PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cut-Assistent V.5.9.0.3/ speichern von geschnittenen Videos



Eraseuna
15.05.2007, 22:14
Guten Tag,
ich versuche gerade obigen Cut-Assistenten zu benutzen. :rolleyes: In den Settings habe ich die entsprechenden Angaben gemacht (c/Programme/cutassistent.exe) und einen Ordner für das Speichern der geschnittenen Videos geschaffen. Aber es gibt zwei Probleme:
1.) Der hochgeladene film wird in einem eigenen Fenster angezeigt. Das große Fenster im eigentlichen Cutasssistenten bleibt schwarz. Wenn ich vor/zurückspule verschwindet das Fenster mit dem Video: So kann ich den Schnittpunkt nicht sehen, ein Schnitt ist nicht möglich.:(
2.) Problemlos lade ich eine cutlist hoch, drücke auf die Schere und dann nehme ich wird das video geschnitten und gespeichert - aber wo? :eek: Nicht in dem ornder, den ich in den Settings angegeben habe. Wird er überhaupt gespeichert?
Wer weiss Rat?
Vielen Dank, Erase Vez

Eraseuna
15.05.2007, 22:55
Vielen Dank Matthias,
ich habe die neueste Version vom Cut-Assisteneten heruntergeladen, erfolgreich die Einstellungen im Divx-Player geändert, aber leider speichert der CA nach wie vor nicht meinen geschnittenen Film - obwohl ich bei den settings eindeutige Angaben gemacht habe (eigene Dateien/eigene Videos).:confused:
Dank erneut, erase Vez

Fenriswolf
15.05.2007, 22:56
Kopiere Bitte mal den vollständigen Pfad aus dem CA heraus und poste ihn!

Also meiner Meinung nach ist die neuiste: 0.9.9.5 ?

Eraseuna
15.05.2007, 23:09
Mein Pfad zum speichern ist: C:Dokumente und EinstellungenPHEigene DateienEigene Videos

und meine soeben heruntergeladene Version ist: 0.9.9.5
:)
Gruß Erase

Fenriswolf
15.05.2007, 23:13
Kannst du mal diesen Pfad in die Adressleiste deines Arbeitsplatzes eingeben?
Sind dort sicher keine Videos herausgekommen?

Hat er denn angezeigt (beim CA): FINISHED?

Kannst du bei dem Symbol neben der Schere (so ne Art Filmstreifen) den geschnittenen Film öffnen? )

Eraseuna
15.05.2007, 23:39
Der check cut movie button sagt, dass er das Video nicht finden kann: movie file not found.

Ich versuche den film gerade in einem neuen Ordner zu speichern, aber er braucht jetzt schon über 15 Minuten, um den Film zu speichern, der mit Werbung und allem eine Dauer von 1:40 min. hat.

Ich möchte gerne, ohne dich zu vergraulen, morgen weiter machen. Ich muss ins Bett...:o

Danke! Erase

Eraseuna
20.05.2007, 09:46
Hallo Matthias,
Du hattest mir vor ein paar Tagen sehr gut bei der Einrichtung des CUTASSISTENTEN geholfen.
Leider gibt es da nach wie vor ein/zwei Probleme mit den Cutlisten. Der Cutassistent braucht sehr lange, um das geschnittene Video abzulegen (mehr als 4 Stunden), aber meistens tut er es gar nicht.
Was kann ich denn da tun?
Dank erneut,
Erase

Eraseuna
20.05.2007, 10:06
Entschuldige ... :( , aber mit Codec bei SmartREndering kann ich leider nicht so viel anfangen. Die anderen Einstellungen (denke ich) habe ich alle gemacht...:cool:

Fenriswolf
20.05.2007, 10:09
Optionen -> Settings -> Virtualdub -> ganz nach unten scrollen!

Ist dort ein Haken bei SMartRendering? Welcher Codec steht dort drin?
Bei welchen Dateien tritt das Problem auf (am besten ganzer Dateiname, HQ oder divx?)

Fenriswolf
20.05.2007, 10:30
avi bzw mpg.avi sind DIVX-Videos --> STELLE DIVX EIN
HQ.mpg.avi sind HQ Files --> STELLE FFDS EIN

Eraseuna
20.05.2007, 11:10
Und wie lange dauert so ein Schnittvorgang in der Regel? Versuche gerade einem 1:30-Film die Werbung heruaszuschneiden, dauert schon mehr als ´ne halbe Stunde.... :confused:

Fenriswolf
20.05.2007, 11:20
solte max. 5-10 minuten dauern

Poste mal ein paar eigenschaften deines systems:
mhz?
ram ?
...

Eraseuna
20.05.2007, 11:31
Ist ein neuer Computer: 2,8 mhz, 1058 ram ... wenn ich mich recht erinnere... werde heute Abend weiterprobieren. Bis dahin und erneut Dank,
Erase.

Eraseuna
21.05.2007, 00:07
Würde das irgendwie weiterhelfen?:confused: