PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Permission denied Bitte um Hilfe dringend



El Ron
11.05.2007, 22:53
Hallo grüßt euch,

bin zum ersten mal hier und bin auch zum erten mal dabei eine heruntergeladene Datei zu encoden. Dabei gibt es wie immer reichlich probleme, ich hoffe dass ihr mir vielleicht etwas weiter helfen könnet.

Ich bin MAC user und habe den Decoder runter geladn was muss ich dort eingeben?

Bei mir kommt diese fehler meldung.
Muss ich mich mit dem Terminal Verbinden oder wie geht das los??

-bash: /Users/nicolai/Desktop/King_of_Queens_07.05.07_21-15_kabel1_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey: Permission denied :confused:

~ nicolai$ /Users/nicolai/Desktop/otrdecoder-bin-darwin-v221/otrdecoder; exit
Decoder for otrkey files.
Usage: /Users/nicolai/Desktop/otrdecoder-bin-darwin-v221/otrdecoder [-h] [-v] [-i FILE -e EMAIL -p PASSWORD] [-o DIRECTORY] [-f]
-h prints this screen
-v prints version
-i FILE use FILE as input file
-e EMAIL use EMAIL to fetch the key directly from otr
-p PASSWORD use PASSWORD to fetch the key directly from otr
-o DIRECTORY use DIRECTORY as output directory (default: .)
-f force overwriting of output file

logout :confused:
[Prozess beendet]

Es würde mich sehr freuen wenn ich von euch die schon besser bescheid wissen hilfe bekommen könnte.

rüße El Ron:confused:

PeGu
11.05.2007, 23:06
Hm, falls kein MAC-ler auftaucht, meine Gedanken als Linuxer. Vielleicht helfen sie dir, wenn nicht, vergiss sie einfach :)

1. Der mögliche erste Fehler könnte sein, dass du die Aufnahme gar nicht rechtzeitig programmiert hast. Wenn du die Datei aus deiner Liste der fertigen Aufnahmen hast, dann ist das allerdings schonmal ausgeschlossen. Solltest du direkt vom Mirror geladen haben, guck doch mal nach, ob du überhaupt eine Decodierberechtigung hast (-> Liste der fertigen Aufnahmen, was da nicht drin ist, kannst du nicht decodieren; später wirst du dann allerdings auch die Wishlisten nutzen können, aber eben erst nach dem GAST-account).

2. Beim Aufruf des Decoders musst du die eMail Adresse, mit der du bei OTR registriert bist, sowie dein OTR Passwort angeben. Ich kenne mich in der MAC-Syntax nicht aus, aber das müsste dann etwa so aussehen:

~ nicolai$ /Users/nicolai/Desktop/otrdecoder-bin-darwin-v221/otrdecoder -i /Users/nicolai/Desktop/King_of_Queens_07.05.07_21-15_kabel1_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey -e DEINEEM@AIL -p DEINPASSWORT


oder vielleicht kurz:

otrdecoder -i King_of_Queens_07.05.07_21-15_kabel1_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey -e DEINEEM@AIL -p DEINPASSWORT

El Ron
11.05.2007, 23:16
Hey,

vielen dank schon mal für die schnelle antwort habe es probiert, dies ist das resultat...

-bash: /Users/nicolai: is a directory :confused:
nicolai-wallichs-imac-g5:~ nicolai$ /Users/nicolai/Desktop/King_of_Queens_07.05.07_21-15_kabel1_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey -i
-bash: /Users/nicolai/Desktop/King_of_Queens_07.05.07_21-15_kabel1_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey: Permission denied :confused:

Kannst du dami etwas anfangen??
Wäre super.. Danke schon mal im voraus

Fenriswolf
11.05.2007, 23:39
Hast du die Datei vll per Torrent geladen und sie liegt gerade noch im Seed?

El Ron
12.05.2007, 07:53
Moin,

so habe noch ein bisschen rum probiert hat jetzt alles wunderbar geklappt
war woch ein Fehler bei der eingabe in der Terminal.
Danke nochmal für die Hilfe.

THEMA kann gelöscht werden.

Grüße El Ron:)

Fenriswolf
12.05.2007, 07:56
Würdest du evtl. noch deine Lösung posten, sodass nachfolgende Generationen ;) auch was von deinem Erfolg profitieren können?!

PeGu
12.05.2007, 10:58
Bin gerade hier über ein ähnliches Problem gestolpert. Vielleicht tut ihr euch als MAC-User ja zusammen und schreibt ne kleine FAQ, wenn alle Probleme gelöst sind?

http://otrforum.com/showthread.php?t=34044

Dort habe ich übrigens gelernt, dass MAC auch mit bash arbeitet. Dann können die MACler und die LINUXer gemeinsam ihre Probleme lösen. :) (Muss man halt nur wissen, dass das beides bash ist.)

Dwarf07
12.05.2007, 15:38
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Habe hier im Forum schon gepostet http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34044

aber leider noch keine Lösung für mein Problem erhalten. Habe es jetzt mit einer anderen Datei versucht (ja ich hatte die Sendung programmiert und direkt heruntergeladen) und erhalte wieder die folgende Fehlermeldung Problems opening input file!.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

El Ron
13.05.2007, 10:55
Moin,

Also bei mir hab eich jetzt wie gesagt eine Lösung gefunden das Problem lag wohl bei der Eingabe in den Terminal:
Wenn ihr so vorgeht geht es einwandfrei (Mac User)
1. Terminl öffnen
2.Ablage / Neues Shell-Fenster
3.Eingabe wie folgt: Das zeugt der Terminal an: Fett gedruckt ist meine eingabe:

Last login: Sun May 13 11:43:00 on ttyp1
Welcome to Darwin!
nicolai-********-imac-g5:~ nicolai$ /Users/nicolai/Desktop/otrdecoder-bin-darwin-v221/otrdecoder -i /Users/nicolai/Desktop/Sportschau_07.05.12_18-30_ard_24_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey -e ****.*******@web.de -p *******

Progress: 99%
Umwandlung ist erfolgreich abgeschlossen!

Ich hoffe das kann ein paar Leuten weiter helfen,

grüße El Ron :)

Dwarf07
14.05.2007, 14:54
Moin,

Also bei mir hab eich jetzt wie gesagt eine Lösung gefunden das Problem lag wohl bei der Eingabe in den Terminal:
Wenn ihr so vorgeht geht es einwandfrei (Mac User)
1. Terminl öffnen
2.Ablage / Neues Shell-Fenster
3.Eingabe wie folgt: Das zeugt der Terminal an: Fett gedruckt ist meine eingabe:

Last login: Sun May 13 11:43:00 on ttyp1
Welcome to Darwin!
nicolai-********-imac-g5:~ nicolai$ /Users/nicolai/Desktop/otrdecoder-bin-darwin-v221/otrdecoder -i /Users/nicolai/Desktop/Sportschau_07.05.12_18-30_ard_24_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey -e ****.*******@web.de -p *******

Progress: 99%
Umwandlung ist erfolgreich abgeschlossen!

Ich hoffe das kann ein paar Leuten weiter helfen,

grüße El Ron :)

Cool, danke für die Hilfe. Jetzt hat's bei mir auch geklappt.