PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiß jemand,ob man irgendwie HQ-avi convertieren kann ohne quali oder mb zu verändern



Danger
17.05.2007, 15:52
ich hab folgenedes problem: ich möchte filme mit super qualität aufnehmen und diese dann auf meinem dvd player anschauen.
da mein dvd player aber keine HQ aufnahmen abspielen kann muss ich diese immer convertieren.
dies ist aber sehr sehr zeitaufwendig , da ich nur einen normalen laptop mit 40 GB festplatte habe... :D ( dauert so in etwa 2-3.5 stunden für einen film )
das ist aber nicht soo dramatisch ...
ich finde es eher schlimm , dass die files beim konvertieren
so um die 300, 400 oder 500 mb größer werden :(

so zu meiner frage : gibt es irgendeine möglichkeit die files zu konvertieren ohne dabei die qualität zu verschlechtern oder das die file größer wird ?
das wäre echt toll , wenn es eine möglichkeit gibt !

KaosKatte
17.05.2007, 17:46
Keine Ahnung, aber ist das nicht eigentlich logisch, dass die Files größer werden? Du konvertierst doch bei gleichbleibender Qualität von einem komprimierten (DivX) in ein unkomprimiertes Format (DVD-Film). Das muß doch größer werden, oder nicht?
Was nimmst Du denn für ein Profgramm (Nero Vision, AVI2DVD,...)?
Mit meinem ALDI-DVD-Spieler habe ich dasselbe Problem und nehme nur noch im normalen Format auf. Reicht eigentlich auch, finde ich.