PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top recordings for today



art
14.05.2007, 20:51
Hallo,

erstmal danke an all jene, die onlinetvrecorder geschaffen und auch am Leben halten.

Wie der Titel besagt, geht es mir um den täglichen Newsletter mit den 10 Top-Recordings. Ich konnte zwar einen ähnlichen Titel hier im Forum ausmachen, doch geht es mir vorrangig um das Aussehen, weniger um die Zusammenstellung der TOP 10.

Der aktuelle Look sieht vor, dass die TOP 10 untereinander aufgelistet sind und zusätzlich Bilder eingeblendet werden, um einen Eindruck vom Film oder der Sendung zu vermitteln. Allerdings sind die Bilder teils recht willkürlich gewählt, was sicherlich durch die automatische Bildersuche bedingt ist. Dabei entstehen meist recht merkwürdige Zusammenstellungen.

Das Problem dabei ist, dass die Bilder zum einen die Aufmerksamkeit von dem Titel weglenken, zum anderen Aussagen treffen, die rein gar nichts mit dem Inhalt der Sendung zu tun haben.

Ich weiß im Moment auch gar nicht, wie es sich mit der Nutzung der Bilder verhält. Möglicherweise ist der Gebrauch in dieser Form nicht ganz unbedenklich.

Beispiele:

Titel: Star Wars Episode II
Abb.: 2 koffer

Titel: Elephant
Abb.: Montage Elephantpark + Jurassic Park

Titel: Kunstfehler
Abb.: Makroaufnahme

Und das sind nur die unpassendsten aus dem aktuellen Newsletter.


Vorschläge:

Weglassen der Bilder ohne zusätzliche grafische Darstellung
ODER
Weglassen der Bilder. Grafische Icons, die das Thema der Sendung verdeutlichen (z.B.: Thriller, Horror, Erotik, Serien)
ODER
Nutzung der Bilder aus einer anderen, vorsortierten Quelle.

Wenn ich etwas Zeit finde, werde ich vielleicht einen La*****orschlag posten.

Grüße
art

NGC-Ollie
14.05.2007, 23:05
hmm gerade bei serien kann man ja auch einfach Thumbs von schon vorher gesendeten Dateien nehmen

sandramain
15.05.2007, 15:19
ja wahrscheinlich wird das Bild genommen, dass bei googel als erstes ist oder so, vielleicht könnte man vielleicht die pics von imbd.com nemhmen

Danny
15.02.2009, 16:40
Man könnte doch als zusätzliche Option 'Nur-Text' zur Auswahl für diese Mail anbieten. Dann wären die Bilder nur als Link dabei oder gar nicht.

worfroz
15.02.2009, 17:04
Man könnte doch als zusätzliche Option 'Nur-Text' zur Auswahl für diese Mail anbieten. Dann wären die Bilder nur als Link dabei oder gar nicht.

Das kannst Du auch in deinem Profil einstellen: Einstellungen / Profil bearbeiten, Haken entfernen bei der 4. Einstellung unten bei den Optionen: [ ] Möchten Sie Ihre Emails im HTML-Format erhalten?

Danny
15.02.2009, 19:15
Das kannst Du auch in deinem Profil einstellen: Einstellungen / Profil bearbeiten, Haken entfernen bei der 4. Einstellung unten bei den Optionen: [ ] Möchten Sie Ihre Emails im HTML-Format erhalten?

Oh ja, jetzt habe ich es gesehen. Liegt wohl daran, dass nach solchen Optionen immer unter den jeweiligen E-Mail-Optionen suche, dort sind sie meistens zu finden (bei vielen anderen Onlineangeboten). Aber dennoch danke für den Hinweis!

Gruß, Danny