PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Verhalten von Mirror otrotr.de



tita10
13.05.2007, 11:19
Hallo,

das ist mir jetzt schon das zweite mal passiert, dass bei diesem Mirror manche Dateien irgendwie an FDM vorbei wo ins Nirwana geladen werden. Nach Starten den Downloads

http://www.otrotr.de/download.php?fname=Harry_und_sein_Eimer_voller_Din os_07.05.08_09-30_srtl_10_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey&fsadr=http://213.186.47.155/&fpath=otrkeys_2

öffnet sich ein Fenster in dem ein Q (kommt wahrscheinlich von Quicktime, dass auf meinem Rechner installiert ist) zu sehen ist,ein grüner Balken zeigt einen Fortschritt an, die LED der Netzerkkarte blinkt und es findet offensichtlich ein Downloads statt, weiss aber nicht wohin?

Was passiert da?

NGC-Ollie
13.05.2007, 12:19
hmm, da hat sich qzuicktime dazwischen geschmuggelt. versuchmal rechtsklick, datei speichern unter.
Hats du irgendwo im browser ausversehen eingestellt, .otrkeys mit q-time zu öffnen?

tita10
14.05.2007, 11:17
hmm, da hat sich qzuicktime dazwischen geschmuggelt. versuchmal rechtsklick, datei speichern unter.
Hats du irgendwo im browser ausversehen eingestellt, .otrkeys mit q-time zu öffnen?

Vielen Dank Ollie,

alle anderen Downloads funktionieren einwandfrei. Ich bin mir sicher dass ich da nichts verstellt habe. Ich kann auch keinen Downloadlink ausmachen, da steht nur was von javascript als Link.

der-tommy-n
14.05.2007, 22:58
Was meinst du unter Referee?

Äh ja, das war dann wohl ein Fehlgriff bei den Taste, ich meinte Referer :D , dass ist das was immer mitgeschickt wird wenn du eine neue Seite aufrufst, damit weiß dann die neue Seite von welcher Seite aus du kommst. Manche Mirrorbetreiber verwenden das um Linkklau vorzubeugen, da es ohne gültigen Referer keine Downloads gibt.

Aber das ist nicht das Problem was du hast. Aber leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht weiterhelfen, bin auch fast der Meinung das es an dem liegt was meine Vorredner geschrieben haben, was aber ja nicht sein kann, wenn deine Download-Einstellungen so sind wie von mir beschrieben. :confused:

tita10
14.05.2007, 23:04
Äh ja, das war dann wohl ein Fehlgriff bei den Taste, ich meinte Referer :D , dass ist das was immer mitgeschickt wird wenn du eine neue Seite aufrufst, damit weiß dann die neue Seite von welcher Seite aus du kommst. Manche Mirrorbetreiber verwenden das um Linkklau vorzubeugen, da es ohne gültigen Referer keine Downloads gibt.

Aber das ist nicht das Problem was du hast. Aber leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht weiterhelfen, bin auch fast der Meinung das es an dem liegt was meine Vorredner geschrieben haben, was aber ja nicht sein kann, wenn deine Download-Einstellungen so sind wie von mir beschrieben. :confused:

Du könntest mir helfen wenn du es mal versuchst ob der Download bei dir richtig startet.

Habe es gerade mit einem anderen Downloadverfahren versucht, daselbe.
Andere Dateien von otrotr zeigen dieses Verhalten nicht.

der-tommy-n
14.05.2007, 23:11
Also ich habe die Datei eben getestet, bei mir klappts wunderbar mit Firefox->FlashGot->FlashGet

tita10
14.05.2007, 23:21
Also ich habe die Datei eben getestet, bei mir klappts wunderbar mit Firefox->FlashGot->FlashGet

Den Flahget kenn ich noch nicht. muss ich mal ausprobieren, das komische ist wirklich das es bei mir manchen geht und bei manchen diese Zicken macht.

Zum Glück kann man ja duf andere Quellen ausweichen.


Jetzt hab ichs mal auf einem anderen Rechner versucht, auch Flashgot und FDM. Da konnt ich den Download starten, allerdings nur durch manuelles Starten von FDM. Im Allgemeinen ging bzw. geht das Starten immer automatisch (nach Klicken auf den Link)

der-tommy-n
15.05.2007, 07:27
Also falls es immer noch nicht geht, FlashGet gibts hier:

http://www.flashget.com/index_en.htm

Also ich hatte damit noch bei keinem Mirror Probleme gehabt (ausser natürlich bei denen die keine Downloadmanager unterstützen, aber das sind ja so gut wie keine).


Jetzt hab ichs mal auf einem anderen Rechner versucht, auch Flashgot und FDM. Da konnt ich den Download starten, allerdings nur durch manuelles Starten von FDM. Im Allgemeinen ging bzw. geht das Starten immer automatisch (nach Klicken auf den Link)

Wie meinst du das? Meinst du wenn du den Link anklickst, dass FlashGot automatisch den Download an FDM übergibt? Also ich bekomme ja noch die weiter vorne erwähnte Abfrage, aber das ist ja gewollt von mir.


das komische ist wirklich das es bei mir manchen geht und bei manchen diese Zicken macht.

Meinst du damit das es bei anderen Mirrors klappt oder meinst du damit das es allgemein nur sporadisch klappt unabhängig bei welchem Mirror du es versuchst?

der-tommy-n
15.05.2007, 17:18
Hm, also dann würde ich mal die Einstellungen von FlashGot überprüfen und wenn da nix zu finden ist FlashGot einfach mal neu installieren und dann hoffen das alles wieder wie früher ist.