PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonder-Regelung für Altaccounts



Murphy43
18.05.2007, 19:41
Hier die Diskussion zu diesem Thread: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34342

Fenriswolf
18.05.2007, 23:30
Dann lade einfach über Mirrors (www.otrkeyfinder.com)
Dekodieren könnte zumindestens mit dem alten Dekoder dann funktionieren (evtl. auch mit dem aktuellen - weiß ich nicht, da ich dieses Problem nicht habe :rolleyes: )

Ausserdem benötigt man mehr als 300 pos. Punkte ( ;) )

techniks
18.05.2007, 23:43
@ Fenriswolf
Hab mir gerade noch einen Punkt geklaut und schon werden 301 angezeigt. ;)
Hilft aber nix. Evtl braucht es noch etwas, bis die Daten aktualisiert werden.
Danke auch für den Hinweis mit den Mirrors. Da finde ich aber die Sendung nicht (Trickfilm ).
Ich warte einfach mal ab. Evtl. sieht es ja morgen anders aus. Vielleicht lacht mein Smiley auf der Startseite dann auch wieder. :)

Fenriswolf
18.05.2007, 23:46
Das ist eine sehr löbliche Einstellung :)

muffysmom
18.05.2007, 23:49
Da finde ich aber die Sendung nicht (Trickfilm ).
Ich warte einfach mal ab.

Manche mirror haben auch wuensch-dir-was features :)

Fenriswolf
19.05.2007, 07:55
Dann würde ich mich per mail an webmaster at onlinetvrecorder.com wenden!

Mit Leidensgeschichte und vor allem ID!

spamhouse2
19.05.2007, 07:59
Damit es alle verstehen :
Es gibt positive Punkte (z.B. durch Spenden, Bannerclicks, ...).
Man kann Sie aber auch verjubeln durch Download
vom OTR-Server (besonders Priodownload) usw..
Die GWP (GoodWillPoints) entstehen so :
Positive Punkte - Negative Punkte = GWP
Man braucht für die Wishlist 500 GWP und
man muss danach den kostenlosen
Premium-Account freischalten.

Fenriswolf
19.05.2007, 08:29
Webmaster[äht]onlinetvrecorder.com

Warum hab ich wohl at geschrieben?

FeddaHeiko
19.05.2007, 12:43
[...] Mein sofortiger Gedanke - mach eine Spende. Ich hab dann aber keine gemacht weil ich keine lust habe meine Kontoverbindung im Netz zu verbreiten - Sorry, bin in dieser Beziehung ziemlich altmodisch. Wenn ihr z.B. auf Anfrage, eure Bankverbindung per Mail oder wie auch an die User rausgebt - wurde ja schon oft genug gefordert - , wird die Spende von mir sofort überwiesen, was ja auch im Sinn von OTR ist.

Admin: Überweisung geht via Micordollar.org.

paypal kann man auch per Überweisung aufladen, hab ich jedenfalls ohne Prbleme so gemacht.
Was die admins aber offensichtlich nicht begreifen: techniks und viele andere vertrauen weder microdoller noch paypal. Aber Forderungen nach einer Möglichkeit zur Direktüberweisung an OTR werden ja nach wie vor ignoriert :mad:

Phönix
19.05.2007, 22:58
paypal kann man auch per Überweisung aufladen, hab ich jedenfalls ohne Prbleme so gemacht.
Was die admins aber offensichtlich nicht begreifen: techniks und viele andere vertrauen weder microdoller noch paypal. Aber Forderungen nach einer Möglichkeit zur Direktüberweisung an OTR werden ja nach wie vor ignoriert :mad:

bei ner Direktüberweisung hätt ich auch schon gespendet, das andere ist mir zu viel Aufwand. :mad:

Für was brauche ich sonst noch Paypal? :confused:

crazy_mazy
19.05.2007, 23:51
Hallo!

wollte fragen, wie man erfahren kann, ob man noch zu altaccounts zählt oder ned, weil ich weiß nicht mehr das datum, wann ich mich angemeldet hab. weiß nur, dass es ungefähr anfang maerz war. also genau in dem dreh, wo's spannend ist.

außerdem komm ich mit dem system überhaupt ned zurecht.
ich bin irgendwie als leecher eingestuft, obwohl ich immer ein positives konto habe.
hier mal kurz n überblick:
verbrauchtes Downloadvolumen 4.93 GB ==> - 79 GWP

Banner: 8
Besuche: 42
Treuebonus: 31
Dekodierungen: 78
sonst nichts; komme so auf +159 GWP

INSGESAMT also 80 GWP.
welche kriterien erfülle ich nun nicht zum fair user?

wenn ihr das mit der einstufung ned beantworten wollt, weils eigtl ned zum thread gehört, kein problem ;-)

danke schon mal :)
lg

crazy_mazy
20.05.2007, 00:26
danke:)

und wie kann ich mein anmeldedatum herausfinden?

muffysmom
20.05.2007, 00:35
danke:)

und wie kann ich mein anmeldedatum herausfinden?

Treuebonus geteilt durch 0.4 = tage seit anmeldung, und dann halt 30 tage/monat

mafi-a
21.05.2007, 17:21
irgendwas scheint noch immer nicht zu stimmen. Seit heute berechnet die Website ja, wie viele Punkte ich noch für den Premium-Status brauche:

1 roter
355 grüne
203 Banner
55 Logins
(77 Treue --> Altaccount)
(20 Decodings --> Differenz grüne zu banner+login+treue)

die Seite sagt mir, ich brauche noch 64 Punkte

kann mir irgendwer erklären, wie man mit diesen Zahlen auf 64 kommt? Sitze ich jetzt auf den Schlauch oder ist mein neues Punkteziel fortan 419 (399? ohne Decodings) ??

Passt das bei euch?

undo
22.05.2007, 00:42
ist mein neues Punkteziel fortan 419 (399? ohne Decodings) ??
Passt das bei euch?

Nix paßt da :). Ich habe:

Negativ:
- Download 227
- Prio 30 (garantiert falsch, hab ich viel öfter gemacht)
= Summe 257

Positiv:
+ Banner 186
+ Logins 37
+ Treue 88
= 429 (wie soll das bitte hinkommen?)

GWP gesamt 172

Und mir fehlen angeblich noch:
* zu Premium: 142
* zu Sponsor: 4
* zu Fair: 14

Lustigerweise wird ja nirgends angezeigt, welche Level ich denn nun eigentlich habe. Aber weil ja nur dieser eine in der Liste fehlt, muß ich annehmen, daß ich neuerdings Leecher bin.

Die mir noch fehlenden Punkte (4, 14, 142) sind jedenfalls völlig aus der Luft gegriffen und mit keiner Formel dieser Welt zu erklären. Man hat bei OTR wohl einen Zufallszahlengenerator programmiert. Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung.

gochbewohner
22.05.2007, 12:18
@ Fenriswolf
Hab mir gerade noch einen Punkt geklaut und schon werden 301 angezeigt. ;)
Hilft aber nix. Evtl braucht es noch etwas, bis die Daten aktualisiert werden.
Danke auch für den Hinweis mit den Mirrors. Da finde ich aber die Sendung nicht (Trickfilm ).
Ich warte einfach mal ab. Evtl. sieht es ja morgen anders aus. Vielleicht lacht mein Smiley auf der Startseite dann auch wieder. :)

Hallo,
wenn ich das richtig sehe wird jedoch der Treuebonus abgezogen. Obwohl ich bisher 387 postive GWP habe, bin ich trotz Alt-Account noch kein Premium-User. Bei Abzug von 166 Punkte Treuebonus bin ich dann nur bei 221 positiven GWP.

Schade, da ich mich schon so an meine Get-It-All Wishlist gewöhnt hatte.

Beim Einloggen sollte für die User, die noch keinen Premiumstatus haben und somit die Get-It-All Funktion nicht nutzen können, auch nicht der Tipp für diese Funktion angezeigt werden. Das Anzeigen macht hier keinen Sinn!

Gruß gochbewohner

mafi-a
22.05.2007, 12:55
könnten mal bitte ein paar Leute ihre Punkte und die angebliche Differenz zum Premium-Account posten?
Ich hör mich grade ein wenig um und es scheint, als sei die Grenze nicht 300 sondern 322 Punkte. Kann das jemand bestätigen?

undo
22.05.2007, 14:09
[...] es scheint, als sei die Grenze nicht 300 sondern 322 Punkte.

Bei mir ist die Grenze noch höher. Ich habe:

* Banner 191
* Logins 37
(* Treue 88)

Es fehlen aber angeblich noch 139. Wenn man nur mit Bannern rechnet, wäre das Ziel also 330. Mit Logins sogar 367.

doc_highlander
22.05.2007, 19:09
Habe einen ewig alten Account (noch aus 2006 ;)) und 344 positive Punkte (bei 316 negativen).
Trotzdem werde ich nicht als Premium-User zugelassen!

Woran liegts?

(Jetzt ist die Wishlist weg und ich kann zwischen 19 und 22 Uhr nicht mal mehr was programmieren!)

Schön wäre ein Neuanfang aller bei Null!
Hätte früher mehr über Mirror geladen, wenn ich gewußt hätte, dass meine früheren Downloads jetzt aus der Wishlist raushauen!

1101
22.05.2007, 19:37
Also darüber habe ich mich auch schon gewundert, ich hoffe mal da gibt es noch eine Erklärung dazu

doc_highlander
22.05.2007, 19:49
Offensichtlich gibts zwei positive Punktzahlen:
1) die angezeigte, die den Treubonus enthält (bei mir 344, mit Treubonus 77)
2) eine nicht angezeigte, die den Treuebonus nicht enthält

siehe Admin:

der positive Beitrag berechnet sich aus allen paypal-Einzahlungen (sogar den mittlerweile verprassten) und sonstigen positiven Punkten (außer Treuebonus).

wenn ich die 77 abziehe, bin ich natürlich nicht mehr über den geforderten 300 Punkten

macht natürlich echt Sinn, noch ne zweite Zahl zu benutzen: verwirrung komplett ;)

Serienfan_deluxe
22.05.2007, 19:54
Ich hoffe, ich bin hier richtig in der Diskussion über Altaccounts. Hab das Datum meiner Registrierung leider nicht im Kopf und wollte im Profil nachgucken. Leider kann ich zwischen 19 und 22 Uhr nicht an mein Profil.

Ich poste später nochmal, wenn ich noch nicht im Bett bin.

Willi-Wacker
22.05.2007, 20:04
Was heisst hier Sonder-Regelung für Altaccounts ???

Ich hab meinen Account seit September 2006.
Seit der Einführung der GWP's hat sich mein Punktestand von positiven 345 Punkten am 30.03.07 kontinuierlich auf negative -60 Punkte verringert. (Stand 19:27 Uhr, vielleichts sinds jetzt ja schon noch weniger???)
Seit Einführung der GWP's habe ich von OTR nur bezahlte Downloads und zwei oder drei Downloads während der Happy Hour durchgeführt. GWP's für Priodownloads durfte und konnte ich nicht verwenden, da ich noch Bezahlt-Downloadpunkte habe. Alles andere lief über Mirrors.
Trotzdem haben sich meine Punkte dank der OTR-Rechenakrobatik jetzt ins Negative bewegt.
Angeblich habe ich zwar noch (wieso eigentlich ???) einen PREMIUM-Account aber das mehrmalige Dekodieren einer Datei geht schon nicht mehr.
Und wenn der Punkteschwund so weitergeht, dann kann ich übermorgen wahrscheinlich sowieso nichts mehr machen, ausser ... SPENDEN ...natürlich.

Nur wenn ich heute für OTR kostenlose 5,35 Euro spenden würde um meinen Account wieder vollfunktionsfähig zu machen( würde das dann reichen oder nicht oder was ???), habe ich keinerlei Rechts(sicherheit) dass ich nach dem nächsten Rechenkunststück nicht doch wieder bei -500 oder -5000 oder auch -500000 Punkten lande.
Wenn man OTR kostenpflichtig machen will, dann soll man das bitte klipp und klar sagen und dann kann man über (Monats-)Be(i)träge reden.

datenkind
22.05.2007, 20:04
(Jetzt ist die Wishlist weg und ich kann zwischen 19 und 22 Uhr nicht mal mehr was programmieren!)

Hiermit kannst du immerhin noch programmieren:http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?aktion=newepgschedule&

Download geht über http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?aktion=list&showonly=recordings&start=0&

Monika
22.05.2007, 22:55
Dann aber zu den Altacc. bin seit 1.5 jahren hier. Was hilft mir das nun ??
Ich kann keine wishlist nutzen usw. ... ich versteh es leider nicht unter welchen Kriterien hier was passiert.
Was muss ich haben oder brauche ich um wieder alles nutzen zu können ..
sorry wenn ich vielleicht ein bisschen blond erscheine .. aber bin nun mal nur ein nicht so fitter user.
Du brauchst 300 Beitragspunkte. Das sind nicht ganz dieselben wie die Positivpunkte, die auf deiner GWP-Seite stehen! Einerseits zählen zu den Beitragspunkten ALLE Einzahlungen, auch die, die man schon für Paiddownloads verwendet hat (die sind bei den GWP nicht mehr enthalten). Andererseits zählen die 0,4 Punkte pro Tag Mitgliedschaft zwar bei den GWP mit, aber NICHT für die Beitragspunkte. Da du noch nie etwas eingezahlt hast, brauchst du also 300 Punkte, die du duch Bannerklicken und durch Logins erhalten hast. Verbräuchte durch Downloads brauchst du NICHT abzuziehen.

Als Alt-User genügt das schon schon! Als Neu-User bräuchtest du außerdem GWP > 0 und einen durchschnittlichen Beitrag von 50 Punkten (durch Klicks, Einzahlungen, Logins) pro Monat. Als Alt-User bist du von diesen beiden zusätzlichen Forderungen befreit.

Sobald du die 300 Beitragspunkte erreicht hast, kannst du das Häkchen in deinem Profil setzen für Premiumaccount. Dann kannst du die Wishlist benutzen.

Der Downloadserver hat im Moment noch einen Bug, er berechnet die Punkte falsch, dadurch kann es momentan vorkommen, dass du etwas nicht herunterladen kannst, obwohl du eigentlich dazu berechtigt bist.

stefieg
22.05.2007, 23:17
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, müsste es reichen das ich bei banner dies
Banner Besuch von Webseiten der BuyClicks-Kampagnen
472 ~1 GWP 472
stehen hab ??
ein Haken hab ich bei dem Premiumaccount gesetzt und wird auch angezeigt.

siehe dies: Information

- Vorschläge für Ähnliche Sendungen sind AN!
- Erlaubnis für Ab-18-Werbung ist AUS!
- Premium-Account wurde aktiviert!
- Banner werden nicht angezeigt!

Doch die Wishlist kann ich nicht nutzen.
Bug ?? oder hab ich immer noch nen Gedankenfehler. Sorry wenn ich so Begriffstutzig bin.... gelobe Besserung *G*

doc_highlander
23.05.2007, 00:39
Was heisst hier Sonder-Regelung für Altaccounts ???
...
Alles andere lief über Mirrors.
Trotzdem haben sich meine Punkte dank der OTR-Rechenakrobatik jetzt ins Negative bewegt.
...
Und wenn der Punkteschwund so weitergeht, dann kann ich übermorgen wahrscheinlich sowieso nichts mehr machen, ausser ... SPENDEN ...natürlich.


so isses! :(

kb911
23.05.2007, 08:05
Ich muß noch etwas loswerden.
Als ich noch die Wishlist nutzen konnte, habe ich bei Filmen bei denen das Ende gefehlt hat einfach die nachfolgende Sendung heruntergeladen, dekodiert und das fehlende Stück an den Film angehängt.
Tja, damit ist wohl jetzt - dank der vielen Verbesserungen, Umstellungen etc. Schluss.
Danke OTR! :(

Vielleicht solltet ihr einmal überlegen, wie dieses Problem lösbar ist...

NGC-Ollie
23.05.2007, 09:40
und vor allem die möglichkeit des selsbtprogrammierens! wie schwer kann es sein, die nachfolgende sendung zu programmieren?

stna1981
23.05.2007, 10:43
Der Fehler kam bei mir auch, seit gestern geht es wieder... hast du Premium?

stefieg
23.05.2007, 10:49
ne laut der Auflistung steh ich auf FairUser.
aber anklicken unter Profil kann ich das und hab ich auch.

stna1981
23.05.2007, 10:53
Anlegen und Anzeigen der WL geht derzeit wohl immer, nur beim Download oder Decodieren trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Scheint ein Bug zu sein, denn es ist sehr verwirrend für neue User...

luna
23.05.2007, 13:37
Hallo,

hab einen Altaccount (klingt irgendwie merkwürdig).
Bin durch die Sonder-Regelung auch als Premium eingestuft (420 Punkte nur bei Bannern, falls es jemanden interessiert). Dadurch, dass die Dekodierungspunkte weggefallen sind, bin ich leicht (-2) im Minus gelandet.

Das alles ist ja an sich nicht schlimm für mich, da ich ja noch alles benutzen kann. Frage mich nur, ob diese Sonderregelung jetzt auch wieder nur so was vorrübergehendes ist oder ob das mal etwas länger bleibt.
War auch gerade so stolz, dass ich mir genug Punke angesamelt hatte um auch das nächste Runterstufen des Treuebonuses zu überstehen ohne ins Minus abzurutschen.
Banner werden seit gestern auch eher sporadisch gewertet (bisher nur einer).

Ich mag den Dienst hier. Ein bißchen Planungssicherheit wäre aber nett :rolleyes:

stefieg
23.05.2007, 20:54
Ich mag den Service hier normalerweise auch und finde es toll wenn sich jemand bereit erklärt sowas zur verfügung zu stelenn .. ABER ich möchte endlich mal ne genaue Info haben warum jemand der bei den BannerPunkten weniger stehen hat als ich .. mit derzeitigen punkten auch um einiges weniger hat, dennoch premiumuser ist .. argh .. ich raff es nicht und es nervt mich ....

ich will es doch einfach nur verstehen .. kann nicht mal wer offizielles was verständliches dazu sagen ???

Mane
23.05.2007, 21:01
Eigentlich ganz einfach,wenn man es mal kapiert hat! Dazu hab ich auch ne weile gebraucht.

Wenn dein Account irgendwann mal mit 300Punkten im Plus war bist du als Altuser Premium unabhängig davon wie dein GWP Stand aktuell ist .
Deswegen haben einige Premiumstatus obwohl sie aktuell mit weiß der Bäcker wieviel im Minus sind.

Bein
23.05.2007, 21:12
Wenn dein Account irgendwann mal mit 300Punkten im Plus war bist du als Altuser Premium unabhängig davon wie dein GWP Stand aktuell ist .
Deswegen haben einige Premiumstatus obwohl sie aktuell mit weiß der Bäcker wieviel im Minus sind.
und wie lange noch wird das so sein?

stefieg
23.05.2007, 21:13
na super .. das heißt meine grünen 700 und zählen dafür nicht und die 470 beim bannerklicken auch nicht sondern nur die zahl die auf der startseite steht usw. ?? tja da war es noch nie 300 weil sie ja so fleissig immer rückwirkend abziehen.

Mane
23.05.2007, 21:24
@Bein
Wenn du ne halbe Stunde nach Mitternacht wieder hier vorbeischaust sag ich´s dir,bis dahin hab ich die nötigen Geister beschwört:D

@stefieg
Sorry ich kann dir auch nur sagen was ich weiß,bzw. an anderen Stellen hier im Forum gelesen hab..

mrboyard
23.05.2007, 21:36
Ich bin auch ein wenig enttäuscht.

Wenn ich jetzt 3€ spende, damit ich auf die 300 Punkte komme, weil ich nen Alt-Account habe, dann kann ich mir sowieso sicher sein, dass nächste Woche wieder irgendwas umgestellt wird. Dann brauch ich auf einmal 500 Punkte oder so.

Momentan werden die Regeln doch alle 2 Wochen geändert... Zum K***. :(

Meanlong
23.05.2007, 21:38
300 grüne Punkte stimmt NICHT! Denn die hatte ich sowieso.

Was für Alt-Account-Nutzer zählt, ist der sog. Beitrag, der sich aus alles erworbenen positiven Punkten abzüglich des Treuebonus berechnet.

Demnach solltest Du, stefstieg, trotzdem locker Premium-Status haben.

muffysmom
23.05.2007, 21:44
Wenn ich jetzt 3€ spende, damit ich auf die 300 Punkte komme, weil ich nen Alt-Account habe, ...... :(

Betrifft mich zwar nicht, aber ...Die frage hatte vorhin in einem anderen thread schon jemand. Geht das rueckwirkend? Oder muss man zum/vor dem zeitpunkt der umstellung irgendwann mal 300 punkte gehabt haben? In anderen worten, man kann sich nicht jetzt auf einmal mit 3.00 Euro ablass erkaufen?

kb911
23.05.2007, 22:13
SO, DAS WARS -- GOODBYE
Ich laß mich nicht mehr von euch verarschen...

Ein verlorener USER

Ich hoffe nur dass andere meinem Beispiel folgen.....................................
So wie ihr mit eueren usr'n umgeht ist das beste beispiel wie es NICHT machen sollte.

Ich werde mich nach VERLÄSSICHEREN Angeboten umsehen!
CIAO

KB911

Mirsch
23.05.2007, 23:03
So ich hab dann auch mal ne Frage, wenn neben der Punktzahl bei der Startseite das Icon mit dem Smiley zu sehen ist, hat man dann automatisch den Premiumstatus?

Weil der bei mir zu sehen ist, wenn ich jedoch auf die Seite gehe, wo steht, wieviele Punkte mir zu einem Premiumkonto fehlen, steht dort, das ich Sponsor bin und noch 472 Punkte fehlen.

Bong
23.05.2007, 23:28
Ich bin Premium, hab aber noch nie einen Smiley gesehn.

Belgabor
24.05.2007, 00:18
So wie ich das im Moment verstehe heisst der (laechelnde) Smiley dass man kein Leecher ist. Der mit der Krone heisst das man Anrecht auf Premium hat, selbiges aber noch nicht aktiviert hat.

undo
24.05.2007, 00:48
Der mit der Krone heisst das man Anrecht auf Premium hat, selbiges aber noch nicht aktiviert hat.

Ne, das paßt nicht. Ich habe einen Altaccount, 70 GWP, 239 Pluspunkte (ohne Treuebonus), damit also noch kein Anrecht auf Premium - und mein Smiley hat trotzdem eine Krone.

Belgabor
24.05.2007, 03:52
Tja, dann keine Ahnung. Vielleicht heisst die Krone auch 'Seinen Forumaeusserungen nach hatte der mal einen in dieser.' :P

undo
24.05.2007, 04:02
... oder es ist einfach mal wieder ein Bug. Wäre ja nichts neues bei OTR :).

Fenriswolf
24.05.2007, 07:12
@undo:
Die Regelung für Alt-Accounts besagt:
Nicht der aktuelle Stand der positiven Punkte ist relevant, sondern ob sie irgendwann mal über 300 waren!

Mit der Sonderregelung für Altaccounts kommen die Altaccounts wieder gut weg, die zwar total in den Miesen hängen, aber schonmal 300 Punkte Beitrag geleistet hatten. Die sind dann besser eingestuft, als z.B. ein User, der noch nie einen einzigen Beitrag geleistet hat.
Hast du evtl. schon mal was gespendet bzw. eingezahlt?

(Diese Sonderregelung gilt aber nicht für Premium, sondern nur für Fairuser!!)
--sry hatte mich verlesen!

Archmage
24.05.2007, 12:01
...wo liest du denn das dich das 50 GWP kostet...dein Beitrag muss gerechnet auf die monate die du mitglied bist größer 50 sein damit du den premienuserstatus beibehälst. Die Betonung liegt hierbei auf Beitrag. Das heißt das du jeden Monat 50 positive punkte durch bannerklicken oder login bekommen musst damit du deinen status behälst. Der haken an der Sache ist aber das du nicht auf 50 punkte pro monat kommen kannst wenn du über 500 punkten bist...was wiederum bedeutet das du über kurz oder lang nur premiumuser bleiben kannst wenn du was spendest.

So hab ich dich jetzt nochmehr verwirrt? ...ja ...na dann ist ja gut

Leider hat keiner von OTR dazu Stellung genommen. Man steht also besser da, wenn man sich bald einen Neuaccount holt. DAS kann aber irgendwie nicht Sinn der Sache sein, oder? :(

stna1981
24.05.2007, 12:13
Und ich dachte ich schau schon genug Werbung an. Werbung beim aufnehmen, Werbung beim runterladen von Mirrors. Und jetzt diese Schikane!!!
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad:

Umsonst ist nur der Tod...

sw2005
24.05.2007, 13:51
Irgendwo ist aber auch ein Fehler in deinem Tool. Ich bin als Premium eingestuft und laut deinem Tool bin ich ein Leecher ;)
Ich hab 194 Treuepunkte und trotzdem sagt es, dass ich keinen Altaccount habe. Bin mir relativ sicher, dass ich keinen Fehler bei der Eingabe gemacht habe. Laut deinem Tool melde ich mich erst nächsten Monat an :D

den Fehler mit dem Anmeldedatum hab ich eben schon einmal genannt bekommen, kann ihn aber nicht nachvollziehen. Wenn ich alle Felder auf Null lasse und nur den Treuebonus von 194 eingebe, erhalte ich als Anmeldedatum 24.1.2006, 16 Mitgliedsmonate und Alt-Account=JA. (und einen Leecher-Status, weil Beitrag=0)

Kann es sein, dass dieser Bug Betriebssystem- oder Browserabhängig ist? Schließlich wird JS ja beim Client ausgeführt...

luna
24.05.2007, 14:25
den Fehler mit dem Anmeldedatum hab ich eben schon einmal genannt bekommen, kann ihn aber nicht nachvollziehen. Wenn ich alle Felder auf Null lasse und nur den Treuebonus von 194 eingebe, erhalte ich als Anmeldedatum 24.1.2006, 16 Mitgliedsmonate und Alt-Account=JA. (und einen Leecher-Status, weil Beitrag=0)

Kann es sein, dass dieser Bug Betriebssystem- oder Browserabhängig ist? Schließlich wird JS ja beim Client ausgeführt...

Ok, dann hier mal genauere Angaben hab auch mal nur den Treuebonus eingegeben:
OS 10.4 mit Safari
Userstatus: Leecher
Altaccount: JA
Angemeldet seit: 20.6.107 LOL
Mitgliedsmonate: 22799 LOL

FF:
Gleich, außer dass ich mich jetzt sogar am 24.1.106 angemeldet habe und seit 22816 Monaten dabei bin.

Ich glaub nicht das ich schon so früh dabei war ;)

sw2005
24.05.2007, 14:55
probier es bitte jetzt noch mal, mit FF2 und IE7 funktioniert es jetzt, andere Browser hab ich nicht zur Verfügung.

Als Test reicht es, einfach ohne Eingabe auf berechnen zu klicken, es muss als Anmeldedatum der heutige Tag erscheinen.

luna
24.05.2007, 15:54
probier es bitte jetzt noch mal, mit FF2 und IE7 funktioniert es jetzt, andere Browser hab ich nicht zur Verfügung.

Als Test reicht es, einfach ohne Eingabe auf berechnen zu klicken, es muss als Anmeldedatum der heutige Tag erscheinen.

Im FF2 wird das Anmeldedatum jetzt richtig angezeigt (zumindest sollte das in etwa richtig sein). Bin trotzdem ein Sponsor anstatt Premium (bin sicher, dass ich Premium bin :)

Im Safari scheint sich nichts geändert zu haben aber macht nichts ;)

Wusti
24.05.2007, 17:06
Ich hab jetzt hier alles durchgelesen und schlauer bin ich trotzdem nicht, denk werd auf die Wishlist verzichten und abwarten was hier noch so pasiert.

moep
25.05.2007, 20:55
@SW und Fenris

Im Ankündigungsthread steht:


Wir haben jetzt in die Formel zur Berechnung der Premium-Account Mitgliedschaft folgende Zeile eingebaut:

Wenn Registrierungsdatum vor dem 10.3. und jemals geleisteter positiver Beitrag>300 Punkte, dann ->Premium!

Jetzt möchte ich behaupten, dass es sehr wohl um die Erlangung des PA geht.

Schönen Abend noch

sw2005
25.05.2007, 21:23
@moep:
Danke, dass Du das nochmal rausgesucht hast. Dann sollte OTR nun endlich die Tabelle in den Bedingungen eindeutig gestalten...

mafi-a
25.05.2007, 23:24
Ich habe bei mir nachgerechnet, ich brauche für den Premiumstatus exakt 328 Punkte, das pro angemeldeten Monat (auf Tage heruntergerechnet) 50 Punkte. Also entweder ist die Info falsch, jeder über 300 wäre Premium oder es gibt doch noch diese zusätzliche Bedingung.

EDIT:

WWWWWWOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWW, ich glaubs nicht. Der Fehler wurde pünktlich um 24 Uhr behoben, heute bin ich Premium-User, gestern hätte ich angeblich noch 30 Punkte gebraucht.
Also reicht für den Premium-Account anscheinend doch, jemals irgendwann 300 Punkte gehabt zu haben, unabhängig von einem monatlichen Beitrag (denn für den fehlen mir noch Punkte)
Danke, langsam scheint sich das Chaos wirklich zu legen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Änderungen die Finanzierung endlich absichern.

undo
26.05.2007, 02:39
Der Fehler wurde pünktlich um 24 Uhr behoben

Allem Anschein nach ist heute ein Admin lange aufgeblieben und bastelt an den Formeln herum... ich habe bei meinem Altaccount 262 Beitragspunkte, bräuchte also noch 38 bis zum Premiumstatus. Unter http://www.onlinetvrecorder.com/viewmissingpoints.php stand bisher bei mir gar nichts dazu, wie viel Punkte mir fehlen. Vor ein paar Minuten dann konnte ich lesen, daß es angeblich noch 110 seien. Jetzt gerade habe ich die Seite neu geladen und die Angabe ist weg. Ich hoffe mal, da korrigiert jetzt jemand so lange dran rum, bis 38 bei rauskommt :).

Mane
26.05.2007, 14:03
Bei mir hätten noch 25 punkte bis zum Fairuser und 226 bis Premium gefehlt.Hab grad 10€ zusamengekratzt und gespendet,jetzt hab ich premium und muss mir nicht mehr den Kopf zerbrechen das ich die reglung verstehe..:D

Darkfire
19.06.2007, 14:25
Nach allem was ich bisher so gemeckert habe, muss ich auch mal was positives sagen, die Umstellungen klappten bei „mir“ normalerweise immer Reibungslos und auch die Bannerklicks werden Einwandfrei gezählt.

ReDRaCeR
19.06.2007, 14:37
Seit gestern anscheinend wird man für >300 Punkte nur mehr ein FairUser. Steht sogar als Begründung fürs Editieren da:

Geändert von Administrator (Gestern um 17:37 Uhr). Grund: vorher stand Premium da, FairUser War gemeint

Zudem wurde das genauso von Mr. S in Post FAQ - Faq: Gwp so erklärt

Raus
19.06.2007, 14:40
Es muss wohl ein Schreibfehler sein, denn laut der Tabelle gilt für Alt Accounts Premium bei > 300. Ich habe mehr als 300 Punkte und bin noch zumindest als Premium User gekennzeichnet.


Das hat nichts mit dem Altaccount zu tun. Du wirst sicher einen Beitrag pro Mitgliedsschafts-Monat von >50 oder >30 haben, oder? Im Moment herrscht Unklarheit darüber, ob die Zahl 30 oder 50 maßgebend ist!

Witter2006
19.06.2007, 14:46
Das ist ja ganz toll,

mit über 2000 gwp´s ist er mir nicht möglich lange über 300 Punkte pro Monat zu bleiben, also wird mein Account früher oder Später wieder zu Fair-User.
Ist nicht wirklich toll. Weil mit über 2000 Gwp´s kann ich ja (fast) keine Punkte mehr dazu bekommen.

Witter

Raus
19.06.2007, 14:49
mit über 2000 gwp´s ist er mir nicht möglich lange über 300 Punkte pro Monat zu bleiben,


Sorry, wie kommst du auf 300 pro Monat?

Witter2006
19.06.2007, 15:02
Sorry, wie kommst du auf 300 pro Monat?
Sorry,:o
Habe da denn jemals geleisteter positiver Beitrag aus dem Ankündigungsposting und den Beitrag pro Monat aus den Benutzungs-Regeln durcheinander gebracht.
Aber irgendwann fällt man ja unter diese 30 Gwp pro Monat, oder?


Witter

Fenriswolf
19.06.2007, 15:04
Gelten für Premium jetzt die Aussagen in den Benutzungsregeln oder in den Zuordnungsregeln?

Παν
19.06.2007, 15:05
Fenris schneller...

Also Frage siehe Post von Fenriswolf oben...

Raus
19.06.2007, 15:06
Aber irgendwann fällt man ja unter diese 30 Gwp pro Monat, oder?


Jein! Erstens hast du ja noch ein dickes Polster. Später kannst du den Status durch Bannerklicken usw. erhalten.

Raus
19.06.2007, 15:14
Fenris schneller...

Also Frage siehe Post von Fenriswolf oben...

Dazu muss ein Admin Stellung nehmen! Wir warten also auf seine Antwort.

Vom Aufbau des Systems her > 10, > 20 wäre >30 logisch, aber was ist schon logisch?

Murphy43
19.06.2007, 15:14
Gelten für Premium jetzt die Aussagen in den Benutzungsregeln oder in den Zuordnungsregeln?

Mal abwarten, was die Administration sagt. Ich kann Dir im Moment auch leider noch nichts zu sagen. ;)


Edit: Raus ist heute schneller. :D

Witter2006
19.06.2007, 15:19
Jein! Erstens hast du ja noch ein dickes Polster. Später kannst du den Status durch Bannerklicken usw. erhalten.
Ich laden nur über Mirrors, daher habe ich keinerlei Gwp verlust,
also singt der Beitrag pro Monat nur langsam, aber ich komme auf diese art ja nie unter 500 Gwp´s sodass ich wieder klicken könnte. Und wenn ich doch Gwp durch D-Download oder Banner kauf abbaue fällt ja dann mit den Gwp´s sofort auch mein Beitrag pro monat.
Also brauche ich ja, wenn ich mal unter 30 Gwp´s pro Monat falle, immer mehr Punkte also ich jetzt habe, aber dies kann ich bisher ja nicht erwirtschaften.

Falls das was ich schreibe falsch sein sollte bitte ich dies zu entschuldigen, denn ich blicke da nicht mehr so ganz durch


Witter

Fenriswolf
19.06.2007, 15:21
art ja nie unter 500 Gwp´s sodass ich wieder klicken könnte.
Die Beschränkung wird vermutlich bald aufgehoben!

Und wenn ich doch Gwp durch D-Download abbaue fällt ja dann mit den Gwp´s sofort auch mein Beitrag pro monat
NEIN tut er nicht! Da vom Verbrauch nur der effektive Beitrag betroffen ist und nicht der BPM!

Witter2006
19.06.2007, 15:30
Dann ist es natürlich was anderes,
dann bleibt mein Beitrag pro Monat im plus auch wenn ich theoretisch mit den Gesamt Gwp im Minus bin.
Aber dann muss ja die auflösung der 500 Gwp Grenze irgendwann kommen, sonst muss ich ja nur zum Gwp abbauen Traffic verursachen und das kann ja nicht sin und zweck sein.

Witter

radixdelta
19.06.2007, 16:08
Ich hatte eine solche Mitteilung schon erwartet, es deutete sich ja spätestens seit der Excel-Tabelle an, das man sich in der Tabelle bei den Zuordnungsregeln nicht versehentlich in der Spalte geirrt hatte. Ich denke das das ganze nochmal eine Übergangslösung war, weil manche Altuser viele Monate aber wenig Beitrag haben. Man wusste anfangs ja noch nix über GWP, BPM...
Andererseits bin ich noch immer Premium, obwohl ich mit meinem BPM bei 28 liege. Vermutung: Wird der BPM vl erst ab Mai berechnet? Wäre ja fair den Altaccounts gegenüber.
Ich hoffe derweil, daß die 500er-Grenze schnellstens fällt, dann bin ich nur 30 Punkte von BPM 30 entfernt und alles ist wieder gut.

sebi
19.06.2007, 20:14
dann bleibt mein Beitrag pro Monat im plus auch wenn ich theoretisch mit den Gesamt Gwp im Minus bin.

Schon, aber der Effektive Beitrag (Beitragspunkte abz&#252;glich Verbrauchspunkte) muss gr&#246;&#223;er als Null sein, das ist die dritte Regel bei der Zuordnung. Gesamt-GWP w&#228;re dann aber inklusive zus&#228;tzlicher Punkte und darf somit auch <= 0 werden - durch Direktdownload alleine passiert das aber nicht, da dazu Verbrauchspunkte notiert werden.


BPM 30???

Beitrag pro Monat - wenn dir die Abk&#252;rzung nicht gel&#228;ufig war.

sw2005
19.06.2007, 23:11
BPM war mir gel&#228;ufig, nicht jedoch die 30 ;)

Fenriswolf
19.06.2007, 23:18
Sind auch 50 BPM :)

michi19
21.06.2007, 20:58
Also mla ne frage da ich gerade am &#252;berlegen bin ob ich nciht besser doch mir nen neuen Account zulege.

Ich habe meinen Account seit April 2006

Die Excel Tabelle sagt mir mir fehlen 439,9 Punkte zum Premium User. Die fehlenden Punkte ergeben sich aufgrund der BPM.

Derzeit habe ich

+ 224 Punkte f&#252;r BuyClick-Banner-Klicks
+ 0 Punkte f&#252;r geworbene neue Benutzer
+ 55 Punkte f&#252;r Logins
+ 0 Punkte f&#252;r Spenden
+ 0 Punkte f&#252;r Einzahlungen f&#252;r Express-Downloads

= 279 Beitragspunkte

-252 Punkte f&#252;r Downloads die alle vor den Punkten stattfanden.

hr Beitrag gesamt 279
Ihr effektiver Beitrag: 27
Ihr Beitrag pro Mitgliedsschafts-Monat:
Die Dauer Ihrer Mitgliedschaft betr&#228;gt 14.4 Monate.

So da ich ja 440 Punkte bruache um auf 50 BPM zu kommen habe ich das Problem das cih ab 500 ja nur noch 60 dazu bekommen kann. Ich habe jetzt keine Lust das auszurechnen wie lange das dauert aber es wird lange sein. Beschleunigen k&#246;nnte man das vielleicht wenn ich immer vom OTR lade und somit unter 500 bleibe und mehr als 60 im Monat klicken kann.

Da w&#228;re eine neuer Account ja schon besser 300 Punkte muss ich nur erreichen und die 50 BPM sind dann auch einfacher zu erreichen.
Wenn ich mal so &#252;ber lege sind das in 30 Tagen
(10+1)*30= 330 Punkte in einem Monat.

Sehe ich das jetzt falsch oder mache ich hier einen Denk fehler.

Achja und wenn jetzt jemand sagt Spende doch einfach.
PAypal habe ich vor ca 2 Monaten abgemeldet und werde mich dort nciht wieder anmelden und daher auch nicht bei Micromoney oder wie das heisst.

Edit vergessen zus&#228;tzlcihe Punkte sind 290 macht 317 GWP

emsa
21.06.2007, 21:43
Also mla ne frage da ich gerade am &#252;berlegen bin ob ich nciht besser doch mir nen neuen Account zulege.

Ich habe meinen Account seit April 2006

Na, dann wollen wir mal rechnen...


Derzeit habe ich

+ 224 Punkte f&#252;r BuyClick-Banner-Klicks
+ 0 Punkte f&#252;r geworbene neue Benutzer
+ 55 Punkte f&#252;r Logins
+ 0 Punkte f&#252;r Spenden
+ 0 Punkte f&#252;r Einzahlungen f&#252;r Express-Downloads

= 279 Beitragspunkte

Dir fehlen also exakt 22 Punkte f&#252;r einen festen FairUser-Account. Das sind 2 Tage Klicken + Login.


-252 Punkte f&#252;r Downloads die alle vor den Punkten stattfanden.

Diese sind beinahe irrelevant, da sie Deinen Beitrag(!) nicht schm&#228;lern. Nur der effektive Beitrag wird dadurch ber&#252;hrt, da dieser bei Dir positiv ist, ist das kein Thema.


hr Beitrag gesamt 279
Ihr effektiver Beitrag: 27
Ihr Beitrag pro Mitgliedsschafts-Monat: 19
Die Dauer Ihrer Mitgliedschaft betr&#228;gt 14.4 Monate.

(BPM von mir errechnet und eingef&#252;gt.)


So da ich ja 440 Punkte bruache um auf 50 BPM zu kommen habe ich das Problem das cih ab 500 ja nur noch 60 dazu bekommen kann. Ich habe jetzt keine Lust das auszurechnen wie lange das dauert aber es wird lange sein. Beschleunigen k&#246;nnte man das vielleicht wenn ich immer vom OTR lade und somit unter 500 bleibe und mehr als 60 im Monat klicken kann.

Das w&#228;re eine M&#246;glichkeitm wobei Du darauf achten m&#252;sstest, dass f&#252;r Premium der effektive Beitrag auch mind. 1 sein muss.

Aber lass uns mal rechnen:

Da Du 317 GWP hast, kannst Du bis zum erreichen von 500 GWP jeden Tag lang 11 P (10 Banner, 1 Login) machen.

das sind rechnerisch etwas gerundet 17 Tage zu 11 P = 187 P, dann ist die Summe 504. Dein Beitrag w&#228;re dann 466, grob &#252;berschlagen h&#228;ttest Du dann auch die 15 Monate voll (dich ich jetzt mal einfachheitshalber nehme), was einen BPM von 31 macht. Dein effektiver Beitrag w&#228;re 214. Duch die Altaccountregel w&#228;rest Du zwischendrin (nach 2 Tagen mit 22 P) fest FairUser geworden.

Ab dann k&#246;nntest Du im Monat nur noch 60 P durch Banner und 30 durch Logins (mal 30 als Standardwert f&#252;r einen Monat vereinfachend angenommen) machen, Rechnen wir es einfach mal:

Nach 1 weiterem Monat:

GWP: 594
Beitrag:556
eff. Beitrag: 304
Monate: 16
BPM: 34,75 (gerundet 35)

Nach 2 Monaten:

GWP: 684
Beitrag: 646
eff. Beitrag: 394
Monate: 17
BPM: 38

Nach 3 Monaten

GWP: 774
Beitrag: 736
eff. Beitrag: 484
Monate: 18
BPM: 40,89 (gerundet 41)

Nach 4 Monaten:

GWP: 864
Beitrag: 826
eff. Beitrag: 574
Monate: 19
BPM: 43,47 (gerundet 43)

Nach 5 Monaten

GWP: 954
Beitrag: 916
eff. Beitrag: 664
Monate: 20
BPM: 45,8 (gerundet 46)

Nach 6 Monaten

GWP: 1044
Beitrag: 1006
eff. Beitrag: 754
Monate: 21
BPM: 47,9 (gerundet 48)

Nach 7 Monaten

GWP: 1134
Beitrag: 1096
eff. Beitrag: 844
Monate: 22
BPM: 49,81 (gerundet 50)

Und von da ab ist es zum BPM 51 Nur noch ein kleiner Schritt. Unter der Voraussetzung, dass Du also In Monaten mit 31 Tagen einen Tag nicht klickst und keine Verbr&#228;uche hast, br&#228;uchtest Du rund 7 Monate im FairUser-Status, um Deine 'Altlasten' aufzuholen.

(Deutlich) Beschleunigen k&#246;nntest Du es, indem Du die Beitr&#228;ge soweit 'abtelefonierst', dass dein effektiver Beitrag gerade noch positiv ist und Du somit auch wieder mehr als 90 P/Monat machen k&#246;nntest. Aber das w&#228;re etwas komplizierter zu rechnen (wenn Bedarf besteht, rechne ich das auch noch vor).

Demgegen&#252;ber st&#252;nde eine einmalige Spende von etwas &#252;ber 4,40 Euro (s. o.) um den Premium-Status sofort zu erlangen.


Da w&#228;re eine neuer Account ja schon besser 300 Punkte muss ich nur erreichen und die 50 BPM sind dann auch einfacher zu erreichen.
Wenn ich mal so &#252;ber lege sind das in 30 Tagen
(10+1)*30= 330 Punkte in einem Monat.

Sehe ich das jetzt falsch oder mache ich hier einen Denk fehler.

Du m&#252;sstest dann halt in jedem Status Deinen Beitrag auch dauerhaft erbringen und k&#246;nntest bei mangelndem solchen auch auf unter FairUser sinken.

Wie Du nun Deinen Beitrag zuk&#252;nftig erbringst (resp. in welchem Account und mit welchen Folgen) kann OTR egal sein. Bei einem Neu-Account wirst Du halt nur evtl. bei einem Mangel daran die Auswirkungen h&#228;rter sp&#252;ren. ;)

Es ist halt - je nach Zielsetzung und 'Kontostand' - ein Rechenexempel, was f&#252;r eine besser ist.

F&#252;r jemanden wie mich z. B. der keinen gesteigerten Wert auf die Wishlist legt w&#228;re nat&#252;rlich auff&#252;llen und langsam hocharbeiten bei Deinem Account sicher die bessere Methode. F&#252;r jemanden, der unbedingt die Wishlist haben will und sich im klaren ist, dass er daf&#252;r zuk&#252;nftig dauerhaft etwas beitragen muss, mag ein Neuanfang besser sein.

Es ist etwas lang geworden, aber ich habs mal ausf&#252;hrlich und (hoffentlich) einfach nachvollziehbar durchgerechnet, unter der Pr&#228;misse, dass man keine 'Verbrauchsspielchen' betreibt (was nicht abwertend oder so gemeint ist, das ist durchaus legitim dazu sind die Punkte ja da). Vielleicht mags ja auch jemand anders bei Bedarf vorrechnen. ;)

Ciao
emsa

michi19
21.06.2007, 22:21
OK stimmt das mit dem dauerhaft beitragen ist antürlich richtig das habe ich als einzigen Punkt vergessen.

Thx fürs rechnen. mal sehen wie es in 7 monaten aussieht.

Cineatic
22.06.2007, 10:46
@MrKlappstuhl

Wir sind hier nicht blind!

&#196;ndere bitte dein Posting. Denn die Schriftgr&#246;&#223;e nervt.

tita10
22.06.2007, 11:59
1. Wo kann ich das Posting des Admins für

Siehe auch Formel zur Berechnung der Account-Klassifikation (poste ich gleich).

finden?

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34342

2. Zuordnungs-Regeln

In der Tabelle ist eine gewisse Logik zu ersehen, Höherwertiger Acount mehr Punkte. Die gilt jedoch nicht für den FairUser im Punkt Beitrag-Saldo (>0).

Ist dies ein Bug oder welchen Grund hat dies?

Altuserregelung

Es gibt zwei Arten von FairUsern wobei der

1. Vor dem 7.3
2. nach dem 7.3

angelegt wurde

Wäre dies nicht in der Tabelle übersichtlicher darzustellen indem man bei FairUser eine weitere Spalte einführt
bei denen man die Bedingungen (Beitrag, Beitrag/Monat,Beitrag-Saldo) durch z.B. X (nicht relevant) einträgt


Wäre diese Interpretation richtig?

emsa
22.06.2007, 13:17
2. Zuordnungs-Regeln

In der Tabelle ist eine gewisse Logik zu ersehen, Höherwertiger Acount mehr Punkte. Die gilt jedoch nicht für den FairUser im Punkt Beitrag-Saldo (>0).

Ist dies ein Bug oder welchen Grund hat dies?


Das ist, IIRC, nur anders ausgedrückt die alte Form 'GWR>1'. Sozusagen in verständlich(er) formuliert. ;)

Ciao
emsa

tita10
22.06.2007, 15:10
Das ist, IIRC, nur anders ausgedrückt die alte Form 'GWR>1'. Sozusagen in verständlich(er) formuliert. ;)

Ciao
emsa


@Ciao

Vielen Dank,

tut mir leid aber mit deiner Antwort kann ich nichts anfangen. Die einzelnen
Punkte bedürften einer ausführlicheren Erklärung oder Diskussion.

emsa
22.06.2007, 15:15
tut mir leid aber mit deiner Antwort kann ich nichts anfangen. Die einzelnen
Punkte bedürften einer ausführlicheren Erklärung oder Diskussion.

Vorher war GWR>1 gefordert. Wenn der Beitragssaldo positiv ist, ist das automatisch erfüllt. Also wurde der unnötige (sinnlose, weil redundant) GWR-Begriff da schlicht rausgenommen. Als zusätzliche (minimale) Änderung rückte stattdessen ein Mindesbeitrag von >50 (analog zu den anderen Status) nach.

Kurz: GWR>1 entspricht Beitragssaldo >0. Und um es einfach(er) zu halten wurde der erste Begriff gestrichen.

Ciao
emsa

tita10
22.06.2007, 15:48
Vorher war GWR>1 gefordert. Wenn der Beitragssaldo positiv ist, ist das automatisch erfüllt. Also wurde der unnötige (sinnlose, weil redundant) GWR-Begriff da schlicht rausgenommen. Als zusätzliche (minimale) Änderung rückte stattdessen ein Mindesbeitrag von >50 (analog zu den anderen Status) nach.

Kurz: GWR>1 entspricht Beitragssaldo >0. Und um es einfach(er) zu halten wurde der erste Begriff gestrichen.

Ciao
emsa

Dumme Frage, was ist nun wieder GWR, auf der Zuordnungsseite kann ich afür keine Definition finden. Mich stört daran folgendes ohne jetzt zu betrachten was früher einmal war. Wenn zum Beispiel der Beitrag pro Mitgliedsschafts-Monat als Sponsor auf 18 fällt und der Beitrags-Saldo= Beitrag MINUS Verbrauch 5 ist fällt man wegen dieser Bedingung aus der angegeben Tabelle heraus was eigentlich nicht logisch ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man in diesem Fall eine Stufe zurückfällt, zu FairUser

emsa
22.06.2007, 16:00
Dumme Frage, was ist nun wieder GWR, auf der Zuordnungsseite kann ich afür keine Definition finden.

Die alte Good-Will-Ratio, sie ist überholt und zudem redundant. Deswegen fiel sie ja auch weg.


Mich stört daran folgendes ohne jetzt zu betrachten was früher einmal war. Wenn zum Beispiel der Beitrag pro Mitgliedsschafts-Monat als Sponsor auf 18 fällt und der Beitrags-Saldo= Beitrag MINUS Verbrauch 5 ist fällt man wegen dieser Bedingung aus der angegeben Tabelle heraus was eigentlich nicht logisch ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man in diesem Fall eine Stufe zurückfällt, zu FairUser

Wenn man aus all diesen Bedingungen herausfällt, ist man Leecher, außer man ist Altuser mit Beitrag >300, dann ist man FairUser.

Sponsor ist nicht mehr erfüllt, FairUser ebenso nicht, aber als Altuser behält man den einmal erlangten FairUser-Status, wenn man einen Beitrag >300 hat. Das steht auch da.

Ciao
emsa

tita10
22.06.2007, 16:33
Die alte Good-Will-Ratio, sie ist &#252;berholt und zudem redundant. Deswegen fiel sie ja auch weg.



Wenn man aus all diesen Bedingungen herausf&#228;llt, ist man Leecher, au&#223;er man ist Altuser mit Beitrag >300, dann ist man FairUser.

Sponsor ist nicht mehr erf&#252;llt, FairUser ebenso nicht, aber als Altuser beh&#228;lt man den einmal erlangten FairUser-Status, wenn man einen Beitrag >300 hat. Das steht auch da.

Ciao
emsa


@emsa

ist ein bisschen doof dass man da gleich zum Leecher wir, aber auch wiederum nicht so schlimm wenn das Bannerklicken funktioniert

Die Formel f&#252;r den Altacount Fair User habe ich zwar noch nicht gefunden aber die k&#246;nnte man ja so schreiben

Anmeldung vor 7.3.07

Beitrag (positive Punkte) >300

Beitrag/Monat X

Beitrag-Verbrauch X

w&#252;rde dies stimmen?

Fenriswolf
22.06.2007, 16:35
@Manfred:
http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/startguide/introd/zuordnungsregeln.html
Da steht die Altuser-Regelung drin :)

tita10
22.06.2007, 16:44
@Mathias,

a stehts zwar drin abe nach meiner Aufassung etwas unklar, da habe ich auch das Beispiel wie man pl&#246;tzlich aus dem Sponsor wegen 2 Punkte zum Leecher degradiert wird (nicht bei Altusern) da m&#252;sste ein eindeutiger Unterschied der beiden Fairuser (alt und neu) zu entnehmen sein. Siehe mein Vorschlag. Ist vielleicht ein bisschen Lehrerhaft aber wirft weniger Fragen auf.

Videoblitz
25.06.2007, 14:24
ich bin alt-user und mirror. irgendwann hatte ich mal 5.000+ p&#252;nktchen, dann wurden die auf ca. 1.500 gek&#252;rzt, jetzt sogar nur mehr 500+. diese r&#252;ckwirkenden &#228;nderungen sind nicht sehr seri&#246;s, wenn sie, so wie bei mir, katastrophale auswirkungen haben. abgesehen davon, werden in meinem konto GWPs f&#252;r prim&#228;rserver abgezogen, obwohl - da mirror - NIE von dort geladen ;)

nach den umstellungen war ich nurmehr normaler user ohne wishlist mit 10 GB (die irgendwie als voll genutzt aufschienen und daher nix programierbar war), dann war ich f&#252;r 2 tage premium-user mit 120 GB und jetzt bin ich leecher mit 60 GB ...

ich hab da absolut keinen durchblick mehr, was da in den k&#246;pfen der macher vorgeht ... ich mach meine aufnahmen nun mit lokalem PC von kabel oder DVB-T ... ist alles weit einfacher und unkomplizierter als OTR ...