PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARTE als einzelner Sender



dragonblk
20.05.2007, 16:17
Hallo,

ich möchte vorschlagen ARTE ein einzelnen Sender aufzunehmen.
Interessante Sendungen kommen dort auch schon vor 14 Uhr.

Gruß,
dragonblk

Fenriswolf
20.05.2007, 16:25
geht leider nicht, weil sich arte mit hr3 eine frequenz teilt! (glaub ich zumindestens hier irgendwo gelesenzu haben!)
Versuchs doch mal mit der Suchfunktion ;)

EDIT:Der Ase wird zu langsam ;)

Pattayaner
26.06.2007, 12:31
Hallo,

ich möchte vorschlagen ARTE ein einzelnen Sender aufzunehmen.
Interessante Sendungen kommen dort auch schon vor 14 Uhr.

Gruß,
dragonblk

DEM KANN ICH NUR ZUSTIMMEN!

Fenriswolf
26.06.2007, 13:04
@Patta:
Es geht aber vom Technischen her nicht! Lies bitte mal die 2 Posts über dir!

Siebenstein83
30.06.2007, 12:59
Werden die Sender denn von astra analog aufgenommen? Auf astra digital sind die Sender getrennt.

Fenriswolf
30.06.2007, 15:27
Arte und HR laufen auf analogen Einheiten ;)

hurlbrink
05.07.2007, 17:03
Also ich empfange Astra analog und bei mir sind die Sender getrennt.

euenos
14.08.2007, 20:44
Dann käme auch noch die französische Variante dieses ausgezeichneten Senders infrage.
Auch wäre ich für andere französischsprachige Sender dankbar oder gibt es eine französische Varitante von OTR ??????????

traveler.in.time
20.08.2007, 21:43
Arte und HR laufen auf analogen Einheiten ;)

Äh... Moment, ich komm grad nicht ganz mit...
Sind das nicht zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, ob ein Sender analog ausgestrahlt oder analog aufgenommen wird? *verwirrt_bin*

AndreR
20.08.2007, 21:50
Es handelt sich in allen Fällen um Server, die irgendwo rumstehen. Damit sind die alle digital. Die frage ist eben, ob die Aufnahmeeinheiten ein alaloges oder digitales Signal verarbeiten. So wie ich das mitbekommen habe, ist men gerade dabei, die alten analogen Einheiten durch neue Digitale zu ersetzen. Diese können auch die digitalen Daten der Satelliten empfangen. Die analogen empfangen eben nur wenige Sender und diese in analoger Qualität.

Aus dem Kabel sollte euch bekannt sein, dass die Senderzahl durch die analoge Technik eingeschränkt ist, mittels Digital-Dekodern aber deutlich mehr Sender möglich sind. Ähnlich ist es mit den Satelliten. Da haben sich dann eben HR und Arte zusammengetan und Senden eben abwechselnd, um den Leuten eine größere Auswahl an Programm zu bieten.

Von demher wertet ihr wohl warten müssen, bis die alten analogen Einheiten ausgemustert werden.

SGE
22.08.2007, 07:35
So wie ich das mitbekommen habe, ist men gerade dabei, die alten analogen Einheiten durch neue Digitale zu ersetzen.

Ich frage mich, wo du das gehört oder rausgelesen hast? Ich konnte hier noch nichts darauf hindeutendes finden.