PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zusätzlich moneybookers integrieren



cardie
22.05.2007, 23:26
warum?
weil's das günstigste online-Bezahlsystem ist.
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Moneybookers

Das kommt allen zugute, denn die happigen Gebühren von PayPall und microdollar schmälern die Einnahmen von OTR

siehe auch:
nopaypal.com und nopaypal.de

Ein Bankkonto einzurichten, wie andere Forumsteilnehmer vorschlagen ist wahrscheinlich wegen der Zuordnung und Abrechnung zu aufwendig.

Ich lese gerade, dass ein Teilnehmer sich ClickandBuy wünscht. das ist für OTR das teuerste System, fällt also wieder allen zur Last.

sill
23.05.2007, 11:53
Ich fände ehrlich gesagt ne Spendenmöglichkeit per Überweisung auch nicht schlecht!!! Ich werde mich nämlich definitiv nicht bei Paypal oder Microdollar oder sonst einem Bezahlsystem anmelden!!!
Weil es aber bei OTR keine andere Möglichkeit zum Spenden gibt, gehen OTR dadurch meine paar Cent verloren ... und ich denke, dass es auch noch ein paar andere User gibt, die zur Zeit die Nase von dem GWPgeändere voll haben und einfach mal ein paar Euro überweisen würden um aus nem Minus rauszukommen oder ihren Userstatus aufzubessern.

cardie
23.05.2007, 13:08
www.nopapall.de
Bitte Überweisungsmöglichkeit schaffen und moneybookers integrieren weil am günstgsten.

Bitte mal rechnen!!!

Kosten auf 5 Euro gerechnet:

Überweisung je nach Institut unterschiedlich
PayPall mindestens 35 Cent + 1% = 8% bei 5 Euro = Verlust 40 Cent
micrdollar 20% = Verlust 100 Cent - 1 ganzer Euro weg!
moneybookers nur 1% höchstens 50 Cent = Verlust nur 5 Cent

Wie hoch ist der Verlust für die gesamten Einnahmen? :mad:
Schaut euch den Vergleich im Wiki an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Moneybookers

sill
23.05.2007, 14:08
www.nopapall.de
Bitte Überweisungsmöglichkeit schaffen und moneybookers integrieren weil am günstgsten.

Bitte mal rechnen!!!

Kosten auf 5 Euro gerechnet:

Überweisung je nach Institut unterschiedlich
PayPall mindestens 35 Cent + 1% = 8% bei 5 Euro = Verlust 40 Cent
micrdollar 20% = Verlust 100 Cent - 1 ganzer Euro weg!
moneybookers nur 1% höchstens 50 Cent = Verlust nur 5 Cent

Wie hoch ist der Verlust für die gesamten Einnahmen? :mad:
Schaut euch den Vergleich im Wiki an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Moneybookers


Also wenn ich meiner Bank per Überweisung sage, die sollen 5 Euro auf Konto xy überweisen, dann kommen auch 5 Euro auf diesem Konto an.

hm ... kenn mich zwar mit Paypal und den anderen Zahlsystemen nicht so aus ... aber dafür muss doch OTR auch nen Konto ham, das sind doch nicht bloß virtuelle Geldzahlungen, oder?! Also kostet es OTR doch eh was für ein Konto ... oder seh ich das jetzt total falsch ...

Oder meinst du ganz andere Kosten ??? (Klär mich mal bitte diesbezüglich auf, wenn ich da was falsch sehe)

lg sill

cardie
23.05.2007, 18:59
für ein Bankkonto fallen Kontoführungsgebühren an. In dieser Pauschale sind oft für Privatkunden eine gewisse Anzahl an Buchungen enthalten.

Die Gebühren der Online-Bezahlsysreme entstehen bei OTR und schmälern deren Einnahmen. Es wäre mal interessant wie hoch der Betrag ist, der dadurch für Investitionen verloren geht und damit alle betrifft.