PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TVBrowser-OTR-Plugin



martin2548
19.05.2007, 03:59
Sieht schon gut aus. Danke dafür.

Wäre es noch möglich den Titel der Sendung zu bearbeiten? Das habe ich in der Vergangenheit mit den anderen Plugins gerade bei Serien oft benutzt.

Gruß

Martin

EvilMM
19.05.2007, 10:35
Hi freut mich erstmal, dass es funktioniert. Das mit den Titeln bearbeiten ist ein guter Vorschlag. Baue ich übers WE ein.

Hast du da bestimmte Vorstellungen?

i0n0s
19.05.2007, 12:08
Hi,
könntest du vielleicht auch einmal eine Anleitung schreiben wie man es in TV-Browser einbindet? Den dies funktioniert bei mir nicht.

Blutfaust
19.05.2007, 18:11
Hi,
könntest du vielleicht auch einmal eine Anleitung schreiben wie man es in TV-Browser einbindet? Den dies funktioniert bei mir nicht.
Dem Wunsch schliesse ich mich an.
Ich kriege es leider auch nicht hin.

pasde
19.05.2007, 18:23
TV-Browser-OTR-PlugIn_1.0.0_Setup.exe runterladen, mit Doppelklick bei geschlossenem TVbrowser installieren. TVbrowswer starten und

EvilMM
19.05.2007, 20:06
Mmh das ist seltsam, aber ich hatte das Phänomen auch auf einem zweiten Rechner nachstellen könne. Im Plugin-Ordner war die Datei zwar vorhanden aber das Kontextmenü wurde dort nicht angezeigt. Ich werde das mal analysieren.

i0n0s
19.05.2007, 20:29
Also:
Bei mir taucht es nicht im Kontextmenü auf und im Plugin-Ordner findet sich eine TvBrowserDataService.jar, es taucht aber kein Plugin auf.
Version ist 2.5.2 mit Java 1.5.0_06

muffysmom
19.05.2007, 20:34
Es gibt 2 ordner: den plugins ordner, und einen TV-Browser-OTR-PlugIn-ordner, wo die exe datei sein muesste.

EvilMM
19.05.2007, 20:53
Im Plugin ordner müsste sich die Datei otr.jar befinden.

i0n0s
20.05.2007, 01:48
Ja, 2 KB gross, MD5: 89C2AF8EDE3C8B2080A4E42F5A987EEB
Geht aber denoch nicht :(

Edit:
Update:
Ein Update der Java-Version über www.java.com hat das Problem gelöst.

EvilMM
20.05.2007, 09:34
Ah sehr gut dass du das erwähnst. Das erklärt den Fehler auch. Hier aufm Rechner hab ich die neueste Java-Version und auf dem anderen hatte ich auch noch ne ältere. Dann bau ich ins Setup vllt noch ne Abfage für die Java-Version oder ich schreibe das nochmal in einer älteren Version.

Blutfaust
20.05.2007, 12:38
Edit:
Update:
Ein Update der Java-Version über www.java.com hat das Problem gelöst.

Danke für den Hinweis. Ich hatte noch die 1.5.0 drauf.
Jetzt funktioniert das PlugIn.

@EvilMM:
Danke! Schaut gut aus.
Leider kann ich gerade nicht testen, da OTR mal wieder hängt.

EvilMM
20.05.2007, 13:26
Args ja das regt mich auch gerade auf :-) Aber ich lade gleich die neue Version 1.1.0 hoch. Da geht dann auch der Teil mit der Sendungumbenennung und im Setup ist ne Versionkontrolle damit Java ab 1.6 installiert ist.

Hoffentlich haben die bald mal die Probleme mit den defekten Dateien gelöst.

EvilMM
20.05.2007, 14:21
Hab ne neue Version 1.1.0 zum Download gestellt. Werdet ihr aber auch über die Updateinformation erfahren.

Änderungen: Man kann nun die Sendungstitel bearbeiten. Das Setup macht nur eine Abfrage ob Java 1.6 installiert ist. Zudem noch viele kleinere Änderungen.

small
21.05.2007, 12:54
Kann man das PlugIn vielleicht auch irgendwie mit dem Capture PlugIn zusammenarbeiten lassen?
Z. B. die TVBrowser-OTR-PlugIn.exe über das Capture Plugin aufrufen?
Wie werden die Daten für die Aufnahme übergeben?
Ich habe nämlich meine Lieblingssendungen so eingestellt, dass sie automatisch an das Capture PlugIn übergeben werden, was jetzt ziemlich sinnlos ist. Ich weiß, ich könnte es auch über die OTR-Wishlist machen, da ist mir das Runterladen dann aber zu umständlich - ich möchte die Aufnahmen zusammen mit meinen anderen Aufnahmen in einer Liste haben, was über die Wishlist nicht geht...

Danke!

EvilMM
21.05.2007, 15:55
Die Probleme scheinen sich gelöst zu haben. Konnte heute erstmals wieder mit dem Plugin Aufnahmen programmieren und diese wurden nicht mehr als defekt angezeigt.

Zu dem Capture-Teil schau ich mir mal an was das genau ist.

martin2548
21.05.2007, 18:02
Mal eine ganz andere Frage,

warum funktionieren all die anderen Plugins nicht mehr? Hat OTR irgend etwas geaendert?

PeGu
21.05.2007, 18:04
@martin2548

Forensuche hätte dich zumindest hierher gebracht:
http://otrforum.com/showthread.php?t=34027

und von dort aus kannst du ja den diversen Links zu den Diskussionen folgen....

Kati
22.05.2007, 10:44
Habe es gerade installiert, läuft einwndfrei!

Schade ist nur, daß im TV-Browser die programmierten Sendungen nicht mehr gekennzeichnet werden. Das macht das programmieren leider etwas unübersichtlich, besonders wenn man die Serienfunktion nutzt.

EvilMM
22.05.2007, 12:59
Da versuche ich daran zu arbeiten. Ist nicht ganz trivial das ich irgendwie eine Rückmeldung geben muss, aber auch nicht unlösbar :-) Vllt schaff ich das bis zum WE.

Kati
22.05.2007, 13:51
Wenn es nicht geht, ist es auch nicht so schlimm. Im Moment markiere ich halt manuell, das geht auch.

Adi_m
24.05.2007, 20:20
Ich habe jetzt von Version 1.0.0 auf 1.1.0 Installiert. Aber es scheint nicht übernommen zu haben. Vor der Installation habe ich TV-Browser beendet.

EvilMM
24.05.2007, 20:52
Hallo,
mmh das ist aber schlecht - was genau ist schiefgelaufen? Zeigt er immer noch Version 1.0.0 in der Oberfläche an? Kann vllt sein, dass er die Datei nicht überschreiben konnte. Im Zweifel deinstallier das Plugin einfach nochmal und installier die neue Version.

Ist das sonst noch jemandem passiert? Wichtig ist natürlich, dass die Oberfläche nicht läuft. Ich werd aber auch nochmal über das Setup schauen.

Kermit77
17.06.2007, 04:30
Hallo!

Ich benutze die portable Version des TV-Browser (2.5.3. beta 1). Leider läßt sich das Plugin nicht über das Setup installieren, die Meldung, daß TV-Browser auf meinem Computer nicht gefunden wurde, wird angezeigt.
Gibt es da noch einen anderen Weg oder läßt sich das Plugin anpassen?

Danke für die Antwort!

Viele Grüße

Kermit77

x-driver
18.06.2007, 10:18
Servus,

ich find dein Plugin wirklich super und hab es gleich mit Freude ausgetestet. Leider werden bei deinem Plugin die Umlaute wohl falsch übertragen und deshalb sind alle Aufnahmen mit Umlauten Badfiles und sind defekt.
Ich hab's gestern mal durchgetestet. Sendungen ohne Umlaute werde perfekt aufgenommen.
Es muss offensichtlich an den Umlauten liegen.

Ich hoffe du kriegst das hin. Ansonsten super Arbeit :)

LG
x-driver

Adi_m
18.06.2007, 10:27
Hm?
Was hat das Tool mit dem Erfolg der Aufnahme zu tun? Wenn die Aufnahme korrekt in die Liste eingetragen wurde, dürfte das eher ein Problem von OTR sein, oder irre ich mich...

pasde
18.06.2007, 19:28
Hm?
Was hat das Tool mit dem Erfolg der Aufnahme zu tun? Wenn die Aufnahme korrekt in die Liste eingetragen wurde, dürfte das eher ein Problem von OTR sein, oder irre ich mich...Richtig, der Name, ob mit oder ohne Umlaute, spielt keine Rolle. Entscheidend sind Datum und Zeit.

x-driver
18.06.2007, 19:54
Also beir mir sind UND bleiben alle Aufnahmen mit Umlauten badfiles. Vielleicht liegts auch an dem falschen Sendernamen o.ä.
Aber wenn ich die selbe Sendung mit nem andern Tool aufnehm funzt es und das ändert Umlaute um bevor es die Aufnahme losschickt.

i0n0s
23.06.2007, 15:18
Hast du die Möglichkeit irgendwo einmal TV-Browser fest zu installieren?
Dann müsstest du nur die Dateien aus der festen Installation ziehen und in der mobilen einfügen.
Ansonsten PM.

tamaphi
02.07.2007, 14:11
Weiß jemand wo man das toll noch laden kann bei klausmoster funktioniert es leider nicht

Fenriswolf
02.07.2007, 16:44
@tamaphi:
Nimm doch dieses hier:
http://www.crazysoft.net.ms/products/otrremote.php

i0n0s
09.07.2007, 01:06
Hi,
ich hab eben gerade einen Bug festgestellt der vermutlich durch dieses Plugin hervorgerufen wurde. Sicher bin ich dabei aber nicht.
Folgendes:
Ich hatte letztes Wochenende Giga Games für 2 Wochen über das Tool programmiert. Dabei trat auch kein Fehler oder ähnliches auf.
Auch habe ich vor diesem Wochende noch ein paar Aufnahmen programmiert (zwar nicht über das Tool, aber sie wurden akzeptiert).
Jetzt wollte ich noch ein paar Downloadaufträge für die Nacht dem Downloadmanager übergeben und habe gesehen, dass ich über 400 GB von 240 GB laut OTR belege. Als ich dann unter geplante Aufnahmen nachgeschaut habe war die Sendung Giga Games für den 12.7 über 800 mal in der Liste, der 13.7 fehlte aber.

Aktuell gibt es 2 mögliche Ursachen:
OTR: Das EPG existiert nicht für den 13.7. Für diese Theore spricht das die anderen Aufnahmen fürs Wochenende immer noch programmierbar waren. Dagegen spricht die Tatsache das ich mit manueller Programmierung den 13.7 einstellen konnte.
Plugin: Gründe stehen oben und die Aufnahme ist über die Serienfunktion erstellt worden.


Jemand schon sowas ähnliches erlebt?

EvilMM
09.07.2007, 10:42
So etwas ähnliches hatte ich einmal gehabt, aber nicht mit diesem Plugin sondern mit dem ClickFinder-Plugin. Ich denke das passiert wirklich nur dann wenn OTR die programmierten Sendungen in der Zukunft verarbeitet. Sonst wüsste ich nicht woran das liegen könnte.

EvilMM
17.07.2007, 18:02
Problem ist in 10 Minuten gefixt und als Version 1.2.0 verfügbar.
Grund war ein Fehler im Setup.

Habe zudem noch eine neue Funktion für die Serienaufnahme eingebaut.

Sorry für die Probleme.

Frotty
17.07.2007, 18:10
Problem ist in 10 Minuten gefixt und als Version 1.2.0 verfügbar.
Grund war ein Fehler im Setup.

Habe zudem noch eine neue Funktion für die Serienaufnahme eingebaut.

Sorry für die Probleme.


hey, das ist ja geil.. echt klasse service. ich schau dann in ner halben stunde nach


Problem ist in 10 Minuten gefixt und als Version 1.2.0 verfügbar.
Grund war ein Fehler im Setup.

Habe zudem noch eine neue Funktion für die Serienaufnahme eingebaut.

Sorry für die Probleme.

ok, jetzt funzt es. das mit der serienfunktion muss ich erst noch anschauen, hab ich noch nicht gefundn.. ist noch zu neu für mich. was noch nicht sauber funzt, sind die umlaute, da werden hyroglyphen übermittelt

Amaranta67
17.07.2007, 19:09
Was für Buttons denn?. Ich habe einfach die mittlere Maustaste mit dem OTR-Plugin belegt und wenn ich auf die Sendung mit der mittleren taste klicke, geht gleich das sendenfenster auf. dort hast du

.................................................. ............................ >(Pfeil für titeländerung)




senden.......einstellungen.......abbrechen........ ................>(Pfeil für serien)

Das Problem ist bei mir genau dieses Senden-Fenster, es ist zu klein und schneidet mir sämtliche Schaltflächen ab (Text nicht zu lesen, die Pfeil sind überhaupt nicht zugänglich), leider kann man die Größe nicht verändert, da es fest programmiert zu sein scheint.

Frotty
17.07.2007, 19:18
Das Problem ist bei mir genau dieses Senden-Fenster, es ist zu klein und schneidet mir sämtliche Schaltflächen ab (Text nicht zu lesen, die Pfeil sind überhaupt nicht zugänglich), leider kann man die Größe nicht verändert, da es fest programmiert zu sein scheint.


hmmm. eigenartig.. bei mir isses normal groß. was hast für nen browser IE oder Firefox oder was ?? oder haste vielleicht noch ne alte version vom plugin auf deinem rechner? vielleicht müßte man die deinstallieren? oder versuch noch mal neu zu installieren.
schreib ihm doch mal ne email über seine website

ich muß jetzt leider auch weg.

EvilMM
21.07.2007, 18:46
Das Problem kenne ich. Es taucht wohl immer dann auf, wenn die Schriftgröße vom System geändert wurde. Ich werde mal schauen, dass ich in kürze ne andere Version herausbringe, in der die Schriftgröße in Pixel angegeben ist - dann sollte das auch nicht mehr passieren.

bruderf
31.07.2007, 17:40
Hallo,
ich habe auch unter WinXP das weiter vorne geschilderte Problem, das das Plugin nur beim Start von TV-Browser mit Admin-Rechten läuft.
Ist zu erwarten das dieses Problem mal behoben wird?
Oder arbeitet ihr etwa alle noch permanent als Admin auf euren Systemen ??? :eek:
Gruss,
BruderF

EvilMM
31.07.2007, 17:59
Tatsächlich arbeite ich als Admin :-) Aber ich werde mir das Problem die Woche definitv anschauen. Kann mir im Moment allerdings noch nicht erklären warum es den Admin-Modus vorrausetzt.

Das Problem mit dem abgeschnittenen Fensterinhalt konnte ich beheben. Werde heute/morgen Abend eine neue Version rausbringen in der dann noch weitere Änderungen gemacht wurden.

Ob ich bis zu der Version das Admin-Problem behoben habe weiß ich noch nicht.

EvilMM
17.09.2007, 20:26
Warum der andere Thread geschlossen würde weiß ich nicht...

Jedenfalls werde ich heute, spätestens Morgen eine neue Version bringen, die auch die neue 2.6-alpha1 unterstützt.

Grüße,
Klaus

Peacer
17.09.2007, 22:23
Hi, was hast du für ein Plug-In entwickelt? wo kann ich es downloaden?

Link bitte als Mail: da es sonst als werbung angesehen werden könnte :rolleyes:

Thanks...

worfroz
17.09.2007, 22:26
Warum der andere Thread geschlossen würde weiß ich nicht...

Welchen Thread meinst Du? Die Foren-Software schließt automatisch alle Thread, in denen seit 30 Tagen nicht mehr gepostet wurde. In solchen Fällen reicht eine PN an einen der Mods, und der Thread wird wieder geöffnet. :)

Maria-Christine
17.09.2007, 22:49
oh ja, solch ein Plugin wurde ja immer vom Team abgelehnt
aber ich finde, es sollte schon so was geben

EvilMM
18.09.2007, 09:04
http://www.klausmoster.de/index.php?page=SoftwareTVBrowserOTRPlugIn
Hier ist das PlugIn.

Das Problem ist nicht das PlugIn oder TVBrowser als solches. Das Problem ist, dass die jedesmal den Registrykey entsprechend der Version ändern. Das macht bei der Installation Probleme.

Murphy43
18.09.2007, 09:40
Warum der andere Thread geschlossen würde weiß ich nicht...


Siehe Beitrag von worfroz. In dem anderen Thread wurde länger als einen Monat nichts gepostet, da werden Threads automatisch geschlossen.

Ich hab jetzt die beiden Threads wieder zusammengelegt und geöffnet. Somit müsste alles wieder, wie gehabt sein. ;)

pasde
19.09.2007, 07:36
irgendwie hatte ich in Erinnerung das bei TVB dieses plugin nicht so gern gesehen und auch nicht unterstützt wurde/wird :confused:Richtig, vom TVB Team wird OTR seit ~2 Jahren nicht mehr unterstützt, hat wohl Ärger mit den TV-Sendern gegeben. Trotzdem funktionieren die Capture Plugin Einstellungen sowie zusätzliche Aufnahmeplugins.

V.G. Pasde

Maria-Christine
19.09.2007, 18:17
habe es ja jetzt auch installiert, geht sogar ;)

zu früh gefreut..

das plugin (TV-Browser-OTR-PlugIn_1.2.0) blockiert die Einstellungen des Kontextmenüs bei TVB 2.6alpha1

Kickaha
13.08.2008, 08:40
Da der eigentlich korrekte Thread http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34298 aus mir nicht ersichtlichen Grund geschlossen wurde hier:
Ich bekomme seit Stunden nur eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, über das Tool zu programmieren.

Murphy43
13.08.2008, 11:00
Da der eigentlich korrekte Thread http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34298 aus mir nicht ersichtlichen Grund geschlossen wurde hier:
Ich bekomme seit Stunden nur eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, über das Tool zu programmieren.

Auch hier nochmal: Die Forensoftware schließt nach 30 Tagen automatisch Threads, wenn seitdem nichts mehr gepostet wurde.

Die EPG-PlugIns funktionieren derzeit nicht. Die Suchfunktion hätte Dich auf diesen Thread gebracht, in dem das steht: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49057