PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine Aufnahmen mehr anlegen



Michael@
30.05.2007, 15:25
(mir bleibt mein Eingangsgruß langsam im Hals stecken, aber ihr könnt ja nix dafür deswegen)

Hola,

ich kann keine Aufnahmen mehr anlegen. Bevor die Spekulationen los gehen, ich bin nicht zu blöd. Ich mache das seit mehreren Monaten und habe auch weit über 100 Punkte und mein Limit nutze ich zu weniger als 4GB aus.

Aber weder per Capture-Plugin, noch per EPG-Tabelle, noch per manueller Programmierung kann ich aufnahmen für heute Abend anlegen. Auf jedem der hier genannten Wegen wird mir zwar die Anlage bestätigt, aber in der Ansicht 'In Planung' kommt nix an.
--
Wetten ich bekomme als erstes ein Post, dass es dazu schon einen anderen thread in einer anderen Kategorie und mit einem anderen Titel gibt?
Gruß Mic

emsa
30.05.2007, 16:51
ich kann keine Aufnahmen mehr anlegen. Bevor die Spekulationen los gehen, ich bin nicht zu blöd. Ich mache das seit mehreren Monaten und habe auch weit über 100 Punkte und mein Limit nutze ich zu weniger als 4GB aus.

Aber weder per Capture-Plugin, noch per EPG-Tabelle, noch per manueller Programmierung kann ich aufnahmen für heute Abend anlegen. Auf jedem der hier genannten Wegen wird mir zwar die Anlage bestätigt, aber in der Ansicht 'In Planung' kommt nix an.
--
Wetten ich bekomme als erstes ein Post, dass es dazu schon einen anderen thread in einer anderen Kategorie und mit einem anderen Titel gibt?

Ich wette dagegen ;) Was habe ich gewonnen?

Mal vorsichtshalber blöd gefragt: einen Filter hast Du nicht gesetzt? (Kann ja mal passieren ;) ).

Ansonsten: kannst Du mal mit einer kurzfristigen Testaufnahme schauen, ob es nur ein Anzeigefehler ist, oder ob die Aufnahme auch nicht getätigt wird? Und ggfls. den Programmiervorgang mal protokollieren (Screenshots).

Vielleicht kommen wir ja noch dahinter, bevor es ärgerlich wird.

Ciao
emsa

Michael@
30.05.2007, 17:23
Hola emsa,

und dann wohin mit den Screenshots?

ein Filter ist nicht gesetzt, da ich ja den selben Sendungstitel für Aufnahmen in den nächsten Tagen sehen kann.
--
Gruß

Michael@
30.05.2007, 17:32
Hola emsa,

schön, dass Du auf mein Thema eingehst und mir nicht erst mal klar machst, wass ich alles falsch mache.

Ärgerlich ist es jetzt schon, da ich die Aufnahmen für heute wohl vergessen kann. Eventuell habe ich ja irgendein aufnehmen/löchen Limit überschritten, weil ich gemeinsam mit einigen andern usern versuche , das TV-Browser Capture-Plugin zu optimieren.
Aus diesem Grund habe ich in den vergangen zwei Tagen exzessiv aufgenommen und anschliessend wieder gelöscht.
Ich wusste ja nicht, dass es da auch ein Limit gibt <verzweifel> (gibts hier keine Smiley den man an die Wand schlagen lassen kann?
--
Gru&#223;

P.S. habe jetzt keine Zeit mehr (bei uns ist es schon ein paar Stunden sap&#228;ter als bei euch ;-) Bilder gibts morgen, kann ja dann eh keine Sendungen gucken <seufz>

emsa
30.05.2007, 17:39
Ärgerlich ist es jetzt schon, da ich die Aufnahmen für heute wohl vergessen kann. Eventuell habe ich ja irgendein aufnehmen/löchen Limit überschritten, weil ich gemeinsam mit einigen andern usern versuche , das TV-Browser Capture-Plugin zu optimieren.
Aus diesem Grund habe ich in den vergangen zwei Tagen exzessiv aufgenommen und anschliessend wieder gelöscht.
Ich wusste ja nicht, dass es da auch ein Limit gibt <verzweifel> (gibts hier keine Smiley den man an die Wand schlagen lassen kann?

Also, daa Limit liegt bei (rechnerischen) 240 GB, bei Neulingen 10 GB und bei Leechern bei 60 GB. Gelöschtes wird wieder herausgerechnet (wäre ja sonst auch etwas unsinnig ;) ). Aber ggfls. (das müsste ich nachfragen) wird diese Berechnung nur einmal am Tag gemacht, so dass es bei exzessivem Testen wie bei Dir kurzfristig zu einer Limit-Überschreitung kommen kann.

BTW: Ein Test durch einen Admin hat allerdings gezeigt, dass dies wohl nicht der Fall bei Dir ist, da dort das anlegen klappte. So ganz haben wir allerdings noch keine Idee, wo es bei Dir genau klemmt (und warum es dann nicht wenigstens ganz nicht klappt :D). Aber das bekommen wir noch raus.

Ciao
emsa

Michael@
30.05.2007, 18:38
Hola,

meine Familie schläft schon, aber ich finde noch keinen Schlaf. Warum nur?

Übrigens geht es weder mit dem FF noch mit dem IE. Und es geht auch überhaupt nicht (Du deutetest an, es ging ein bischen?). Nein seit ca. heute mittag geht es gar nicht mehr.
Die zur zeit vorhanden Aufnahmeaufträge habe ich heute zur Mittagszeit angelegt, nach dem ich mir kurz zuvor versehentlich *alle* geplanten Aufnahmen selbst gelöscht habe. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es nie irgendwelche Probleme mit den Aufnahmeanträgen. Danach aber (geschätzt 11:00 Uhr eurer Zeit) ist kein einziger Aufnahmeversuch mehr angekommen. Es handelt sich dabei um die Sendungen

GALILEO auf PRO7 um 19:10
Mitbewohner gesucht auf VOX um 19:50
Hart aber fair im WDR um 20:15 sowie
Harald Schmidt in der ARD um 22:45

keiner dieser Aufnahmeversuche kommt an.
--
Gute Nacht

Michael@
30.05.2007, 19:02
hier die Bildchen für HS

Murphy43
30.05.2007, 19:11
Hallo Michael@,

hast Du mal bei Deinen Aufgaben in Planung die n&#228;chste Seite durchgesehen? Seite 16 - 24? Klick da mal drauf.

emsa
30.05.2007, 19:16
Um Murphys Antwort noch etwas zu konkretisieren:

Die Listen 'Fertige Aufnahmen' und 'In Planung' sing gegenläufig sortiert. Per Default zeigt erstere das größte Datum zuoberst, letztere das kleinste Datum.

Ciao
emsa

Michael@
30.05.2007, 19:39
Hola,

eure Sortierung ändere ich jedesmal, weil ich IMMER (also egal ob geplante oder fertige oder...) die Aufnahmen mit dem kleinsten Datum zuerst sehen will. Wie auch immer ... file attached
--
Viel Erfolg

Michael@
31.05.2007, 04:01
Guten Morgen,

ich kann (einen Tag und einen Reboot sp&#228;ter) leider immer noch nicht wieder aufnehmen. Daf&#252;r klappt aber Bannerklicken bzw. &#252;berhaupt anmelden (bezogen auf GWPs) auch nicht mehr. D&#252;rfte ich (bis dass das Problem behoben ist) bitte einen zweiten Account einrichten, &#252;ber den ich dann auschliesslich dekodiere? Es scheint ja ein Problem mit meinem Account zu sein, deswegen habe ich die Hoffnun, dass ein Zweitaccount aufnehmen erlaubt.
--
Gru&#223;

emsa
31.05.2007, 04:31
ich kann (einen Tag und einen Reboot später) leider immer noch nicht wieder aufnehmen. Dafür klappt aber Bannerklicken bzw. überhaupt anmelden (bezogen auf GWPs) auch nicht mehr. Dürfte ich (bis dass das Problem behoben ist) bitte einen zweiten Account einrichten, über den ich dann auschliesslich dekodiere? Es scheint ja ein Problem mit meinem Account zu sein, deswegen habe ich die Hoffnun, dass ein Zweitaccount aufnehmen erlaubt.


Was klappt den am Anmelden nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Evtl. einfach mal Browsercache und Cookies löschen (das hat schon so manches Problemchen beim Login gelöst). (Wobei mir nicht klar ist, was Du mit anmelden bezogen auf GWP meinst.)

Evtl. könnte es auch nicht schaden, hier mal evtl. ein paar Infos zu Deinem Browser bzw. der Config zu geben.

Ein Zweitaccount wird nicht viel helfen, da dort natürlich keinerlei Aufnahmen drinstehen.

Kannst Du mir mal ein PN (Private Nachricht) mit Deiner OTR-ID zukommen lassen? Dann kann man da evtl. nocheinmal nachsehen.

Ciao
emsa

Michael@
31.05.2007, 05:27
Hola emsa,

Du hängst ja fast soviel im Netz wie ich ;-)


Was klappt den am Anmelden nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Evtl. einfach mal Browsercache und Cookies löschen (das hat schon so manches Problemchen beim Login gelöst). (Wobei mir nicht klar ist, was Du mit anmelden bezogen auf GWP meinst.)


Nun bis gestern bekam ich einen GWP, sobald ich mich angemeldet habe. Es war sogar so, dass ich eine Art Begrüßungsdialog gesehen habe, sobald ich mich an einem Kalendertag das erste Mail eingeloggt habe. Heute war das nicht der Fall, kein Dialog, kein Punkt. Für Bannerklicken ebenfalls nicht.



Evtl. könnte es auch nicht schaden, hier mal evtl. ein paar Infos zu Deinem Browser bzw. der Config zu geben.


ähm, was genau willst Du wissen? Ich halte es aber auch für überflüssig irgenwelche Konfigurationen durch zu gehen, denn
1.) funktionieren alle anderen Services, die ich im Internet so nutze, weiterhin tadellos
2.) hat es ja gestern mittag noch geklappt und danach habe *ich* definitv nichts an der Konfiguration meienr Browser (FF, IE) geändert und
3.) ich kann Aufnahmen nicht einmal mehr über eure website anlegen und

da gibt es nicht viel zu konfigurieren, oder? Wie Du meinen Screenshots entnehmen kannst, steht auf eurer site eindeutig, dass die Aufnahme angelegt ist. Und wenn ich dann nichts anderes tue, als den Link zur 'Verwaltung der geplanten Aufnahmen' zu klicken, dann wird die gerade bestätigte Aufnahme dort nicht aufgeführt. Das da etwas nicht stimmt, ist doch offensichtlich.


Ein Zweitaccount wird nicht viel helfen, da dort natürlich keinerlei Aufnahmen drinstehen.

Das sehe ich anders. Auf die Aufnahmen von gestern muß ich leider wohl verzichten. Bis jetzt habe ich aber auch noch keine Reaktion auf meine Screenshots bekommen, sodass ich meinerseits versuchen will zukünftige Ausfälle zu vermeiden. Ein Zweitaccount könnte mdass Problem evetuell eingrenzen, aber ok. Sollten auch mit einem Zweitaccount keine Aufnahmen mehr definierbar sein, dann verabschiede ich mich, dsa mir der Zeitaufwand einfach zu gross wird.



Kannst Du mir mal ein PN (Private Nachricht) mit Deiner OTR-ID zukommen lassen? Dann kann man da evtl. nocheinmal nachsehen.

done
--
Gruß

emsa
31.05.2007, 05:46
Du hängst ja fast soviel im Netz wie ich ;-)

Eher mehr, fürchte ich ;)


Nun bis gestern bekam ich einen GWP, sobald ich mich angemeldet habe. Es war sogar so, dass ich eine Art Begrüßungsdialog gesehen habe, sobald ich mich an einem Kalendertag das erste Mail eingeloggt habe. Heute war das nicht der Fall, kein Dialog, kein Punkt. Für Bannerklicken ebenfalls nicht.

Also, dass kein Dialog mehr kommt, ist schon richtig ;) Der Punkt sollte aber kommen. Auch das Bannerclicken sollte gehen. (Schon einmal, wie empfohlen Cookies und Cache gelöscht?)


ähm, was genau willst Du wissen? Ich halte es aber auch für überflüssig irgenwelche Konfigurationen durch zu gehen, denn
1.) funktionieren alle anderen Services, die ich im Internet so nutze, weiterhin tadellos
2.) hat es ja gestern mittag noch geklappt und danach habe *ich* definitv nichts an der Konfiguration meienr Browser (FF, IE) geändert und
3.) ich kann Aufnahmen nicht einmal mehr über eure website anlegen und

da gibt es nicht viel zu konfigurieren, oder? Wie Du meinen Screenshots entnehmen kannst, steht auf eurer site eindeutig, dass die Aufnahme angelegt ist. Und wenn ich dann nichts anderes tue, als den Link zur 'Verwaltung der geplanten Aufnahmen' zu klicken, dann wird die gerade bestätigte Aufnahme dort nicht aufgeführt. Das da etwas nicht stimmt, ist doch offensichtlich.

Wie ich bereits schrieb hat genau das bei einem Admin-Test mit einem standard-konfiguriertem Browser einwandfrei geklappt. Es kann schon sein, dass irgendwo da die Tücke im Detail steckt, die das gewünschte Verhalten verhindert.


Das sehe ich anders. Auf die Aufnahmen von gestern muß ich leider wohl verzichten. Bis jetzt habe ich aber auch noch keine Reaktion auf meine Screenshots bekommen, sodass ich meinerseits versuchen will zukünftige Ausfälle zu vermeiden.

Zu den Screenshots. Auf dem letzten ist erkennbar, dass Du auf Seite 2 (unten 16-24) bist (1-15 ist als Link unterstrichen), die mit dem 31.05. beginnt und aufsteigend sortiert ist. Was steht denn da nun auf Seite 1? Etwa die geplanten Aufnahmen für den 30.05.? ;) Sind diese in den fertigen Aufnahmen angekommen? (Im Zweifel mal komplett durchblättern bitte.)


Ein Zweitaccount könnte mdass Problem evetuell eingrenzen, aber ok. Sollten auch mit einem Zweitaccount keine Aufnahmen mehr definierbar sein, dann verabschiede ich mich, dsa mir der Zeitaufwand einfach zu gross wird.

Ah, Missverständnis. ;) Ich wollte damit eben genau sagen, dass dort natürlich alte Aufnahmen nicht decodierbar sind (auch ist die bisher erarbeitete GWP, etc. weg).

Aber schau vorher nochmal alle Seiten der Listen durch, bevor Du da eine Unüberlegtheit begehst. ;)

Caio
emsa

Michael@
31.05.2007, 06:37
Eher mehr, f&#252;rchte ich ;)
Also, dass kein Dialog mehr kommt, ist schon richtig ;) Der Punkt sollte aber kommen. Auch das Bannerclicken sollte gehen. (Schon einmal, wie empfohlen Cookies und Cache gel&#246;scht?)


yepp, habe ich.



Wie ich bereits schrieb hat genau das bei einem Admin-Test mit einem standard-konfiguriertem Browser einwandfrei geklappt. Es kann schon sein, dass irgendwo da die T&#252;cke im Detail steckt, die das gew&#252;nschte Verhalten verhindert.


wenn ich etwas ver&#228;ndert h&#228;tte, k&#246;nnte das sein. Gehe bitte davon aus, dass ich generell schon weiss was ich tue (zumindest am PC ;-). Selbst aus einer VM (mit blankem, standardinstalliertem XP) heraus klappen Aufnahmen nicht mehr.



Zu den Screenshots. Auf dem letzten ist erkennbar, dass Du auf Seite 2 (unten 16-24) bist (1-15 ist als Link unterstrichen), die mit dem 31.05. beginnt und aufsteigend sortiert ist. Was steht denn da nun auf Seite 1? Etwa die geplanten Aufnahmen f&#252;r den 30.05.? ;) Sind diese in den fertigen Aufnahmen angekommen? (Im Zweifel mal komplett durchbl&#228;ttern bitte.)


Hatte nicht Murphy oder Muffsymom oder ... nach meinen drei bereits geposteten Screenshots (obwohl man meine sortierung erkennen konnte) eben auch noch nach der zweiten Seite gefragt? Richtig, und Du hattest mir das dann sogar noch erkl&#228;rt.
Was m&#246;chtest Du nun mit diesem Kommentar erreichen? Ich vestehe es ehrlich nicht. Es seid doch ihr, die eine Limitierung auf 15 Eintr&#228;ge macht. Da kann ich den gesamten Inhalt eben nur in zwei Screenshots darstellen. Soll ich die Bildchen zusammenkleben?


Ah, Missverst&#228;ndnis. ;) Ich wollte damit eben genau sagen, dass dort nat&#252;rlich alte Aufnahmen nicht decodierbar sind (auch ist die bisher erarbeitete GWP, etc. weg).

Aber schau vorher nochmal alle Seiten der Listen durch, bevor Du da eine Un&#252;berlegtheit begehst. ;)


welche w&#228;re? Auszusteigen ist nicht un&#252;berlegt. Ich wende hier (nicht nur mit diesem Problem) eindeutig zuviel Zeit auf. Mir ist es das einfach nicht wert und wenn Du ehrlich bist, dann begegnen einem solche Einsch&#228;tzungen mittlerweile sehr h&#228;ufig in diesem Forum.


Achso, ein Nachtrag noch: Warum gehst Du nicht auf das Ph&#228;nomen ein, das f&#252;r mich noch nicht einmal die Programmierung &#252;ber eure website funktioniert. Es ist doch eindeutig nachvollziehbar UND -viel wesentlicher- da kann bei mir nix falsch laufen, weil es eben eure Seite und euer code ist. Die einzige Interraktion, die es von meiner IP braucht, ist die Ausl&#246;sung eines scripts und das geschieht ja ganz augenscheinlich, sonst k&#246;nnte da ja nicht anschliessend stehen, dass die Aufnahme angelegt ist.
Wenn darauf konkret eingegangen w&#252;rde, h&#228;tte ich Hoffnung das Problem mit annehmbaren Zeitaufwand l&#246;sen zu k&#246;nnen. So aber habe ich diesen Eindruck nicht.

--
Gru&#223;

wie vermutet funktioniert die Beauftragung einer Aufnahme mit einem anderen OTR-Anmeldeaccount vom selben Rechner (mit dem selben WINDOWS-Account) wie gewohnt.
F&#252;r mich ist das Beweis, dass das Problem *NICHT* auf meinem Rechner sitzt und auch nicht davor.

Nein, ich habe keinen Zweitaccount f&#252;r mich angelegt. Freundlicherweise hat mir eine Freundin ihren Account kurzzeitig &#252;berlassen. Nehmt eure Kunden (das sind wir doch, oder?) doch einfach ernst.