PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Verbesserung mit kleiner großer Wirkung in der Shoutbox



Schupsala
19.05.2007, 02:15
Die Idee ist super!!! (Wie beim SMS schreiben *lach*

Habe da noch eine frage - wäre es denn auch möglich das sich die Shoutbox von alleine aktualisiert?

illmind
19.05.2007, 10:10
hiho,

*unterschreib* idee(n) gut beispiel code anbei ... sehr löblich.

greets

illmind

FoXyLiOn
19.05.2007, 16:52
Zum automatischen Reload sag ich mal ganz klar nein!
Wenn jetzt 100User die Shoutbox offen lassen, sind das alle 5Sekunden eine Last von 100 HTTP-Requests, das heißt der OTR-Server würde noch mehr belastet werden, obwohl er eh schon überlastet ist.
Als Alternative gibts bereits einen IRC-Channel, da wird alles in RealTime angezeigt... (siehe der Button in der Shoutbox (irc-chat))

Zu den verbleibenden Zeichen, gute Idee, einfache Umsetzung, auch wenn der Code eigentlich überflüssig ist, weil die OTR-Programmierer das sicher hinbekommen sollten ;)

Mr. S
19.05.2007, 18:36
Also, das mit den 200 Zeichen stört mich weniger. Ich würde es begrüßen, wenn ich einfach auf RETURN drücken kann zum abschicken und nicht immer die Maus benutzen muss.
Wo ist ein IRC? Der ist so versteckt, mir ist der noch nicht aufgefallen :(. IRC ist eine schöne Idee, aber wie ich das sehe offenbar ohne Umsetzung.

Ich gebe den Vorschlag aber trotzdem weiter.

Blutfaust
19.05.2007, 20:01
Also, das mit den 200 Zeichen stört mich weniger. Ich würde es begrüßen, wenn ich einfach auf RETURN drücken kann zum abschicken und nicht immer die Maus benutzen muss.
Wo ist ein IRC? Der ist so versteckt, mir ist der noch nicht aufgefallen :(. IRC ist eine schöne Idee, aber wie ich das sehe offenbar ohne Umsetzung.

Ich gebe den Vorschlag aber trotzdem weiter.
Schau mal oben rechts in der Shoutbox.