PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PayPal Gebühren soll der Benutzer zahlen???



Lactans
21.05.2007, 13:12
Also mal ehrlich... Wenn ich etwas spenden will, dann will ich auch die genannte Summe an GWP haben. Ich spende 2 EUR und bekomme nur 1,65 EUR gut geschrieben? Gehts noch? Warum soll der User dafür bestraft werden, wenn man spendet? Ich finde es eine Frechheit, dass die PayPal-Gebühren auf den Spender abgewälzt werden! Und da man eh mindestens 2 EUR spenden kann ist es ein zusätzlicher Hammer! Bitte um Stellungnahme!

sandramain
21.05.2007, 13:48
was ist daran ein Hammer? otr erhält ja von der spende nur 1,65 . wie soll otr dann 2 € gutschreiben??? auch bei bankgebühren bezahlt der überweiserf doch normalerweise oder nicht?

Lactans
21.05.2007, 14:21
Also wenn ich etwas überweise, dann zahle ich nicht die Gebühren des Empfängers! Und da die PayPal-Gebühren Empfängergebühren sind, ist dieses Vorgehen ein Hammer!!!

sandramain
21.05.2007, 15:09
das mag ja rechtlich stimmen , aber man kann auch moralisch argumentieren: man spendet, um otzr zu unterstüzen und nicht um otr mit den gebühren zu überlagern. außerdem wie schon voher gesagt, otr erhält nur 1.65 € und kann ja dann schlecht 2 € an den user ausschütten, dann gäb es ja nur ein verlust seitens otr. außerdem ist otr die falschenn adresse. wende dich an paypal und beschwere dich über die hohen gebühren (, die erst letzen erhöht wurden und voher hat otr ja immer dei gebühren übernommen, aber jetzt sind sie einfach zu hoch).

Lactans
21.05.2007, 15:14
dann hätten die Betreiber vielleicht die AGB lesen sollen? Da stand das mit den Gebühren drin! Und nur, weil die Zeit nicht aufgewendet werden sollte, die AGB zu lesen, zahle ich doch nicht die Gebühren! Es ist eine SPENDE, ich will das Geld ja nicht zurück!!! Ich will die GWP dafür und gut ist, ich habe davon keinen finanziellen Vorteil, OTR im Gegenzug auch keinen Nachteil, da die 1.65EUR da sind und fertig! Ich kann die GWP ja nicht wieder auszahlen lassen...

Cineatic
21.05.2007, 15:51
ähm, OTR hat vorher keine Gebühren übernehmen müssen. Denn die Gebühren werden von PayPal erst seit Kurzem erhoben. In der Einführungsphase war die Überweisung kostenlos.

sw2005
21.05.2007, 16:00
apropos Spenden und Gegenleistung: Wenn ich an die {insert your e.V. here} 200 Euro spende, will ich auch ne Quittung fürs Finanzamt über 200 Euro bekommen, nicht über 165 Euro. Der eV kann auch nicht seine Kontoführungsgebühren auf den Spender umlegen. Dass er die 200 Euro dann z.T. für die Kontoführung verbraucht, ist eine andere Frage, die mich als Spender aber nicht mehr zu interessieren hat - es sei denn die Spende war Zweckgebunden.

Nur mal so in die Diskussion geworfen...

sandramain
21.05.2007, 16:02
ja das ist mir nachher auch aufgefallen,deshalb habe ich das teilweise edititiert. das ändert aber nichst ma kern der aussage. ich habe mal nachgeguckt: man solte wirklich die gebühren dahin schreiben, das geht ja ganz schnell

techniks
21.05.2007, 16:31
Und wieder stellt sich die Frage, warum man nicht direkt Überweisen kann! OTR verfügt doch sicherlich ein Konto. Wo ist dann das Problem??? :confused:
Ich für meinen Teil werde weder per PayPal noch per Microdollar überweisen. Ich hab einfach kein Vertauen zu diesen, in Ausland ansässigen Firmen. :mad:
Und damit bin ich bei OTR nicht alleine.
Sobald es die Möglichkeit der Direktüberweisung gibt wird gespendet. Und dann ist auch jedem bekannt, ob er Gebühren zahlen muss und wenn ja in welcher Höhe.

schrotti
26.05.2007, 09:58
Und wieder stellt sich die Frage, warum man nicht direkt Überweisen kann! OTR verfügt doch sicherlich ein Konto. Wo ist dann das Problem??? :confused:
Ich für meinen Teil werde weder per PayPal noch per Microdollar überweisen. Ich hab einfach kein Vertauen zu diesen, in Ausland ansässigen Firmen. :mad:
Und damit bin ich bei OTR nicht alleine.
Sobald es die Möglichkeit der Direktüberweisung gibt wird gespendet. Und dann ist auch jedem bekannt, ob er Gebühren zahlen muss und wenn ja in welcher Höhe.

leider ist ein Bankkonto für OTR nicht möglich da OTR in Antigua ansässig ist und somit in deutschland kein bankkonto bekommt.
ich kann dir aber versichern das M$ 100% seriös arbeitet und für dich fallen dort keine gebühren we bei PayPal an.

Nosurrender
26.05.2007, 18:20
leider ist ein Bankkonto für OTR nicht möglich da OTR in Antigua ansässig ist und somit in deutschland kein bankkonto bekommt.
ich kann dir aber versichern das M$ 100% seriös arbeitet und für dich fallen dort keine gebühren we bei PayPal an.

Hi Mr.Schrotti,

dieser Irrtum hält sich aber hartnäckig ;) Warum sollte OTR in Deutschland kein Guthabenkonto bekommen? Ist doch ne echte Firma, wenn auch mit Sitz im Ausland.

Hmmm... falls also bei der Nutzung von M$ Geld wegkommt, kriegt man das dann von dir wieder, weil du das doch versichern kannst? ;)

Lg,
No

sandramain
26.05.2007, 18:27
du kannst microdollar ja dann mit einem rechtsanwalt drohen, sollte dir mal ein euro wegkommen...., was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Betreiber ist:
TC Unterhaltungselektronik AG
Koblenzer Str. 132
D-56073 Koblenz

d.h. der sitzt in deutschland

Nosurrender
26.05.2007, 18:29
du kannst microdollar ja dann mit einem rechtsanwalt drohen, sollte dir mal ein euro wegkommen...., was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Betreiber ist:
TC Unterhaltungselektronik AG
Koblenzer Str. 132
D-56073 Koblenz

d.h. der sitzt in deutschland

Das ist doch mal ein guter Tipp ;)
Danke für die Info. :)
Lg,
No

emsa
28.05.2007, 04:48
apropos Spenden und Gegenleistung: Wenn ich an die {insert your e.V. here} 200 Euro spende, will ich auch ne Quittung fürs Finanzamt über 200 Euro bekommen, nicht über 165 Euro. Der eV kann auch nicht seine Kontoführungsgebühren auf den Spender umlegen. Dass er die 200 Euro dann z.T. für die Kontoführung verbraucht, ist eine andere Frage, die mich als Spender aber nicht mehr zu interessieren hat - es sei denn die Spende war Zweckgebunden.

Nur mal so in die Diskussion geworfen...

Wenn Du Deinem Lieblingsverein 200 EUR für ein Grillfest spendest, aber wegen Gebühren oder whatever nur 200-x EUR ankommen, können nunmal nur für 200-x EUR Würstchen eingekauft und verfüttert werden.

Tha'ts it.

Ciao
emsa

Mane
28.05.2007, 13:53
Wie kommt ihr eigentlich drauf das nicht der Ganze Betrag gutgeschrieben wird beim Spenden?? Ich habe exakt soviele GWP bekommen wie ich in € eingezahlt hab.

emsa
29.05.2007, 01:27
Wie kommt ihr eigentlich drauf das nicht der Ganze Betrag gutgeschrieben wird beim Spenden?? Ich habe exakt soviele GWP bekommen wie ich in € eingezahlt hab.

Damit kann das Thema wohl geschlossen werden. Sollte doch noch Bedarf bestehen kann es ja wiedereröffnet werden.

Ciao
emsa

Administrator
21.06.2007, 20:40
die überweiserei hat auch den nachteil, daß man sie 6 wochen lang (oder was weiß ich wielang) widerrufen kann. Das gäbe dann ein schönes chaos

OTR.DG
22.06.2007, 19:17
*Thread nochmal öffnet*

Wenn jemand SPENDET fallen KEINE Gebühren an! Ihr spendet 5 Euro und es kommen auch 5 Euro (=500 GWP) auf eurem Konto an!

Klar gibts da auch Gebühren für uns, aber diese 35 cent geben wir NICHT an die User weiter!
Wenn ihr 5 Euro spendet, dann bekommen wir 4,65 Euro, aber schreiben euch trotzdem die vollen 5 Euro gut!

Is das nicht unheimlich nett von uns? :)

So, das musste ich mal zu unserer Verteidigung sagen!

Die 35 Cent werden nur bei Einzahlungen abgezogen. Wenn Ihr also 5 Euro auf euer OTR-Guthaben einzahlt (zB. für bezahlte Downloads oder für BuyClicks-Kampagnen oder whatever), DANN fallen 35 Cent an.

Wir zahlen auch noch mehr Gebühren. Uns werden immer 35 Cent pauschal abgezogen und dann nochmal 1,9%.
Bei 5 Euro wären das also 35 Cent und nochmal 19 Cent. Bei 10 Euro sinds schon 35 Cent + 38 Cent etc.

Aber wir geben immer nur die anfänglichen 35 Cent an die User weiter.

Is das nicht ebenfalls unheimlich nett von uns? :)

So, das musste ich auch nochmal zu unserer Verteidigung sagen!



*Thread wieder schließt*

..der Letzte macht das Licht aus. ;)