PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Log Datei der wichtigsten Daten des Profils



tita10
17.05.2007, 14:21
Um einen Überblick über die Benutzung über längere Zeit übersichtlich zu erhalten, wäre dringend eine automatische Protokollierung der wichtigsten Daten,
Downloadvolumen, Bannerpunkte u.s.w. erforderlich, vielleicht im täglichen Zeitabstand.

friendly
17.05.2007, 17:36
Vielleicht 10% der Datenbankkapazität bzw. Speed dafür abzuzweigen und das nur für den Überblick, trotzdem aber als dringende Aufgabe?
Oder denkst du evtl. an den besseren Nachweis, dass dir durch Betätigen der Maustaste über bunten Bildchen harterarbeitete 2 GWPs fälschlicherweise wegen Abbruch deines Browsers bei 50% der Datei abgezogen wurden?

Falls die 2. Möglichkeit zuträfe, würdest du einer Protokollierung vertrauen wollen, die die Partei programmiert hat, die du kontrollieren wolltest? ;)

tita10
17.05.2007, 19:45
Vielleicht 10% der Datenbankkapazität bzw. Speed dafür abzuzweigen und das nur für den Überblick, trotzdem aber als dringende Aufgabe?
Oder denkst du evtl. an den besseren Nachweis, dass dir durch Betätigen der Maustaste über bunten Bildchen harterarbeitete 2 GWPs fälschlicherweise wegen Abbruch deines Browsers bei 50% der Datei abgezogen wurden?

Falls die 2. Möglichkeit zuträfe, würdest du einer Protokollierung vertrauen wollen, die die Partei programmiert hat, die du kontrollieren wolltest? ;)


Mich hat die wakelige Anzeige der Punkte fürs Bannerklicken gestört. Man sollte dies besser nich beobachten, mal werden dafür wieder Punkte abgezogen, dann ist mal der linke Eintrag höher wie der Rechte und umgekehrt, alles ein bisschen unverständlich. Diese Punkte bringens meiner Meinung nach sowieso nicht, im Gegensatz wie an anderer Stelle behauptet ist.

friendly
17.05.2007, 21:04
Bei den von OTR selbstvermarkteten Bannern ist mit den Kunden vereinbart, dass sich die forced Clicks überhaupt und sofort und unmittelbar zu Gunsten des Users auswirken dürfen bzw. dürften.

Den Programmteil gibt es aber schon länger...

tita10
17.05.2007, 21:23
Bei den von OTR selbstvermarkteten Bannern ist mit den Kunden vereinbart, dass sich die forced Clicks überhaupt und sofort und unmittelbar zu Gunsten des Users auswirken dürfen bzw. dürften.

Den Programmteil gibt es aber schon länger...

Was sind den wieder forced klicks, wie macht man die?

friendly
17.05.2007, 22:44
Wenn du auf einer Seite erst an das Objekt deiner Begierde (Downloadmöglichkeit, weiterführende Seite, Punkte) kommst, wenn du einen Banner geklickt hast, dann wirst du sozusagen zum Bannerklicken gezwungen. Wer für einen Banner mehr erlösen will, darf dem User keine Vorteile bieten, wenn er klickt.

Nebenbei: Zitieren des Textes des beantworteten Beitrages ist nicht nötig, wenn wir praktisch ein Zwiegespräch führen und du dich auf den direkt vorausgehenden Beitrag beziehst. Besonders das Zitieren einer kompletten Seite Text, wenn man nur zu einem Satz eine Bemerkung machen will, ist meistens sehr ungern gesehen.

tita10
17.05.2007, 23:46
Mach ichs jetzt so richtig ohne zitieren. Ein forced Click ist als ein Zwangsbanner. Is mir allerdings noch nicht vorgekommen, kann mich nicht erinnern. Der zählt demnach nicht für GWP

tita10
21.05.2007, 09:46
Vielleicht 10% der Datenbankkapazität bzw. Speed dafür abzuzweigen und das nur für den Überblick, trotzdem aber als dringende Aufgabe?
Oder denkst du evtl. an den besseren Nachweis, dass dir durch Betätigen der Maustaste über bunten Bildchen harterarbeitete 2 GWPs fälschlicherweise wegen Abbruch deines Browsers bei 50% der Datei abgezogen wurden?

Falls die 2. Möglichkeit zuträfe, würdest du einer Protokollierung vertrauen wollen, die die Partei programmiert hat, die du kontrollieren wolltest? ;)

@friendly

Ich denke nicht, dass dies die Datenbank wesentlich belasten würde, eigentlich brauchten nur die Daten, die sowieso mit der GWP Seite in einer Übersichlichen Form (Format) zusätzlich übertragen weden. Meines Erachtens ein bisschen Programmieraudwand, siehst du das anders?