PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPG Aufteiloung in Part 1 - 4



karin
13.05.2007, 07:20
Ich bin zwar schon ein Weilchen dabei, stelle mich aber immer noch mal an wie ein kleines Dummchen. (Sollte mich in Dummchen unbenennen.)

Gibt es Gründe und wie kann man dem entgehen, das mehrere Sendungen zu einem Part zusammen gestellt werden ?

Die Letzte Nacht bei Phönix war zu 4 Parts zusammengefaßt - paßte noch nicht einmal zu den Sendezeiten. also um eine Sendung zu bekommen , mußte ich zwei riesenlange Parts je 2 Stunden) programmieren um 2 Sendungen a 30 Minuten zu bekommen ! Wahrscheinlich wird das dann auch kein Mirror spiegeln - und meine GWPs laufen mir davon !


Was ist ein Präfix ?

Karin

Eos
15.05.2007, 15:12
Hi!


Gibt es Gründe ... , das mehrere Sendungen zu einem Part zusammen gestellt werden ?

Das passiert immer dann, wenn der EPG-Lieferant für den betreffenden Zeitraum keine Daten anliefert. Da ohne Daten keine Aufnahmesteuerung möglich ist, werden dann solche Dummy-Einträge erzeugt.
Die Alternative wäre, das in dem Zeitraum gar keine Aufnahmen möglich wären. Das hatten wir ja mal, als die EPG-Daten erst mehrere Stunden nach Ablauf der alten Daten eintrafen...


wie kann man dem entgehen

Ganz einfach: Finde einen Anbieter, der ein wirklich zuverlässiges EPG liefert. Bedingungen: Es muß kostenlos sein und für kommerzielle Nutzung freigegeben.
Aber vergiss es - OTR sucht auch schon lange nach einem besseren Anbieter als dem aktuell verwendeten.

Eos