PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paypal



KathiStolz
21.05.2007, 18:45
Hallöchen,
nachdem hier für mich fast garnix mehr geht trotz GWP> 0 (zwar nicht viel:-)) hät ich mal ne frage zu paypal!
Wie funktioniert das? Hab mir zwar das ganze auf paypal.de angesehen aber nicht ganz verstanden!
Kann ich paypal auch verwenden wenn ich keine Kreditkarte hab? Beim Anmelden haben sie mich nach dieser gefragt! (Wieviele Studenten kennt ihr die eine Kreditkarte haben? :-) )

Geht des mit normalem Giro-Konto auch? Würd gern spenden möcht aber erst ein paar infos haben...! Und wenn ich mich nicht auskenne trau ich auch dem Internet meine Bankverbindung nicht an... verständlich oder?

Lg und schonmal danke für euro Infos
Kathi

DerBullevonTölz
21.05.2007, 18:47
Jo geht mit norm Giro weil da muss man einfach das Geld von deinem Konto auf dein Paypal-Konto überweisen (ich warte schon ewig bis mein Geld endlich bei Paypal ankommt ;) )

Murphy43
21.05.2007, 18:48
Hallo,

klar kannst Du Paypal auch ohne Kreditkarte nutzen. Mache ich auch. Ich mache das über Bankeinzug. Bin schon ein paar Jährchen bei Paypal dabei und hatte nie Grund zum Beschweren.

Edit: Der Bulle war schneller. :D

KathiStolz
21.05.2007, 18:54
Danke für die schnellen Antworten!!!

Dann wird des jetzt wohl noch ein paar Tage dauern bis ich OTR wieder vollständig nutzen kann!

Kathi

i0n0s
25.05.2007, 17:06
K.A., aber meine erste Überweisung per Paypal musste auch per Hand getätigt werden, erst die 2. ging automatisch. Vielleicht noch eine weitere Absicherung.

Murphy43
25.05.2007, 17:22
Ich habe mir das so bequem vorgestellt:
- bei PayPal anmelden, Bankkonto eintragen, validieren...
- bei OTR Spenden -> Paypal passwort eintragen und bestätigen
- dann zieht PayPal automatisch von meiner Bank das Geld ab und überweist es gleichzeitig an OTR
- 5 minuten später sehe ich, dass meine GWP bei OTR sehr hoch ist


Ja, so ist es auch bei mir. Warum das bei Dir nicht so ist, keine Ahnung leider.

schrotti
25.05.2007, 21:01
das konto muss erst bestätigt werden erst dann sind zahlungen via PayPal (bankeinzug) möglich

forestfriend
25.05.2007, 22:19
Wie einfach doch eine normale Banküberweisung ist...

rittergig
26.05.2007, 06:23
das konto muss erst bestätigt werden erst dann sind zahlungen via PayPal (bankeinzug) möglich

Hab ich gemacht. Ich habe die beiden Überweisungen bei PayPal eingegeben und damit das Konto bestätigt. Oder muss ich noch mehr machen?

schrotti
26.05.2007, 08:51
Wie einfach doch eine normale Banküberweisung ist...

Ein Bankkonto ist für OTR leiider nicht möglich, da es von Antigua aus einfach nicht möglich ist eins in deutschland (oder EU) anzulegen.
M$ ist auch einfach die anmeldung dauert 5 minuten (wenn überhaupt) und man kann per banküberweisung einzahlen.
Außerdem ist es die für den user kostengünstigste möglichkeit da keine gebühren an fallen. (5€ eingezahlt 5€ auf dem konto)

Gruß Mr.Schrotti


Hab ich gemacht. Ich habe die beiden Überweisungen bei PayPal eingegeben und damit das Konto bestätigt. Oder muss ich noch mehr machen? eigentlich nicht. eigentlich dürfte das reichen. Jedenfalls hats bei mir gereicht. bin kein paypal spezialist müsste aber alles in der hilfe stehen.

Rumil
26.05.2007, 14:08
Von der Hilfe-Seite von PayPal.de (Stand: 26.05.07)
Es kann mehrere Gründe geben, warum Sie das Lastschriftverfahren für vereinzelte Zahlungen nicht verwenden können:
...
Der Käufer bzw. Verkäufer hatte keine ausreichenden Bewertungspunkte. Dies gilt allerdings nur für Ihre erste PayPal-Zahlung per Lastschrift. Für weitere Lastschriftzahlungen spielen Bewertungspunkte keine Rolle mehr.

Für die erste Zahlung muss man zunächst also noch Geld vom Giro- auf PP-Konto überweisen und kann dann eine Zahlung mit PP machen. Ab der zweite PP-Transaktion sollte auch Lastschriftverfahren klappen (es wird aber immer zuerst das PP-Konto belastet).
Vllt. muss man auch noch Lastschriftverfahren für das bei PP eingetragene Giro-Konto freischalten.

rittergig
26.05.2007, 18:21
Danke
Ich werde es mal versuchen.

Dynax
27.05.2007, 08:44
Hab ich gemacht. Ich habe die beiden Überweisungen bei PayPal eingegeben und damit das Konto bestätigt. Oder muss ich noch mehr machen?

Hast du eine Bestätigungsemail von PayPal erhalten, an die dort von dir eingetragene Emailadresse? Diese erhält man normalerweise wenn man eine Ü macht.

cu Dyn

gescom
29.05.2007, 01:20
Hallo,

klar kannst Du Paypal auch ohne Kreditkarte nutzen. Mache ich auch. Ich mache das über Bankeinzug. Bin schon ein paar Jährchen bei Paypal dabei und hatte nie Grund zum Beschweren.

Edit: Der Bulle war schneller. :D

dann hast du glueck gehabt ;)
die nutzung ohne kreditkarte war erst mit einfuehrung fuer die europaeischen accounts moeglich. im uebrigen hatten sich ja einige wegen de rgebuehren beschwert, dass von den 2 euro nur 1.65 uebrig bleiben. das duerfte z.b. auch nur in etwa hinkommen, denn sind bleibt noch weniger. habe die genauen prozente nicht im kopf (aendern sich ja eh dauernd wie es scheint) aber entweder belaufen sich die gebuehren auf 39 oder 42ct (bei 2 euro).

eine andere (kostenlose) alternative waere z.b. neteller.

Gonzomobil
13.06.2007, 03:38
Ich nehme an, dass die Tatsache, dass ich nicht über Paypal mit Lastschriftverfahren mein Konto aufladen kann, obwohl ich Paypal seit ein Paar Jahren nutze, daran liegt, dass der Empfänger am Ar*** der Welt(ausserhalb EU) ist?
Oder sehe ich das falsch?

Fenriswolf
13.06.2007, 07:21
Es spielt keine Rolle, ob OTR innerhalb oder auserhalb der EU liegt! Du solltest dennoch dein Konto mit Paypal aufladen können!

sw2005
13.06.2007, 08:29
...Der Käufer bzw. Verkäufer hatte keine ausreichenden Bewertungspunkte...

LOL... frag doch mal bei Paypal an, ob sie auch GWP akzeptieren...

Fenriswolf
14.06.2007, 05:44
Dann lade dein Paypalkonto mit Lastschrift auf, und spende dann von dort aus! ... Vll klappt das ja

Gonzomobil
14.06.2007, 09:37
@Fenriswolf
Aber was sind die Empfängerdaten für Paypal? Die e-mail und so.

worfroz
14.06.2007, 11:19
@Gonzomobil: Logge dich auf der PayPal-Seite ein, dort findest Du unter Mein Konto / Geld einzahlen alle benötigten Infos (Kontoverbindung von PayPal, Einzahlungscode = Verwendungszweck).

otrhq.de
14.06.2007, 20:42
Du musst http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=donate besuchen. (Auch unter Profil->Konto aufladen zu finden)

Gonzomobil
15.06.2007, 03:51
Du musst http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=donate besuchen. (Auch unter Profil->Konto aufladen zu finden)
Nun leider tue ich das ja auch, das Problem ist, dass der Paypal mich zwingt Kreditkartendaten einzugeben, und das nur wenn ich an OTR Geld senden möchte. Sonst klappts immer über Lastschrift. Laut Support von Paypal dürfte das Problem ja gar nicht auftreten. So ein Mist. Ich habe jetzt sogar Guthaben aufm Paypal Konto, aber ich werde trotzdem immer wieder zu Kreditkarte umgeleitet und ich habe da keine Möglichkeit einen anderen Weg zu wählen.

Also falls man mir hier nicht helfen kann, versuche ich es mit Microdollar, obwohl ich es nicht kenne und gar nicht sicher bin wie sicher das ganze System ist.:(

olt7
18.06.2007, 12:08
Hallo!

hab auch ne Frage zu Paypal. Ich würde gerne spenden, um meine GWP´s etwas aufzuladen. Allerdings bin ich bei paypal mit einer anderen mailadresse angemeldet. Wenn ich also mit meinem paypal-account spende, kann die Spende nicht zugeordnet werden, oder ???

Kiwi20
25.06.2007, 21:33
Nun leider tue ich das ja auch, das Problem ist, dass der Paypal mich zwingt Kreditkartendaten einzugeben, und das nur wenn ich an OTR Geld senden möchte. Sonst klappts immer über Lastschrift. Laut Support von Paypal dürfte das Problem ja gar nicht auftreten. So ein Mist. Ich habe jetzt sogar Guthaben aufm Paypal Konto, aber ich werde trotzdem immer wieder zu Kreditkarte umgeleitet und ich habe da keine Möglichkeit einen anderen Weg zu wählen.

Also falls man mir hier nicht helfen kann, versuche ich es mit Microdollar, obwohl ich es nicht kenne und gar nicht sicher bin wie sicher das ganze System ist.:(

Bei mir ist es das gleiche Problem. Ehrlich gesagt (tschuldigung den Ausdruck) die Schnauze voll. Es ist alles viel zu unübersichtlich und kompliziert. Wollte gerade 5 Euro einzahlen, aber dazu benötigt man ja einen Uni Abschluss, den ich leider noch nicht habe.
Man muss eine Kreditkartennummer eingeben, welche ich nicht besitze. Kann mir jemand einfach erklären, wie ich jetzt Geld einzahle und dann darauf mehr GWP Punkte habe?
Ich wär echt sehr dankbar.

Ich will mich jetzt echt nicht unnötig bei diesem PayPal System angemeldet haben.

bundyglotzer
02.07.2007, 18:20
Bei mir ist es das gleiche Problem. Ehrlich gesagt (tschuldigung den Ausdruck) die Schnauze voll. Es ist alles viel zu unübersichtlich und kompliziert. Wollte gerade 5 Euro einzahlen, aber dazu benötigt man ja einen Uni Abschluss, den ich leider noch nicht habe.
Man muss eine Kreditkartennummer eingeben, welche ich nicht besitze. Kann mir jemand einfach erklären, wie ich jetzt Geld einzahle und dann darauf mehr GWP Punkte habe?
Ich wär echt sehr dankbar.

Ich will mich jetzt echt nicht unnötig bei diesem PayPal System angemeldet haben.


JUUUUUUUUHHUUHUHUHUUHUUHUHUHUUHUHUUHUUHUHUUHUHU

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D



PREMIUM

ultimate wishlist funzt wieder :D:D:D:D:D


paypal hat super geklappt, hab es über die upgrade-Funktion innerhalb von Sekunden gebacken bekommen


JUUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUUUUUUUUUUUUUUUU :D:D:D