PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue GWP Klassifikation nach Usertypen



Murphy43
16.05.2007, 20:31
Hier die Diskussion zu diesem Thread: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34239

Bein
16.05.2007, 20:42
so ein quatsch. jetzt wird halt über die einstufungen diskutiert. ich glaub, ihr macht das mit absicht....

Fenriswolf
16.05.2007, 20:44
ja, sie machen das mit absicht, und würdest du dich nun mit dieser Information verdrollen und nie wieder kommen? ... Langsam nervts! :mad:

Sry 4 OFF

tdhp
16.05.2007, 20:51
Vorerst sollte man erst einmal in der Praxis!!! klären, ab wann man in welche Stufen eingestuft wird und natürlich unter welchen Faktoren.

Solange das nicht richtig bekannt ist, kann man darüber nur spekulieren und diese Diskussion ist bis jetzt noch SINNLOS!!!

mfg

Fenriswolf
16.05.2007, 20:54
@Bein:
Kritik finde ich sehr nützlich! Nur hat man den Eindruck, dass bei dir nur gejammert wird! -- Wie auch schon tdhp gesagt hat, welchen Sinn macht es, sich jetzt schon über diese Einteilung aufzuregen, solang nichts genaues bekannt ist!?
Meiner Meinung existiert eine solche Einteilung sowieso schon seit längerer Zeit- zumindest intern! Ist in meinen Augen auch sehr sinnvoll, da die Benutzungskontingente doch sehr unausgeglichen sind!

Murphy43
16.05.2007, 20:57
Hallo,

jetzt kommt mal alle wieder ein bißchen runter. ;)

Back to Topic bitte. :)

DerBullevonTölz
16.05.2007, 20:59
Mich würde das auch mal interessieren ab wann man in welche Gruppe kommt? über was soll man diskutieren wenn man nichtmal das Wesentlichste weis? Aber im Großen und Ganzen keine soo schlechte Idee, aber das gibts sowieso wieder n Haufen Bugs...

Blutfaust
16.05.2007, 21:03
Mich würde das auch mal interessieren ab wann man in welche Gruppe kommt? über was soll man diskutieren wenn man nichtmal das Wesentlichste weis? Aber im Großen und Ganzen keine soo schlechte Idee, aber das gibts sowieso wieder n Haufen Bugs...
Grundsätzlich ist das sicher keine schlechte Idee.
So kann jeder selbst sehen, wie er sich verhält. Und vielleicht auch sein Verhalten ändern.

Mir graut nur vor der Umsetzung... Das wird bestimmt wieder einige Beschwerden geben.

Agnag
16.05.2007, 21:10
Ich würde auch gerne wissen, unter welche Kategorie ich falle. http://www.onlinetvrecorder.com/images/ut_s.png

Welche Vorteile haben die Premium Accounts? (nachdem man es im Profil aktiviert / wann verfügbar?)

citizen politie
16.05.2007, 21:15
Ich würde auch gerne wissen, unter welche Kategorie ich falle. http://www.onlinetvrecorder.com/images/ut_s.png

Welche Vorteile haben die Premium Accounts? (nachdem man es im Profil aktiviert / wann verfügbar?)

das dürfte der premimium sein. die option im profil gewährt dir wieder zugang zur wishlist!!

cp;

Mr. S
16.05.2007, 21:47
Ahh, das erklärt warum mir plötzlich ein Haufen (160) GWPs abhanden gekommen ist. Da hat wieder jemand gebastelt :D

Update:

Was können Sie mit diesen GWP machen?

Wishlist nutzen? Nein, wegen GWP < -100
Dekodieren? Ja, wegen GWP > -500
Unbegrenzt dekodieren? Ja, wegen positiven GWP
Priodownloads verwenden? 317 GWP stehen Ihnen zur Verf&#252;gung um einen Priodownload zu starten. Priodownloads erfordern mindestens 30 GWP.
Bezahlte Downloads verwenden? 0 GWP stehen Ihnen zur Verf&#252;gung um einen bezahlten Download zu starten. Bezahlte Downlaods erfordern mindestens 25 GWP die von Ihren Einzahlungen kommen.
:D :D :D :D :D

citizen politie
16.05.2007, 22:34
so die neue preisliste ist drau&#223;en: http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/startguide/introd/preisliste.html

sehr interessant, wishlict nur f&#252;r premium-benutze, auf beantragung hin und beitrag pro monat 30?? 30 was? bratw&#252;rste??

ich bin gespannt wo das hinf&#252;hrt,

cp;

Fenriswolf
16.05.2007, 22:35
*BeitragPM= Beitrag pro Monat = Positive Punkte/Mitgliedsmonate

Steht in der Erkl&#228;rung am Ende der Seite! ;)

Administrator
16.05.2007, 22:40
leider sind die Parameter f&#252;r die Klassifikation nicht raus. Da wird noch gebastelt. Also ist die Diskussion schon teilweise zu fr&#252;h.

die Einteilungen sind jetzt nicht nur nach einem kriterium sondern nach mehreren. Da laufen jetzt noch Auswertungen &#252;ber die Userdatenbank, wieviel &#37; der User bei welchem parameter betroffen w&#228;ren und auch extra Formeln f&#252;r H&#228;rtef&#228;lle. beispielsweise gibt es Leute, die nix verbraucht haben (an DirektDL) , aber beitr&#228;ge hatten, da wird die GWR dann komisch etc. Aber morgen &#252;bermorgen wird das fertig.

Zu allem &#220;berfluss wurde heut abend noch ein GWP Bug reingefusselt, sch&#246;nen vatertag :-) Grund zum Saufen hab ich jetzt!
Also bitte nicht denken, das sei das neue system, das ist ein bug!! (siehe bei Mr. S)

Cineatic
16.05.2007, 22:42
...
Zu allem Überfluss wurde heut abend noch ein GWP Bug reingefusselt, schönen vatertag :-) Grund zum Saufen hab ich jetzt!

Na dann mal Prost! :)

worfroz
16.05.2007, 22:42
In der neuen Preisliste tauchen auch die alte GWR wieder auf. Absicht?

tdhp
16.05.2007, 22:42
na toll. was mich stuzig macht: Die FSK Sendunge. LOL wsl ab dann keine Sendungen die ab 20:00 laufen mehr um 15:00 dekodierbar, z. B. die Tagesschau :D die kann ja z. B. ein Foto von Bin Laden beinhalten und wird somit ab sofort als FSK 18 eingestuft :D

Ne kleiner Scherz bei Seite. Wie schon gesagt, da bisher noch net wirklich was umgesetzt ist, kann man nix dazu sagen. Das sind nur fakten, wie es sein KANN

citizen politie
16.05.2007, 22:42
@fenris: dacht ich mir, aber sorry, aber bei diesem platzhalter-kauderwelsch dauerts ein wenig, eh das verarbeitet ist.


Premium-Account

Einen Premium-Account erhalten Sie wie folgt: Durch Sponsor-Status (GWR>__) und >___Beitragspunkten (positiven Punkten) .d.h. der Account kann kurzfristig auch wieder negativ werden, sobald Sie jemals mehr als ___ positive Punkte beigetragen hatten.

ODER

Durch einen Altaccount* mit GWPH*>_ (es lohnt sich also Altaccounts zu reaktivieren und aufzuf&#252;llen).

UND (bei 1./2.) : Pro Mitgliedsmonat m&#252;ssen Sie mehr als __ positive Punkte vorweisen k&#246;nnen und GWP Konto mu&#223; >___ sein.

ODER

3. per Cash-Abo (Download Flatrate, keine Kontingente, keine Beschr&#228;nkungen)
(geplant, noch nicht erh&#228;ltlich, bei Interesse bitte Email an webmaster@onlinetvrecorder.com mit „ABO“ im Subject).

Bein
16.05.2007, 22:47
In der neuen Preisliste tauchen auch die alte GWR wieder auf. Absicht?
die verwarnungen (be)achte ich.
aber sag mal, DAS gesamte theater heute und in der vergangenheit darf ich nicht einen PFUSCH nennen? oder einen fortgesetzten pfusch? weisst du, was ein pfuscher in &#246;siland ist?

Blutfaust
16.05.2007, 22:48
leider sind die Parameter für die Klassifikation nicht raus. Da wird noch gebastelt. Also ist die Diskussion schon teilweise zu früh.

die Einteilungen sind jetzt nicht nur nach einem kriterium sondern nach mehreren. Da laufen jetzt noch Auswertungen über die Userdatenbank, wieviel % der User bei welchem parameter betroffen wären und auch extra Formeln für Härtefälle. beispielsweise gibt es Leute, die nix verbraucht haben (an DirektDL) , aber beiträge hatten, da wird die GWR dann komisch etc. Aber morgen übermorgen wird das fertig.

Zu allem Überfluss wurde heut abend noch ein GWP Bug reingefusselt, schönen vatertag :-) Grund zum Saufen hab ich jetzt!
Ich bin etwas irritiert, dass Leecher mit weniger als -100 GWP 60GB Speicher bekommen sollen, wogegen Neulinge nur 10 GB bekommen. Sollte doch bestimmt umgekehrt sein, oder?

Ansonsten: Prost! Ich mach ein Fläschen für Dich mit auf.

Und bitte: Macht solche Änderungen doch nicht immer direkt vor Wochenenden/Feiertagen. Man hat wirklich das Geühl das wird gemacht, um die Kritik auf die Mods abzuwälzen.

zero°
16.05.2007, 22:48
Man bin ich grad erschrocken als ich auf meine Wishlist gehn wollte ^^

Im ersten moment hab ich gedacht 'mit ~1200GWP keine Wishlist mehr? WTF?!?' ;)

Aber finde das hört sich alles schonmal etwas Fairer an als vorher :)

Mr. S
16.05.2007, 23:42
Die Bugs werden unteranderem da bearbeitet: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34228

citizen politie
17.05.2007, 00:22
@Sledge Hammer:


Diese Policy wird ab 15.5.2007 bis 20.5.2007 st&#252;ckchenweise umgesetzt/programmiert

traveler.in.time
17.05.2007, 00:59
Und warum geht die dann jetzt schon online?

forestfriend
17.05.2007, 07:38
erst wird hochgeladen, dann ist Feiertag/Wochenende, dann werden R&#228;tsel geraten, dann wird gemeckert, dann wird beschwichtigt, dann wird gebastelt, dann wird getestet, dann funktioniert's nicht mehr, dann wird wieder gebastelt, dann st&#228;ndig ver&#228;ndert, dann ne FAQ geschrieben, dann wieder gebastelt und ver&#228;ndert, und wenn's alle auf Um- und Schleichwegen mitbekommen haben und alles funktioniert und keiner mehr meckert, wird's wieder offline genommen ... that's OTR

Snowman
17.05.2007, 09:01
Dann mal ein paar Fragen dazu:
Wo sollen diese komischen * bei Smilie zu sehen sein?
Aufgrund meines GWP und GWR Standes m&#252;+sste ich eigentlich als Sponsor eingestuft sein. Weis das aber nicht genau, weil ich keine Vergleichsm&#246;glichkeit habe. Ich hab do so einen fett grinsenden mit Krone halb auf drauf.
W&#228;re vielleicht ganz Sinnvoll, im Wiki die Smilies mit abzubilden.

Desweiteren finde ich es unm&#246;glich, wiedermal ein neues System einzuf&#252;hren, ohne sich genaue Gedanken dar&#252;ber gemacht zu haben.
Es ist ja anscheinend noch nicht genau bekannt, welche Kriteren man erf&#252;llen mus, um einen Premium Account zu erhalten.
F&#252;r mich sehr &#228;rgerlich, denn von gestern auf heute habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Wishlists...

Ansich find ich die Regelung ja ok, aber die Umsetzung ist wie bei den GWPs auch schon sehr caotisch. Muss das denn wieder so sein?

Edit: nachdem ich das hier geschrieben habe, kam mir die Idee, einfach mal unter Profil zu gucken, obs da irgendwo was gibt. Es steht ja in der tabelle, das Sponsoren den Premiumacc mit einem Klick freischalten k&#246;nnen.
Und tats&#228;chlich, da ist ne Option, also schnell angeklickt und wunderbar, jetzt hab ich nen Premiumacc.
Aber warum steht sowas nirgendwo?

HasuObs
17.05.2007, 10:44
bannerklicks werden nicht mehr gezählt oder liegt das an meinen 750 punkten?

Fenriswolf
17.05.2007, 15:33
@Lars:

Dann geh doch! Es wird keiner gezwungen diesen Dienst zu nutzen, wenn er ihm zu kompliziert ist oder ihm irgendwelche Sachen nicht gefallen!

Lars_oha
17.05.2007, 16:05
och man, kannst du nicht weiter gehen und deinen Gott otr anbeten?

klowny
17.05.2007, 16:19
Auch auf die Gefahr hin, den Thread noch weiter zum Flamewar anzukurbeln... Aber es gibt hier im Forum einige Leute, die sich wohl gerne selbst lesen, sozusagen. Informationsgehalt f&#252;r gew&#246;hnlich nahezu Null, hauptsache irgendwas geschrieben...

Mr. S
17.05.2007, 17:09
Kannst du nix zu, aber mir ist es inzwischen Scheissegal wie ich mich hier ausdrücke. :mad:
Lies einmal die Boardregeln!

Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.
Mäßige deine vulgäre Ausdrucksweise! Beleidigungen werden ebenfalls nicht tolleriert! Wenn dich das stört, dann lösche deinen Account und verschwinde!


Auch auf die Gefahr hin, den Thread noch weiter zum Flamewar anzukurbeln... Aber es gibt hier im Forum einige Leute, die sich wohl gerne selbst lesen, sozusagen. Informationsgehalt für gewöhnlich nahezu Null, hauptsache irgendwas geschrieben...
Unterlasse das sinnlose spammen bitte!

FoXyLiOn
17.05.2007, 17:28
so ein quatsch. jetzt wird halt &#252;ber die einstufungen diskutiert. ich glaub, ihr macht das mit absicht....
Kein Argument, Keine konstruktive Kritik => sinnloser Post, so seh ich das.
gilt nicht nur f&#252;r dich sondern auch f&#252;r andere, konstruktive Kritik bringt was, so eine Kritik sicher nicht...

Murphy43
17.05.2007, 17:37
@FoXyLiOn, la&#223; mal stecken, Bein wei&#223; inzwischen Bescheid. Diese Sachen haben wir gestern gekl&#228;rt. ;)

Und @Bein, Du h&#246;rst jetzt auch wieder auf damit. :)

So und jetzt bitte hier wieder Back to Topic.

sandramain
17.05.2007, 18:56
also ich muss gestehen: ich bin ja jetzt seit anfang an dabei , aber ich finde, dass ist das kompliziertes System, dass es bis jetzt gab... habe es noch nicht ganz verstanden... vermutlich habe ich ein Premiumaccount. Also muss man f&#252;r den Premiumaccount monatlich GWP bezahlen? also bin seit anfang an dabei ( habe also ein Alt-account) oder wird jetzt man account automatisch umgewandelt ? fragen &#252;ber fragen.....

febo2007
17.05.2007, 19:40
also ich muss gestehen: ich bin ja jetzt seit anfang an dabei , aber ich finde, dass ist das kompliziertes System, dass es bis jetzt gab... habe es noch nicht ganz verstanden... vermutlich habe ich ein Premiumaccount. Also muss man für den Premiumaccount monatlich GWP bezahlen? also bin seit anfang an dabei ( habe also ein Alt-account) oder wird jetzt man account automatisch umgewandelt ? fragen über fragen.....

So wie ich das verstanden habe muss an erst im Profil unter Profil-bearbeiten und dann ein Häckchen setzten bei Premiumaccount dass man einer hat. Aber ob er was kostet weiß ich nicht.


Ich habe schon ein Häckchen bei Premiumaccount gesetzt weil ich die Wishlist wieder wollte aber bisher wurden mir keine GWP's abgezogen. Und falls er dann was kosten würde, würde ich sofort das Häckchen wieder weg machen weil auf die Wishlist bin ich nicht direkt angewiesen ich hab sie nur mal gemacht dass wenn ich mal eine Sendung vergesse und sie brauche, dass ich sie doch noch runterladen kann.

Aber einen kleine Beschwerde gibt es wo ich den Premiumaccount aktiviert habe:
Warum ist jetzt mein Smlilie mit der Krone weg ich fand den cool dass der neben der GWP stand das gab mir ein Gefühl, dass ich ein guter User bei OTR bin *lach* ne jetzt nicht ernst nehmen ich weiß dass ich kein Leecher bei OTR bin wegen den vielen GWP'S aber trotzdem ich fand den Smilie cool.

febo2007

Neuling
17.05.2007, 19:47
also ich muss gestehen: ich bin ja jetzt seit anfang an dabei , aber ich finde, dass ist das kompliziertes System, dass es bis jetzt gab... habe es noch nicht ganz verstanden... vermutlich habe ich ein Premiumaccount. Also muss man für den Premiumaccount monatlich GWP bezahlen? also bin seit anfang an dabei ( habe also ein Alt-account) oder wird jetzt man account automatisch umgewandelt ? fragen über fragen.....

http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/startguide/introd/preisliste.html

Premiumaccount=30GWP pro Monat

febo2007
17.05.2007, 20:17
Ich hab da auch mal drausgeschaut http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/startguide/introd/preisliste.html

und hab diesen Satzt gefunden:
Jeder Status ist kostenlos erreichbar (auch der Premium Account).

und dann noch dies:
Vorteile Premium Accounts:
Wishlist –Zugang
Download-Link-Listen
RSS Feed Benutzung
Automatic-Downloader & Decoder Software (Combiloader integriert)
Ipod & HQ-Formate ohne Einschränkungen zugänglich
Keine Warteschlangen-Einschränkungen
Keine Einschränkungen Website-Verfügbarkeit
Banner abschaltbar (bei GWP>500)
Ein nettes Icon für Shoutbox
Deluxe Support
FSK Sendungen außerhalb der Nachtzeit decoden (sofern via paypal Konto > 1ct eingezahlt wurde)
Das gutes Gefühl einen sinnvollen Webservice optimal unterstützt zu haben
Status wird nicht ohne Vorwarnung aberkannt. Sie können also damit rechnen.
Premium Accounts, die vor dem 1.6.2007 erhalten wurden, nehmen an Preis-Erhöhungen bzgl. Downloads nicht teil.

Der Wechsel in den Premium-Account wird im Mai automatisch gemacht.
Danach soll er per Button manuell aktiv erfolgen im Profil (Antrags-Button anklicken).


Also ich hab mich sehr gründlich auf dieser Seite umgeschaut und habe nichts gefunden dass der Premiumaccount irgendetwas kosten sollte.

Wenn einer was anderes darüber weiß sollte er den gewissen Satzt hier reinschreiben dass ich es weiß und auch andere User von OTR ob der Account wirklich was kostet, weil ich glaube ich bin nicht der einzige der verwird ist über das ganze mit der einstufung.

Taube
17.05.2007, 20:22
Der Wechsel in den Premium-Account wird im Mai automatisch gemacht.
Danach soll er per Button manuell aktiv erfolgen im Profil (Antrags-Button anklicken).
Weder automatisch noch durch Klicken des Knopfes wurde mein Account auf Premium geschaltet - die Wishlist ist immer noch tot!:(

muffysmom
17.05.2007, 20:47
BeitragPM>30 bedeutet Beitrag pro Monat min 30GWP

GWP>o bedeutet man muss mehr als 0GWP haben.

Wobei PM auf einen durchschnittswert hindeutet, und der Beitrag auch anderweitig geleistet werden kann

Fenriswolf
17.05.2007, 21:57
nur wie kann man für OTR was leisten, wenn man im Premiumaccount ist und dort kein kostenloser GwpZuwachs mehr möglich ist?

Blutfaust
17.05.2007, 22:01
nur wie kann man für OTR was leisten, wenn man im Premiumaccount ist und dort kein kostenloser GwpZuwachs mehr möglich ist?
Spenden, Bezahldownloads nutzen.

Komisch dass diese Frage ausgerechnet von Dir kommt, der sonst nie verlegen um eine Antwort ist.

sw2005
17.05.2007, 22:03
nur wie kann man für OTR was leisten, wenn man im Premiumaccount ist und dort kein kostenloser GwpZuwachs mehr möglich ist?

woraus schließt du, dass kein Zuwachs mehr möglich ist?

Fenriswolf
17.05.2007, 22:04
Tja herr Blutfaust:

Ich dache mir schon, dass da ein kleiner geh&#228;ssiger Beitrag dazu kommt ;)

Aber egal ...
Ich nehme aber dahingehend an, dass es irgendwie m&#246;glich sein muss, diese n&#246;tgen GWPs kostenlos zu erhalten ...
Bzw ich HOFFE es :)

ZUm kostenlosen Zuwachs:
Nunja Bannerklicks werden ja nicht mehr gez&#228;hlt, bleibt noch der Treuebonus und der Loginpunkt (wie lange noch? )!

Blutfaust
17.05.2007, 22:22
Tja herr Blutfaust:

Ich dache mir schon, dass da ein kleiner gehässiger Beitrag dazu kommt ;)

Aber egal ...
Ich nehme aber dahingehend an, dass es irgendwie möglich sein muss, diese nötgen GWPs kostenlos zu erhalten ...
Bzw ich HOFFE es :)

ZUm kostenlosen Zuwachs:
Nunja Bannerklicks werden ja nicht mehr gezählt, bleibt noch der Treuebonus und der Loginpunkt (wie lange noch? )!
Werter Herr Fenriswolf,

wer die Klappe regelmässig bis zum Anschlag aufreisst, muss sich nicht wundern wenn er die Breitseite bekommt, n'est-ce pas?

Und ich war gar nicht mal bösartig. ;)

So jetzt aber genug OT.

Raus
17.05.2007, 22:29
So jetzt aber genug OT.

Das meine ich aber auch! Und es bringt auch nichts, sich hier gegenseitig anzumachen.

datenkind
18.05.2007, 00:59
Mal sehen was es bringt. Ich sehe allerdings sehr skeptisch auf das Ganze.

Was mich interessieren würde: Wenn man schon so eine Änderung einbaut, würde es mich freuen, wenn auch die Werbebuchungen vergütet würden. Alte Downloads über OTR wurden ja auch in die GWPs einberechnet …
Hätt ich das früher gewusst, dann hätte ich die 28 Euro damals für was anderes ausgegeben.

i0n0s
18.05.2007, 01:53
was heisst, dass der premium-account auf dauer eben NICHT kostenlos ist.
Im aktuellen Stand nur im Monat Februar. In den anderen Monat kannst du die 30 per Loginbonus erreichen.
Somit kann man aber vermuten das man diesen auch abschaffen wird :mad:

sandramain
18.05.2007, 08:58
und zu den exotischen Videoformaten: meinst du hier mp4 ? ich finde das wirklich sehr sehr praktisch.
Aber Back to topic. Ich verstehe nicht, warum man dann als Premiumuser keinen Punkte mehr f&#252;r Bannerklicks bekommt? da verstehe ich nicht den Sinn von dieser Aktion... und besonders beim Premium-account wer es sinnvoll, wenn man die punkte m&#246;glichst leicht (kostenlos) erreichen kann ( zus&#228;tzlich zu dem 1 p&#252;nktchen pro Tag)

orborb01
18.05.2007, 09:06
^^^^^Hab's immer noch nicht ganz kapiert! Was mu&#223; ich machen, um die Wishlist zur&#252;ckzubekommen und was ist der Preis daf&#252;r? Hab &#252;ber 1500 GWPs! Wie kann ich noch auf 30 zus&#228;tzliche GWPs pro Monat kommen und wo bekomme ich den Monatsstand angezeigt? Oder tappt man da einfach im Dunkeln und gut ist? Oder mu&#223; ich mir irgendwas selbst notieren? Ein zeitnaher &#220;berblick &#252;ber die GWP-Bewegungen w&#228;re ja dann sinnvoll! Bisher konnte ich alles &#252;ber die Klicks finanzieren, geht das jetzt nicht mehr? Ist es jetzt schon sinnvoll, das Premium-Account-H&#228;kchen zu setzen oder sollte man davon lieber erst mal die Finger lassen?

J32
18.05.2007, 09:41
Also gleich mal als erstes was ich sch.eisse finde...meine Wishlist ist futsch und ich kann sie nicht nutzen...na super das ich fairuser bin mir das aber nicht die bohne nutzt...das ist DIE funktion die ich wirklich brauche...ich arbeite 14std am tag... ich hab zum programmieren nicht die bohne zeit...klasse...danke daf&#252;r...von mir aus streicht bei mir die nutzung von epg tabelle oder suche und gleich die shoutbox mit aber gebt mir bitte die wishlist wieder...

...und dann werd ich auch noch verarscht mit sowas hier...


Ihr GWP-Konto betr&#228;gt: 242 Punkte. Zur Nutzung der Funktion muss Ihr Konto mindestens ausgeglichen sein (>=0). Bitte f&#252;llen Sie Ihr Konto auf. Es gibt hierzu auch gen&#252;gend M&#246;glichkeiten, dies gratis zu tun.

Na da bin ich doch happy das ich 242 Punkte hab und meine konto ausgleichen soll.

...ich hab mittlerweise beim schnellen durchst&#246;ber gelesen das ich den premienaccount aktivieren muss und das mich das aller warscheinlichkeit nach 30 gwp/monat kostet...naja noch zwei drei &#228;nderungen und nichts geht mehr...warten wir es ab...

J32

FeddaHeiko
18.05.2007, 09:44
Hab's immer noch nicht ganz kapiert! Was muß ich machen, um die Wishlist zurückzubekommen und was ist der Preis dafür? [...] Ist es jetzt schon sinnvoll, das Premium-Account-Häkchen zu setzen oder sollte man davon lieber erst mal die Finger lassen?
Damit hast du dir deine Frage selber beantwortet: Wishlist im Moment nur für Premium-Accounts. nachzulesen hier: http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/startguide/introd/preisliste.html


Hab über 1500 GWPs! Wie kann ich noch auf 30 zusätzliche GWPs pro Monat kommen und wo bekomme ich den Monatsstand angezeigt? [...] Bisher konnte ich alles über die Klicks finanzieren, geht das jetzt nicht mehr?
Da du über 500 GWP hast, bekommst du nichts mehr fürs klicken.

Das dürfte dann auf alle Sponsor/Premium-Accounts zutreffen, was heisst, dass du deine 30 GWP/Monat anderweitig verdienen musst ... wenn du dich nicht täglich einloggen kannst (oder dieser Bonus demnächst auch gestrichen wird), dann nur noch durch Cash...

stna1981
18.05.2007, 10:49
Das mit den 30 Monaten ist Bl&#246;dsinn, ich bin 2 Monate dabei und kann auch Premium nutzen. Da w&#252;rden sie sich ja auch ins eigene Fleisch schneiden, denn wer bei OTR ist schon 2,5 Jahre dabei ^^

FeddaHeiko
18.05.2007, 11:10
wie kommt ihr auf 30 Monate?

also ich find das offensichtlich, dass die 30 GWP/Monat NICHT abgezogen werden.

trotzdem müssen die irgendwoher kommen. bisher kamen die hauptsächlich durch bannerklicken, aber seit der 500 GWP-Grenze kann man eigentlich nur noch zahlen:
- einloggen dürfte man genau 5 mal pro jahr vergessen, wenn ich also ne woche in urlaub bin und kein inet habe, hab ich n monat später keine wishlist mehr. und wer weiss, wie lange es diesen bonus überhaupt noch gibt
- treuebonus soll nach und nach ganz wegfallen, wurde schon x mal angekündigt
- user werben: bei dem jetzigen GWP-system, den ständigen, unangekündigten Änderungen und dem Ignorieren der (fairen) Nutzer seitens OTR ist das ganze nicht nur nicht mehr kostenlos sondern nur noch nervend, da werde ich es nicht weiterempfehlen.

orborb01
18.05.2007, 12:30
^^^^Nehme alles oben gefragte zur&#252;ck! Meine Wishlist funktioniert wieder perfekt, ohne da&#223; ich nur eine Kleinigkeit ge&#228;ndert habe. Also im Moment alles beim Alten!

Ist wohl noch immer Baustelle und man kann erst sp&#228;ter was Entg&#252;ltiges sagen. Vieles bleibt zur Zeit an dieser Stelle wohl nur Spekulation.

slorengel
18.05.2007, 12:48
@R_S
ich muss die (leider) zustimmen, gerade diese sektenhaft/pseudoreligiöse nervt

EdeBorger
18.05.2007, 12:54
Also nochmal f&#252;r alle:

Es steht nirgends geschrieben, dass man f&#252;r den Premium-Account 30 GWP pro Monat abgezogen bekommt, sondern nur, dass der Quotient aus positiven Punkten und Mitgliedsmonaten gr&#246;&#223;er oder gleich 30 sein muss. Hier ist nichtmal von GWP die Rede, sondern lediglich von den positiven Punkten.

Die Aussage von sw2005 mit den zwei Jahren war nur ein Beispiel. Wer noch nicht so lange dabei ist, brauch nat&#252;rlich auch nicht so viele positive Punkte.

sw2005
18.05.2007, 14:24
dass der Quotient aus positiven Punkten und Mitgliedsmonaten gr&#246;&#223;er oder gleich 30 sein muss.

Die Aussage von sw2005 mit den zwei Jahren war nur ein Beispiel. Wer noch nicht so lange dabei ist, brauch nat&#252;rlich auch nicht so viele positive Punkte.

Danke f&#252;r die Klarstellung. Genau so hab ichs gemeint. (kleine Korinthe: der Quotient muss gr&#246;&#223;er 30 sein, gleich 30 reicht laut Tabelle nicht :D )

Trotzdem w&#252;rde ich mir eine offizielle Aufkl&#228;rung seitens OTR w&#252;nschen, bisher ist das ja nur unsere Interpretation. (Bin ja schon mal froh, dass sich noch jemand meinem Gedankengang anschlie&#223;t ;) )

Mr. S
18.05.2007, 14:57
Trotzdem würde ich mir eine offizielle Aufklärung seitens OTR wünschen, bisher ist das ja nur unsere Interpretation.
Hier: Man muss mindestens 30 positive Punkte pro Mitgliedsmonat haben. Also ungefähr einen pro Mitgliedstag.
Dann decke ich gleich auch mal die Frage nach dem Urlaub ab (wenn man im Urlaub ist fehlen ja schließlich ein paar Punkte für die Mitgliedstage): Premium Accounts werden nicht weggenommen, wenn du ihn einmal hast (erst nach Email reminder) kann man die premium funktionen nutzen, bis zuviele Punkte fehlen.
Das ist die Antwort, die ich auf nachfragen bekommen habe.

muffysmom
18.05.2007, 15:25
Mehr als 500 GWP sind durch Bannerbetrachten nicht zu bekommen, ab diesem Stand wird nichts mehr vergütet......

Koennte man das nicht auch so auslegen, das nur solange man ueber 500 GWP hat nichts mehr geht, sobald man aber unter 500 rutscht, bannerklicken wieder moeglich ist? Oder ist die 500 grenze wirklich eine absolute: einmal erreicht, wird nichts mehr gezaehlt?

sw2005
18.05.2007, 15:38
Koennte man das nicht auch so auslegen, das nur solange man ueber 500 GWP hat nichts mehr geht, sobald man aber unter 500 rutscht, bannerklicken wieder moeglich ist? Oder ist die 500 grenze wirklich eine absolute: einmal erreicht, wird nichts mehr gezaehlt?

ich denke mal, genau so ist es.

übrigens: Bannerklicken ist immer möglich, nur bekommt man da keine GWP für ;)

muffysmom
18.05.2007, 15:47
übrigens: Bannerklicken ist immer möglich, nur bekommt man da keine GWP für ;)

Das meinte ich auch. Meine denk-schreib-verbindung ist scheints noch etwas gestoert :D

Administrator
18.05.2007, 15:59
Verwechselung Verwechselung, das eine sind GWP , das andere positive Punkte. Die 500 im Premium Account sind positive Punkte gemeint.
GWP=positive MINUS negative

slorengel
18.05.2007, 16:05
ein problem, das da wieder auftauchen wird, ist das, dass solche quotienten mit zunehmender zeit (zähler und nenner werden grösser) träger werden, das führte schon bei der gwr zu problemen - ist wohl im kurzzeitgedächtnis verschwunden
interssant ist das rechenexempel auch bei usern, die nicht viel minus-punkte erzeugen, die können dann auch keine plus-punkte mehr machen - ausser spenden, damit verlieren sie über kurz oder lang den premium-status
imho ist das system so der tod der mirrors, es funktioniert nur, wenn ich viel traffic bei otr mache

slorengel
18.05.2007, 16:08
Verwechselung Verwechselung, das eine sind GWP , das andere positive Punkte. Die 500 im Premium Account sind positive Punkte gemeint.
GWP=positive MINUS negative
Was soll denn da der sinn sein?
Ist es da egal, wenn ich 5000 minus-punkte habe, wenn ich nur 500 plus-punkte habe?

sw2005
18.05.2007, 16:17
Verwechselung Verwechselung, das eine sind GWP , das andere positive Punkte. Die 500 im Premium Account sind positive Punkte gemeint.
GWP=positive MINUS negative

Danke, dass Du dich in die Diskussion mit einbringst.

Aber: welche 500 im Premium-Account meinst Du da? Die einzige Stelle, wo ich was von (+)500 in der Preislisten-Tabelle finde, ist die Grenze, ab der ich die Banner abschalten kann.

Wenn Du die 500er Grenze meinst, ab der keine GWP mehr gutgeschrieben werden, dann ist das doch totaler Blödsinn (sorry), weil das ja hieße, dass man ab diesem Zeitpunkt nie wieder Gutschriften erhält...? Oder wie kann man seine positiven Punkte reduzieren? Man kann doch nur negative Punkte aufhäufen...?

so kurz deine Postings auch sind, sie sorgen manchmal für mehr Verwirrung als dass sie aufklären...

Murphy43
18.05.2007, 16:21
Der Admin meint: GWP ist ja postive Punkte minus negative Punkte. Davon halt nur die postiven Punkte. Wenn Du in Deine GWP-&#220;bersicht gehst, die gr&#252;nen Punkte sind gemeint. ;)

sw2005
18.05.2007, 16:25
@murphy:
welches die Positiven Punkte sind, hab ich auch schon gefunden, Danke ;)

ich meinte, an welcher Stelle nur die Positiven Punkte ber&#252;cksichtigt werden, und nicht die GWP insgesamt.

(oder war ich gar nicht gemeint mit dem Post? Dann sorry...)

Murphy43
18.05.2007, 16:26
(oder war ich gar nicht gemeint mit dem Post? Dann sorry...)

Doch, Du warst gemeint. :D Sorry, war aber dann doch ein Mißverständnis von meiner Seite aus.

slorengel
18.05.2007, 16:43
vielleicht nehmen die verantwortlichen es ernst, wenn jetzt sogar die mod's verwirrt sind (>;
ansonsten liessen sich vielleicht noch ivp (irrationale verwirrungs punkte) einführen

Taube
18.05.2007, 17:48
Was ist mit Usern wie mir, welche Mirror sind aber keine 200 positiven Punkte besitzen und auch die Ostermail nicht erhalten haben?

Agnag
18.05.2007, 17:59
Nehmen wir mal an für Premiumstatus braucht man 30 Positiv-Punkte pro Mitgliedsmonat, aber mindestens 500 (und es wird nichts abgezogen)

Gleichzeitig kann man aber nur 500 GWP (ohne Spenden, und wenn der Login-bonus wegfällt) haben

Folge: Um ab 500 GWP seine Pos. Punkte weiter aufstocken zu können, muss man irgendwie auch Negativpunkte bekommen, damit die GWP unter 500 fällt.

Wenn man keine neg.Punkte bekommt kann man nach 16 Monaten Mitgliedschaft nicht mehr den Premiumstatus haben, weil die pos. Punkte nicht steigen.

sandramain
18.05.2007, 18:14
ja das ist wirklich ein gro&#223;es Problem, dass otr bestimmt nicht bedacht hat... hier werden mal wieder die leute bestraft , die otr am meisten helfen... aber man k&#246;nnte ja generelle den GWP zuwachs auf 50 oder mehr punkte pro monat beschr&#228;nken... ,

slorengel
18.05.2007, 19:47
Wie soll es mit den mirrors weitergehen?
Beim derzeitigen konzept brauche ich doch die minuspunkte, die beim ddl entstehen. Auch das thema torrent muss dann noch mal auf den prüfstand, auch damit vermindere ich den traffic, den ich brauche.

sandramain
18.05.2007, 19:50
@slorengel: wieso brauchst du denn minuspunkte? ich glaube da hast du was falsch verstanden

haifischjunge
18.05.2007, 21:07
also ein bisschen frust kommt da schon auf um ehrlich zu sein, habe gerade vor 3 tagen otr wiederentdeckt und mir ein nutzungsschema überlegt und jetzt steht alles auf dem kopf. keine wishlist mehr :(

hatte eigentlich vor hauptsächlich torrent zum downloaden zu benutzen, aber irgendwie scheint das gar nicht mehr so erwünscht sein, kommt mir vor. wenn schon torrent, dann wäre es schon nett, wenn auch die uploads mit gwp+ berücksichtigt würden mit einem ratio-tracker (natürlcih weiterhin mit gwp- für mitnutzen des webseeds)

ich würde auch wenn ich eine flatrate oder gekaufte punkte hätte weiter torrents bevorzugen, einfach weil es besser in meine bestehende struktur reinpasst und weil es mir fairer den traffic betreffend vorkommt.

auch dass wishlist und rss feeds nur noch für premium accounts gehen ist sagen wir mal, naja. wenigstens auf fair user oder sponsor hätte man es ausweiten können.

wäre ja schon bereit etwas beizutragen, aber derzeit stößt mich das system doch mehr vor den kopf. bin mal dann auf das flatrate angebot gespannt.

J32
18.05.2007, 21:21
na super 500 +punkte minimum...wie soll ich das denn machen...ich kann mich nicht jeden tag einloggen und wenn ich nur bannerklicke dauert das noch ewig bis ich die mir fehlenden 260 pkt zusammenbekomme...solange keine wishlist...hei&#223;t f&#252;r mich solange kein download...

Jarod

Majie
18.05.2007, 21:28
Wo steht, daß man nicht mehr als 500 GWP haben kann, wenn man nicht spendet?

Ich frag mich allerdings auch, wie man die 30 GWP im Monat bekommen soll, wenn man nicht spendet. Ich war, seit dem dieses GWP-System eingeführt wurde, jeden Tag bis auf ein Wochenende (2 Tage) auf der Seite. Geändert 10.3.07? Seitdem sinds ungefähr 69 Tage(?) -2 = 67, aber ich habe nur 35 Logins angerechnet bekommen :confused: Seit über nem Monat sinds schon 3x Logins.

Ebenso bekomme ich keine GWP mehr, wenn ich mir die Werbung anschaue. Letzte Woche waren die noch 6 GWP wert und jetzt noch 1 GWP, aber ich krieg nie einen dazu. Versteh ich net.

Wieviele GWP braucht man, um zwischen 19 und 22 Uhr das Menü benutzen zu dürfen? Übrigens könnt ihr den Menüpunkt Profil auch rausnehmen, der funktioniert ganich :)

muffysmom
18.05.2007, 21:34
Ich frag mich allerdings auch, wie man die 30 GWP im Monat bekommen soll, wenn man nicht spendet.

5 banner x 1P x 30 tage = 150
Dazu noch treuebonus, solangs den noch gibt, login punkte, jemanden werben....

Agnag
18.05.2007, 21:41
Wo steht, daß man nicht mehr als 500 GWP haben kann, wenn man nicht spendet?
Wenn man die 500 GWP hat, bekommt man trotzdem den einen Punkt für Logins. Außerdem 0,4 GWP für die Mitgliedschaft (die werden aber Schrittweise herabgesetzt)



Ebenso bekomme ich keine GWP mehr, wenn ich mir die Werbung anschaue. Letzte Woche waren die noch 6 GWP wert und jetzt noch 1 GWP, aber ich krieg nie einen dazu. Versteh ich net.
Die werden erst später angerechnet

slorengel
18.05.2007, 21:52
@majie
ab 500 punkte gibt's &#252;ber werbung nichts mehr
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34155
http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/startguide/introd/preisliste.html
die preise sind halt der realit&#228;t angepasst worden, bedauerlich finde ich nur, dass die raten vorher so &#252;bertrieben wurden

mju
19.05.2007, 01:27
Mal' eine kleine Verständnisfrage:

Wenn ein Anwender gerade mal 1 Monat dabei ist, sich auf einen Beitrag von gut 600 Punkten hochgearbeitet hat, aber primär über HH bzw. Torrent zieht, also effektiv (fast) keine negativen Punkte verursacht, dann muss er in 20 Monaten (600/30) für die positiven Punkte zahlen, um den Premium-Status zu erhalten?

(Angenommen der Ratiotracker kommt bis dahin nicht oder der Upload zählt ab GWP 500 nicht und das heutige System bleibt 20 Monate unverändert bestehen)

Right?

cu,
-udo

Fenriswolf
19.05.2007, 01:30
NEIN!

BEITRAG_PM (f&#252;r Premium) = Beitrag /(GETEILT DURCH) Mitgliedsmonate !>! 30

Beitrag analog Definition in den Zuordnungsregeln!
http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/startguide/introd/zuordnungsregeln.html

PS: So versteh ich das zumindest ;) --- Ohne Gew&#228;hr :)

EDIT: DENKFEHLER erkannt ;) --> Schlie&#223;e mich Frage an !:confused:

FeddaHeiko
19.05.2007, 01:37
Doch!

man hat dann zwar immernoch 600 positive punkte, aber 600/21(monate) < 30 also kein premium mehr!
durch bannerklicken gehts auch nicht hoch wenn GWP>500, also nur noch cash.

ollik
19.05.2007, 01:49
Irgendwann gibt&#180;s ja noch die M&#246;glichkeit durch Torrent-Uploads GWPs zu sammeln. Fairerweise sollte man 16 Punkte pro GB Upload bekommen. Die einfachere L&#246;sung w&#228;re allerdings wieder der Multiaccount, der durch das System provoziert wird :-/

Sp&#228;testens wenn es so weit ist, wird sich wieder was &#228;ndern. Ein Teufelskreis :-D

Majie
19.05.2007, 03:46
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Nu versteh ich auch, wieso man ab GWP 500 die Werbebanner ausblenden kann, wenn man dafür eh keine Punkte mehr bekommt, kein Wunder daß ich drück und drück und keine GWP krich :)

Naja, da ich für Logins quasi nie 1 GWP bekomme, ist das einzige was mir übrig bleibt meine 898 GWP runter auf 470 zu bringen dann bis Ende des Monats wieder 30 GWP zu sammeln, damit ich die Wishlist benutzen darf? Oder halt spenden?

Uhhh, kompliziert :confused: Dieses Premium-Usergedöns ist komisch :rolleyes: BTW hab ich mehr als 500 GWP und Premium-Dings aktiviert und kann trotzdem die Wishlist net benutzen. Ahh, so langsam macht OTR keinen Spaß mehr, das is viel zu kompliziert :confused: :confused:

Gute Nacht :)

Smara
19.05.2007, 04:00
ich bin echt ein bisschen angepisst, denn ich finde man hätte uns wenigstens per newsletter informieren können, dass die wishlists nicht mehr funktionieren und ich hätte die wichtigsten sendungen von hand programmiert. so komm ich erstmal nicht mehr dran da das wohl eine halbe ewigkeit dauert bis ich über bannerklick an einen premiumaccount komme...

J32
19.05.2007, 08:49
...ich bin auch v&#246;llig negativ eingestellt gegen&#252;ber OTR seit der neuen Regelung...und man kann es drehen und wenden wie man will...es ist einfach sch.ei&#223;e. Und es l&#228;uft immer mehr darauf hinaus das OTR ein kostenpflichtiger Service wird. Jede Umstellung geht einen schritt n&#228;her darauf hin und immer mehr user werden vor den kopf gesto&#223;en. Gestern warens noch 30gwp die man f&#252;r den erhalt des premium-accounts ben&#246;tigt nun sinds wohl schon 50...

J32

KNémeth
19.05.2007, 09:25
Irgendwann gibt&#180;s ja noch die M&#246;glichkeit durch Torrent-Uploads GWPs zu sammeln.

Ich hoffe die Regel kommt sehr bald, denn mit meinem DSL 16000 k&#246;nnt ich ne Menge Upload bereitstellen:D.
Dann w&#252;rden die Ressourcen mal wenigstens ausgenutzt werden.

slorengel
19.05.2007, 09:51
Ich hoffe die Regel kommt sehr bald, denn mit meinem DSL 16000 könnt ich ne Menge Upload bereitstellen:D.
Dann würden die Ressourcen mal wenigstens ausgenutzt werden.

das aber nur theoretisch, wenn du nur das zeug runterlädst, was alle haben wollen
meine beobachtung ist, dass bei einem normalen querschnitt dessen was per torrent erhältlich ist, plus combi, im durchschnitt nur ratios von ~1 rauskommen - die anbindung lässt nichts zu wünschen übrig, bei leerlauf bis zu 20mbit/s symmetrisch aber kaum einer saugt...

delmo
19.05.2007, 12:16
Naja, da ich für Logins quasi nie 1 GWP bekomme,: :confused:


Bei mir sieht das ähnlich aus. Bin seit Ewigkeiten dabei, und habe ca 1800 GWP, aber nur 38 durch Login, obwohl ich mich jeden Tag einlogge. Ist das Problem eigentlich bekannt? Bisher wars mir egal, da ich genug GWPs habe und nur vom Mirror ziehe und die OTR Seite nur zum B****r-Kl***en besucht habe, aber jetzt wirds ja relevant...


Gruß delmo

Fenriswolf
19.05.2007, 12:30
Wieso wird das jetzt relevant?

delmo
19.05.2007, 12:38
Na wovon reden wir hier den die ganze Zeit? Ggf braucht man doch ganau diese 30 GWPs / Monat?

Fenriswolf
19.05.2007, 12:41
Die Formel besagt dass der Quotient aus positiven Punkten und MOnatsanzahl(seit Anmeldung) > 30 bzw 50 sein soll! Nicht, dass du zahlen musst!

Bei 1800 GWP ergibt sich eine Problemlose Nutzung f&#252;r 36 ! Monate! (und das auch nur wenn du w&#228;hrendessen nicht einen einzigen GWP bekommst! ) [gerechnet mit BeitragPM > 50]

Und ob OTR vom rechtlichen Standpunkt noch 3 Jahre &#252;berhaupt legal bleibt, ist sehr fragw&#252;rdig!

mju
19.05.2007, 12:49
Die Formel besagt dass der Quotient aus positiven Punkten und MOnatsanzahl(seit Anmeldung) > 30 bzw 50 sein soll! Nicht, dass du zahlen musst!

Bei 1800 GWP ergibt sich eine Problemlose Nutzung für 36 ! Monate! (und das auch nur wenn du währendessen nicht einen einzigen GWP bekommst! ) [gerechnet mit BeitragPM > 50]

Und ob OTR vom rechtlichen Standpunkt noch 3 Jahre überhaupt legal bleibt, ist sehr fragwürdig!

Mich würde mal Mittelwert und Standardabweichung aller User, die ab 2007.03.10 oder später dabei sind interessieren, sowie eine Clusterung der Anmeldefrequenz (jeden Tag xxx User, jeden 2. Tag yyy User, alle 3 Tage zzz User, ...) - oder ist das geheim?

So langsam bin ich echt neugierig :-)

traveler.in.time
19.05.2007, 12:54
Die Formel besagt dass der Quotient aus positiven Punkten und MOnatsanzahl(seit Anmeldung) > 30 bzw 50 sein soll! Nicht, dass du zahlen musst!

Gibt es da inzwischen eine verbindliche Äußerung seitens OTR zu, dass diese Interpretation korrekt ist? Bis jetzt ist das ja nur das, was wir uns hier so zusammengereimt haben, aber ob das wirklich stimmt? Ich fände eine Bestätigung respektive ein Dementi dann doch mal sehr angebracht...

Fenriswolf
19.05.2007, 13:07
Februar 08 wohl eher :)

Bald wird es aber die weitere Möglichkeit, an GWP zu gelangen, mit dem Ratiotracker geben!

delmo
19.05.2007, 13:29
Okay, von dieser Warte aus habe ich es noch nicht betrachtet. Trotz allem bin ich gespannt :)

alala12
19.05.2007, 16:46
Also jetzt will ich auch noch mal was zu diesen Thema sagen:

1. Ratiotracker - Das ist f&#252;r viele vielleicht gut aber

- ich habe kein schnelles DSL
- ich kann nicht den ganzen Tag den Computer laufen lassen sodass ich hochladen k&#246;nnte
- ich habe keine Ahnung wie so ein Ratiotracker genau funktioniert

Deshalb nur mal so

ich habe gelesen das man den Premiumaccount nicht einfach abgenommen bekommt sondern erst nen Hinweis bekommt - und das auch nur wenn man viele Punkte unter 500 hat.

Es w&#228;re mir also lieber ich bekomme am Monatsanfang 30GWP abgezogen und sobalt ich dann irgendwann unter 500 bin kann ich ja wieder Banner klicken (mit Belohnung) und w&#228;re so wieder irgendwann auf 500 und kann bis zum n&#228;chsten Monat den Premiumaccount nutzen.

Hoffe ihr kommt raus aus meinen geschriebenen.(Wenn nicht fragen kostet nichts) (auch nicht bei otr:D )

Sollte ich irgendwas falsch verstanden haben bitte ich mich aufzukl&#228;ren.

Enterprise
19.05.2007, 18:45
also diese user klassifikationen finde ich nit so toll, da werden sich die meisten auch von OnlineTvRecorder abwenden, ist halt eben jetzt meine meinung

Sylvana
20.05.2007, 19:35
Die Grundidee ist zwar gut gemeint, aber mir ist schon eine merkwuerdige Geschichte aufgefallen.
Warum ist fuer alle ausser den Premiumusern der direkte Zugang zur Wishlist versperrt, obwohl sie mit ihr arbeiten koennen? (Das ist Schikane...)

MfG Sylvana

Raus
20.05.2007, 19:38
Warum ist fuer alle ausser den Premiumusern der direkte Zugang zur Wishlist versperrt, obwohl sie mit ihr arbeiten koennen? (Das ist Schikane...)


Oder ein Bug? Warten wir doch erst einmal die nächsten Tage ab.

Metty
20.05.2007, 22:57
Februar 08 wohl eher :)

Bald wird es aber die weitere M&#246;glichkeit, an GWP zu gelangen, mit dem Ratiotracker geben!

Ja, und bis Feb 2008 gibt es wahrscheinlich eh noch 20 &#196;nderungen :D

Hat einer nen Plan ob mit Flashget das Bittorrent dann so funktioniert wie gew&#252;nscht, also auch mit nem Ratiotracker?
Ich lad sonst nix &#252;ber Torrent und hab deswegen keinen Plan davon... und ein weiteres Programm installier ich net, mein Rechner ist jetzt schon zugem&#252;llt ohne ende...

Cybermichl
21.05.2007, 05:30
@Lars:

Dann geh doch! Es wird keiner gezwungen diesen Dienst zu nutzen, wenn er ihm zu kompliziert ist oder ihm irgendwelche Sachen nicht gefallen!

Dieses Argument ist voll daneben. Wenn etwas nicht iin Ordnung ist, kann man doch nicht die Leute derartig missachtlich wegscheuchen. Das wirkt auf mich sehr unseriös...

Ich selber bin mitOTR auch unzufrieden, eben wegen dieser Undurchsichtigkeit une plötzliche Aussperrung, obwohl ich kaum leeche.

coaster
21.05.2007, 06:40
Hi habe mal eine frage ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Habe gelesen das Neulinge nur 3 Datein runter laden können und 3 Decodieren sonst wird man nach 60 Tagen ein Leecher. Stimm das

coaster

Fenriswolf
21.05.2007, 08:04
ja oder zum fair user ! genaueres siehe links in der letzten zeile meiner signatur!

coaster
21.05.2007, 08:23
wenn man als leecher eingestuft wird obwohl man +86 gwp hat wir eigentlich der accort dann geschlossen

stna1981
21.05.2007, 09:18
Der Account wird bei -500 geschlossen, nicht bei +86...

Fenriswolf
21.05.2007, 09:21
wieso geschlossen? du steigst entweder hoch oder runter im Rangssystem!

Geschlossen wird nur in Ausnahmefällen, wenn die minimal GWP-Anzahl unterschritten wird (dauerhaft!)

stna1981
21.05.2007, 10:02
Am einfachsten w&#228;rs wirklich, wenn OTR einen Bezahlaccount einf&#252;hrt, der f&#252;r 1-2 Euro Preimium-Funktionen bietet, so wie z. B. ********... Der Ganze GWP-Kram nervt nur noch...

stna1981
21.05.2007, 10:34
Ja, das war aber, BEVOR dieser Irrsinn mit den GWP angefangen hat...

Ich glaube, wenn man die Umfrage jetzt nochmal machen w&#252;rde, s&#228;he das Ergebnis signifikant andes aus...

artemisia
21.05.2007, 10:49
Also um ehrlich zu sein verstehe ich gar nichts mehr. Ich habe einen Hochschulabschluss, aber um hier mit den ganzen Abrechnungen und vor allem den ganzen Neuerungen (ständig!!!!) durchzublicken müsste ich mich wohl täglich mehrere Stunden damit beschäftigen.
Irgendwie bin ich schon sauer und genervt. Was soll das ganze eigentlich? Wenn Ihr unbedingt Geld wollt, solltet Ihr das so schreiben, statt immer wieder mit Tricks zu versuchen an Kohle zu kommen. Das geht nicht, weil das dann illegal wäre? Scheiße aber auch. Dann also lieber einen angeblich kostenlosen Service anbieten und die User mit ständigen Neuerungen piesacken.
Ich war war nach der Umstellung auf GWP`s extrem in den Miesen, einfach weil ich das System (sofern es hier eines gibt) nicht kapiert habe. Mittlerweile hab ich mich mühsam auf 141 Punkte hochgearbeitet, nur um jetzt plötzlich wieder keine Pooling-Sender runterladen zu können?
Könnte mir an dieser Stelle bitte mal jemand in einfachen Worten (für Leute mit Uni-Abschluss) erklären, warum ich nicht mehr runterladen kann, plötzlich als Leecher beschimpft werde und wie ich das ändern könnte ohne Euch Geld zu überweisen.

Mit stinkigen Grüßen

artemisia

stna1981
21.05.2007, 10:56
@Mr. S:

******** hat vor einiger Zeit ein neues System eingeführt. Einen kostenlosen Account mit grottigen Funktionen und für 5-10 €uro kann man dann EGP und so weiter nutzen.

Hat den Vorteil, dass es prinzipiell kostenlos ist, also legal, sie aber trotzdem weiter Gebühren kassieren können, denn ohne EGP ist es nicht wirklich komfortabel zu nutzen...

Wenn jetzt OTR für Linklisten, Wishlist, Handy-Programmierung, schnellere Downloads etc. auch 1-2 €uro verlangt, warum nicht. Das sind keine essentiellen Funktionen, die ich aber gerne nutze!

slorengel
21.05.2007, 11:47
@Mr. S:

******** hat vor einiger Zeit ein neues System eingeführt. Einen kostenlosen Account mit grottigen Funktionen und für 5-10 €uro kann man dann EGP und so weiter nutzen.

Hat den Vorteil, dass es prinzipiell kostenlos ist, also legal, sie aber trotzdem weiter Gebühren kassieren können, denn ohne EGP ist es nicht wirklich komfortabel zu nutzen...

Wenn jetzt OTR für Linklisten, Wishlist, Handy-Programmierung, schnellere Downloads etc. auch 1-2 €uro verlangt, warum nicht. Das sind keine essentiellen Funktionen, die ich aber gerne nutze!

Wäre o.k., wenn dann verlässlichkeit einkehrte, und ein nutzervertrag existierte - mit gerichtsstand nicht in Antigua. Nicht dass ich sowas ausnutzen wollte, aber es würde eine gewisse bremse für die willkür bedeuten.

artemisia
21.05.2007, 12:03
Hier noch ein kleiner Nachtrag: ich habe bereits mehrmals darüber nachgedacht, ob ich nicht zahlen sollte. Einfach weil es wenig kostet und ich dafür aber meine Sachen runterladen kann. Was mich davon abhält ist die Tatsache, dass ich hier auf einem angeblich kostenlosen Angebot solange schikaniert werde, bis ich genervt zahle. Ich nenne so etwas ganz einfach

NÖTIGUNG.

artemisia

Schnubbi
21.05.2007, 13:06
Wieso wirst du denn schikaniert? Das System wird/wurde umgestellt. Es gab Fehler dabei die gemacht wurden sind, dass ist richtig, aber es wird auch alles von ihrer Seite dazu getan um daran etwas zu &#228;ndern.
Vergleich das doch am einfachsten mal mit der PET Pfandverordnung. Erst kamen die Flaschenpf&#228;nde f&#252;r Leichtpetflaschen. Da hatte jeder Markt seine eigenen und nur dort konnte man die abgeben. Dann hat die Politik gehandelt und M&#228;rkte &#252;ber 300qm dazu aufgefordert alle anzunehmen. Daraufhin kamen Leergutautomaten die eigentlich jede Art von Leichtpetflaschen annehmen sollten. Aber tun sie nicht (meisst kommenProbleme bei Marktfremden Flaschen) und man muss doch wieder zur Kasse und sie pers&#246;nlich abgeben.

Genauso ist es hier. Pl&#246;tzlich aus der Not heraus kam ein neues System. Der User wurde dar&#252;ber nur hinreichend informiert. Dann kam pl&#246;tzlich &#196;nderungen von denen kaumw er was mitbekommen hat und jeder schreit auf wie k&#246;nnt ihr nur.
Es hat seinen Sinn es funktioniert nicht einwandfrei aber es wird daran gearbeitet. Ja es ist schade das die Wishlist nicht mehr funktioniert bei jedem. Aber das sind halt &#196;nderungen der Spielregeln. Hier ist es Schikane. In der gro&#223;en weiten Welt nennt es sich Politik. Es kommt aufs selbe drauf hinaus. Aber ich w&#252;nschte Mal das sich die Leute die hier alle N&#246;rgeln und am liebsten zu nem andern Anbieter gehen w&#252;rden oder sich selber so nen Ding hochz&#252;chten wollen sich in Berlin im Bundestag beschweren. Aber ist ja nicht wirklich das selbe.

Fazit: Die Spielregeln haben sich ge&#228;ndert. Akzeptiert es denn anscheinend ist es anders nicht m&#246;glich.

george100
21.05.2007, 13:35
....
Ich war war nach der Umstellung auf GWP`s extrem in den Miesen, einfach weil ich das System (sofern es hier eines gibt) nicht kapiert habe. Mittlerweile hab ich mich mühsam auf 141 Punkte hochgearbeitet, nur um jetzt plötzlich wieder keine Pooling-Sender runterladen zu können?....
Kann ich voll nachvollziehen!
Auch ich war satt im Plus, um dann plötzlich satt in den Miesen zu sein. Das ist nicht nachvollziehbar und läßt einen sauer laufen: Die geworbenen User sind wieder weg, Bonus-Points sowieso etc. ... mit den bekannten Folgen

Alles extrem nervig......

Murphy43
21.05.2007, 15:56
Am einfachsten wärs wirklich, wenn OTR einen Bezahlaccount einführt, der für 1-2 Euro Preimium-Funktionen bietet, so wie z. B. ********... Der Ganze GWP-Kram nervt nur noch...

Das ist ja meine Rede. Vielleicht kommt das ja doch noch irgendwann. Schön wärs jedenfalls. ;)

Toronto
21.05.2007, 16:51
Ich kann gar nicht beschreiben wie sauer ich bin!
Da bin ich endlich einmal restlos davon überzeugt gewesen, dass OTR ein toller Dienst mit super klasse Möglichkeiten ist, stimmte eine Lobeshymne an und dann sowas? Es tut mir leid, aber ich bin Schüler und kann mir nunmal (ja auch kleine Mengen) keine weiteren Ausgaben leisten, aber nein...OTR schaltet ja lieber die Wishlist erst ab 500 GWP frei, wovon ich momentan weit entfernt bin (Stand: rund 80 GWP) und ich an eurer Stelle wäre ganz ganz ganz vorsichtig mit den 30 GWP/Monat, weil nach einer gewissen Interpretation ist es dann ein Mitgliedsbeitrag = illegal !!!
Ich bin dermaßen sauer...wenn ich nicht auf OTR mittlerweile sogut wie angewiesen wäre, wäre ich jetzt, genau ab diesem Augenblick weg!
Ich muss sagen, dass sich hier so Einiges verschlechtert hat und ich diese Änderungen wahnwitzig finde...

Bong
21.05.2007, 18:15
Au&#223;erdem verstehe ich nicht, wieso erst ab 500 GWP (bei den Altusern gibt es ja nun doch eine Ausnahme) die Wishlist freigeschalten wird, aber man laut einem anderen Thread vom Admin ab genau 500 GWP keine Bannerklicks mehr gutgeschrieben bekommt. Da wird einiges eng. Siehe hier:

http://www.otrforum.com/showpost.php?p=90534&postcount=77

denis
21.05.2007, 22:35
mein senf ;)

also mich regen vor allem die vielen leute auf, die sich aufregen :D

wie vielleicht der ein oder andere gemerkt hat, ist dies keine professionelle Dienstanbietung ;)

umso mehr sch&#228;tze ich das die Leute hier nicht einfach aufgeben, sondern sich trotzdessen bem&#252;hen alles am laufen zu lassen und das zumeist kostenlos und unter einbezug ihrer freizeit, um doch noch einen gewissen grad an professionalitaet zu erreichen

gut, vielleicht wollen die leute damit geld verdienen. will heut zu tage nicht jeder aus jedem geld rausschlagen ? (aus was f&#252;r gr&#252;nden auch immer), vielleicht auch nicht, mir wurst (bzw. fuer meinen geschmack umso gefaelliger)

ich f&#252;r meinen teil bin zufrieden f&#252;r jede sendung die ich bekommen hab

und nein meine wishlist funktioniert auch (noch) nicht, ich schaffe es dennoch meine wuensche zu programmieren

investiere auch nicht mehr als 10-20 min taeglich, wenn ueberhaupt

wenn otr einestages &#252;berhaupt nicht mehr funktionieren sollte, na gut dann kann ichs halt nich mehr nutzen, allerdings schade drum

und nochma: ich bin immer noch zufrieden und danke allen involvierten

und den noch: ja, bis jetzt ist alles kostenlos bei mir

und der auch noch: meine gwp steigen ;)

und zu guter letzt bitte ich alle diejenigen, die sich an meinem beitrag stossen mir eine Private Nachricht zu kommen zu lassen, anstatt sich hier wiederum in diesem thema auszulassen

ach, vielleicht noch das: ich bin kein fanboy oderso ist nur meine meinung; jeder sich selbst ma an die nase fass, dank&#246;, und macht das beste draus ;)

an otr: ihr werdet das noch in griff kriegen, druecke die daumen und denn hoffentlich auch die meisten zufrieden stellen koennen (hehe, na ma sehn ;) )

s_d
21.05.2007, 23:10
Ach und noch eine Neuigkeit: zwischen 19 und 22 Uhr kann ich nicht mehr aufnehmen und nicht mehr herunterladen

Doch, man muss nur wissen, wie ;)

Versuchs mal damit: http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?aktion=newepgschedule&
und damit
http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?aktion=list&showonly=recordings&start=0

Archmage
22.05.2007, 07:38
Habe ich das eigentlich richtig verstanden: Man braucht pro Monat der Zugehörigkeit 50 GWP um Premierum zu erreiche? Da man aber maximal 500 GWP erreichen kann, kann man nicht mehr Premerium-User werden, wenn man länger als 10 Monate da ist?

Oder werde hier die gesamt beklommenen GWP gewertet - auch die, welche schon verbraten wurden? Das würde also bedeuten, dass man jede Monat mindestens 50 GWP verbraten muss, damit man diese wieder reinholen kann?

Wieso wird man hier zum Ausgeben gezwungen und wie kann man soviele Punkte möglichst gut verpulvern, ohne OTR viel zu belasten?

atomino
22.05.2007, 08:53
mein senf ;)

also mich regen vor allem die vielen leute auf, die sich aufregen :D

wie vielleicht der ein oder andere gemerkt hat, ist dies keine professionelle Dienstanbietung ;)

umso mehr schätze ich das die Leute hier nicht einfach aufgeben, sondern sich trotzdessen bemühen alles am laufen zu lassen und das zumeist kostenlos und unter einbezug ihrer freizeit, um doch noch einen gewissen grad an professionalitaet zu erreichen

...

an otr: ihr werdet das noch in griff kriegen, druecke die daumen und denn hoffentlich auch die meisten zufrieden stellen koennen (hehe, na ma sehn ;) )

ich komme ungern auf diese art heraus, aber hier muss doch, bevor mir der kragen platzt, auf die bremse treten:

gut gemeint, denis, aber dieser beitrag kann nur von jemandem kommen, der erst seit wenigen wochen bei otr ist. otr lief nämlich schon mal ganz toll und deutlich besser, etwa bis weihnachten vergangenen jahres. damals diskutierte man vor allem technische dinge (erhöhung der auflösung, einführung von divx, umstellung von wmv auf divx, ab un dzu fiel der dienst aus), aber insgesamt waren alle user deutlich zufriedener als heute.

der ärger fing mit der umstellung auf die höhere auflöung an. die aufnahmen sind um den faktor 3 größer als zu beginn, und die notwednige speicherkapazität und die bandbreite zum download wurden nicht in die überlegungen einbezogen. otr und mirror kamen an die grenze dessen, was die meisten flatrate-hoster tolerieten. dann kamen die diversen experimente mit mp4 und hq. und nun steht vermutlich ein geldgeber da und will den ersten rückfluss seiner investitionen sehen.

deswegen wird es nicht besser. es kann gar nicht besser werden, denn die jetzige otr-administration führt seit einem jahr ständig neuerungen ein, ohne die folgen zu beachten. typiswcher fall werbebanner: erst will man, dass werbung geklickt wird, und verrechnet das im GWR. dann stellt sich heraus, dass der gwr-berechnung ein fehler zugrunde liegt, und führt den gwp ein, der user mit vielen pongs (klickings) beim download bevorzugen soll. dann gibt es jetzt angeblich eine aktion, dass user > 500 keine pongs mehr angerechnet bekommen (ich verfolge die änderungen schon lange nicht mehr, ist mir definitiv zu dumm). einmal will man über p2p-systeme laden lassen, dann stellt man fest, dass bei p2p-downloads keine bannerwerbung geld einspiel ... usw usw.

deswegen einmal ganz deutlich an die user, die erst drei monate dabei sind: die aufregungen vor allem der alten otr-user ist berechtigt, denn das lief alles schon viel viel besser. der administration eine persilschein auszustellen ist der falsche weg, etwas zu ändern.


Da nun neuerdings* 500 GWP zur Nutzung der Wishlist nötig sind, nun aber ab 500 GWP das KOSTENLOSE Aufstocken der GWP durch Banner vorbei sein soll, wird man sofort wieder seine Wishlist-Funktionalität los, wenn sich die GWP auch nur minimal (unter 500) verringert. Sei es durch einen Randsender-Direktdownload oder durch diese ohnehin fraglichen GWP-Schwankungen.

Folglich kann man entweder NUR noch Randsender direkt downloaden ODER die Wishlist nutzen. Beides zusammen geht nicht!

So, und nu?

*)außer für Altuser, da gelten andere Konditionen

von gestern zu heute habe ich für banner überhaupt nichts mehr bekommen.

eigentlich kann man gar nichts mehr downloaden ohne stundenlange wartezeiten. alles drängt sich in die happy hour, weil niemand seine mageren gwp für direkte dl opfern will, und die mirror sind verstopft. und leute, macht euch keine hoffnung: auch torrent-tracker und anti-leeching-maßnahmen werden die situation nicht retten. das wäre das erste mal seit einem halben jahr, dass eine realisierung von otr klappt. unvorstellbar.

Schnubbi
22.05.2007, 09:16
Mal überlegen ich habe gestern in 2 Stunden Hooligans Star Wars Navy CIS und noch nen paar andere Filme runtergeladen. Ging alles schnell und wunderbar. Halt torrent. Das die Mirrors verstopft oder lahm sind und die otr direktdownloadfunktion auch nicht besser. Man hab ich mich gefreut als ich ausm Wohnheim auszog umd endlich wieder nen torrent laufen lassen zu können.

Ich glaube das Problem hier liegt an den Ansprüchen. Alle die hier nörgeln habe ich das gefühl wollen am liebsten ne get all wishlist auf hq und kostenlosen sofortigen schnellen download. Aber Mädels vl. ist es euch ja noch nicht aufgefallen aber nen bisschen was muss man schon machen um an seine Filme zu kommen. Am besten ihr versuchts einfach mal mit EPG Programmieren. Geht wunderbar. Kann man 2 Wochen im voraus machen. Zum download kann man nur sagen torrent rennt. und um so mehr leute ihn auch laufen lassen und nicht nur bloß schnell runter und wieder aus, um so schneller wird er auch. Wenn ihr dann wirklich eure wishlist unbedingt haben wollt. Dann spendet oder klickt euch mit der Werbung doof.

btw. man hat das gefühl euch wurd der lutscher geklaut so wie ihr euch aufregt. *kopfschüttel*

atomino
22.05.2007, 09:24
Mal &#252;berlegen ich habe gestern in 2 Stunden Hooligans Star Wars Navy CIS und noch nen paar andere Filme runtergeladen. Ging alles schnell und wunderbar. Halt torrent. Das die Mirrors verstopft oder lahm sind und die otr direktdownloadfunktion auch nicht besser. Man hab ich mich gefreut als ich ausm Wohnheim auszog umd endlich wieder nen torrent laufen lassen zu k&#246;nnen.

Ich glaube das Problem hier liegt an den Anspr&#252;chen. Alle die hier n&#246;rgeln habe ich das gef&#252;hl wollen am liebsten ne get all wishlist auf hq und kostenlosen sofortigen schnellen download.

btw. man hat das gef&#252;hl euch wurd der lutscher geklaut so wie ihr euch aufregt. *kopfsch&#252;ttel*

das ist dummes zeug, und das m&#252;sstest du nach dem umzug aus dem wohnheim wissen, hast ja jetzt eine h&#246;here bildungsstufe. lies einfach mein post noch mals ganz langsam.

ich brauche weder wishlist noch hq. aber mich tr&#246;stetet etwas anders: du wirst in sp&#228;testens 6 monaten auch ganz anders schreiben.

mainstream-sendungen (navy cis) waren selten ein problem bei otr. die liegen auf allen mirror und werden auch per torrent angeboten. allerdings kannst du dir f&#252;r ncis und star wars auch eine dvd kaufen (oder andere quellen anzapfen, hast doch torrent, oder hast du die aufnahmen gar nicht von otr?). v&#246;llig auf den schlauch stehen die leute, die an anlten fernsehfilmen, dokumenmtaionen und &#228;hnlichem interessiert sind.

aber warum wiederhole ich mich dauernd - liest sowieso keiner.

deswegen zitiere ich hier gulliver den administrator:

Es wird langsam l&#228;cherlich...

Ich mach daher hier einfach mal dicht!
__________________
MfG Gulliver

bzg. gwp stimme ich gulliver zu.

Schnubbi
22.05.2007, 09:47
das Problem mit alten Sendungen oder Dokus wirst du aber immer haben. Daran wird sich nix &#228;ndern auch mit einem einfacheren System nicht (bzw. im Prinzip ist das System sicher einfach nur es wurde nie erkl&#228;rt)
Aber mit einem Punkt hast du recht. Es wird l&#228;cherlich.

~edit~

btw. ich bin altuser .... allerdings hab ich mich erst im mai hier registriert ;)

Taube
22.05.2007, 10:21
Genau das finde ich auch unheimlich ärgerlich und blöde. Ich versuch immer über Torrent herunterzuladen, aber bei vielen der Sachen, die mich interessieren geht das nicht und ich muss zwangsläufig den OTR-Server benutzen... Ich kann doch nichts dafür, dass diese Sachen nicht auf Mirrorn oder Torrent erscheinen.
Nunja - doch! Wenn seltene Dateien keine Leecher haben wird auch keiner beginnen sie zu seeden - sind aber regelmäßig Leecher auch ohne Seed da, ändert sich das sicherlich über die Zeit. Stichwort: Server-Seed

atomino
22.05.2007, 10:50
Nunja - doch! Wenn seltene Dateien keine Leecher haben wird auch keiner beginnen sie zu seeden - sind aber regelmäßig Leecher auch ohne Seed da, ändert sich das sicherlich über die Zeit. Stichwort: Server-Seed

solchen versprechungen glaube ich nicht mehr.

- wenn es sowieso keinen seeder gibt, warum soll ich mich als leecher anmelden
- webssed könnte es jetzt schon geben.

nein, ich habe mit torrent vor kaum vier wochen angefangen, weil die torrent-propheten versprochen haben, dass alle aufnahmen per torrent zur verfügung stehen, und einer hat gepostet, dass er speeds bis zu 800 kpbs über torrent erreicht.

alles märchen. und deshalb kann ich den optimismus von taube nicht teilen. nichts versprechen, sondern etwas verbessern.

atomino
22.05.2007, 10:54
btw. ich bin altuser .... allerdings hab ich mich erst im mai hier registriert ;)

dann möchte ich mich entschuldigen. altusern gilt meine hochachtung.

worfroz
22.05.2007, 11:03
@atomino: Bitte k&#252;nftig den ersten Beitrag &#228;ndern/erg&#228;nzen anstelle eines neuen Beitrags, danke. :)

Taube
22.05.2007, 11:32
das ist doch wortglauberei. wenn ich keinen seeder habe, brauche ich den torrent nicht. bzw. umgedreht: wenn otr den torrent erstellt, wäre es für mich logisch, wenn otr auch das seeden (als startseeder) übernimmt. wer sonst soll das machen? es hat ja keiner die datei. wir drehen uns im kreis. und die mirror (die als einzige an alle dateien kommen) werden einen teufel tun, ihre mageren werbeeinnahmen durch torrents kaputt zu machen.
Auf OTR rum zu hacken bringt uns jetzt nicht weiter. Mir sind zumindest zwei Server-Seeder bekannt, die bei einem Mirror die Datei laden und anschließend in's torrent einspeisen. Private User nicht berücksichtigt.


wäre schön, wenn einen mirror gäbe, der auch per torrent verteilt.
Ein solches System - in dem die Mirror torrent anbieten und dennoch ihre Werbeeinnahmen nicht verlieren - wurde mit einem großen Mirror bereits angetestet - möglicherweise (relativ sicher) gibt es demnächst ein paar Skripte für andere interessierte Mirror - jenachdem, wie sich die Testphase entwickelt. (Kein OTR-Projekt - bitte nicht über einen Topf schimpfen. Wenn ein Mirror jetzt schon Interesse hat -> anschreiben!)

Auf jeden Fall darf nicht vergessen werden, dass einigen Mirrorn aufgrund von Beschränkungen in den AGB die Nutzung von BitTorrent/P2P untersagt wird. :(

slorengel
22.05.2007, 11:59
Auch wenn Off-Topic: Eine Glaubensfrage, die aus der Welt geschaffen werden muss! :p

...
NACHTRAG:


Das hat nichts mit dem Tracker zu tun - das ist generell problemlos möglich. Hast Du deinem client die torrent-Datei ebenfalls gegeben? Die braucht er auf jeden Fall! Bitte Mail oder PM bei Rückfragen.

na sicher, der client hat fröhlich auf 100% hochgezählt, angeblich waren viele leecher da, aber kein upload
prinzipiell funktioniert mein vorgehen, auch mit BitComet, aber zeitweise kriegt's keiner mit

Taube
22.05.2007, 12:18
Bitte Mail oder PM bei Rückfragen.
:(


na sicher, der client hat fröhlich auf 100% hochgezählt, angeblich waren viele leecher da, aber kein upload
prinzipiell funktioniert mein vorgehen, auch mit BitComet, aber zeitweise kriegt's keiner mit
Im Router den Upload-Port nicht vernünftig weiter geleitet?

slimshady
22.05.2007, 12:46
warum hab ich auf einmal -158 GWP´s wo ich doch gestern abend noch +32 GWP´s hatte ?!?!?!??!!

Bong
22.05.2007, 13:00
Mir fehlen seit gestern abend 99 GWP! Vielleicht h&#228;tten wir nichts kritisches posten sollen!? ;)

Dabei hab ich gestern flei&#223;ig Banner geklickt. (Obwohl mir schien, dass das auch bei mir nix bringt, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.)

Gibt auch schon einen Thread mit anderen Betroffenen dazu:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34527

Silvina
22.05.2007, 13:07
Mir fehlen seit gestern abend 99 GWP! Vielleicht hätten wir nichts kritisches posten sollen!? ;)

Dabei hab ich gestern fleißig Banner geklickt. (Obwohl mir schien, dass das auch bei mir nix bringt, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.)

Gibt auch schon einen Thread mit anderen Betroffenen dazu:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34527


Da bist Du nicht der Einzige, mir fehlen seit heute morgen 137 GWP ... Soll wie ich gerade in einem anderen Thread zur Antwort bekam, angeblich daran liegen, dass die Dekodierungspunkte nicht mehr mit gerechnet werden. Ich dachte ja, dass die schon seit 04.05. nicht mehr gerechnet wurden.

Und Banner klicken. Ja, tu ich auch ständig. Nur mittlerweile weiß ich echt nicht mehr wofür noch ... :(

Bong
22.05.2007, 13:17
Erw&#228;hnenswert: F&#252;r die Usereinstufungen sind neben unwichtigen GWPH nun drei Punktewerte existent: GWP (=Ratio), Beitr&#228;ge (absolut, keine Ratio) und Beitr&#228;gePM (pr Monat). Da fragt man sich wirklich, welcher normaldenkende Mensch sich sowas ausdenkt. Normal ist das nicht.

jam7777
22.05.2007, 13:21
Es ist das übliche Spiel.
Zuerst die User mit kostenlosen Angeboten locken und dann abkassieren.

Warum ist OTR nicht ehrlich und sagt worum es geht!!!!!

slorengel
22.05.2007, 13:26
:(


Im Router den Upload-Port nicht vernünftig weiter geleitet?

unlogisch - geht/geht nicht?
wobei da kein router sondern eine nat-fw dazwischen hängt, und wie gesagt, bei anderen torrents und zeitweise auch otr klappt's

DerHerminator
22.05.2007, 13:37
Da bist Du nicht der Einzige, mir fehlen seit heute morgen 137 GWP ... Soll wie ich gerade in einem anderen Thread zur Antwort bekam, angeblich daran liegen, dass die Dekodierungspunkte nicht mehr mit gerechnet werden. Ich dachte ja, dass die schon seit 04.05. nicht mehr gerechnet wurden.


Mir fehlen jetzt auch 93 Punkte. Und das sind die Decodierungen.
Es stand zwar da, dass die Decodierungen nicht mehr berechnet werden, sie wurden aber bisher dazugezählt.
Dieser Bug wurde jetzt wohl (leider) behoben.

Bong
22.05.2007, 14:16
Jochen

PS: Bin auch altuser, aber erst jetzt im Forum registriert.

Ein was gutes dürfte die Änderung haben: Die Forenuserzahlen steigen und steigen. :-D Oder fallen sie ins Unermeßliche, nach dem ersten Aufbrüllen? ;)

Bong
22.05.2007, 16:10
Habe hier mal eine Umfrage und einen Vergleich angestellt:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34542

stna1981
22.05.2007, 16:15
@Bong:

es ist nicht n&#246;tig, in jedem Thread auf deine Umfrage hinzuweisen!

DerMule
22.05.2007, 20:39
Oh Herr, Mach dass endlich mal nich immer alles ge&#228;ndert wird ;-) Ich werd hier noch verr&#252;ckt

Bong
22.05.2007, 21:17
@Bong:

es ist nicht nötig, in jedem Thread auf deine Umfrage hinzuweisen!
In den 1-2 relevanten + klickhohen schon. ;)

hilbipainkiller
22.05.2007, 23:17
Tja, mir fehlen seit heute auch etwa 100 GWP´s. Bin zudem abgestuft worden vom Premium-Account zum Sponsor:confused: Hab bislang wirklich versucht alle Auflagen zu erfüllen und alle Banner geklickt etc. Was ist los? Ich kann nun keine einzige Sendung mehr decodieren die ich über die Wishlist aufgenommen habe. Ist das jetzt alles nur ein vorübergehender Irrtum, oder sind diese Aufnahmen jetzt für mich verloren??? Warum wurde ich abgestuft, wird dies korrigiert? Bin ratlos, bitte um Hilfe!!!

Gruß
Hilbi

hilbipainkiller
22.05.2007, 23:33
Bringt das Anklicken der Banner denn jetzt keine GWP&#180;s mehr? Was kann ich denn jetzt genau tun um die n&#246;tigen GWP zu erhalten? Klingt danach, das ich jetzt wohl &#252;berweisen soll, oder? Sind die Aufnahmen in der Wishlist f&#252;r mich denn nun verloren, oder kann ich diese durch das Aufstocken der GWP reaktivieren???

Fenriswolf
22.05.2007, 23:49
Bringt das Anklicken der Banner denn jetzt keine GWP´s mehr?
über 500 GWP bringen Banner keine GWPs mehr!

Was kann ich denn jetzt genau tun um die nötigen GWP zu erhalten?
Zum Bsp einloggen :) - Oder auch Spenden/Bezahldownloads machen etc.

Sind die Aufnahmen in der Wishlist für mich denn nun verloren, oder kann ich diese durch das Aufstocken der GWP reaktivieren???
Wenn du wieder über einen entsprechenden Status (Premium) verfügst, sind die Wishlist aufnahmen wieder für dich verfügbar!

Agamemnon
24.05.2007, 09:00
Morgen,
Was ich ja besonders sch&#246;n finde ist dass seit diesem ganzen Zeug hier keiner mehr &#252;ber technische Probleme und Bugs spricht.
Was ist mit dem neuen Decoder? Der Taugt doch immernoch net...
Was ist mit dem EPG? Der Schaft es immernoch nicht sich nach Wochentagen zu sortieren...
Usw....

Nicht schlecht OTR! Wenigstens habt ihr die Aufmerksamkeit von euren eigentlichen Problemen (denn User-Einstufung hin oder hier, in erster Linie ist es die Technik die funktionieren muss) weggelenkt!

So Long.
Matze

2:38
24.05.2007, 11:26
Willst du das jetzt in jedem Post bringen? Bei Spam verstehen wir im Moment keinen Spaß!

Sind bei Euch OTR-Herren zwei Postings schon Spam ?:rolleyes:

Oder ist alles was nicht passt schon Spam.

Eure Nerven sind mittlerweile etwas dünne, oder? Nervt wohl langsam :D

floddertje
24.05.2007, 21:13
Die Änderungen in allen Ehren, aber warum gibt es hier immer die Änderungen und dann die Ankündigung? Nicht jeder hat die Zeit, sich hier dauernd durchs Forum zu lesen. Heute wollte ich gegen 20.00 eine lang ersehnte Sendung programmieren, um dann festzustellen, dass ich am Abend überhaupt nicht mal erst ins Menü komme! Hätte man die Änderung mal an alle User per Mail veschickt, wie es bei allen möglichen Diensten völlig normal ist, hätte ich die Sendung halt am Nachmittag programmiert. Aber hier kriegt man die Änderungen immer erst mit, wenn es schon zu spät ist. Ich warte jetzt seit ich hier angemeldet bin auf diese Sendung und nun ist sie futsch- nachträglich würde mir nicht mal eine Einzahlung was bringen. Ihr redet davon, was fair ist- FairUser und so- aber selber empfinde ich das gegenüber den Usern nicht als fair. Natürlich könnt ihr Beschränkungen setzen, verstehe ich. Aber dann kündigt es wenigstens an!
Floddertje
richtig sauer über die verpasste Sendung

Taube
24.05.2007, 21:40
Heute wollte ich gegen 20.00 eine lang ersehnte Sendung programmieren, um dann festzustellen, dass ich am Abend überhaupt nicht mal erst ins Menü komme! ... hätte ich die Sendung halt am Nachmittag programmiert ... Ich warte jetzt seit ich hier angemeldet bin auf diese Sendung und nun ist sie futsch

Dass die Informationspolitik nicht funktioniert möchte ich nicht bestreiten, allerdings ist es ein wenig leicht OTR die Schuld dafür zu geben, dass Du in letzter Minute eine solch' wichtige Sendung verpasst hast.

Blutfaust
24.05.2007, 22:40
Dass die Informationspolitik nicht funktioniert möchte ich nicht bestreiten, allerdings ist es ein wenig leicht OTR die Schuld dafür zu geben, dass Du in letzter Minute eine solch' wichtige Sendung verpasst hast.
Ach und aus diesem Grund ist es okay?

OTR (alles kostenlos!) ist für etliche User zu gewissen Uhrzeiten nicht nutzbar. Fakt! Aber wenigstens auch dies ist kostenlos.

Aber warum darunter auch die Programmierung von Aufnahmen fällt, weiss ganz allein der Geier.
Durch eine Programmierung macht OTR (alles kostenlos!) keine Miese.

floddertje
24.05.2007, 22:40
@Taube: wei&#223;t du, ich habe mich drauf verlassen, dass ich es ja um halb acht noch programmieren kann. Und wenn es nicht klappt, h&#228;tte ich ja immer noch die Wishlist. Wieviele Sicherheiten muss man denn einbauen bei OTR? Jeden Tag stundenlang im Forum lesen, damit man die &#196;nderungen auch ja vorher riechen kann? Gerade Leute, die nur selten was aufnehmen, kann man ja echt schlecht als Leecher bezeichnen.

Ansonsten geht es mir wie Uetzguef- ich habe mich eigentlich recht regelm&#228;&#223;ig eingeloggt, klar ist das mal mehr und mal weniger, eben je nachdem was man auch im privaten Leben noch zu tun hat.
Mein Rechner hat stundenlang Torrents hochgeladen, obwohl ich garnicht am Downloaden war. Und dann wird gesagt, man w&#252;rde sozusagen das hier nur ausnutzen. Find ich ein wenig &#252;bertrieben.

Wie es aussieht, wird das hier was f&#252;r User die nix anderes zu tun haben oder flei&#223;ig spenden. Alle anderen haben die A... karte.

-masc-
25.05.2007, 00:38
Wie wahrscheinlich auch viele andere, habt ihr mich nun als User von OTR verloren! :mad:

Ich habe schon lange einen Account, häufig über Microdollar für Downloads bezahlt und es schien alles ok. Aber jetzt entwickelt sich das ganze in eine Richtung, die wohl nur noch ums Geldverdienen geht. :( Dieser ganze GWP-Kram ist doch Schwachsinn! Wer macht das bitte auf Dauer noch mit? Ich jedenfalls nicht. Für jeden sch*** gibts Minuspunkte und täglich für einen Log In 1 Pluspunkt. Wow...super. Und spenden per Microdollar werden erst ab mind. 5€ entgegengenommen. Find ich schon dreist. Jedenfalls bis dann..... Ich werd mich nach ner Alternative umschauen!!!

visionbrasil
25.05.2007, 11:28
Also ich weis ja nicht ob ihr (OTR) es schon wusstet aber.......

Es war ein mal ein Traum. Bei Progs heisst er Open Source bei Euch kostenloser Fernsehaufnahmedienst. Bei Firefox und Co. funktioniert er auch heute noch – OTR aber entwickelt sich eher in Richtung Neppster (Napster).

Was ist da eigentlich los? Hat Onkel Bill aus Amerika angerufen und Euch mal erklärt das ein schlichtes OTR ohne Zusatz nichts taugt.

Also her mit :

OTR Starter
OTR Home Basic
OTR Premium
OTR Bussines
OTR Enterprise
OTR Ultimate

Oder hat etwa der Boss von ******** ne nette Tochter mit der Ihr angebandelt habt?

Ok – mal ans eingemachte. Wo hängts denn?

Fehlt Kohle für die IT Jungs, Techniker oder die Verwaltung? Dann schreibts ins Board – da werden sich sicher einige melden die ehrenamtlich mitarbeiten.

Oder fehlt die Kohle für die Hardware? Dann würde ich mal ein paar Grosskonzerne (Dell, Asus, HP, oder von mir aus auch Conrad oder Media Markt) anschreiben die PCs verkaufen / herstellen. 30 Rechner für 30 Kanäle sind für die ein klacks wenn die dann exklusiv auf eurer HP Werbung machen dürfen. Guter Nebendefekt – die ganze andere Idiotenwerbung die jeder nur mal kurz anklickt um sie gleich wieder zu schliessen damit man die GWPs bekommt, fliegen raus. Denn IT Werbung ist auf der OTR HP eher eine Zielgruppenwerbung als die bescheuerte schwarz-grüne Pokerspiel Werbung.

Oder fehlt die Kohle für den Traffic? Tja hier hatte ich mich schon immer gefragt warum Ihr diesen überhaupt über Euren Server laufen lasst. Ich habe mir bei Euch noch nie einen Film gezogen – es sei denn er war weder über Mirror noch über P2P verfügbar. Logische Schlussfolgerung:
1. stellt alle Filme schnellstens ins P2P Netz und e-Mule bzw. Mirrors.
2. Wie wäre es denn mit einem eigenen, kleinen OTR P2P Netz auf dem nur OTR Dateien verfügbar sind. Auch hier kann man gleich 3 Fliegen auf einmal schlagen. Ihr habt den Traffic los, es gibt keine Warteschlangen mehr und wer nicht uploaded darf auch nicht downloaden.


Damit es nicht irgendwann heisst.......

............. und wenn sie nicht gestorben sind ..........


Tja und ich werde solange mal schauen wie lange ich mit meinen 235 GWPs noch die Wishlist mit dem alten Dekoder dekodieren kann bevor auch diese Türe zugemacht wird. Denn 300 Bannerklicks will ich meiner armen gestressten Maus vorerst nicht unbedingt zumuten. :D

Ralf

Mikkael
25.05.2007, 12:19
Floddertje

du hast post :cool:

t0b3
25.05.2007, 13:13
Das kommt, wenn der Server down ist.
Hat nichts mit der Uhrzeit zu tun, passiert einfach hier und da mal. In der Zeit hast du meistens auch keinen Zugriff auf die OTR Seite.

Versuchs einfach sp&#228;ter nochmal ;)

perseiden
25.05.2007, 13:55
Hi,

ich war zur selben Zeit auf der Seite eingeloggt, und ich hatte dasselbe Problem auch schon eine Nacht vorher. Eher unwahrscheinlich, dass beide mal der Server fürs Dekodieren nicht erreichbar ist, obwohl ich gerade eingeloggt war.

stna1981
25.05.2007, 18:46
Woran erkennt man eigentlich, ob man eine FSK18-Sendung hat bzw. welche Nachricht erh&#228;lt man beim Versuch, sie zu decodieren, wenn man keine Berechtigung hat?

Gunnar
25.05.2007, 19:46
Sorry, aber wer zwingt dich dazu, steht einer mit der Pistole daneben??

Man kann es auch übertreiben. Haarspalterei hilft da einem nicht weiter. Ich nehme ja hier keine Sendungen aus Langeweile auf. Und wenn sie nirgendwo gespiegelt wird bleibt mir halt nur ein Weg. Somit ist man indirekt gezwungen, wenn einem keine Alternativen bleiben. Jetzt kommt aber bloß nicht mit dem Argument ich könnte es auch sein lassen.

forestfriend
25.05.2007, 19:52
Fehlt Kohle für die IT Jungs, Techniker oder die Verwaltung? Dann schreibts ins Board – da werden sich sicher einige melden die ehrenamtlich mitarbeiten.

Oder fehlt die Kohle für die Hardware? Dann würde ich mal ein paar Grosskonzerne (Dell, Asus, HP, oder von mir aus auch Conrad oder Media Markt) anschreiben die PCs verkaufen / herstellen. 30 Rechner für 30 Kanäle sind für die ein klacks wenn die dann exklusiv auf eurer HP Werbung machen dürfen. Guter Nebendefekt – die ganze andere Idiotenwerbung die jeder nur mal kurz anklickt um sie gleich wieder zu schliessen damit man die GWPs bekommt, fliegen raus. Denn IT Werbung ist auf der OTR HP eher eine Zielgruppenwerbung als die bescheuerte schwarz-grüne Pokerspiel Werbung.

Oder fehlt die Kohle für den Traffic? Tja hier hatte ich mich schon immer gefragt warum Ihr diesen überhaupt über Euren Server laufen lasst. Ich habe mir bei Euch noch nie einen Film gezogen – es sei denn er war weder über Mirror noch über P2P verfügbar. Logische Schlussfolgerung:
1. stellt alle Filme schnellstens ins P2P Netz und e-Mule bzw. Mirrors.
2. Wie wäre es denn mit einem eigenen, kleinen OTR P2P Netz auf dem nur OTR Dateien verfügbar sind. Auch hier kann man gleich 3 Fliegen auf einmal schlagen. Ihr habt den Traffic los, es gibt keine Warteschlangen mehr und wer nicht uploaded darf auch nicht downloaden.


Schade, dass der Admin in einem eigens eröffneten Thread erklärt hat, er liest sich die ganzen Jammer-Threads nicht durch. Damit geht auch dieser ernstgemeinte Vorschlag aller Wahrscheinlichkeit nach unter.

visionbrasil
25.05.2007, 21:36
Schade, dass der Admin in einem eigens eröffneten Thread erklärt hat, er liest sich die ganzen Jammer-Threads nicht durch. Damit geht auch dieser ernstgemeinte Vorschlag aller Wahrscheinlichkeit nach unter.

Danke für den Hinweis. Habe dauraufhin den Thread gelesen. Ist ja sehr interessant und vor allem so logisch :confused:

http://otrforum.com/showthread.php?t=34704

Also für den Admin ist es sinnvoller wenn er mit 1000en Einzelmails zugeschüttet wird (als ob er die dann alle lesen würde :p), als wenn der Moderator eines Themas ihm die (nützlichen) Ideen, Vorschläge und Kritiken sortiert und mundgerecht präsentiert. :eek: Da stimmt doch dann irgendwas in der Verwaltung nicht so ganz.
Und für was dann dieses Forum noch ????

Ok lieber Moderator - Geld habe ich nicht viel, aber Zeit. Braucht ihr Unterstützung um die (guten) Vorschläge (im speziellen bezüglich der GWPs und Klassifikationen) auf dem Board einzusammeln und dem Admin mundgerecht zu servieren?

Mail mich einfach an - habe kein Problem damit zu arbeiten :D

Ralf