PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sender mit ins Boot holen



OlliFoolish
26.05.2007, 12:06
Wie ja vor einiger Zeit zu lesen gab, hatten einige TV-Sender ein Problem mit dem OTR und andere klagten sogar (wenn das stimmt, was ich hörte), jedoch frag ich mich seit langem schon, ob man die (privaten) Sender nicht mit ins Boot holen kann, wo doch jetzt klar ist, daß der OTR sich durchgesetzt hat und eher größer wird als von alleine wieder verschwindet.

Wenn man den Sendern anbietet, die Aufnahmen des eigenen Senders zu sponsoren, das heiß zB die Qualität der Aufnahmen im Gegensatz zum Konkurrenzsender finanziell zu unterstützen (24/4 HQ) und im Gegenzug zielgerichtete Eigen-/Fremdwerbung (Zielgruppe der OTR-User ist sicherlich klarer umrissen als der Otto-Normal-TVKonsument) vorschalten zu können, dann müssten die sich doch langsam überzeugen lassen?!

Vision: eine Pro7 Aufnahme wäre dann auf jeden Fall in HQ (oder zukünftig noch besser), immer downloadbereit und damit die Möglichkeit für Pro7 günstig für sich zu werben, ob mit Spots oder mit der Aktion an sich.

Gruß OlliFoolish

Mr. S
26.05.2007, 12:28
Wie ja vor einiger Zeit zu lesen gab, hatten einige TV-Sender ein Problem mit dem OTR und andere klagten sogar (wenn das stimmt, was ich hörte), jedoch frag ich mich seit langem schon, ob man die (privaten) Sender nicht mit ins Boot holen kann, wo doch jetzt klar ist, daß der OTR sich durchgesetzt hat und eher größer wird als von alleine wieder verschwindet.
Das mit der Klage ist korrekt. ******** wurde untersagt RTL aufzuzeichenen.

Die Idee ist nicht schlecht, OTR wäre quasi der kostenlose digitale Vertriebsweg für die Sender.
Leider sehe ich da aber ein paar Probleme:

Die privaten finanzieren sich ebenfalls durch Werbung
Wenn es nach den Sendern geht würde man auch Videorecorder im Haushalt verbieten (sonst würde keiner die Werbung in der 100. Wiederholung von Bonanza anschauen :D)
Ich bin mir ziehmlich sicher das die Sender den Flmstudios zugesichert haben die Verbreitung der Filme einzuschränken
Es dauert noch mindestens 5 Jahre bis die Sender und Filmstudios im 21. Jahrhundert angekommen sind und das Internet als Chance begreifen und nicht als bösen Feind.

sandramain
26.05.2007, 12:33
außerdem fangen die sender an, inhalt zu verkaufen z.b. maxdome