PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ-Aufnahmen nicht nach Aufnahme-Beliebtheit



Jokeman
18.05.2007, 17:34
Ich ärgere mich regelmäßig, dass ich einen Top-Film des Abends nicht als HQ-Aufnahme bekomme, weil scheinbar zu wenig Leute den Film programmiert haben, stattdessen bekommt dann die x. Folge einer Serie den HQ-Status. In meiner kleinen Welt denke ich aber, dass das bei Serien wenig Sinn macht, Folge x in HQ und Folge y nicht in HQ zu haben.

Ich schlage daher ein separates Abstimmverfahren für HQ-Aufnahmen vor, oder dass die Aufnahmerate bei Serien geringer gewertet wird als bei Filmen. Also irgendetwas, damit Filme höher bewertet werden.

Sorry, ich will keinem Serien-Junkie auf die Füsse treten! :)

agent_y
18.05.2007, 18:04
Dem kann man durchaus zustimmen.
Ich bin zwar ein solcher Serien-Junkie ;) , aber ich nutze normalerweise ein einheitliches Format für meine Serien, wenn mal doch zwischenzeitlich eine HQ dabei ist, ignorier ich die einfach und anderen gehts dabei bestimmt ähnlich.

Deshalb schließ ich mich dem Vorschlag an,dass HQ vor allem für Filme verwendet werden sollte.
Wenn das Format aber auch weiterhin für Serien genutzt wird, dann bitte komplett und nicht nur für eine Folge.
Es muss doch irgendwie möglich sein die Serien-Highlights herauszufinden, z.B. mit einem Voting, o.ä.
Die %%%-Wishlist kann in die Aufnahme-Beliebtheit wohl kaum einfließen und viele, die jetzt schon länger als 2-3 Monate bei OTR sind, nutzen die manuelle Programmierung nicht mehr so intensiv.

VlG
agent_y

sandramain
18.05.2007, 18:10
ich kann dein anliegeverstehen... aber den tritts du bestimmt einen serien-junkies auf die füße. das problem des extras abstimmen:
es machen dann nur einige wenige und die bestimmten dann alle aufnahmen... ich denke mnit dem jetzigen verfahren kann man die mesiten glucklich stellen

Jokeman
18.05.2007, 20:59
Natürlich hat jeder unterschiedliche Interessen. Aber welcher Serien-Junkie kann wirklich gesteigerten Wert darauf legen, nur jede x. Folge in HQ zu haben?
Mag sein, dass ich mich irre. Ich würde immer nur ein Format benutzen.

rittergig
18.05.2007, 22:55
Ich finde es auch sinnlos, dass einige Folgen einer Serie in HQ sind, wenn die meisten doch nur in DivX verfügbar sind.

Aber ich habe einen Vorschlag:
Bei beliebten Serien wird auf HQ ganz verzichtet, aber dafür wird die DivX-Aufnahme besser: höhere Auflösung und höhere Bitrate. Vllt. auch ausnahmsweise XviD und/ oder 2 Pass verwenden.
Außerdem könnte man bei 16/9 Serien einfach (auch um Bitrate zu sparen) die Streifen oben und unten wegcropen/ wegschneiden (beim Decodieren).
Aber so, dass es bei jeder Folge der Serie ein einheitliches Format gibt.

Außerdem ist IMO auch MP4 für Serien sinnlos, denn ich denke MP4 wird nur für Nachrichten oder kleine tägliche Sendungen verwendet, aber ich glaube kaum, dass jemand ernsthaft seinen Augen die Qual antut, Serien auf dem Handy/ PDA zu gucken.

MfG

Fenriswolf
18.05.2007, 23:00
zum mp4:
Ich kanns zwar nciht verstehen, aber es nutzen doch schon relativ viele dieses Format!
Auf dem Handy schaut das auch richtig gut aus!

Die Umstellung der Qualität für Serien wird einen übermäßigen (=unmachbaren) Mehraufwand bedeuten, genauso wie die besondere Beachtung von 16:9 Sendungen! --- Meine Meinung!

NGC-Ollie
19.05.2007, 01:35
zu den MP4 aufnahmen: fragt doch mal einfach ein paar reine MP4-mirror, was de so an traffic haben. kann man sich ja ungefähr ausrechnen, wieviele MP4s geladen werden.

sandramain
19.05.2007, 13:49
aber es gibt serien die sind immer im HQ-Fomrat. (z.b. Dr. House und Grey's anatomy). außerdem denke ich es ist für die serienjunkies ok, wenn weingstens 1 aufnahme mal in hq gibt. außerdem zur technischen Umsetzung: es wird vermutlich schwierig sein zwischen serie und film zu unterscheiden

sandramain
19.05.2007, 17:38
ob das dann auch funktioniert: es werden warhscheinlich so gut wie keiner abstimmen, dass sieht man ja auch hier an der beteiligung hier im forum.