PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbsteinbucher Banner weniger wert



Murphy43
14.05.2007, 19:47
Hier die Diskussion zu diesem Thema: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34160

sw2005
15.05.2007, 09:40
Rückwirkende Umbewertungen gibt es aber nicht. Die bisher gezählten 6 GWP pro bisherige Klicks bleiben also erhalten.

Das finde ich eine gute Maßnahme. Alles andere hätte wieder nur unglaubliche Threads produziert.

Und ob ein Banner nun 1 oder 6 Punkte bringt ist mir ehrlich gesagt völlig egal...

wenne
15.05.2007, 09:58
Rückwirkende Umbewertungen gibt es aber nicht. Die bisher gezählten 6 GWP pro bisherige Klicks bleiben also erhalten.

Na da hab' ich mich aber etwas erschreckt, eben hatte ich statt ca. 420 noch ca. 40 Punkte. Hat sich aber inzwischen wieder auf den alten Wert eingepegelt.

stna1981
15.05.2007, 11:57
Also 1 GWP pro Banner ist jetzt wirklich nicht mehr der Bringer. Eine Halbierung hätte mal gereicht für den Anfang. Naja, mir solls egal sein, bin nicht darauf angewiesen, aber Punkte sammeln durch kostenlose Aktivitäten kann man künftig bei OTR wohl vergessen:

Wann fallen eigentlich der tägliche Login-Punkt und der Treuebonus weg?! Kann sich ja eigentlich nur noch um Tage handeln...

orborb01
15.05.2007, 12:10
^^^^Also das mit 150 GWPs pro Monat find ich nicht so schlimm in Anbetracht dessen, das ich erst 2 GB diesen Monat runtergeladen habe! Für Einsteiger aber vielleicht ein Hemmnis!

stna1981
15.05.2007, 13:29
als Leecher, die sich noch im Gastaccount befinden

Hey Moment mal, Leecher und Gastaccounts sind aber mal zwei komplett getrennte paar Schuhe!

Rude
15.05.2007, 13:34
Hey Moment mal, Leecher und Gastaccounts sind aber mal zwei komplett getrennte paar Schuhe!

Ja, ich weiß. Dann macht man halt drei Stufen. Am wenigsten bekommen Leecher, dann kommen die Gastaccounts mit positiver GWP und dann die Fair-User Accounts.

febo2007
15.05.2007, 15:07
Ja, ich weiß. Dann macht man halt drei Stufen. Am wenigsten bekommen Leecher, dann kommen die Gastaccounts mit positiver GWP und dann die Fair-User Accounts.

Das Finde ich gut so kann man es machen.

Aber ich verstehe nicht warum OTR den Preis gesenkt hat für die BuyClicks das hat in meinen Augen nichts gebracht.

Vergleich:
1.
Wo es noch viel Kostete da war es nicht so viel aber dafür Teurer.

2.
Jetzt ist es billiger und OTR hat sehr viel Werbung in der Warteschleife.

Das bringt doch nichts da kommt doch normalerweise das selbe raus oder bin ich da falsch bei meiner Rechnung. Aber eine kleine beschwerde gibt es noch. Warum hat man den Preis von 4 Cent auf 1 Cent verringert das ist ein Preisnachlass von 75% sowas hätte ich gern mal im Laden (Supermarkt:D ).

Aber schlieslich kann ich jetzt nichts mehr dazu sagen mir fällt einfach nichts mehr ein.

febo2007

stna1981
15.05.2007, 15:55
Das Problem ist folgendes:

wenn man hingeht und sagt, dass Lecher 1 GWP bekommen und Fair User 4 GWP, dann ergibt sich das Problem, dass es irgendwann viele User mit ganz vielen GWP gibt, weil sie schnell Punkte sammeln können. Auf der anderen Seite sind die, die als Leecher eingestuft sind, aber aufgrund der Tatsache, dass sie nur 1 Punkt bekommen, nicht so recht aus den Miesen heraus kommen bzw. erst gar keine Motivation aufbringen.

Macht mans andersrum, beschweren sich die Fair User, dass sie trotz ihres tollen Verhaltens jetzt bestraft werden und die Leecher, die bösen Jungs, auch noch belohnt werden.

Von daher kann es in meinen Augen nur eine gerechte Lösung geben, nämlich gleiche Punkte für alle!

alala12
15.05.2007, 16:03
Ma kurz gerechnet 150 im Monat sind 5 am Tag das heist 3 Tage sammeln um 1gb herunterladen zu können

pridownload ausgeschlossen da bräuchte mann 6 Tage für ein Video

Murphy43
15.05.2007, 16:26
Von daher kann es in meinen Augen nur eine gerechte Lösung geben, nämlich gleiche Punkte für alle!

Das sehe ich allerdings genauso. Und jeder muß dann sehen, was er draus macht. Jeder hat es also selber in der Hand. :)

Rude
15.05.2007, 18:48
Ma kurz gerechnet 150 im Monat sind 5 am Tag das heist 3 Tage sammeln um 1gb herunterladen zu können

pridownload ausgeschlossen da bräuchte mann 6 Tage für ein Video

Ganz genau das mein ich ja! Wer soll euren Service mit dem Direktdownload dann überhaupt noch nutzen?



Das Problem ist folgendes:

wenn man hingeht und sagt, dass Lecher 1 GWP bekommen und Fair User 4 GWP, dann ergibt sich das Problem, dass es irgendwann viele User mit ganz vielen GWP gibt, weil sie schnell Punkte sammeln können. Auf der anderen Seite sind die, die als Leecher eingestuft sind, aber aufgrund der Tatsache, dass sie nur 1 Punkt bekommen, nicht so recht aus den Miesen heraus kommen bzw. erst gar keine Motivation aufbringen.

Macht mans andersrum, beschweren sich die Fair User, dass sie trotz ihres tollen Verhaltens jetzt bestraft werden und die Leecher, die bösen Jungs, auch noch belohnt werden.

Von daher kann es in meinen Augen nur eine gerechte Lösung geben, nämlich gleiche Punkte für alle!

Sind wir fair User denn daran Schuld, dass die anderen im Minusstand stecken? Nein, sind wir nicht. Diese Leute hätten auch von Anfang an noch mit ihrem Gastaccount einige positive GWP machen können, aber 1 GWP pro Klick ist definitiv zu wenig!!!

Raus
15.05.2007, 18:57
Ma kurz gerechnet 150 im Monat sind 5 am Tag das heist 3 Tage sammeln um 1gb herunterladen zu können

pridownload ausgeschlossen da bräuchte mann 6 Tage für ein Video

Und wenn demnächst für das Decodieren auch noch Punkte abgezogen werden, dann kommst du damit evtl. nicht einmal hin!

klowny
15.05.2007, 19:00
Und wenn demnächst für das Decodieren auch noch Punkte abgezogen werden, dann kommst du damit evtl. nicht einmal hin!

In der Tat. Ich würde jetzt halt wirklich gerne mal ein Feedback vom Admin/den Betreibern, speziell in Hinsicht auf mein Posting, erhalten. Was war der Grund für das radikale Absenken der GWP für die Selbsteinbucherbanner? Was erhofft Ihr euch dadurch? Wann kriegen die guten Fair User mal wieder Vorteile ab, nicht nur ständig Nachteile?

Murphy43
15.05.2007, 19:08
Ganz genau das mein ich ja! Wer soll euren Service mit dem Direktdownload dann überhaupt noch nutzen?

Sind wir fair User denn daran Schuld, dass die anderen im Minusstand stecken? Nein, sind wir nicht. Diese Leute hätten auch von Anfang an noch mit ihrem Gastaccount einige positive GWP machen können, aber 1 GWP pro Klick ist definitiv zu wenig!!!

Tja Rude,. wenn ich das hier alles so lese und diese ganzen Änderungen, die mit der GWP kamen, da denke ich noch oft mit Wehmut an diesen Thread und das erste Posting des Administrators zurück: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=22340

Mir wäre das persönlich lieber gewesen, da hätte ich gewußt, was ich habe und was mich das monatlich kostet. ;)
Ich hab gewiß keine kleine GWP, meine liegt im vierstelligen, positiven Bereich.
Aber wenn man überlegt, was eventuell noch alles mit der GWP geändert und auch eventuell gekürzt wird, da wäre mir die Alternative aus dem verlinkten Thread lieber gewesen. Aber Ihr hattet Euch ja leider dagegen entschieden und nun müsst Ihr sehen, wie Ihr damit klarkommt. ;)
Soll kein Vorwurf sein, aber ich wollte das nur nochmal in Erinnerung rufen. :)
Diese GWP-Geschichte, egal wie man es macht, kann man nämlich KEINEM recht machen und das ist DAS Problem. ;)

Raus
15.05.2007, 19:13
Aber wenn man überlegt, was eventuell noch alles mit der GWP geändert und auch eventuell gekürzt wird, da wäre mir die Alternative aus dem verlinkten Thread lieber gewesen. Aber Ihr hattet Euch ja leider dagegen entschieden und nun müsst Ihr sehen, wie Ihr damit klarkommt. ;)


Da die Hoffnung bekanntlich ja zuletzt stirbt, hoffe ich ich, dass OTR eines Tages diese Idee doch noch verwirklicht. Salopp gesagt: Dann wäre Ruhe in der Kiste!

klowny
15.05.2007, 20:54
Ich kann deinen Unmut nur allzugut verstehen. Und obwohl täglich mehr und mehr Leute Postings wie Deines schreiben (und selbst Forenuser, die ich vor kurzem noch als 'OTR-Fanboys' bezeichnet hätte, die hier zu allem Ja und Amen sagen, plötzlich unzufrieden sind), kümmert sich niemand um die ständig wachsende Masse an unzufriedenen Usern, noch nicht einmal grundlegende Änderungen am System werden den Usern auf der Frontpage mitgeteilt. Und das alles, obwohl der Admin (und somit wohl auch das Team) weiss, dass es ein Problem bei der Weitergabe der Informationen an die User gibt. Dabei würde ein simpler Post in der News-Box auf der Startseite völlig ausreichen.
Mit solchen Mitteln kann man eine tolle Idee auch zugrunde richten!

slorengel
16.05.2007, 11:03
@anja, ich kann's dir nachfühlen, allerdings versteh' ich dein problem mit paypal nicht ganz
aber das chaos hier nervt unheimlich, langsam könnte ich glauben, dass hier unsere BRD-regierung mitarbeitet (>;

happy-hour kannst du doch mi fdm o.ä. nutzen
wenn' ganz eng wird meld' dich doch, kannst ja mal den combi-torrent nutzen, ich seede gerne alles mögliche

mercury202
16.05.2007, 12:23
Ich sehe auch folgendes Problem:

Ich hatte mal überlegt ein paar Euro zu spenden. Da man aber überhaupt nicht weiß, was mit den GWP passiert - ob die GWP, die ich heute habe, mir morgen nicht vll. wieder aberkannt werden (ist hier nicht passiert, ich weiß, in der Vergangenheit aber oft genug), weniger wert sind, irgendwelche Beschränkungen eingefügt werden etc. - habe ich mich doch dagegen entschieden!

So lange man hier der reinen Willkür ausgesetzt ist werde ich keinen cent spenden - und vll. geht es noch mehreren so.

Und damit hättet ihr euer Ziel verfehlt!!

stna1981
16.05.2007, 13:17
Eine Spende definiert sich für mich so: ich gebe jemandem etwas Geld, das ich entbehren kann, damit er etwas sinnvolles damit anfangen kann.

Du spendest aber, um dir selbst was Gutes zu tun... deckt sich nicht so ganz mit meiner Auffassung. Eine Spende solltest du tätigen, um OTR zu helfen, nicht dir selbst...

mercury202
16.05.2007, 13:23
OK - aber dennoch sehe ich es nicht ein, für jemanden zu spenden, der mich absolut willkürlich behandelt!

klowny
16.05.2007, 13:50
Wenn man einem derartigen Netzprojekt spendet, dann nicht dafür, dass sich die Betreiber nen Eis kaufen können (wenn Geld übrig bleibt, gerne), sondern für den Fortbestand des Projekts (siehe z.b. Wikipedia). Warum soll ich dann spenden, wenn eine Richtung eingeschlagen wird, die mir absolut nicht in den Kram passt? Dass man für die Spenden eine Gegenleistung erhält, ist ein Spendenanreiz, wandelt die Spenden aber nicht zur Bezahlung als solches um. Alleine schon steuerrechtlich (was aber vermutlich bei OTR eh nicht von Bedeutung sein dürfte - geht hier nur um die Verdeutlichung).

orborb01
16.05.2007, 13:54
^^^^Das wichtigste an einem Videorekorder ist, daß er zuverlässig arbeitet. Was nutzt einem ein Gerät, daß alle paar Wochen während der Garantiezeit zum Reparaturservice geschickt werden muß? Vielleicht hinkt der Vergleich :?. Aber dieser Vergleich fiel mir zum Thema Zuverlässigkeit ein.

Administrator
16.05.2007, 14:45
So sieht das aus und so kann es wohl nicht bleiben.

Anteil Beitrag (GWP) TOTDL DLLAST
SPONSOR*** 10% 41823 13% 16% muss steigen
FAIR USER ** 7% 2759 2% 2% muss steigen
GAST Accounts* 11% -430 2% 17% muss gesenkt werden
Ex-Accounts 15% -31869 41% 0% wurde gesenkt
Mirror/Tor 12% -675 4% 11% egal
Leecher 44% -25754 38% 54% muss gesenkt werden

FeddaHeiko
16.05.2007, 15:09
Zu den Spenden. Spenden sind uns genausolieb wie Bezahlte Downloads. Jeder der Bargeld ins System bringt hilft uns beim Überleben. Spenden sind gar nicht nötig. Payed-Downloads reichen völlig! Dann hat auch der User eine Gegenleistung.
ja dann lasst doch die direkt-Überweisungen zu! nicht nur paypal und M$ ! ich versteh absolut nicht, warum ihr euch dazu nie äussert bzw. das grundsätzlich ignoriert.

hier nomma die statistik in leserlicher Form:

Anzahl Beitrag Total DL im Bemerkung
(GWP) DL April

SPONSOR*** 10% 41823 13% 16% muss steigen
FAIR USER ** 7% 2759 2% 2% muss steigen
GAST Accounts* 11% - 430 2% 17% muss gesenkt werden
Ex-Accounts 15% -31869 41% 0% wurde gesenkt
Mirror/Tor 12% - 675 4% 11% egal
Leecher 44% -25754 38% 54% muss gesenkt werden

EdeBorger
16.05.2007, 15:23
@ admin
Mit den neusten GWP-Änderungen bestraft ihr aber vor allem die Fair User.
Warum bekommen Leute mit mehr als 500 GWP keine Punkte mehr fürs Bannerklicken gutgeschrieben? Das ist doch eine Bestrafung aller derjenigen, die in der Vergangenheit immer fleißig gespendet, Banner angeklickt und Mirrors verwendent haben.

slorengel
16.05.2007, 15:51
@ admin
Mit den neusten GWP-Änderungen bestraft ihr aber vor allem die Fair User.
Warum bekommen Leute mit mehr als 500 GWP keine Punkte mehr fürs Bannerklicken gutgeschrieben? Das ist doch eine Bestrafung aller derjenigen, die in der Vergangenheit immer fleißig gespendet, Banner angeklickt und Mirrors verwendent haben.
Ist das so? Ich meine, dass es so zu sein scheint ist obvious, aber ist das so gewollt? Dann spende ich garantiert nichts mehr, und zahle auch keinen dl mehr, wenn's das für otr bringt...

stna1981
16.05.2007, 16:47
dass es so zu sein scheint ist obvious

obvious ist es, soso... ich würde eher sagen, dass es offensichtlich ist ;)

slorengel
16.05.2007, 18:12
obvious ist es, soso... ich würde eher sagen, dass es offensichtlich ist ;)
sorry, zeitweise denk' ich zweisprachig - ändert aber nichts an meinem ärger

anja
16.05.2007, 18:13
Nach der neuen Gewichtung brauche ich ca. 1 Monat um wieder dekodieren zu können.

Admin: da hast Du was falsch verstanden. Die neuen Clicks werden nur noch mit 1 ct gewertet. Die alten bleiben bei 6ct. Es ist aber - aufgrund des hohen Angebots an Bannern- wohl so, daß OTR den preis pro banner wieder auf 2ct erhöhen kann. Dann werden Dir auch wieder 2ct gutgeschrieben. Zudem war seit März 2 Monate Zeit selbst die allermiesesten Accounts glattzuklicken. Wo warst Du so lange? ;-)

Hi,

das habe ich schon genauso verstanden. Aktuell bin ich bei ca.-650 GWP, also bei derzeitigem Gutschriftwert ein Monat und das auch nur wenn ich jeden Tag online bin. Wie und ob ihr eure Preise erhöht, meine Glaskugel ist leider in Reparatur ;-)

Wie man hier http://www.otrforum.com/showthread.php?t=33933&page=2 lesen kann, habe das System lange nicht begriffen. Außerdem hatte ich noch ein bißchen Urlaub und wenn ich auf der Arbeit 10 Stunden am Rechner gesessen habe, schmeiß ich am Abend nicht unbedingt meinen Rechner an.

Anja

anja
16.05.2007, 18:35
@anja, ich kann's dir nachfühlen, allerdings versteh' ich dein problem mit paypal nicht ganz

Liegt einfach tief verwurzelt, an zu vielen Spam-Mails und das es lange nicht sicher war.


happy-hour kannst du doch mi fdm o.ä. nutzen
wenn' ganz eng wird meld' dich doch, kannst ja mal den combi-torrent nutzen, ich seede gerne alles mögliche

Ums Runterladen geht´s doch garnicht. Wenn ich es schaffe mich vor 19:oo Uhr einzuloggen, komme ich an die Dateien ja dran. Mein Problem ist derzeit, dass ich aufgrund meiner GWP-Zahl nicht dekodieren kann und das ist bei drei Filmen im Moment sehr ärgerlich. Die Serien, die ich auf meine Zugfahrten sehe, sind nicht wichtig.

Anja

MoMmie
16.05.2007, 22:26
Hallo zusammen,

jetzt ist es mal wieder Zeit für meinen Senf dazu.
Ich weiss, dass ich wieder etwas viel und ausführlich schreibe, möchte Euch aber bitten Euch die Zeit zu nehmen …

Ich finde nämlich, dass die meisten Diskutanten hier ganz schön die Lage verkennen.

Natürlich möchte OTR den 'guten' Benutzern gegenüber fair sein und diese im Vergleich zu Leechern nicht schlechterstellen, aber in erster Linie gehts darum eben nicht.

In erster Linie sind die GWP - die kostenlos gutgeschriebenen, die durch Spenden erreichten wie auch die abgezogenen - kein Projekt der Caritas zugunsten netter Fernsehkonsumenten sondern ein Instrument um die Ausgaben und Einnahmen von OTR so zu steuern dass unterm Strich alles glatt aufgeht ohne dass die Betreiber aus eigener Tasche draufzahlen brauchen.

Demzufolge muss OTR bei einem monatlichen Defizit so an diesen Schrauben drehen, …

…dass mehr Einnahmen kommen, d.h. mehr gespendet wird und mehr und/oder teurere Banner geschaltet werden.
Mehr und teurere Banner werden nur geschaltet, wenn diese für den Bannerkunden attraktiv sind.
Wenn dieser weiß dass die meisten Nutzer nur schnell mal Durchklicken weil sie das irgendwie müssen und sich sein Produkt nicht ansehen und natürlich nicht in die Situation kommen dieses zu kaufen zahlt er weniger für die Banner oder schaltet sie garnicht.
Und genau diese Situation haben wir hier: Bannerkunden wissen, dass alle nur Punkte wollen und die gelinkte Seite oft nichtmal richtig laden lassen.
Und wenn deshalb der Bannerpreis nur mit 2ct je Klick haltbar ist (soll ja wieder auf diesen Betrag angehoben werden) so dass die Banner ohne Leerlauf ausgebucht sind kann OTR also den Usern auch nicht mehr als für 2ct Guthaben weitergeben (eher weniger) - und wems noch nicht aufgefallen ist: die GWPs sind eben grade auf den Gegenwert jeweils eines Cent zugeschnitten. Also ist es nur korrekt wenn man eben 1 oder 2 GWP je Klick kriegt.
… dass weniger Ausgaben entstehen, d.h. im wesentlichen weniger teuer direkt gedownloadet wird oder die direkten Downloads zumindest bezahlt werden.
Dazu gibt es die Warteschlangen, die einen Anreiz bieten, auf Mirror auszuweichen. Wer wirklich auch ohne finanziellen Aufwand etwas an OTR zurückgeben will der lässt auf seiner DSL-Flatrate gleich noch einen Torrent-Client laufen und hilft OTR die Filme zu verteilen.
Dass man für Sendungen welche weder gespiegelt werden noch als Torrent existieren in etwa 16 Cent (in Form von Spenden oder acht geklickten Bannern) für zwei bis drei Serien oder für einen Film bezahlt ist denke ich vollkommen in Ordnung.
Wer den Luxus haben will nicht warten zu müssen, keinen Mirror zu suchen und sich nicht an der Gemeinschaft beteiligen will indem er seine OTRKeys wieder per Torrent weitergibt legt auf diese 16 Cent nochmal 9 Cent drauf und hat dafür einen bezahlten Download der auch wieder die Kosten von OTR deckt.
Ein wartefreier schmarotzender direkter Download sollte - finde ich - auch nur besonders ehrgeizigen Usern ab und an in einer besonderen Lage zustehen und entsprechend gleich die aktuellen ~100 GWP (entsprechend 1 Euro) auffressen.
Diese Prio-Downloads hebe ich mir für besondere Anlässe auf wo ich eine Sendung wirklich unbedingt gleich brauche bevor es einen Mirror oder Torrent gibt.
Alles kostenlos gleich sofort downloaden zu wollen nur weil man sich für einen netten Menschen hält geht eben nur solange die Kosten dafür andere Nutzer und die OTR-Betreiber belasten -> also garnicht!


Ich nutze OTR inzwischen seit einiger Zeit und denke behaupten zu können in der Gemeinschaft ausgeglichen zu bestehen oder mich sogar auf der Geber-Seite zu befinden.

ich habe insgesamt geschätzt 1600 Sendungen mit einem Volumen von 700GB durch OTR konsumiert
davon stehen heute genau 17,66 GB also knapp 3% in meinem Downloadkontingent und die stammen aus Zeiten als mit alternative Quellen zum DDL noch nicht viel war
die restlichen mehr als 97% (also eigentlich fast alles!) stammen in letzter Zeit hauptsächlich aus Torrents, teilweise von Mirrorn und wenn es denn unbedingt sein muss mal aus der HappyHour
ich gebe seit 10 Monaten (anfangs über TrueLies OTR-Torrent Tracker inzwischen über OTR direkt) rund um die Uhr 40kByte/s Upstream wieder her. Das geht - etwas Downtime abgezogen - schön langsam auf 1000GB zu!
Also halte ich mich bei OTR nicht nur schadfrei sondern trage eher noch die Kapazitäten für einen weiteren Nutzer mit!
ich habe für OTR und einige wenige Mirrors gespendet (wenn auch eher kleine Beträge)
ich beteilige mich nach meinen Möglichkeiten bei dem Projekt indem ich der Community unter anderem auf Cutlist.de Schnittlisten zu Verfügung stelle

Nun stehe ich mit 3200 GW-Punkten da und weiss nicht was ich damit anstellen soll. Ich nehme eben alle paar Monate mal 100 davon her wenn ich was dringend und schnell brauche.
Leider klicke ich aber nach wie vor die Banner obwohl ich neuerdings sogar die Möglichkeit hätte diese in meinem Profil abzuschalten und trotzdem keine Punkte verlieren würde und es werden immernoch mehr. (bzw. warten wir mal ab was genau bei der aktuellen Diskussion rauskommt von wegen keine Bannervergütung mehr bei einem Profil >500GWP)

Ich finde es alles andere als richtig, wenn hier gefordert wird, dass jemand der OTR im Monat durch Banner 3 Euro einbringt dafür glaubt den Anspruch
zu haben - möglichst noch ohne Warteschlange - so zu downloaden, dass er OTR und letztendlich der Gemeinschaft monatlich 10 Euro Kosten verursacht!

Also:

Wenn Euch der Dienst gefällt spendet bitte etwas um ihn am laufen zu halten.
Wenn Ihr mit den GWPs deutlich im Minus seid habt Ihr in der Vergangenheit vermutlich auch mehr Kosten verursacht als durch Euch wieder zurückgeflossen sind also ist es nur fair, wenn Ihr da Euren Beitrag leistet.
Wenn ihr keine Warteschlange durchlaufen und den Komfort genießen wollt nicht nach Mirrorn zu suchen zahlt der Gemeinschaft bitte die 25 Cent für die entstehende Belastung
(Denn anders als von einem Vorredner behauptet macht es sehr wohl einen Unterschied ob die Warteschlange leicht übersprungen werden kann oder nicht, da nur so der Zweck des Wartens - nämlich der Anreiz zur Suche nach alternativen Downloads besteht. Zehn Leute die einfach die Warteschlange umgehen führen wieder zu mindestens fünf, vermutlich mehr Nutzern die gar nicht nach Mirrorn suchen)
Wenn Euer DSL-Anschluss den ganzen Tag brachliegt weil Ihr täglich nur eine Stunde surft nutzt diese Kapazität und betreibt einen TorrentClient und entlastet damit OTR beim Upload der Filme
und natürlich: nutzt auch Mirrors und die HappyHour um den Traffic gleichmäßig zu verteilen, wo er zu verkraften ist


Natürlich ist nicht alles ideal geregelt, aber das kann es auch nie sein sondern sich nur immer wieder versuchsweise etwas verbessern.

Mir gefällt nicht, dass ich im Moment für meine Klicks gar keine GWP krieg weil ich keine Argumentation sehe, die mir erklärt, weshalb der Klick eines braven Users mit >500 GWP nix wert wäre.
Ich fände es toll für mich aber wor allem auch förderlich für OTR wenn die User für Ihren Beitrag am Torrent-System mit GWPs für den Upload belohnt würden.


Nun zum Schluss auch von mir noch das Angebot:
Wenn jemand grade schlimm auf dem trockenen liegt und eine Sendung dringend bräuchte soll er sich bei mir melden und wir können versuchen ihm den Film (natürlich nur die verschlüsselte OTRKey, wer nichtmal mehr dekodieren kann der spende doch bitte erstmal was) per torrent oder direkte Weitergabe von mir zukommen zu lassen.

Ich wünsche allen noch eine gute Nacht.
Wolfgang

Fenriswolf
16.05.2007, 22:38
Sehr Schön formuliert und auf den Punkt gebracht, wie man es von dir gewohnt ist!
Ich kann dir in allen Punkten voll und ganz zustimmen! Ich hoffe ein Admin nimmt sich ein Herz und überdenkt deine angesprochenen Kritikpunkte nochmals!
Ich bin zwar nicht so deutlich im Plus wie du, allerdings mit 540 GWP doch sehr gut dabei! (Leider geht das ja nun nnicht mehr weiter nach oben! :( )

Bin auch täglich dabei über Torrents zu vertreiben und gebe dafür nachts auch gut gerne 300KB/s frei!
Tags über lässt sich das bei mir nur schwer realisieren, sonst steigt mir der Admin auf den Deckel :) Sind mittlweile bei mir mit einer Ratio von ca. 3 .. 220 GB Und es werden täglich mehr :)

mercury202
17.05.2007, 07:32
@MoMie:
Wenn mir der Dienst gefiehle, würd ich auch spenden - aber ein Dienst, auf den ich mich nicht verlassen kann, gefällt mir nicht!
Dies hier ist ja nur ein Bsp von vielen.
Eine andere Sache ist z.B. dass einfach mal der WL-Zugang ohne Vorankündigung gestrichen wird, und man erst eine knappe halbe Stunde später erfährt, wie man dennoch dran kommt; das in der Vergangenheit zig Punkte einfach wieder gestrichen wurden (Ich habs mal ausgerechnet: Mir sind insgesamt knapp 1500 GWP gestrichen worden, so dass ich jetzt bei knapp 500GWP liege - also sind meine GWP auf 1/4 zusammengeschrumpft) uvm.

MoMmie
17.05.2007, 15:38
Hallo Mercury,

dann nutzen und bedienen wir beide OTR irgendwo auf grundverschiedene Weise.
Ich muss vielleicht im Mittel auf jede zweihundertste Sendung verzichten weil diese so ungewöhnlich ist dass sie doch nicht gepoolt wurde oder ausnahmsweise eine defekte Datei vorliegt.
Das finde ich für einen kostenlosen Dienst sehr zuverlässig und übersteigt bei weitem die Erfolgsquote mit einem klassischen VHS-Rekorder.

Die Entwicklung mit der GWR und den GWP ist tatsächlich seit Beginn etwas undurchsichtig.
Anfangs sollte die GWR ja auch nicht transparent sein sondern lediglich für die Betreiber Überblick und eine Steuermöglichkeit bieten wie der Dienst genutzt wird.
Inzwischen spiegeln die GWP aber schon ein ziemlich gutes Bild vom Nutzerverhalten des Mitglieds wieder. Natürlich wird das auch immer wieder etwas angepasst bis es stimmt.

Wenn deine GWP weniger geworden sind dann nicht deshalb weil OTR dir diese Punkte unrechtmäßig geklaut hat sondern weil die Berechnung angepasst und verbessert wurde und z.B. Dekodierungen nicht mehr sowie Mitgliedschaftsbonus weniger gezählt werden.
Die Fakten also die Anzahl Deiner Bannerklicks, Deine Mitgliedszeit, Downloadmenge, Decodings, etc. bleiben immerhin unberührt. Nur wurde festgestellt, dass es dem Dienst nichts bringt, dass Du schon X Filme dekodiert hast und dass dies deshalb auch nicht zu honorieren ist. Auch die Dauer Deiner Mitgliedschaft ist eher ein Umstand der Dich ehrt, als dass er dem Projekt nützt und deshalb mit Punkten vergolten werden sollte.

Wer auf dieser Grundlage wenige oder negative GWP erreicht ist eben auch eher ein Nehmer in der Gemeinschaft denn ein Geber. Bei arg deutlich negativem Punktestand wohl auch klar ein Schmarotzer.
Da ist es nur angebracht diesen 'Schädling' aus der Gemeinschaft fernzuhalten oder zu mehr Engagement anzuregen.
Bei ~500 Pluspunkten brauchst Du Dir denke ich auch keine Sorgen machen - immerhin zeigt dies dass Du im Laufe der Zeit dem Projekt in etwa 5 Euro mehr genutzt als geschadet hast.

Beim Punkt der Wishlistnutzung muss ich Dir insofern Recht geben als es mal wieder eine unangekündigte übernacht-Aktion war die Wishlist nur bei entsprechend positivem Konto optional im Profil aktivieren zu können.
Das hat auch mich überrascht. Andererseits habe ich die Lösung eben schnell gefunden und bin mit dem Schrecken - und ohne Schaden - davongekommen.
Meine Listen wurden nicht gelöscht, nur konnte ich diese erst nach Aktivierung im Profil wieder nutzen.
Bestimmt wäre es besser gewesen, diese Aktivierung automatisch erfolgen zu lassen. Ganz bestimmt sogar hätte ein Hinweis auf die Startseite gehört. Und sehr sicher sogar hätte der Hinweis nochmal in die Fehlermeldung der Wishlist gehört.
Dass solche Änderungen vorher nicht angekündigt oder besprochen und sogar nach Durchführung nicht propagiert werden ist ein Problem - wenn auch ein altes und lange bekanntes.

Wenn Dir aufgrund all Deiner Erfahrungen der Dienst nicht gefällt, kannst Du entweder darauf verzichten, oder Dich mehr dafür engagieren.
Vielleicht unter anderem dadurch dass Du ihn finanziell unterstützt und Deine Anliegen konstruktiv an die Betreiber heranbringst.
Für nicht konstruktive Beschwerdetiraden sehe ich keine Grundlage.

schönen Gruß
Wolfgang

invwar
18.05.2007, 17:50
Blablabla, wie toll doch das Spenden ist! Ich habe immer noch an Uraltlasten von vor über einem Jahr zu arbeiten, also zu Zeiten, wo noch nicht täglich seitens OTR geplärrt wurde, dass der Traffic so schlimm ist. Außerdem hatte man als User nichtmal erkennen können, dass man OTR schadet!
Schwupps die GWP kommen und ich war im fetten Minus. Allein dank der Punkte/Dekodierung und dem Treuebonus konnte ich letzten Endes wieder den Plusbereich erreichen. Und jetzt wird wieder alles langsam gestrichen und ich rutsche von Woche zu Woche mehr gen Minusbereich. Das ist ne Verarsche an den langjährigen Usern!
OTR sollte vielleicht anstatt immer nur die + GWPs zu senken auch mal die - GWP erlassen. Damit mein ich jetzt nicht komplett, das solls nicht sein, aber zB für einen Monat Mitgliedschaft 1GB Altlast. (oder besser jeder GB, der älter als 1 Jahr ist) Ich lade heute nur noch über Mirror und belaste die OTR Server vielleicht 1x im Monat und wäre bei ner schönen Plus GWP, wenn die negativen GWP genau wie die positiven GWP erst seit März (meinetwegen auch März 2006, würde nicht viel ändern) zählen würden.
Und jetzt kommt mir nicht mit das würde OTR Schaden, diese uralten Altlasten HATTEN OTR zwar geschadet, aber das ist nunmal inzwischen gegessen. So würdet ihr sicher viele User, die nicht bereit sind zu spenden, glücklich machen und die würden OTR auch weiter unterstützen.
So wie ihr es jetzt seit März macht und regelmäßig die positiven GWP streicht, frustiert ihr die Altuser nur und das wird irgendwann dazu führen, dass die ausbleiben.

Administrator
18.05.2007, 18:18
Altaccounts!!

Wir haben jetzt in die Formel zur Berechnung der Premium-Account Mitgliedschaft folgende Zeile eingebaut:

Wenn Registrierungsdatum vor dem 10.3. und jemals geleisteter Beitrag>300 Punkte, dann ->Premium!

Also sind alle Abzüge/Änderungen etc. belanglos. Sobald Du mit einem Altaccount jemals 300 Punkte hattest, bist Du Premium Mitglied, egal wie negativ Du grad dastehst oder was Dir wieder umbewertet wurde oder auch nicht. Denn Treuebonus wird ja zukünftig auch immer weniger gewertet. Die negative gWP könnte höchstens dann noch in der Warteschlange stören, dass ist aber nicht tragisch, da die meisten Altaccounts, die in den miesen sind Mirror/Torrent-user geworden sind (ohnehin).

worfroz
18.05.2007, 18:29
@murphy: OK, ich bin heute echt zu langsam... :D

Monika
21.05.2007, 14:02
nachdem wir die Preise für die Sponsoren reduziert haben (1ct/Klick), wird nun auch die Gutschrift für die User reduziert auf 1 GWP/Klick. Umsetzung i.L.d.W.

Wer sich täglich einloggt, kann es also derzeit auf 150 GWP/Monat hierdurch bringen. Vorher 900 GWP was ohnehin etwas inflationär war.

Bisher konnten Newbies nach 2 Monaten die Wishlist endlich verwenden.

Jetzt brauchen sie bei täglichen Logins und alle-Banner-durchklicken bis fast zum Ende des dritten Monats bzw. bei nicht ganz täglichem Login bis in den vierten Monat.

Verstehen kann ich es, wahrscheinlich wollen die Werber einfach nicht mehr zahlen für Quasi-Forced-Klicks und so sind mehr verschiedene Werber zu erwarten. Eine deutliche Verschlechterung ist es dennoch.

stna1981
21.05.2007, 14:37
Wieso nutzt OTR nicht gleich den Service wie Mirror-Verbund es lange getan hat, ich glaub Forced-Sponsor heißen die?

Monika
21.05.2007, 16:37
Wieso nutzt OTR nicht gleich den Service wie Mirror-Verbund es lange getan hat, ich glaub Forced-Sponsor heißen die?

Warum hat Mirror-Verbund wohl inzwischen keine Forced-Klicks mehr? Weil das so gut wie überhaupt nichts einbringt! Nicht mal ein Cent pro Klick. Da steht auch noch irgendwo in den News bei Mirror-Verbund (falls die archiviert werden), dass sie das gekündigt/aufgegeben haben, weil sie nie über die Auszahlungsgrenze von 10 Euro oder so gekommen sind.

stna1981
21.05.2007, 22:07
Das kann sein, so genau hab ich mich mit der Materie nicht befasst...

forestfriend
21.05.2007, 22:22
Mehr als die Forced-Klick-Banner werden die Selbsteinbucher-Banner bei OTR sicher auch nicht bringen. Preis pro Klick 1 Cent (wenn man sich mal die Klickzahlen anschaut kommt da nicht viel bei rum), und der Preis kann auch noch 1:1 mit GWP bezahlt werden. Ich möchte nicht wissen, wieviele Banner so schon umsonst laufen. Kohle kommt dabei Null herein. Und die zwei oder drei Banner von Affiliate-Programmen machen den Braten sicher auch nicht fetter. Mir ist nicht klar, wie da mehr Geld in die Kasse gespült werden kann, ohne auch offiziell das Siegel 'kostenlos' ablegen zu müssen.

Monika
22.05.2007, 01:22
Kohle kommt dabei Null herein. Und die zwei oder drei Banner von Affiliate-Programmen machen den Braten sicher auch nicht fetter.

Komisch dass dann auf Hall of Fame (http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/community/hof/index.html) steht:

most money for traffic comes from banner-clicks and textlink-orders

sw2005
24.05.2007, 10:04
also dass die Seiten von OTR widersprüchliche Angaben enthalten, ist doch schon Tradition, da wunder ich mich schon lange nicht mehr drüber. Es hat den Anschein, für jede Seite ist jemand anders zuständig, und jeder erfährt erst dann von Änderungen, wenn sie der Praktikant online gestellt hat...

(Add)

... und die User sich im Forum über die Bugs beschweren