PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asynchroner Ton; Siemmsen DivX / Xvid Stand-alone: avi nur auf CD!?



BloodyMary
16.05.2007, 06:10
War das eine ältere wmv-Aufnahme,die Du umgewandelt hast?Beim Umwandeln werden die Filme gern asynchron.
Brenn mal eine aktuelle DivX-Datei von OTR direkt auf CD,ob der Delay immer noch auftritt.
Mein Tevion-Player (ist auch ein Siemmsen)spielt die Filme einwandfrei von CD ab,von DVD ruckelt er manchmal,von SD-Karte wieder ohne Probleme.

alterbiker
16.05.2007, 07:31
War keine OTR-Aufnahme, sondern ein direkter Mitschnitt, den ich genauso codiert hatte, wie es G-Spot für die OTR-Daten ausweist.

Hatte dann zum Vergleich auch die entsprechende OTR-Datei versucht (bisher allerdings auf DVD, noch nicht auf CD). Werde heute Abend mal als Nächstes diese statt DVD als CD versuchen.

NoName
16.05.2007, 09:42
Ich würde vor dem Umwandeln Audio und Video trennen (demuxen oder auch demultiplexen genannt), dann Audio und Video einzeln umwandeln bzw. nur Video, falls das Audioformat schon richtig ist und anschließend Audio und Video wieder zusammenfügen (muxen oder multiplexen genannt). Dann sollten Bild und Ton synchron sein.

Programme dazu solltest du z.B. bei www.doom9.org finden.