeitig nehme ich aber auch relativ viel auf, was auch rechtzeitig runtergeladen werden will.

Weiß jemand näheres dazu? Warum das eingerichtet wurde, bzw. ob es ständig bleibt?

- Wechner

HAllo

ja das wird so bleiben das du von max 5 torrents laden kannst

seeden kannst du natürlich auch von mehr

mfg

Wechner
31.05.2007, 19:03
seeden kannst du natürlich auch von mehr


Vielen Dank für die Antwort.

Ja, das habe ich jetzt auch gemerkt.

Shogun
02.06.2007, 16:31
ja das wird so bleiben das du von max 5 torrents laden kannst
seeden kannst du natürlich auch von mehr

EIne Anwort auf die Frage war das wohl nicht. Also: Warum wurde das eingerichtet?

Ich benutze wo es geht Torrents. Gerade auch um die OTR-Server zu entlasten. Warum wird hier also wieder eine Sperre eingerichtet?

sandramain
02.06.2007, 16:43
es geht ja hier um den download, seeden kann man ja so viel wie man will. verutlich soll so den leechern entgegen gewritk werden

pertlma
05.06.2007, 21:56
es geht ja hier um den download, seeden kann man ja so viel wie man will. verutlich soll so den leechern entgegen gewritk werden

Das stimmt aber nicht. Bei mir kann ich auch nicht seeden bei torrents, die noch nicht ganz heruntergeldaen sind.
Was habt ihr für Clients??

Wenn das bei mehreren so ist, dann sind die aktuellen Downloads aber nicht mehr so schnell zu haben, da die meisten auch nicht mehr so viel hochladen können.

Ich finde die regelung blöd, da beim torrent ja jeder anbietet und gleichzeitig downloaded ( Is das nicht auch der Ansatz von Torrent ????)

sebi
06.06.2007, 19:10
Der Sinn von P2P ist es aber nicht, 20 Torrents gleichzeitig aktiv zu haben (egal ob Seed oder nicht), und damit einen Großteil der Upstream-Bandbreite für Protokolloverhead zu verbrauchen. Nur wenige Torrents gleichzeitig, aber diese dann nacheinander einzustellen, ist viel sinnvoller.
Für Azureus wird z.B. sogar für DSL16000 mit 1 Mbit/s Upstream nur 3 gleichzeitig aktive Torrents empfohlen (http://azureuswiki.com/index.php/Optimale_Einstellungen).

kruegi
21.06.2007, 07:39
Wenn ich jetzt mal anmerke, dass ich einen Serververbund betreibe, der mehrere hundert Torrents gleichzeitig seeded, müsste ich deiner Argumentation nach das Konzept von P2P völlig missverstanden haben.
Die Sperren verhindern übrigens effektiv, dass ich auf dem Verbund auch OTR-Torrents bereitstelle. Aber wenn das euer Ziel ist... ;)

kruegi

whitewindow
21.06.2007, 09:57
Wenn ich jetzt mal anmerke, dass ich einen Serververbund betreibe, der mehrere hundert Torrents gleichzeitig seeded, müsste ich deiner Argumentation nach das Konzept von P2P völlig missverstanden haben.
Die Sperren verhindern übrigens effektiv, dass ich auf dem Verbund auch OTR-Torrents bereitstelle. Aber wenn das euer Ziel ist... ;)

kruegi

Hallo

also das stimmt einfach nicht ;D
du kannst so viele files seeden wie du willst !
du kannst auch jedes otr file am Tracker seeden

beispiel otr seed otr.seed 4.75 TB 2.32 GB 2094.395 73

kruegi
21.06.2007, 10:09
Das stimmt schon. Das Problem ist aber nicht unbedingt trivial:
Mein Verbund hat einen Master, auf den ich Torrent-Dateien laden, die dann auf alle Nodes synchronisiert werden. Bei meinem letzten Test vor einer Woche, konnte man mit einer Torrent-Datei nur von einem Server aus seeden, der Rest wurde am Tracker ausgesperrt.
Ich bezweifele jetzt einfach mal, dass das bis zu Ende gedacht wurde. Es mag oberflächlich betrachtet verhindert, dass jemand mehrfach eine Datei leeched, aber es ist eine große Hürde für die wahren Seeder, die mit mehreren Rechner mit z.T. sehr schnellen Verbindungen seeden wollen.

kruegi

t0b3
22.06.2007, 00:31
vielleicht ist es ja möglich, für Leute mit Servern eine Ausnahme einzurichten (wie der FTP Zugang für Mirrorbetreiber)
Man muss bestimmte (nicht zu niedrige, sonst kommen wieder alle) Grenzen setzen, ab denen jemand mehr Torrents gleichzeitig laufen lassen kann, dann dürfte das IMHO für das Torrent-System eine starke Bereicherung darstellen