PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze des OMRDecoders



Administrator
16.05.2007, 13:27
Hallo liebe Users von OTR-Service,

in Forum kommen Meldungen, dass der OMRDecoder beim Dekodieren manchmal mit einem Runtime-Error abstürzt. Um diesen Fehler schnellst möglich zu beseitigen, bitten wir um ausführliche Berichte darüber.


Mit freundlichen Grüßen
OTR.KL

Neuling
16.05.2007, 16:05
Hallo liebe Users von OTR-Service,

in Forum kommen Meldungen, dass der OMRDecoder beim Dekodieren manchmal mit einem Runtime-Error abstürzt. Um diesen Fehler schnellst möglich zu beseitigen, bitten wir um ausführliche Berichte darüber.


Mit freundlichen Grüßen
OTR.KL
Ich nutze den OMR 1.0.0.20 Seit er zum Downloaden war,und seit OTR.BZ mir geholfen hat lauft der Decoder Perfekt.

Win XP SP2 alle Offiziellen Updates,IE7,Firefox2.

Rumil
16.05.2007, 17:12
Ebenfalls Version 1.0.0.20 seit Release und noch nie Probleme gehabt.

Win2k SP4 + alle Fixes, FF 2.0.0.3

/* no comment */
19.05.2007, 22:01
Seit heute stuerzt bei mir der Dekoder (1.0.0.20) bei allen OTRKEYs mit einerm C++ Runtimer Error ab...
Bevor die Meldung kommt, wird noch die Website aufgerufen.
Das dumme ist nur, dass ich jetzt die ganzen Dateien nicht mehr dekodieren kann :( Jetzt kommt die Meldung dass ich nicht mehr berechtigt bin die Dateien zu dekodieren. Kann ich die Berechtigung irgendwie wiederbekommen, falls das mit dem Dekoder wieder gefixt ist?

Ich hab ebenfalls Win XP MCE mit allen Updates und Firefox 2.

Fenriswolf
19.05.2007, 22:03
MIT GWP > 0 kannst du mehrfach dekodieren
http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/startguide/introd/preisliste.html

/* no comment */
19.05.2007, 22:22
Mit dem Decoder von Mr. S funktioniert es jetzt ohne Probleme. Der Multidecoder stuerzt allerdings immer noch ab.
Ich hab GWP>0 und bin Fair User und trotzdem kann ich die Datei Scrubs_Die_Anfaenger_07.05.12_15-05_pro7_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey nicht dekodieren, da sie schon einmal dekodiert wurde.

DerBullevonTölz
19.05.2007, 22:41
Habe den Multidecoder Version 1.0.0.22 und hatte bisher noch keinerlei Probleme. Weis zwar nicht ob das überhaupt weiterbringt, denn man soll ja schließlich über das Problem berichten, und nicht sagen, wenn man kein Problem hat!? lol

Majie
19.05.2007, 23:48
Bei mir funktioniert der OMR-Decoder im Generellen nicht. Ich kriege jedes Mal die Meldung 'Decodierung fehlgeschlagen' - egal ob für Wishlistaufnahmen oder programmierte.

Admin :

Hallo Majie,
danke für diese Post.
Der OMR-Decoder erlaubt das nicht, Dateien aus einem Root-Verzeichnis zu dekodieren. Der neue Multidecoder schon. Probieren Sie bitte das mal entweder mit dem neuen Multidecoder oder kopieren Sie Ihre otrkey-Datei in ein Unterverzeichnis. Und bitte eine Rückmeldung hier.

Gruß
OTR.KL

FoXyLiOn
20.05.2007, 01:26
Bei mir funktioniert der OMR-Decoder im Generellen nicht. Ich kriege jedes Mal die Meldung 'Decodierung fehlgeschlagen' - egal ob für Wishlistaufnahmen oder programmierte.
geht mir genauso, Windows XP-SP2

Noiselife
20.05.2007, 05:45
ich wolte auch mall denn Multidecoder Version 1.0.0.22 benützen, aber leider funktioniert er immer noch nicht bei mir :confused: (Windows Vista). es kommt immer nur (Fehler: das Dekodieren ist Fehlgeschlagen!):(

orborb01
20.05.2007, 07:56
^^^bei mir stürzt das teil ab, nachdem ich begonnen habe zu dekodieren.

Nutze weiterhin erfolgreich den Ur-OTR-Decoder. Warum was ändern, wenn es schon perfekt ist!!!! Warum überhaupt nen neuen Decoder??? Der alte läuft doch!!!

Fenriswolf
20.05.2007, 08:31
Weil bald eine neues Dekodierverfahren kommt, dass der alte nicht kann!

/* no comment */
20.05.2007, 14:21
Seit heute stuerzt bei mir der Dekoder (1.0.0.20) bei allen OTRKEYs mit einerm C++ Runtimer Error ab...
Bevor die Meldung kommt, wird noch die Website aufgerufen.
[...]
Ich hab ebenfalls Win XP MCE mit allen Updates und Firefox 2.

Dazu kann man noch sagen, dass der Dekoder abstuerzt, sobald er mit dem Dekodieren anfaengt. Schluesselholen und Berechtigung ueberpruefen funktioniert ohne Probleme. Wenn es einen Fehler gibt (keine berechtigung, Userdaten falsch, etc...) wird im Statusfeld die Meldung angezeigt und gut ist. Das Problem tritt wirklich nur beim Dekodiervorgang auf!

Das Fenster mit der Fehler-Meldung hab ich mal angehaengt! Allerdings hat es zwischenzeitlich bei mir wieder mit dem Dekodieren geklappt. Kann es sein, dass der Fehler nur bei einigen otrkeys auftritt? Alle Dateien vom 18.05.07 sind bei mir abgestuerzt. Eben war es Hape_Kerkeling_liest_Ich_bin_dann_mal_weg_07.05.18 _22-15_rtl_105_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Gruss
/* no comment */

FoXyLiOn
20.05.2007, 15:50
Mr. S:

Bei mir funktioniert der OMR-Decoder im Generellen nicht. Ich kriege jedes Mal die Meldung 'Decodierung fehlgeschlagen' - egal ob für Wishlistaufnahmen oder programmierte.
Ich glaub mehr kan man icht mehr sagen, außer das es bis jetzt bei der Version so war, und das ich Windows XP SP2 hab...

orborb01
20.05.2007, 16:47
^^^^warum muß denn überhaupt ein neues dekodierverfahren her? das jetzige ist doch super!

Enterprise
20.05.2007, 18:04
Ich hatte bis jetzt garkeine propleme mit dem Decoder, laufe unter Windows XP und habe eingetlich nie Probleme.

@Noiselife: Kann es vielleicht sein dass der Decoder nit ganz zu deinem Vista passt oder du eventuell falsche Logindaten eingegeben hast. Überprüfe das mal

Mr. S
20.05.2007, 18:49
^^^^warum muß denn überhaupt ein neues dekodierverfahren her? das jetzige ist doch super!
Nein, das jetzige Verfahren ist sehr mies, mit dem neuen Verfahren wird die Geschwindigkeit der Decoder massiv gesteigert. Außerdem muss man keinen zusätzlichen Speicherplatz reserviert haben.


Ich hatte bis jetzt garkeine propleme mit dem Decoder, laufe unter Windows XP und habe eingetlich nie Probleme.
Frage: Warum postest du dann hier überhaupt? Es geht darum einen Fehler zu finden und nicht rauszufinden bei wem das mal läuft!

@all
Bitte Postings, die nichts mit der Administrator-Fragestellung zu tun haben, verkneifen!

Noiselife
21.05.2007, 01:37
@Noiselife: Kann es vielleicht sein dass der Decoder nit ganz zu deinem Vista passt oder du eventuell falsche Logindaten eingegeben hast. Überprüfe das mal
Okay, ich habe jetzt alles nochmal überprüft. Geht aber leider immer noch nicht.


Ich habe:
Logindaten nochmal gecheckt.
Bei denn Einstellungen denn Standard und Multidecoder Browser versucht.
Habe die Firewall so eingestellt das er denn Multidecoder durchlässt.
Popupblocker im Internet Explorer 7 ausgeschaltet.
Überprüft ob ich denn Film wirklich aufgenommen habe. (jo, Roter_Drache_Top_Tipp_07.05.17_22-10_rtl_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey)
Test ob der Film mit dem alten Decoder geht. (keine Probleme)
Mein System ist:
Windows Vista Ultimate
CPU: Intel Pentium D 920 2.80GHz
RAM: 1021MB
GPU: Nvidia 6600
Systemtyp: 32bit
Benütze als Standard Browser denn Internet Explorer 7
Decoder : Multidecoder 1.0.0.22

Welche Infos könnten noch zur Fehler suche beitragen?:confused:

Fenriswolf
21.05.2007, 07:53
Roter_Drache_Top_Tipp_07.05.17_22-10_rtl_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

Ist es dir denn überhaupt erlaubt HQ-Files zu dekodieren?
Siehe dazu die letzte Zeile in meiner Signatur!

Administrator
21.05.2007, 11:59
Dazu kann man noch sagen, dass der Dekoder abstuerzt, sobald er mit dem Dekodieren anfaengt. Schluesselholen und Berechtigung ueberpruefen funktioniert ohne Probleme. Wenn es einen Fehler gibt (keine berechtigung, Userdaten falsch, etc...) wird im Statusfeld die Meldung angezeigt und gut ist. Das Problem tritt wirklich nur beim Dekodiervorgang auf!

Das Fenster mit der Fehler-Meldung hab ich mal angehaengt! Allerdings hat es zwischenzeitlich bei mir wieder mit dem Dekodieren geklappt. Kann es sein, dass der Fehler nur bei einigen otrkeys auftritt? Alle Dateien vom 18.05.07 sind bei mir abgestuerzt. Eben war es Hape_Kerkeling_liest_Ich_bin_dann_mal_weg_07.05.18 _22-15_rtl_105_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Gruss
/* no comment */

Hallo /* no comment */, danke für die Post. Können Sie bitte auch mit dem Multidecoder versuchen, eine Datei zu dekodieren. Wir haben eine Vermutung, dass ein Runtime-Fehler auftritt, wenn der Decoder versucht, auf einem beschädigten Platz auf der Festplatte zu schreiben.

Gruß
OTR.KL

Administrator
21.05.2007, 12:29
ich wolte auch mall denn Multidecoder Version 1.0.0.22 benützen, aber leider funktioniert er immer noch nicht bei mir :confused: (Windows Vista). es kommt immer nur (Fehler: das Dekodieren ist Fehlgeschlagen!):(


Hallo Noiselife, danke für die Post.

Um diesen Fehler einzugrenzen, bräuchten wir zu wissen, wann der Fehler auftritt. Nachdem eine Werbung angezeigt worden ist oder bevor? Bitte eine Rückmeldung.

Gruß
OTR.KL

Administrator
21.05.2007, 12:35
^^^bei mir stürzt das teil ab, nachdem ich begonnen habe zu dekodieren.

Nutze weiterhin erfolgreich den Ur-OTR-Decoder. Warum was ändern, wenn es schon perfekt ist!!!! Warum überhaupt nen neuen Decoder??? Der alte läuft doch!!!

Hallo orborb01, danke für die Post.

Mit welcher Meldung stürzt Decoder ab? Mit einem Runtime-Error?
Können Sie bitte auch mit dem Multidecoder versuchen, eine Datei zu dekodieren. Bitte eine Rückmeldung.

Gruß
OTR.KL

Majie
21.05.2007, 18:12
Admin :

Hallo Majie,
danke für diese Post.
Der OMR-Decoder erlaubt das nicht, Dateien aus einem Root-Verzeichnis zu dekodieren. Der neue Multidecoder schon. Probieren Sie bitte das mal entweder mit dem neuen Multidecoder oder kopieren Sie Ihre otrkey-Datei in ein Unterverzeichnis. Und bitte eine Rückmeldung hier.

Gruß
OTR.KL

Hallo Admin :) Danke für die Antwort. Wo bekomme ich denn den Multidecoder her? Ich hatte es mit dem OMR-Decoder 1.0.0.20 versucht. Ich weiss nichtmal, wo ich die Version 22 herbekomme :O

Oh ja, ich hab gehört, es sollte sich ein Popup öffnen, dem ist nicht so. Ich habe im IE7 den Popupblocker extra ausgeschaltet. Ich hab zum Test auch mal die Firewall ausgemacht, hatte aber auch nix gebracht. Ich hatte auch gelesen irgendwo im Forum, daß eine IE Seite geöffnet sein sollte, aber ging ganix :)

Grüße, Majie

Administrator
21.05.2007, 19:23
Hallo Admin :) Danke für die Antwort. Wo bekomme ich denn den Multidecoder her? Ich hatte es mit dem OMR-Decoder 1.0.0.20 versucht. Ich weiss nichtmal, wo ich die Version 22 herbekomme :O

Oh ja, ich hab gehört, es sollte sich ein Popup öffnen, dem ist nicht so. Ich habe im IE7 den Popupblocker extra ausgeschaltet. Ich hab zum Test auch mal die Firewall ausgemacht, hatte aber auch nix gebracht. Ich hatte auch gelesen irgendwo im Forum, daß eine IE Seite geöffnet sein sollte, aber ging ganix :)

Grüße, Majie

Hallo Majie,

hier der Link zum Multidecoder
http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=951&d=1179352726
Damit muss es gehen. Im Multidecoder gibt es zur Auswahl Standard- und Multidecoders-Browser. Den kann man in Einstellungen-Fenster auswählen. Bitte eine Rückmeldung, ob Multidecoder funktioniert.

Gruß
OTR.KL

Noiselife
22.05.2007, 01:23
Hallo Noiselife, danke für die Post.
Um diesen Fehler einzugrenzen, bräuchten wir zu wissen, wann der Fehler auftritt. Nachdem eine Werbung angezeigt worden ist oder bevor? Bitte eine Rückmeldung.
Gruß
OTR.KL

Ich habe zwar schon öfters im Forum gelesen das Werbung kommen sollte, aber bis jetzt leider noch nie gesehen. Deswegen kommt wahrscheinlich der Fehler davor.

Ein Versuch ob es am Internet Explorer 7 liegt ab ich auch gemacht, habe denn Standard Browser auf Opera gestellt.

Könnte es nicht sein das der Decoder nicht online geht, und deswegen nicht funktioniert. (Vermutung:confused: )

Ich habe auch schon vieles mit der Firewall ausprobiert, ging alles nicht.

Ich werde Heute mal auf meinem Arbeitscomputer denn Neuen 1.0.0.22 Decoder Testen, da ich dort ein ganz frisches Vista Basic System drauf habe.
Ich werde mich wieder melden.