PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel zur Zuordnung der Accounts



Galdur
18.05.2007, 23:07
Soooo, ich hab mir die FAQ Seite mal etwas genauer angeschaut und dabei sind einige Fragen aufgetreten:
1) Beitrag: Was sind Buyclick Besuche? Ist das die Anzahl meiner Clicks auf
Banner auf der Website?
2)Verbrauch: Der Traffic wird in GB berechnet richtig?
Bannerschaltung ist wenn ich selber eine Anzeige auf der otvr
Website platziere/kaufe?
3)Mitgliedsmonate: Wie zählen angefangene Monate? Ich z.B hab meinen
Account eine März erstellt. Wieviele Mitgliedsmonate habe ich
jetzt genau?
und zu guter letzt:
4) Bei der Fair User Einstufung ist noch die Rede von GWR?
Wie passt das mit folgendem zusammen:

[...]was bei der früher verwendeten GWR unmöglich
war.

Gibt es jetzt dochnoch GWR?

Danke schonmal für die Antworten.

Grüße,
Galdur

Fenriswolf
18.05.2007, 23:11
1)
http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/

2) Ja
Worauf beziehst du bannerschaltung/ Wo steht das?

3) Mitgliedsmonate spielen eigtl keine Rolle! Oder meinst du das im Hinblick auf BeitragPW? -- Wenn ja , keine Ahnung!

4) GWR werden immer noch berechnet. Siehe Profil -> GWP einsehen (ganz ganz unten :) )

muffysmom
18.05.2007, 23:14
GWR = GoodwillRatio = pos/neg Punkte :)

mafi-a
18.05.2007, 23:19
Da wie allen bekannt sein sollte, bei OTR das letzte Wort noch lange nicht gesprochen ist, und wenn ich morgen früh aufwache schon wieder alles anders sein kann (in dem Fall zum besseren gewandelt) möchte ich mich keinesfalls beschweren...
Nur eine kleine Frage: Meine Wishlist behauptet ich bräuchte 500 Punkte. Die Zuordnungsregeln sagen 300, welche ich mit meinen +/- 317 auch habe. Eine grobe Schätzung hat sogar ergeben, dass ich exakt 51 Punkte pro Monat erwirtschaftet habe - mehr als ich erwartet hätte (die zwei Monate mit Punkten für Banner habe ich wie viele andere auch verschlafen). Wer hat recht?
Vielleicht schramme ich auch nur haarscharf an der Wishlist vorbei, denn die ist der eigentliche Grund, weshalb ich OTR nutze. Wenn ich immer dran denken würde, alles im mechanischen Videorekorder zu programmieren, bräuchte ich OTR eigentlich garnicht... Dann wäre allerdings die Fehlermeldung nicht ganz präzise.
Mein Plädoyer: Wishlist auch für Sponsoren!

Zweite Frage: Wenn ich in 2 Wochen wieder Zugriff auf die WL bekommen sollte, kann ich dann noch die Sachen von zB übermorgen dekodieren, also von der Zeit, in der ich vorübergehend keine WL hatte?

Dritte Frage: Was bedeutet dieses Grinse-Smily mit Krone neben meinen GWPs?

Naja, ich schau dann mal, dass ich weiter fleißig Punkte sammle, 200 sollen ja derzeit pro Monat allein durch Besuchen der Website drin sein (stimmt die Information?) - hoffentlich kommt bald der neue Torrent-Tracker!

Gute Nacht
Mafi-a

Galdur
18.05.2007, 23:21
@Fenriswolf:
Verbrauch = Traffic (außer HappyHour) + Bannerschaltung
http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/startguide/introd/zuordnungsregeln.html

Fenriswolf
18.05.2007, 23:30
Bannerschaltung ist, wenn man banner schaltet also reinstellt ins OTR (kostet ja GWPs)

@Mafia

1) man braucht (bei altaacounts vor dem 10.03) 300 POSITIVE Punkte!
2) Ich würde sagen ja! -wird in meinen Augen nur nach dem aktuellen Status beurteilt!
3) Grinse-Smiley mit Krone = Du kannst in deinem Profil den Premiumaccount aktivieren (und solltest damit Zugriff auf die Wishlists wieder haben! (Leider verschwindet der Smiley dann :( )

@X-MEN
Es stand nirgendwo bzw. nirgendwann etwas von 300 Punkten für Premium!

PS: Leider scheint das alles noch verbuggt zu sein, so dass man manchmal (ich zb nicht) den Umweg über die Suche machen muss!

mafi-a
18.05.2007, 23:34
1.) Ja, es handelt sich um einen Altaccount, bin seit nem halben Jahr mehr oder weniger aktiv dabei.

2.) schön!

3.) Krone hab ich, bekomm sie aber auch nicht mit der Einstellung im Profil weg, also auch keine Wishlist her, die will ihre 500 Punkte - vielleicht fehlt noch der letzte Feinschliff
Dies war auch mein Informationsstand zur Krone, war mir auf Grund dieses Problems jedoch nicht mehr ganz sicher.

Edit: Kann man eigentlich schon irgendwo am Betatest für den neuen Tracker teilnehmen?

Fenriswolf
18.05.2007, 23:36
300 POSITIVE Punkte nicht 300 GWPS !

Galdur
18.05.2007, 23:36
Ich hab das Ganze jetzt mal für mich durchgerechnet:
Beitrag=48 Logins+0 UserGeworben+0 Buyclickbesuche+2€ Cashtotal+ 0Bytes Torrentupload=50
Verbrauch=20,7 GB
BeitragPM=50/3(=worst case)=16,6
GWPH= 50-20,7=29,3

Die Vorraussetzungen für einen Fair user sind:
BeitragPM>10(hab ich) & gwr>1(ist bei mir 1,2) & gwph>10(hab ich auch)
Wieso bin ich dann als leecher eingestuft????????????????

Fenriswolf
18.05.2007, 23:38
Wie kansnt du bitte den Torrentupload mit einberechnen?

1. Ratiotracker ist im TEST-Modus
2. Wird mom noch nicht berücksichtigt!
3. Ist das mit Garantie nicht die Uploadrate sondern eher die Ratio oder so! (noch nichts bekannt!)

@muffy:
Danke, das hab ich total übersehen! ;)

Galdur
18.05.2007, 23:43
@Fenriswolf: ich hab den Upload mit 0 einberechnet ... also garnet
@muffysmom: Stimmt ... dann siehts anders aus. Nur wieso schreiben die bei der Formel nicht mal hin in welchen Einheiten die einzelnen Größen einfließen?

x-men
18.05.2007, 23:44
ok, checkliste:

- 300 positive Punkte: hab ich
- lachenden King: hab ich
- Premium aktiviert: hab ich
- EDIT: bei GWP-Ansicht steht: Wishlist nutzen? Ja, wegen GWP > -100
- Beitrag f&#252;r mich: 40 Logins+ 0UserGeworben+ 132 BuyclickBesuche+ &#246;hm, 0 ? Cashtotal+ 0 TorrentUpload = 172... < 300.... haperts hier dran? :(

ich blick da kaum durch, sry...

Fenriswolf
18.05.2007, 23:46
@x-men:
Ich weiss es leider auch net!
Ich wollte grad eine ExcelTabelle/C++-Programm zur Berechnung erstellen, stoße allerdings an dasselbe Problem wie Galdur zwecks Einheiten ;)

x-men
18.05.2007, 23:51
AJAJAJAJ, MAMMA MIA! :D

Das is hier ja n Durcheinander: Warum kriegt net einfach jeder nen Premiumaccount mit der liebevollen Wishlist, dann sind doch (fast) alle zufrieden? :p

Anregung: Warum wird der rang, welchen man hat, nicht irgendwo angezeigt? Rechnen kanns doch der Rechner.
Und warum muss es so viele verschiedene Punkte-Systeme geben? GWP, Punkte zur Einstufung des Rangs... Da blickt doch keiner durch :confused: ich zumindest net so richtig

Galdur
18.05.2007, 23:52
Zum 2. Punkt: -signed-

muffysmom
18.05.2007, 23:53
Nur wieso schreiben die bei der Formel nicht mal hin in welchen Einheiten die einzelnen Größen einfließen?

Eine anmerkung, das pro GB DDL 16 GWP zu berechnen sind waere vll nicht verkehrt. Da hast du schon recht. Vorallem neulinge koennten das noch nicht wissen.

x-men
18.05.2007, 23:54
Und noch was, was mir grad aufgefallen is: Zwar steht bei mir, dass die Wishlist nur für Premiumuser ist usw., ABER....

schau ich n Stückchen weiter nach unten, steht da:

Mit einer '%%%'-Wishlist verpassen Sie keine Sendung mehr!

Nützliche Links für diesen Bereich:
» Neue Wishlist anlegen

Und JAAAAAA, der Link funktioniert und JAAAA, da werden dann auch meine Wishlists angezeigt :D

ist das bei euch auch da, obwohl ihr EIGENTLICH nicht die Wishlist benutzen könnt?

Fenriswolf
18.05.2007, 23:57
Ist bei allen da ...
Das ist mom auch einer der Wege um den BUG zu umgehen! (geht auch über EPG-SUCHE)

muffysmom
18.05.2007, 23:58
Anregung: Warum wird der rang, welchen man hat, nicht irgendwo angezeigt? Rechnen kanns doch der Rechner.


Auch das ist eine gute idee. :)

Administrator
19.05.2007, 00:03
so war das auch geplant :-( Montag dann...

traveler.in.time
19.05.2007, 00:08
Eine Frage:

sehe ich das richtig, dass für den Premium-Account nach wie vor 30 GWP pro Monat fällig sind?

Und gleichzeitig habt Ihr die Premium-Accounts zwangsweise aktiviert, ja?

Wieso darf ich bitte nicht selber entscheiden, wie ich meine sauer verdienten Punkte investiere???

Fenriswolf
19.05.2007, 00:12
Diese BEITRAG_PM = GWP pro Monat bedeuten:

Dass deine Beitrag / Anzahl_der_Mitgliedsmonate > 30 sein soll!

Du musst nichts abgeben!

PS: So versteh ich das mittlerweile!

Beitrag = Logins+UserGeworben+BuyclickBesuche+Cashtotal+Torr entUpload
** Bei Cashtotal z&#228;hlen alle Einzahlungen (Spenden, Bez. Download), die jemals get&#228;tigt wurden, egal ob sie schon zu 100&#37; verbraucht wurden durch Prio-DL oder Payed-Download. Treuebonus z&#228;hlt nicht. **TorrentUpload erst mit Ratiotracker (ist derzeit im Probebetrieb)

mju
19.05.2007, 00:17
Wo kann ich denn eigentlich verlässlich erkennen, welche User-Klasse ich hab?
Vorhin war noch ein Smiley da, aber der ist jetzt auch weg...

Fenriswolf
19.05.2007, 00:18
Warten bis Montag! Das wird ab dann mit angezeigt! :)

Fenriswolf
19.05.2007, 00:23
haeh?

Poolingsendungen müssen per Hand programmiert werden damit sie zählen! Daher sollten die Aufnahmen dann auch in deiner Aufnahmeliste stehen!

Fenriswolf
19.05.2007, 00:24
Dieser Smiley verschwindet aber, sobald der Premium-Account richtig aktiviert wurde!

muffysmom
19.05.2007, 00:25
Wo kann ich denn eigentlich verlässlich erkennen, welche User-Klasse ich hab?
Vorhin war noch ein Smiley da, aber der ist jetzt auch weg...

Du kannst das auch selber nachrechnen. Alle relevanten daten hast du eh schon in deiner GWP uebersicht. Die einzelnen zuordnungskriterien findest du im link unter meiner sig.

Idee: OTR koennte ja fuers lesen und rechnen lehren auch noch was berechnen :D

Fenriswolf
19.05.2007, 00:27
@muffy:
Sind also alle Rechnungsfaktoren in GWP in den Gleichungen zu verwenden?

x-men
19.05.2007, 00:28
Mom, editiere grad

muffysmom
19.05.2007, 00:33
@muffy:
Sind also alle Rechnungsfaktoren in GWP in den Gleichungen zu verwenden?

Ich meinte die einzelnen posten unter pos & neg GWP berechnung. Sogar der verbrauchx16GB ist da schon berechnet. Man muss also mur noch addieren, bzw abziehen, und dann die zuordnungstabelle besichtigen. Obs natuerlich mit dem von OTR uebereinstimmt, kA

Schulaufgabe kommt dann am montag. Deshalb am besten die ganzen tabellen, formeln etc auswendig lernen :D

Fenriswolf
19.05.2007, 00:33
ja ... Leider :( :( :(
Bei mir ist er mit aktiviertem Premium-Account nicht mehr da :( :(

http://www.onlinetvrecorder.com/images/ut_s.png

PS: Ich kann die Formel schon auswendig :) --- So langsam muss ich ins Bett ;)

Fenriswolf
19.05.2007, 01:01
zu 1:
Exakt: Wishlists zählen nicht bei Poolingaufnahmen!

zu2:
Kann ich nix sagen -- KA

Sketso
19.05.2007, 02:19
BeitragPM ist mMn der Quotient aus den positiven (grünen) Punkten und der Anzahl der Monate, die man Mitglied ist. Sprich man muss die Punkte nicht monatlich abgeben, sondern nur den Wert über 50 halten.Und eben das geht nicht, wenn man nicht mit Cash zahlt oder jeden Monat erfolgreich zwei neue Mitglieder wirbt

muffysmom
19.05.2007, 02:46
Ich zum Beispiel habe momentan 1051 positive (also grüne)
Punkte und bin seit 13 Monaten dabei 1051 / 13 = BeitragPM von 80. Sollten sich meine Punkte nicht zu sehr verändern, so habe ich im nächsten Monat noch BeitragPM 75 und im Monat danach noch 70.

Du vergisst, das in dem 1 monat ja wieder 30 p fuer einloggen dazukommen koennten , ergo 1081/14 = 77.2 und im naechsten monat 1111/15 = 74 :)

Sketso
19.05.2007, 03:37
In den Zuordnungs-Regeln und den Benutzungs-Regeln scheint es einen Widerspruch geben:

Zuordnungs-Regeln
Premium ist, wenn: BeitragPM>50 & beitrag>300 & gwph>0

Benutzungs-Regeln
Bedingung für Status Premium: Muß beantragt werden (1 Klick für Sponsoren). BeitragPM>30, GWP>0

Rala
19.05.2007, 07:59
Das ist mir alles zu undurchsichtig. Mit diesen Formeln kann ich überhaupt nichts anfangen. Außerdem: Was nützt mir der schönste Premium-Account, wenn nix funktioniert. Meine geplanten Filme sind defekt und die Wishlist funktioniert nicht mehr - aber toll, ich hab ja einen Premium-Account (sorry, ich bin grad etwas angefressen).

Das treibt einen zur kostenpflichtigen Konkurrenz. Die haben zwar keine so tollen Features wie die Wishlist, aber dann muss ich mich wenigstens nicht ärgern, weil sie nicht funktioniert.

Irgendwie habe ich im Augenblick das Gefühl, dass sehr viel Zeit in diese GWP-Account-Geschichte gesteckt wird, und der Service dabei auf der Strecke bleibt.

Schade, denn ich war von OTR anfangs sehr begeistert.


Rala

atomino
19.05.2007, 08:23
damit wollt ihr neue user gewinnen?

illmind
19.05.2007, 09:02
hiho,

jetzt mag ja jeder von mir denken was er glaubt, aber nach stundenlangem
lesen bin ich zu dem entschluss gekommen, das dieses system schlichtweg
kompliziert ist. ein rechenformel die so undurchsichtig ist, das ich bald schon
studiert haben muss um diese nachzuvollziehen ist irgendwie der falsche
weg.

kann man das nicht einfacher gestallten das es jeder versteht ? zum beispiel:

einfach die einzelnen schritte nur mit einer rechenart versehen wie
der mulitplikation. das mal das mal das mal das = wert = status

das k&#246;nnte selbst ich verstehen, aber das system wo dort abgezogen,
hier nochmal geteilt und blubs ist mir pers&#246;nlich zu undruchsichtig. sorry.

greets

illmind

mju
19.05.2007, 09:09
In den Zuordnungs-Regeln und den Benutzungs-Regeln scheint es einen Widerspruch geben:

Zuordnungs-Regeln
Premium ist, wenn: BeitragPM>50 & beitrag>300 & gwph>0

Benutzungs-Regeln
Bedingung für Status Premium: Muß beantragt werden (1 Klick für Sponsoren). BeitragPM>30, GWP>0

die 30 galten heute morgen gegen 02:00 noch, die 50 sind dann wohl der aktuelle Wert (Annahme, da an den Stellen, wo ich heute eine 50 gefunden habe, heute nacht noch 30 stand - da hat man wohl eine Stelle übersehen zu ändern).


Wie wärs, wenn Ihr einfach einem sagt, wieviel man zahlen - äh soory: spenden - muss, damit man seinen Account wieder benutzen kann? und dass man Hexe Lilli saugen darf ... Ich mag klare Worte.

Derzeit: 50ct/Monat (but: This fee will be changed without prior notice)

cu,
-udo

Fenriswolf
19.05.2007, 09:11
ab Montag wird automatisch angezeigt zu Welcher Usergruppe man geh&#246;rt! Dann hat sich das Nachrechnen eh gegeben!

Fenriswolf
19.05.2007, 09:18
Dann ladet doch über Mirror und dekodiert anschließend ganz normal!

Kann auch sein, dass man dazu den alten Dekoder braucht! (Download im Thread Dekoderfehler in meiner Signatur!)

illmind
19.05.2007, 09:19
hiho,


ab Montag wird automatisch angezeigt zu Welcher Usergruppe man gehört! Dann hat sich das Nachrechnen eh gegeben!

mir ist das 'nachrechnen' nicht so wichtig, aber was mich stutzig macht,
ist das sich an vielen stellen wiedersprochen wird ... also gemäß meiner
startseite (auch nach ein und ausloggen) habe ich den doofen smiley da
mit der krone auf. in meinem profil habe ich den haken bei premium account
gesetzt und gemäß http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/startguide/introd/zuordnungsregeln.html
benötige ich 300 oder mehr gwp um den premium auccount zu haben. da ich
den premium account nun habe kommt beim test-aufruf der whishlist eben ein
sie benötigen 500 gwp ...

da wiederspricht sich doch so einiges ?

oder: es gibt dann noch zusätzlich diese 60-tage regel die dann doch noch
greift, denn dann würde ein nicht-zugriff wieder sinn ergeben obwohl die
angabe des grunds falsch wäre ...

*heiteres rätselraten*

greets

illmind

Fenriswolf
19.05.2007, 09:24
Warten wir doch einfach bis Montag: Wenn das direkt ausgegeben wird, wird auch alles entsprechend angepasst!

PS: PREMIUM: 500 GWP, bei Altusern: mehr als 300 POSITIVE Punkte! --- Ist aber noch nicht ganz so lauff&#228;hig ;) -- Aussage aber ohne Gew&#228;hr! So interpretier e ich die Aussagen im FAQ :) - Und ich habe studiert bzw. tue es ;)

illmind
19.05.2007, 09:29
hiho,


PS: PREMIUM: 500 GWP, bei Altusern: mehr als 300 POSITIVE Punkte!


^ na, das ist doch mal eine sprache die ich verstehen kann. alle fragen sind
somit geklärt. ich bin kein 'altuser' und somit sind die 500 bei mir also
zutreffend. vielen dank für eine unkompizierte und leicht verständliche
aussage.

greets

illmind

mju
19.05.2007, 09:34
Warten wir doch einfach bis Montag: Wenn das direkt ausgegeben wird, wird auch alles entsprechend angepasst!

PS: PREMIUM: 500 GWP, bei Altusern: mehr als 300 POSITIVE Punkte! --- Ist aber noch nicht ganz so lauffähig ;)

Dass alles entsprechend angepasst sein wird, wenn (Montag) dann die Userklasse ausgegeben wird, glaube ich nicht.

BTW: Du bist da auf einem veralteten Stand :-)

Premium ist, wenn: BeitragPM>50 & beitrag>300 & gwph>0 (http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/startguide/introd/zuordnungsregeln.html) (Stand: 2007-05-19, 8:30 UTC)

loddau61
19.05.2007, 09:57
LIEBES OTR-TEAM, können wir das Ganze nicht ein wenig abkürzen und beiden Seiten (Usern wie Betreibern) Zeit und Nerven sparen? Redet doch einfach mal Tacheles, sagt mal klar, was Ihr wollt und wie OTR in Zukunft aussehen soll. Dann gibt es noch _eine_ Welle der Aufregung, aber dann wäre auch mal endlich Schluss - und sowohl Ihr als auch wir könnten uns wieder wichtigeren Dingen zuwenden...

Du sprichst mir aus der Seele. Hab den Beitrag vorhin irgendwie überlesen, aber der triffts auf den Punkt. Die Macher machen, deshalb sinds Macher. Und die User machen dann mit, weil OTR grundsätzlich sicher keine schlechte Sache ist.

Ciao
Stephan

Fenriswolf
19.05.2007, 10:00
Premium ist:
Positive Punkte(kein Treuebonus) geteilt durch Anzahl der Mitgliedsmonate gr&#246;&#223;er als 50
Summe der positiven Punkte (kein Treuebonus) > 300
Beitrag - Verbrauch > 0

Beitrag = Logins+UserGeworben+BuyclickBesuche+Cashtotal+Torr entUpload
** Bei Cashtotal z&#228;hlen alle Einzahlungen (Spenden, Bez. Download), die jemals get&#228;tigt wurden, egal ob sie schon zu 100&#37; verbraucht wurden durch Prio-DL oder Payed-Download. Treuebonus z&#228;hlt nicht. **TorrentUpload erst mit Ratiotracker (ist derzeit im Probebetrieb)

Verbrauch = Traffic (au&#223;er HappyHour) + Bannerschaltung
BeitragPM = Beitrag/Mitgliedsmonate
GWPH = Beitrag-Verbrauch

illmind
19.05.2007, 10:21
hiho,


Premium ist:
Positive Punkte(kein Treuebonus) geteilt durch Anzahl der Mitgliedsmonate größer als 50
Summe der positiven Punkte (kein Treuebonus) > 300
Beitrag - Verbrauch > 0

Beitrag = Logins+UserGeworben+BuyclickBesuche+Cashtotal+Torr entUpload
** Bei Cashtotal zählen alle Einzahlungen (Spenden, Bez. Download), die jemals getätigt wurden, egal ob sie schon zu 100% verbraucht wurden durch Prio-DL oder Payed-Download. Treuebonus zählt nicht. **TorrentUpload erst mit Ratiotracker (ist derzeit im Probebetrieb)

Verbrauch = Traffic (außer HappyHour) + Bannerschaltung
BeitragPM = Beitrag/Mitgliedsmonate
GWPH = Beitrag-Verbrauch

alle bedingungen erfüllt bei mir ... also doch altuser und neu-user
unterschiede ?

greets

illmind

mju
19.05.2007, 10:31
Nein - das verstehe ich nicht, und ich hab auch keine Lust es zu verstehen. Gibts das auch auf Deutsch? ;-) ich verstehe nur die Sprache - 2€ spenden, Hexe Lilli runterziehen, keinen Ärger mit meiner Tochter haben.

Das war auch eher an Fenriswolf gerichtet.

Für Dich wäre dieser Beitrag geeignet:



Derzeit: 50ct/Monat (but: This fee will be changed without prior notice)

(als vereinfachte, deutliche Antwort auf die Frage, was OTR von einem will)

cu,
-udo

loddau61
19.05.2007, 10:48
(als vereinfachte, deutliche Antwort auf die Frage, was OTR von einem will)


Daraufhin auch meine Reaktion :)

Ciao
Stephan

john-vogel
19.05.2007, 11:16
Hallo!

Wo kann ich sehen, welchen Status ich habe?

vg, John.

Murphy43
19.05.2007, 11:19
Hallo!

Wo kann ich sehen, welchen Status ich habe?

vg, John.

Das wird am Montag eingerichtet. ;)

mju
19.05.2007, 11:35
Derzeit: 50ct/Monat (but: This fee will be changed without prior notice)(als vereinfachte, deutliche Antwort auf die Frage, was OTR von einem will)Daraufhin auch meine Reaktion :)

Ich bezog mich dort aber auf das an Fenriswolf gerichtete Extract aus den Regeln:



Premium ist, wenn: BeitragPM>50 & beitrag>300 & gwph>0 (Stand: 2007-05-19, 8:30 UTC)
Nein - das verstehe ich nicht, und ich hab auch keine Lust es zu verstehen. Gibts das auch auf Deutsch? ;-) ich verstehe nur die Sprache - 2€ spenden, Hexe Lilli runterziehen, keinen Ärger mit meiner Tochter haben.

Fenriswolf
19.05.2007, 11:46
Und was verstehst du daran nicht?
--- Ab Montag wird das doch eh automatisch berechnet! - Geduld ;)

Wenn du es nicht verstehen willst, kann man dir aber auch net helfen .... :D

call-heinz
19.05.2007, 12:25
Hallo zusammen,

also ich glaube, so langsam kann man doch durchsehen. Bis sich wieder mal etwas ändert. Ist zwar meiner Meinung nach etwas ungerecht, da das mit dem so stark negativen Einfluss der DDLs sich erst jetzt zeigt, aber was will man machen.

Um nun zu berechnen, wieviel ich bezahlen muss, bräuchte ich mal eben meine Mitgliedsdauer. Kann ich die irgenwo sehen. Habe zwar schon gesucht, bisher aber nichts gefunden.

Blutfaust
19.05.2007, 15:56
Ich habe mal ein wenig gebastelt, für alle die nicht bis Montag warten können.
Mit dem angehängten kleinen Tool kann man seinen aktuellen Status berechnen.

Allerdings OHNE jegliche Gewähr! Vielleicht habe ich ja auch einen enkfehler eingebaut.

.Net-Framework 2.0 wird benötigt!

Update, wegen fehlender GWR!

Update 21.05.: Zum Teil wurden Altaccount falsch eingeordnet.

Murphy43
19.05.2007, 16:03
.Net-Framework 2.0 wird benötigt!

Schade, wieder nichts für mich. Ich hätte Dein Tool gerne getestet.
Muß ich morgen oder übermorgen dann auf einem anderen Rechner mit Framework machen. :)

Blutfaust
19.05.2007, 16:05
Schade, wieder nichts für mich. Ich hätte Dein Tool gerne getestet.
Muß ich morgen oder übermorgen dann auf einem anderen Rechner mit Framework machen. :)
Übermorgen kannst Du es bei OTR direkt ablesen ;)

Murphy43
19.05.2007, 16:08
Übermorgen kannst Du es bei OTR direkt ablesen ;)

Lol, das stimmt, da hast Du auch wieder Recht :D
Aber ich weiß ja auch so meine Einstufung.
Hab Fenriswolfs Excel-Tabelle schon getestet. Bei mir stimmts ungefähr. Aber bei meinem Kumpel stimmts nicht. Der hätte eine Einstufung als Leecher. Ist er aber keinesfalls, er ist Fair-User. Deswegen wollten wir Dein Tool nochmal drauf ansetzen. :D

Fenriswolf
19.05.2007, 16:12
Wie im tool beschrieben, wird bei mir die Sonderregelung für altaccounts nicht berücksichtigt!

Murphy43
19.05.2007, 16:12
Wie im tool beschrieben, wird bei mir die Sonderregelung für altaccounts nicht berücksichtigt!

Ja, das wirds sein. :D

muffysmom
19.05.2007, 16:14
Bei mir stimmts ungefähr. Aber bei meinem Kumpel stimmts nicht. Der hätte eine Einstufung als Leecher. Ist er aber keinesfalls, er ist Fair-User.

Bei der ersten tabelle waren die beitraege nicht richtig berechnet. Das hat Fenriswolf jetzt aber korrigiert.

@ Blutfaust:
Sehr komfortabel. Grosses lob!! :)

Raus
19.05.2007, 16:48
Sorry, aber warum editiert ihr nicht eure vorherigen Beitr&#228;ge, anstatt einen neuen zu erstellen.

Das w&#252;rde u.a. auch dazu f&#252;hren, dass manche Thread nicht so ellenlang werden!

muffysmom
19.05.2007, 16:56
Apropos Happy Hour: Vielleicht wärs auch nett gewesen, einfahc mal zu erwähnen, dass die Nacht-Gigabyte sich in der GWP-Statistik eben doch niederschlagen.

Ciao
Stephan

Wo schlagen sich die nieder? Nur DDLs werden angerechnet. BTW: HH ist von 1 Uhr bis 6 Uhr, icht die ganze nacht lang.

Murphy43
19.05.2007, 16:57
Übermorgen kannst Du es bei OTR direkt ablesen ;)

Ich hab jetzt doch den anderen PC hochgefahren. :D

Stimmt einwandfrei bei meinem Kumpel. Siehe Screenshot

Blutfaust
19.05.2007, 16:59
Ich hab jetzt doch den anderen PC hochgefahren. :D

Stimmt einwandfrei bei meinem Kumpel. Siehe Screenshot
Das höre ich gerne! Dann hat sich die Mühe ja doch gelohnt. :D

Blutfaust
19.05.2007, 17:42
Update:
Die erste Version hatte die GWR unterschlagen. Jetzt ist es korrekt.

Update 21.05.: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=90519&postcount=35

Murphy43
19.05.2007, 18:23
Ich weiss, Du Mod - ich nix. :D

Ich dachte lediglich, da mein Ursprungsposting in diesem Thread war, poste ich das Update auch hier.

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. ;)

Ich hab mein anderes Posting editiert, schau nach. :D

Nein, das ist auch ok, das sollte auch nur für zukünftige Änderungen/Postings gelten. Nix für ungut. ;)

Frotty
19.05.2007, 20:19
Bannerschaltung ist, wenn man banner schaltet also reinstellt ins OTR (kostet ja GWPs)

@Mafia

1) man braucht (bei altaacounts vor dem 10.03) 300 POSITIVE Punkte!
2) Ich würde sagen ja! -wird in meinen Augen nur nach dem aktuellen Status beurteilt!
3) Grinse-Smiley mit Krone = Du kannst in deinem Profil den Premiumaccount aktivieren (und solltest damit Zugriff auf die Wishlists wieder haben! (Leider verschwindet der Smiley dann :( )

@X-MEN
Es stand nirgendwo bzw. nirgendwann etwas von 300 Punkten für Premium!

PS: Leider scheint das alles noch verbuggt zu sein, so dass man manchmal (ich zb nicht) den Umweg über die Suche machen muss!


Nun muß ich mich auch mal einhaken. Bei mir ging die Wishlist für 1 Tag, seit gestern wieder nicht mehr. Ich habe gesamt 417P. Mitglied seit 56 Tagen, also 2 Monate

Formel:

Premium ist, wenn: BeitragPM>50 & beitrag>300 & gwph>0

In negativen habe ich- 140P, in positiven +557P

Rechnung:

+557P-23P Bonus= 534/2Monate = 267 BeitragPM

gwr>0 ist natürlich gegeben (4.0)

gwph>0 natürlich auch gegeben

Beitrag>300 natürlich auch gegeben.

Premiumaccount ist aktiviert.

Und jetzt die Kardinalfrage: WIESO kann ich die Wishlist nicht nutzen??

Nebenfrage: Wieso kann ich Bannerschaltung nicht aktivieren? Setzt sich immer wieder auf inaktiv zurück.

PS: Der Umweg über die EPG-Suche bringt gar nichts, denn da sieht man zwar die Wishlist, aber DL geht denn doch nicht - ' Sie haben keine Berechtigung .. blablabla

Ich bitte um Hilfe

Danke
Frotty :confused:

Blutfaust
19.05.2007, 20:30
Gib Deine Daten doch einfach mal in dieses kleine Tool ein:

http://otrforum.com/showpost.php?p=89558&postcount=18

Spätestens dann weisst Du, welchen Status Du hast und somit welche Möglichkeiten Du hast.

EdeBorger
19.05.2007, 20:32
Ich glaube, es hat zur Zeit wenig Sinn &#252;ber diese User-Einteilung zu diskutieren. Sp&#228;testens mit Einf&#252;hrung des Ratio-Trackers wird sich das Verhalten der User so grundlegend &#228;ndern, dass wieder &#252;ber eine neue Berechnung und Einteilung nachgedacht werden muss.

Raus
19.05.2007, 20:38
Ich glaube, es hat zur Zeit wenig Sinn über diese User-Einteilung zu diskutieren. Spätestens mit Einführung des Ratio-Trackers wird sich das Verhalten der User so grundlegend ändern, dass wieder über eine neue Berechnung und Einteilung nachgedacht werden muss.

Im Prinzip hast du recht! Aber der einzelne User - vor allem wenn er Probleme damit hat - möchte schon gerne wissen, warum dass eine oder andere nicht geht.

Ich hoffe, dass OTR kommende Woche eindeutige Definitionen liefert, die jeder nachvollziehen kann.

Raus
19.05.2007, 21:13
Naja, zumindest bist Freitag, 25.05.2007.
Denn Veränderungen werden grundsätzlich nur zum Wochenende eingeführt. Oder vor einem Feiertag.


Und Pfingsten (also nächstes Wochenende) sind es gleich zwei Feiertage!

Blutfaust
19.05.2007, 21:25
Und Pfingsten (also nächstes Wochenende) sind es gleich zwei Feiertage!
Es ist doch so. Die letzten Veränderungen wurden immer entweder Freitags oder einen Tag vor Feiertag eingeführt.

Dann haben ja die depperten User genügend Möglichkeit, die Fehler zu finden.

Ehrlich: Für mich hat das Methode.

Raus
19.05.2007, 21:29
Falls du meinen Beitrag als Ironie oder ähnliches aufgefasst haben solltest, dass sollte es auf keinem Falle sein!:)

Fenriswolf
19.05.2007, 22:01
Oberhalb von 500 GWP gibts keine Punkte mehr für Bannerklicks!

Zur Berechtigung des PremiumAccounts schau dir das mal an:
http://otrforum.com/showthread.php?t=34390

Hast du den Premium Account denn schon aktiviert?

Urki
20.05.2007, 01:53
Hmmm, also ich bin schon irgendwie begeistert von OTR und will es auch nicht mehr missen, aber seit etwa Anfang dieses Jahres tragt ihr nicht mehr gerade zu der Begeisterung bei. Da muss ich Blutfaust recht geben:


Aber das macht ja auch Sinn: Einf&#252;hrung am Wochenende -> User finden die Bugs -> OTR-Team kommt am Montag ins B&#252;ro -> OTR-Team schl&#252;rft einen Latte Macchiato und liest derweil die Bug-Reports.

Der User als Beta-Tester par excellence.

Sorry, aber ich finde es echt beschissen, dass st&#228;ndig die User die Deppen sind. Und das nur, weil OTR offenbar nicht testet, bevor Ver&#228;nderungen auf die Allgemeinheit losgelassen werden.

Dazu kommt, dass OTR es bis heute nicht f&#252;r n&#246;tig erachtet hat, seine User &#252;ber die Ver&#228;nderungen zu informieren.


Vielleicht nicht ganz so hart. Ihr macht euch bestimmt eure Gedanken und wollt OTR verbessern und dabei immernoch kostenlos halten. Vielleicht solltet ihr (auch wenn viel zu tun ist) ihr eure Vorhaben nochmal eine extra Runde &#252;berpr&#252;fen und eine andere Strategie bei der wirklichen Einf&#252;hrung fahren.
Habt ihr seit der GWP Einf&#252;hrung denn nichts gelernt? Das ist ja diesmal fast das Gleiche, nur mit schw&#228;cheren Auswirkungen. Vielleicht haben sich aber auch einfach schon so viele dran gew&#246;hnt.
Ihr h&#228;ttet doch einen Tag vorher mal in der Neuigkeiten Box (finde ich zu klein, poste ich vielleicht mal bei Vorschl&#228;ge, wenn noch nicht geschen) bescheid sagen k&#246;nnen.
Einmal was ihr machen wollt und wann die Umstellung sein soll und das es z.b. ggf zu Problemen kommen kann (wie geschehen)

Dann h&#228;tten vielleicht einige User vorher noch ein paar Dinge erledigen k&#246;nnen. Warum auch schon wieder vor dem Wochenende und dann auch noch nicht komplett fertig? Jetzt sind wieder viele User verwirrt. Am besten noch am Anfang der Woche, dass man gleich noch reagieren kann.
Dadruch h&#228;ttet ihr euch vermutlich viele Posts und &#196;rger erspart. So ver&#228;rgert ihr doch immer nur noch mehr User :(!
Der Dienst ist kostenlos und ich finde da muss und darf auch nicht jeder wirklich meckern und gro&#223;e Anforderungen stellen. Nur unzufriedene User spenden auch nicht!!!

Im laufe der Woche hatte ich mich bei microdollar komplett wiederwillig und nur f&#252;r OTR angemeldet und das Konto aufgeladen. Gestern Nacht hab ich dann an OTR gespendet, doch ich wei&#223; ehrlich gesagt nicht ob ich das kommende Woche immer noch gemacht h&#228;tte. F&#252;r die GWP hatte ich es nicht n&#246;tig. Da ich OTR viel benutze und auch lange Zeit zufrieden war bereue ich es auch nicht. Aber wenn es so weitergeht &#252;berlege ich noch mir eine weitere Spende noch mehrmals. Und ich denke so k&#246;nnte es mehreren gehen.

Nur nochmal ein Gedanke: Vielleicht &#252;bernehmt ihr euch ja bei eurer Zeiteinteilung. Beim neuen Decoder hie&#223; es auch n&#228;chste Woche wird umgestellt. Lasst mich l&#252;gen, das ist doch auch schon wieder 3 Wochen her.

Auch wenn ich Premium User bin finde ich, dass die Einteilung, wer in welche Klasse gesteckt wird, nochmal &#252;berdacht werden sollte. Vielleicht kann man auch nur das Verhalten der letzten 2 bis 3 Monate betrachten. M&#252;sste man mal &#252;berlegen in wie weit das ausgenutzt werden k&#246;nnte.

Murphy43
20.05.2007, 08:31
Und Pfingsten (also n&#228;chstes Wochenende) sind es gleich zwei Feiertage!

Mach mir keine Angst. Also da werde ich mir Urlaub genehmigen.

Raus
20.05.2007, 08:37
Mach mir keine Angst. Also da werde ich mir Urlaub genehmigen. :D

Fehler holen einen im Leben immer wieder ein!:D

Sorry, dies ist nur für Insider nachvollziehbar!

Frotty
20.05.2007, 10:17
Gib Deine Daten doch einfach mal in dieses kleine Tool ein:

http://otrforum.com/showpost.php?p=89558&postcount=18

Spätestens dann weisst Du, welchen Status Du hast und somit welche Möglichkeiten Du hast.

Danke, hab ich gemacht und das Ergebnis liefert : PREMIUM

trotzdem kann ich keine WL nutzen.

#Und nun?:confused: :confused:

Murphy43
20.05.2007, 10:18
#Und nun?:confused: :confused:

Abwarten bis morgen. ;)

J32
20.05.2007, 13:58
Ich habe mal ein wenig gebastelt, für alle die nicht bis Montag warten können.
Mit dem angehängten kleinen Tool kann man seinen aktuellen Status berechnen.

Allerdings OHNE jegliche Gewähr! Vielleicht habe ich ja auch einen enkfehler eingebaut.

.Net-Framework 2.0 wird benötigt!

Update, wegen fehlender GWR!

...der Rechner berücksichtigt aber nicht das ich mit altaccount minimum 300 positive pkt brauche und ohne altaccount 500.

Mir sagt er mit 258 positiven punkten ...PREMIUM!

Was ja nicht sein kann ...oder seh ich das falsch?

J32

Jack_ONeill
20.05.2007, 14:47
Oberhalb von 500 GWP gibts keine Punkte mehr für Bannerklicks!

War das jetzt an mich gerichtet?? Ich geh mal davon aus.
Also Wenn es ab 500 Points keine Punkte mehr für Bannerklick gibt, dann gibts da neben dem Einlog-Punkt nur noch abzüge. Wie soll da ein Premium gehaten werden?



Zur Berechtigung des PremiumAccounts schau dir das mal an:
http://otrforum.com/showthread.php?t=34390

Hast du den Premium Account denn schon aktiviert?

Hab ich, wie oben beschrieben und hab auch die Rechnung nach deinem Link oben aufgeführt, demnach müßte ich einen dicken Premiumaccount haben und alles außer bezahlter DL nutzen können. so ist es aber nicht. Die WL wird verweigert mit altbekannten Begründungen, die allesamt nicht zutreffen.

:mad:

Fenriswolf
20.05.2007, 16:43
Dann musst du dich ein gedulden, diese Bugs werden hoffentlich bald wieder ausgebessert!

loddau61
21.05.2007, 05:00
Moins beinand,

mir ist trotzdem noch was aufgefallen :-)
Es ist ja soweit ok, dass das Anklicken von Bannern ab >500 GWP keine Punkte mehr ergibt. Aber eine extra Spalte für trotzdem angeklickte Banner oder aber ein einfaches, punktefreies Weiterzhlen wär eigentlich trotzdem angesagt. Oder bringen euch Klicks von hohen Accounts aus auf Banner nichts? :-)

Ciao
Stephan

Silvina
21.05.2007, 21:37
Sorry, wollte was ändern und nicht spammen, plötzlich hatte ich den Beitrag zweimal dort stehen ... war keine Absicht ...

t0b3
21.05.2007, 21:51
OT
Cool...deshalb jetzt 3 Posts :D
/OT

Ich hab &#252;brigens keinerlei Probleme mit der Zuordnung...beide Tools zeigen mir Premium an und bei OTR klappts auch :)
Trotzdem w&#228;re ich weiterhin f&#252;r Punkte (auch wenns nur einer/zwei ist/sind, aber aufs Gef&#252;hl kommts an) durch Klicken ach oberhalb der 500GWP...

Silvina
21.05.2007, 22:05
Moooment.

Wir haben hier die Excel-Tabellen und Tools aufgrund der von OTR gemachten Aussagen erstellt.

Wenn OTR mal wieder unangekündigt alles über den Haufen wirft und alles anders macht, kannst Du uns keinen Vorwurf machen.

Sorry, ich mache Euch Mods und Admins nicht den Vorwurf, ich mache den Vorwurf OTR. Ihr seid nur - leider - ich schreibe es jetzt mal so direkt - die armen Schweine, die den Frust der User abbekommen. Du wirst - so denke ich - auch verstehen, dass nach all diesen Änderungsmist, der im letzten Monat hier abgelaufen, man einfach sauer wird ...

Und es ist ja nicht so, dass nur die neuen User sauer sind ... nein, auch alte User, wo die Umstellung aus irgendeinem Grund nicht so vorgenommen worden ist, wie sie eigentlich sollte, sind sauer.

Im Moment werde ich den Service von otr.com auf jedem Fall niemandem empfehlen ...

Silvina

KNémeth
21.05.2007, 22:32
Blutfaust ist weder Mod noch Admin, zumindest kann ich das nirgendwo entnehmen. Er hat das progi wohl nur aus Spass an der Freude geschrieben;).

MFG

Blutfaust
21.05.2007, 22:45
Im Moment werde ich den Service von otr.com auf jedem Fall niemandem empfehlen ...

Silvina
Willkommen im Club.

Eigentlich würde ich ja OTR gerne weiter empfehlen. Aber da man nicht weiss, ob derjenige der sich heute anmeldet auch am nächsten Tag noch runterladen/decodieren darf lasse ich es lieber.

Timyx
22.05.2007, 14:39
Willkommen im Club.

Eigentlich würde ich ja OTR gerne weiter empfehlen. Aber da man nicht weiss, ob derjenige der sich heute anmeldet auch am nächsten Tag noch runterladen/decodieren darf lasse ich es lieber.

Mir geht's ebenso. Letzte Woche habe ich noch einigen von OTR erzählt und alle wollten einen Link. Momentan kann ich diesen aber nicht guten Gewissens weitergeben. Dieses Regelungswirrwarr und Änderungswahn will ich keinem meiner Freunde zumuten!!!

Monika
22.05.2007, 17:15
Ich erz&#228;hl meinen Freunden weiter von OTR. Ich erw&#228;hne halt die Wishlist nicht und sag ihnen gleich, sie sollen m&#246;glichst immer nur von Mirrors laden. Dann kommen sie nicht ins Minus. Wann sie je die Wishlist nutzen k&#246;nnen werden, ist nat&#252;rlich fraglich.

stna1981
22.05.2007, 19:08
Z. B. Wenn sie ein paar Euro spenden :)

forestfriend
23.05.2007, 02:48
Ich erzähl meinen Freunden weiter von OTR. Ich erwähne halt die Wishlist nicht und sag ihnen gleich, sie sollen möglichst immer nur von Mirrors laden. Dann kommen sie nicht ins Minus. Wann sie je die Wishlist nutzen können werden, ist natürlich fraglich.

Um wieviel wollen wir wetten, dass uns allen in einem Monat alle jemals getätigten Decodings angerechnet werden? Damit wird ja nun ganz offiziell geliebäugelt, und dann kommen Deine Freunde nie zur Wishlist.