PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser-Umfrage



none
25.05.2007, 11:38
Hallo
Mich interessiert es welche Browser ihr verwendet und ob die Bannerklicks gezählt werden.

Gruß
none

t0b3
25.05.2007, 12:17
Ich habe FF 2.0.0.3, AdBlock Plus, Alle OTR Seiten und eine ordentliche Anzahl von Mirrors (richtig geschrieben?!?) sind in der Whitelist und ich habe keinerlei Probleme damit :D

Bong
25.05.2007, 12:29
Mein Browser ist hier nicht aufgeführt, spielt aber immer noch eine gewisse Rolle und steht dem Firefox technisch nicht so sehr fern, insbesondere, als es den noch gar nicht gab.

Dennoch sollten die Betreiber mal aufwachen, so dass es mit jedem Browser funktioniert. Wie schön öfters erwähnt, mittlerweile dürfte das jeder Schüler in wenigen min bis Stunden hinbekommen. Das kann echt nicht sein, voll die Verar***e. ;)

none
25.05.2007, 12:37
Mein Browser ist hier nicht aufgeführt, ...
Welcher denn? es gibt da so viele

Mane
25.05.2007, 12:48
@ Bong Netscape???

Ich surfe mit dem FF 1.5.11 und Bannerklicks werden nicht gewertet..
Auch zu Zeiten der GWR hab ich keine Veränderungen bemerkt..
Auch mit dem IE tut sich nix..

Bong
25.05.2007, 13:05
Na gut, ihr wollt mich alle unbedingt hacken und meinen Browser wissen. Es ist für ITler eigentlich eindeutig. Es ist der Mozilla. Seit einer Weile gibt es auch ein paralleles Nachfolgeprojekt names Seamonkey.

Und wieder hab ich mich eben mit Modem todgeklickt. Entweder sind es total verbuggte Bugs oder hier werden manche Leute (vielleicht auch dynamisch? das wär wenigstens was) gesperrt vom GWP-per-Bannerklick. Könnte ja die Einnahmen erhöhen, denn man muß dann spenden UND hat 100.000 Banner geklickt. Aber solche Bugs reichen auch schon, um das ungeheuerlich zu finden, insbesondere, wo das neue strikte System so plötzlich kam und die Restriktionen ja recht gut funktionieren, wie man hier so liest...

OTR: Es ist zum - sorry - kotzen. Restriktionen funktionieren, Bannerklicks verbugt oder gar absichtlich gesperrt.

none
25.05.2007, 13:13
@Bong,
jo danke, konnte aber nur 10 einträge in die Liste aufnehmen,
sonstige browser einfach posten.
Also schön fleißig sein

Bong
25.05.2007, 13:31
Sind ja auch die wichtigsten. Mozilla fristet mittlerweile wohl eher ein tristes Dasein. Ich hab aber auch Firefox, je nach Zweck usw. . Hatte auch keine Lust, erst irgendwas umzustellen oder mich an gewohnten Kleinigkeiten umzugewöhnen. Die History etwa gefällt mir im Firefox nicht, sollte die immer als Sidebar erscheinen. Aber das nur nebenbei.

Cineatic
25.05.2007, 15:23
Ich habe beide Opera-Varianten auswählen müssen. Denn zu GWR-Zeiten wurde so gut wie kein Bannerklick gezählt und jetzt beim GWR sind auf einmal etliche Klicks wieder dazu gekommen. Aber sicherlich noch nicht alle jemals durchgeführen.

Nur da ich über 500 GWP habe, kann ich nicht mehr kontrollieren, ob der Bug mit den Bannerklicks unter Opera inzwischen behoben wurde oder nicht. Denn ab 500 GWP werden ja eh keine Klicks mehr gezählt.

Opalinus
25.05.2007, 16:10
Ich habe FF 2.0.0.3 und es werden keine Klicks gezählt aber mit dem alten IE6 tuts, warum auch immer...

t0b3
25.05.2007, 16:14
Die Statistik ist ja richtig ausgeglichen...OTR macht alles möglich :D

micre
25.05.2007, 16:21
Ich habe FF 2.0.0.3 und es werden keine Klicks gezählt aber mit dem alten IE6 tuts, warum auch immer...
Komisch... Bei mir tuts mit Firefox 2.0.0.3

NGC-Ollie
25.05.2007, 17:42
beachtet bitte, dass ab 500GWPs nicht mehr gezählt wird. Angabe ohne gewähr und Garantie! heute wechslet das ja sowieso schneller als man denkt....

okok,... Cineatic hat es schon gesagt, bei mit gilt aber das gleiche.
ich weiß aber, dass sie gezählt werden...

forestfriend
25.05.2007, 18:45
Nutze IE6 und FF1.5 auf WinXP - und mal geht's, mal nicht. Zu GWR Zeiten nicht, erst etwa zwei Wochen vor den GWP hat's da funktioniert (und heute rutscht die GWR wieder Tag für Tag ab). Konnte mich aber zumindest so nicht entscheiden, wie ich abstimme.

none
30.05.2007, 08:09
Wenn ich mir nun den Zwischenstand angucke, erscheint mir das System mit den Bannerklicken noch nicht ganz ausgereift.
Heute ist die Zufriedenheit der User:
(Zufriedene/gesamt User des jeweiligen Browsers)
Internetexplorer 64%
Firefox 59%
Opera 50%
Firefox unter Linux 80%
Opera für Linux 67%

Und über alle Browsertypen ist die Zufriedenheit 52%
Was jedoch positiv bewertet werden kann, ist das bei keinem der Browsertypen die Mehrheit der User für ein nichtfunktionieren gestimmt haben.

Nach dieser Umfrage erscheint es mir, dass es ein generelles Problem mit den Bannerklicks gibt, welches nicht Browserabhängig zu sein scheint,
meine Erfahrung jedoch besagt, dass die Klicks vom IE wesentlich häufiger gezählt werden als beim Opera.

Fenriswolf
30.05.2007, 08:30
Mom ist auch ein Bug im Bannersystem!
http://otrforum.com/showthread.php?t=34905

Tierchen007
30.05.2007, 16:06
Der Bug it nun behoben.

Firefox 2.0.0.3. Banner werden seit eh und je gezählt. Mit dem Firefox und Banner noch nie Probleme gehabt, es sei denn, wenn mal wieder ein Bug vom System aus aufgetreten war.

DerBullevonTölz
30.05.2007, 17:23
Ich verwende den Opera Browser 9.21 und bei mir wird irgendwie überhaupt nichts mehr gezählt ich kann machen was ich will :mad: Habs auch schon mit dem IE7 getestet langsam regts mich auf :mad:

Murphy43
30.05.2007, 17:27
Ich verwende den Opera Browser 9.21 und bei mir wird irgendwie überhaupt nichts mehr gezählt ich kann machen was ich will :mad: Habs auch schon mit dem IE7 getestet langsam regts mich auf :mad:

Hast Du mal Cache und Cookies gelöscht? Vorher ausgeloggt. Nach Cache und Cookie löschen neu einloggen.

DerBullevonTölz
30.05.2007, 17:29
Hast Du mal Cache und Cookies gelöscht? Vorher ausgeloggt. Nach Cache und Cookie löschen neu einloggen.

Jo hab echt alles schon versucht (Fenriswolf kanns bezeugen). Ich hab sogar Fenriswolf meine Login-Daten gegeben damit er man testet ob es bei ihm auch nicht geht, dass mir GWP zugeschreiben werden. Nichts geht.

anja
30.05.2007, 17:44
Also:

auf der Arbeit IE6.0 unter Win2000
Zuhause SeaMonkey1.1.1 unter WinXP home

Z.Z. wird alles gezählt :-)

DerBullevonTölz
30.05.2007, 17:49
Habe jetzt mal den CCleaner drüberlaufen lassen, neu gestartet etc und dann nochmal gestestet, hab etliche Male geklickt und ENDLICH wurden mit 4 GWPs zugeschrieben...

Murphy43
30.05.2007, 17:51
Habe jetzt mal den CCleaner drüberlaufen lassen, neu gestartet etc und dann nochmal gestestet, hab etliche Male geklickt und ENDLICH wurden mit 4 GWPs zugeschrieben...

Vergiß nicht, Dein Paßwort zu ändern ... :D

Raus
30.05.2007, 17:52
Habe jetzt mal den CCleaner drüberlaufen lassen...

Lässt du den denn nicht täglich laufen?:confused:

none
30.05.2007, 17:55
So, mal eine gute Nachricht:
nach dem letzten update der Buyclick-Sache (Bannerklicken) vom 29/30.05. (der Grund warum Zeitweise nix ging) geht das Banerklicken nun Problemlos (Opera unter Mac/Linux)

DerBullevonTölz
30.05.2007, 17:59
Lässt du den denn nicht täglich laufen?:confused:

Och ab und zu halt wenn mir grad danach ist den unnötigen Datenmüll zu entfernen...ist aber schon öfters. Meinst du das ernst oder wie

Raus
30.05.2007, 18:02
Och ab und zu halt wenn mir grad danach ist den unnötigen Datenmüll zu entfernen...ist aber schon öfters. Meinst du das ernst oder wie

Klar meine ich das ernst. Solltest du nach jeder Internetsitzung machen! Wofür sonst hast du das Programmm installiert?

spunti
01.06.2007, 19:28
Konqueror.
Klicken wird gezählt, aber natürlich kann nicht pro Tag 50 mal klicken und dann haufenweise Punkte einsammeln.

spunti

SoulSeeker
05.06.2007, 05:16
Klar meine ich das ernst. Solltest du nach jeder Internetsitzung machen!
Hast du nicht richtig gelesen? Der Jung benutzt Opera, nicht IE :p

Und jetzt was ernstes:
Ich hab immer mehr das gefühl das es nicht Browser bezogen ist...
Also bei Opera (8.54 wie auch 9.2) zählt er bei mir nie, bei firefox als ich getested hab auch nicht und bei IE manchmal. Auf anderen PCs auf denen ich getested hab zählt er zb bei Opera ganz gut und bei IE nicht etc...

Naja, aber dafür kann ich wenigstens mittlerweile mit Opera 8.54 die buyclicks seite nutzen, ging bis vor kurzem noch nicht.

illmind
05.06.2007, 06:16
hiho,


[ ... ]
Mich interessiert es welche Browser ihr verwendet und ob die Bannerklicks gezählt werden.
[ ... ]

ich kann an dieser umfrage nicht wirklich teilnehmen, denn verwendet wird
browser x der mir alles schick filtert und bannerklicks mit browser y den ich
nur zu diesem zweck installiert habe.

also kann ich nur sagen: bannerklicks werden mit einem ungefälschtem
normal installiertem firefox gezählt problemlos. in opera bekomme ich
im gegensatz keine werbung angezeigt also kann ich auch keine aussage
darüber machen ob die bannerklicks gezählt werden oder nicht.

greets

illmind