PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [UMFRAGE] Was soll als Torrent geseedet werden?



DerBullevonTölz
21.05.2007, 19:06
Ich habe für die Antwort 3 abgestimmt, da das ja nicht viel bringt, wenn, was auf schnellen Mirrors liegt, noch zusätzlich über Torrent verfügbar ist. Torrent ist gut, wenn das File garnicht (oder halt nur per DLL) verfügbar ist. Das ist meine Meinung. Und Antwort 1 scheidet ebenfalls für mich aus, weil bei mir Torrents sowieso auch nur n langsamen Speed haben -.- Zumindest bei den Seiten bei denen ich downloade :rolleyes: :p

Denke schon dass das weggeht, es sei denn es gibt wieder irgendelche misteriösen Bugs in dem System oder so. ;) Ansonsten wäre es wirklich mehr als sinnlos das zu seeden!

PS: Warum nicht noch als sinnlosen Zwangs-Präfix UMFRAGE einfügen?? Vorschlag Umfrage passt doch nicht...

FoXyLiOn
21.05.2007, 19:16
Denke schon dass das weggeht, es sei denn es gibt wieder irgendelche misteriösen Bugs in dem System oder so. ;) Ansonsten wäre es wirklich mehr als sinnlos das zu seeden!
Ja geht weg :) So nach ~30Minuten sollte es verschwinden...

spunti
21.05.2007, 19:19
Inzwischen gibt's ja die neue Erfindung mit dem CombiLoad (normal, paid und combi-spezial, glaube), so dass man eigentlich alles per Torrent kriegen kann, was man braucht mit dem richtigen Client. Wenn du dort seedest, kommt das allen und auch dir zu gute.

grüße
spunti

der-tommy-n
21.05.2007, 20:00
Ja geht weg :) So nach ~30Minuten sollte es verschwinden...

Hm, da bin ich mal gespannt ob das stimmt, zuzeit läuft ja bei otr vieles nicht so wie es soll :D .

Lade gerade die Aufnahmen vom Wochenende runter, habe schon ein paar potentielle Torrent Kandidaten entdeckt, mal sehen ob ich das heute noch probieren kann.

Irgendwie ist es mit der Torrentversogung in letzter Zeit schlecht geworden finde ich, da war ich von 2-3 Monaten besseres gewohnt (z.B. Navy CIS, Welt der Wunder, Wunderwelt Wissen usw. war eigentlich immer als Torrent verfügbar, aber jetzt meist tote Hose).

alala12
21.05.2007, 20:03
Aber wenn du das über Torrent bereit stellen willst musst dus doch auch erst mal downloaden oder ihre ich mich da?:confused:

der-tommy-n
21.05.2007, 20:32
Aber wenn du das über Torrent bereit stellen willst musst dus doch auch erst mal downloaden oder ihre ich mich da?:confused:

Das ist klar, wenn es z.B. nur auf einem Mirror ist (dann vielleicht noch einer bei dem man sich anmelden muss), dann ist ein Torrent sinnvoll finde ich.

Andere Möglichkeit, wenn es auf wenigen Mirrors vorhanden ist kann es auch Sinn machen (auch wenn es vielleicht auf schnellen liegt), da z.B. Telekom Kunden massive Probleme mit Mirro-Verbund haben.

DDL nutze ich selbst erst wieder wenn es einen Torrent-Tracker gibt, der meinen Upload auch belohnt. Vorher nutze ich nur Mirror und Torrent.

alala12
21.05.2007, 20:44
Naja aber wie willst du dann an die Files herankommen die es nicht über Mirror gibt sondern nur DDL????

der-tommy-n
21.05.2007, 20:50
Naja aber wie willst du dann an die Files herankommen die es nicht über Mirror gibt sondern nur DDL????

Wie gesagt, vorerst mal gar nicht, denn solange ich nicht weiß was hier weiter passiert, will ich meine 560 GWPs nicht riskieren, da ich pro Tag nur noch 1 GWP sammeln kann, da Bannerklicks ab 500 GWP ja nicht mehr gewertet werden und Es ansonsten nur den Login und Treuebonus gibt mit dem ich noch GWPs sammeln kann.

DDL erst wieder wenn es den Torrent-Tracker gibt.

alala12
21.05.2007, 20:54
Ja aber wiso dann in der Umfrage die Option was nur als DDL verfügbar ist?

der-tommy-n
21.05.2007, 20:59
Ja aber wiso dann in der Umfrage die Option was nur als DDL verfügbar ist?

Für die Zukunft :D , man kann doch mal optimistisch sein und denken das otr den Tracker noch diesen Monat oder nächsten hinbekommt oder? ;)

Außerdem, soll es ja auch als Orintierung für andere dienen, die vielleicht mehr GWPs haben und somit den DDL noch verwenden.


EDIT:
So, ich seede jetzt mal Street_Fighter_Die_entscheidende_Schlacht_07.05.20 _00-45_sat1_100_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
zur Probe. Habe sogar zufällig ne Datei erwischt, die einer ziehen will, obwohl Sie noch nicht in den Downloadoptionen auftaucht. Ok, dann mal sehen ob in 30 Min - 1 Std auch die Torrent Datei auf verfügbar wechselt bei den Downloadoptionen.

lecktdiehirten
21.05.2007, 21:32
alles was auf langsamen Mirrors liegt

der-tommy-n
21.05.2007, 22:07
OK, mein anfangs beschriebener Weg funktioniert, der Torrent bei Street_Fighter_Die_entscheidende_Schlacht_07.05.20 _00-45_sat1_100_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
steht jetzt bereit und wird angezeigt. Endlich mal was was bei otr funktioniert :) .

spunti
21.05.2007, 22:14
Wird das wirklich auch bei OTR angezeigt oder nur über Foxylion (was ja eigentlich niemand kennt)?

danke
spunti

der-tommy-n
21.05.2007, 22:27
Wird das wirklich auch bei OTR angezeigt oder nur über Foxylion (was ja eigentlich niemand kennt)?

danke
spunti

Nein, wird richtig bei otr unter den ganz normalen Downloadoptionen angezeigt :) , kannst es doch selber überprüfen ;) .

MOK
21.05.2007, 22:59
Spunti war doch gar nicht unfreundlich ;) , also zumindest habe ich das nicht so aufgefasst, er hat doch sogar danke gesagt :) .

Also auf der Seite von Foxylion bekommst du alle Sendungen als Torrents (also eben auch die die nicht als verfügbar angezeigt werden, was wichtig ist, wenn man seeden will ohne das die Torrent als verfügbar angezeigt werden von otr).

Auf http://81.95.11.2:8080/ werden nur die Torrents angezeigt, welche auch bei otr angezeigt werden, also vollkommen ungeeignet, wenn man Dateien seeden will, die noch von niemandem geseedet werden.

Uhm... o0
aso, das heißt also das ich mich in diesem Thread total verrannt hab und ihr von Files spricht, von denen es noch gar keinen torrent gibt? Sozusagen um sie über truestracker bereitzustellen?
Oder was ganz anderes? xD

Edit: so sorry, ich habe zuerst den Street_Fighter torrent nicht gefunden, und das hat mich mehr als verwirrt ^^

der-tommy-n
21.05.2007, 23:09
Uhm... o0
aso, das heißt also das ich mich in diesem Thread total verrannt hab und ihr von Files spricht, von denen es noch gar keinen torrent gibt? Sozusagen um sie über truestracker bereitzustellen?
Oder was ganz anderes? xD

Nein nicht um die Files über Truestracker bereit zustellen sondern hier:
siehe Anhang


Eben da wo jeder zuerst nach einem Torrent Download suchen wird.


EDIT:
Sorry, irgendwie will das nicht klappen hier ein Bild einzubinden, deswegen bitte in den Anhang schauen.

mistkerl321@gmx.de
21.05.2007, 23:18
da z.B. Telekom Kunden massive Probleme mit Mirro-Verbund haben.

Dem muß ich wiedersprechen. Ich bin Telekom-Kunde und habe bei Mirror-Verbund keinerlei Probleme. Bei einigen anderen Mirrorn gibt es dagegen schon mal Probleme.

Gruß

Thomas

der-tommy-n
21.05.2007, 23:29
Dem muß ich wiedersprechen. Ich bin Telekom-Kunde und habe bei Mirror-Verbund keinerlei Probleme. Bei einigen anderen Mirrorn gibt es dagegen schon mal Probleme.

Gruß

Thomas

Du nutzt sicher nen Download Manager, damit solls ja angeblich gehen oder du hast einfach Glück. Ist aber auch egal, Fakt ist ja, dass einige bei manchen Mirrors eben Probleme haben, die einen hier die anderen da ;) . Ich selbst habe ja bei Mirror-Verbund auch keine Probleme, aber ich habe ja auch freenet Komplett, die gehen nicht über den Telekom Backbone.

So und jetzt back to Topic :D

atomino
22.05.2007, 09:02
hallo tommy-n,

dein system löst das problem nicht, dass ich schon mehrfach angesprochen habe: die nicht gespiegelten dateien bekomme ich nicht, und wenn ich sie nach tagen in der happy hour, über otrportal oder mirrorverbund (die nach einigen tagen auch manche spartensendungen anbieten) doch auf meine platte habe, reichen die 10 oder 20 interessenten nicht zum verteilen. dann müssten alle interessenten zwei wochen lang den rechner rund um die laufen lassen.

auf der startseite von otr steht: kein standby mehr (beim videorecorder). und dann soll ich meinen rechner tagelang laufen lassen, um eine datei zu laden?

atomino
22.05.2007, 10:57
ich verweise auf mein post #175 in diesem thread:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34241
10-20 interessenten sind keine 10-20 torrent-user. und da hilft auch kein ratio-tracker. wenn ich meine maschine laufen lasse und ein ratio von z.b. 3 habe, müssen automatisch andere deutlich unter 1 liegen. ich kann diejenigen nicht bestrafen, dass sie kein dsl 16000 haben oder immer zum falschen zeitpunkt leechen.

der-tommy-n
22.05.2007, 11:46
Ach so, du meinst insgesamt 10-20 Interessenten, jetzt habe ich es verstanden :D .

Bei solchen Aufnahmen wird es natürlich nach wie vor dabei bleiben das man den DDL bemühen muss oder eben einen Mirror, Torrents wird es da sicher selten geben. Es wird sicher nie so sein, dass es ausreicht nur einen Weg zu gehen um an seine Aufnahmen zu kommen. Ich verwende ja auch Mirror und Torrent gleichzeitig, je nachdem wo ich mir verspreche schneller an die Aufnahmen zu kommen.

atomino
22.05.2007, 12:22
die pooling-aufnahmen (um die geht es in der regel, aber bei den ör-spartensendern ist es nicht anders) liegen selten über 20 aufnahmen, ich hab gerade noch mal kontrolliert. diese aufnahmen verursachen bestimmt 50% oder mehr des stresses bei otr, den nim gegensatz zu navy cis oder simpsons bekommt man die nicht aus anderen quellen, sie werden selten wiederholt, aber für einige wg. studium oder aus liebhaberei ebenso wichtig wie die o. g. serien. und das sind auch die dinge, die ich zu 80% aufnehme.

dann haben wir einen gemeinsamen standpunkt gefunden. freut mich.

der-tommy-n
22.05.2007, 13:43
die pooling-aufnahmen (um die geht es in der regel, aber bei den ör-spartensendern ist es nicht anders) liegen selten über 20 aufnahmen, ich hab gerade noch mal kontrolliert. diese aufnahmen verursachen bestimmt 50% oder mehr des stresses bei otr, den nim gegensatz zu navy cis oder simpsons bekommt man die nicht aus anderen quellen, sie werden selten wiederholt, aber für einige wg. studium oder aus liebhaberei ebenso wichtig wie die o. g. serien. und das sind auch die dinge, die ich zu 80% aufnehme.

dann haben wir einen gemeinsamen standpunkt gefunden. freut mich.

Stimmt, die Poolingsendungen sind wirklich ein Problem. Wobei ich da bisher keine Probleme hatte, aber ich nehme da auch nur Dokus auf N24, ntv und Arte auf und die gibts dann immer bei Mirror-Verbund.

Aber mal sehen, wie sich das mit den Torrents entwickelt, wenn es endlich den Ratio-Tracker gibt, denn es gibt ja mitlerweile keine wirklich gute kostenlose Möglichkeit mehr um an GWPs zu kommen.

RIKI
24.05.2007, 23:16
Ok, dann probier ich's später nochmal mit 'ner anderen Datei, vielleicht ein Tatort oder so...

[Edit] So, jetzt hab ich's mal mit der heutigen Lindenstraße-Folge probiert, bin mal gespannt, ob die dann jemand von mir lädt...



[Edit2] Tatsächlich, der Torrent wird angezeigt. Allerdings zeigt mir Azureus inzwischen auch eine weitere Person mit vollständiger Datei an (+2 unvollständige, die aber nicht verbunden sind).

drberenthal
30.05.2007, 19:23
Hmm, jetzt hat es geklappt. Seltsam. Muss am Vollmond liegen...

Danke für deine Hilfe!

der-tommy-n
30.05.2007, 19:45
Hmm, jetzt hat es geklappt. Seltsam. Muss am Vollmond liegen...

Danke für deine Hilfe!

Jep und wenns mal nicht Vollmond ist, bleibt im Zweifelsfall ja noch der Tracker dem man die Schuld geben kann ;). Mach ich auch immer :cool:.

Aber bitte, man hilft wo man kann.

RIKI
30.05.2007, 22:24
Ja, klar, ich laß die Sachen erst mal schon drin, allerdings ist es manchmal schon so, daß es überhaupt keine Interessenten gibt, vermutlich, weil der Torrent nicht als verfügbar angezeigt wird.