PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einloggen durch URL-Parameter nicht möglich



Crazyphil
10.05.2007, 19:26
Sicher gehts über die Browser, weil ich da ja einstellen kann, dass ich eingeloggt bleiben will. Mein Programm unterstützt aber keine Cookies (bzw. müsste ich für so ein ärgerliches Problem extra so eine Unterstützung programmieren) und muss deshalb die Userdaten per URL übergeben.

Und zur Unterversorgung mit Informationen: OTR Remote liest die zurückgegebene Seite aus und kann deshalb auch genau sagen, ob die Aufnahme jetzt geglückt ist oder nicht. Der Vorteil ist nur, dass man nicht extra einen Browser zum Aufnehmen braucht.

PeGu
10.05.2007, 19:42
Genau das soll ja angeblich auch TV-Browser können. Und bei einigen Usern funktioniert das auch tadellos. Nur eben nicht bei allen (also z.B. bei mir). Das Problem, dass du dich über URL nicht einloggen kannst, ist also vielleicht für dich neu, ich kenne es nicht anders. Und da ein Browser eigentlich immer auf ist, finde ich das mit der Umleitung auch nicht so schlimm (das hilft dir aber wenig, geb' ich zu).

Crazyphil
10.05.2007, 19:47
Interessant, das wusste ich bis jetzt nicht... Allerdings hilft es mir leider wirklich nicht viel ^^

Außerdem interessant ist, dass es bisher bei allen funktioniert hat, die mein Programm benutzen, eben bis heute. Ich hoffe, dass sich mal ein Admin dazu äußert.

Crazyphil
11.05.2007, 20:56
Also gut, ich habe mein Programm jetzt umgeschrieben. Allerdings muss man dazu gar keine Cookies unterstützen, es genügt, wenn man die Userdaten als POST-Parameter mitschickt.

Möglicherweise kann ich dich, PeGu, ja zu einem kurzen Schnuppern ins Programm einladen, wer weiß, ob du's nicht gut findest... ;)

Neuling
11.05.2007, 21:25
Hallo,seit Heute morgen Funktioniert bei mir nach ca 1,5Jahren die Programierung mit TVbrowser nicht mehr.
Also muss OTR irgend etwas zum negativen verändert haben.

Blutfaust
11.05.2007, 21:37
Hallo,seit Heute morgen Funktioniert bei mir nach ca 1,5Jahren die Programierung mit TVbrowser nicht mehr.
Also muss OTR irgend etwas zum negativen verändert haben.
Gleiches Problem hier.

Aber irgendwie typisch. Es wird etwas geändert, ohne es anzukündigen. Der User wird es ja schliesslich schon selbst heraus finden. :mad:

Cineatic
11.05.2007, 21:40
Betroffen von dieser Änderung ist auch das Tool WinOTR. Das funktioniert nämlich auch nicht mehr.

Nach dem Update von OTR-Remote klappt zumindest die Programmierung unter TV-Genial wieder. Super!

Neuling
11.05.2007, 21:45
Vielleicht wurde aber auch mit der Möglichkeit sich über die URL einzuloggen Schindluder getrieben,oder irgend etwas ist ausgefallen,defekt oder was auch immer.
Ich kann mir keinen anderen plausiblen Grund,für eine Änderung,denken.

PeGu
11.05.2007, 21:47
Hm, ich will ja nicht wie die Extrawurst klingen, aber ich habe soeben mit meinem TV-Browser mit meinem Plugin zwei Aufnahmen erfolgreich in die Liste meiner geplanten Aufnahmen reinprogrammiert.

@Crazyphil: Ich schau mir mal dein Programm an :)

EDIT:
Oops, hab keine Windose. :(

Neuling
11.05.2007, 22:39
Hm, ich will ja nicht wie die Extrawurst klingen, aber ich habe soeben mit meinem TV-Browser mit meinem Plugin zwei Aufnahmen erfolgreich in die Liste meiner geplanten Aufnahmen reinprogrammiert.

@Crazyphil: Ich schau mir mal dein Programm an :)

EDIT:
Oops, hab keine Windose. :(

Verrätst du uns auch wie das über den Browser geht?

Blutfaust
11.05.2007, 22:47
Vielleicht wurde aber auch mit der Möglichkeit sich über die URL einzuloggen Schindluder getrieben,oder irgend etwas ist ausgefallen,defekt oder was auch immer.
Ich kann mir keinen anderen plausiblen Grund,für eine Änderung,denken.
Selbst wenn dem so sei. Eine Ankündigung wäre das mindeste gewesen.
Hätte ich diesen Thread nicht zufällig gesehen, wüsste ich gar nicht dass die Programmierung vie TV-Browser nicht mehr funktioniert. Denn es gibt auch leider im TV-Browser-Plugin keine Fehlermeldung.

Dies hat zur Folge dass man fröhlich via TV-Browser-Plugin programmiert, aber keine der Aufnahmen gelingt.

Es ist wirklich bedauerlich, dass solche gravierenden Änderungen nicht im Vorfeld publik gemacht wurden. Das wirft kein gutes Bild auf OTR.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Lobes-Thread eröffnet, in dem ich OTR konstatierte endlich einen Dialog mit den Usern zu führen. Dies nehme ich zurück. Ein Dialog findet definitiv nicht statt. War wohl nur ein kurzes Intermezzo. Leider.

Cineatic
12.05.2007, 09:33
Selbst wenn dem so sei. Eine Ankündigung wäre das mindeste gewesen.
...

Prinzipiell stimme ich dir zu. Aber evtl. haben die Entwickler schlicht nicht daran gedacht, das 3hrd Party Tools diese Funktion benötigen. Es kann als Entwickler schnell passieren, das man nur schaut, ob die eigenen Sachen funktionieren. Meistens fällt es einem dann mitten in der Nacht wie Schuppen aus den Haaren, dass auf die Funktion ja auch noch andere Zugreifen müssen. :D

Nur ist dieser Fehler inzwischen seit ein paar Tagen bekannt und hier im Forum auch ziemlich ausführlich besprochen worden. Nur von offizieller Seite kommt mal wieder kein Statement. :rolleyes:

s_d
12.05.2007, 10:23
Hallo zusammen,

nutz(t)e bis zum 09.05.07 fleissig das Clickfinder-Plugin, was ich als sehr praktisch empfand, seit 10.05.07 funktioniert es leider auch nicht mehr... Jetzt heissts schon wieder so umständlich programmieren :-/

Wo ist eigentlich die Auswahlmöglichkeit geblieben, ab welcher Uhrzeit man das EPG betrachten möchte? (0-6, 6-13, 13-20, 20-24 Uhr) Nehme meistens Abends/nachts etwas auf und muss dann immer erst fast ganz bis zum Ende runterscrollen...

s_d

Fenriswolf
12.05.2007, 11:27
Diese Auswahl gibts nicht mehr, du kannst aber wenn du ins EPg geklickst hast, die Positionstasten auf der Tastatur verwenden! (Bild-Auf /-Ab)

Xeranon
14.05.2007, 20:42
Die API funktioniert immer noch nicht, sehe ich das richtig?

Dinah
15.05.2007, 01:28
Ich nutze auch das ClickFinder-Plugin von Klaus Moster und habe bislang darüber mit großer Zeitersparnis Aufnahmen angelegt, weil man nicht mehr 14 Seiten einzeln aufrufen musste (habe noch nie verstanden, warum man bei otr in der epg-Tabelle die Kanäle nicht wenigstens nach Inhalten/Sparten sortiert zusammenfassen kann).
Auch ich gucke jetzt in die Röhre, weil es nicht mehr funktioniert.
Parameter ändern check' ich leider nicht, bei mir läuft das ja auch nicht über den Browser, sondern über das Plug-In aus dem ClickFinder von TV-Movie heraus.
Kann nicht irgendjemand helfen? :(
Viele Grüße

Xeranon
15.05.2007, 09:17
@Crazyphil
Funktioniert dein Programm nicht auch über die API?

EvilMM
15.05.2007, 17:40
Hallo,
habe leider erst heute von der Änderung mitbekommen. Werde mich heute Abend direkt dransetzen und das ClickFinder-Plugin wieder in Ordnung bringen. Hoffenltich könnte ihr dann heute Nacht / morgen wieder damit aufnehmen.

Murphy43
15.05.2007, 17:44
Hallo,
habe leider erst heute von der Änderung mitbekommen. Werde mich heute Abend direkt dransetzen und das ClickFinder-Plugin wieder in Ordnung bringen. Hoffenltich könnte ihr dann heute Nacht / morgen wieder damit aufnehmen.

Hallo EvilMM,

das wäre natürlich spitze, wenn das wieder funktionieren würde.

Ich hab eine ältere Version von Dir installiert, das brauchte noch kein Framework. Bei Deinen neuen Versionen muß man Framework haben. Wäre es möglich, daß das dann auch wieder mit der älteren Version läuft? Ich will kein Framework installieren.

Mauki
15.05.2007, 23:03
Sehr ärgerlich das es mit TV Browser nicht mehr geht. Hoffe das wird irgendwann mal wieder funktionieren!

EvilMM
15.05.2007, 23:04
OK, ich habs geknackt. Saß eben mit einem Kumpel 4 Stunden mit WireShark dran und nun läufts. Auch ohne den Workaround über den Browser. Für den Anwender wird sich also in der nächsten ClickFinder-Plugin-Version nichts ändern.

Ich hoffe, dass ich sie heute noch fertig bekomme, ansonsten dann morgen.

EvilMM
15.05.2007, 23:15
Mit dem TVBrowser wird es morgen funktionieren. Hab hier in der Schublade ja eigetnlichs chon seit Wochen das TVBrowser-Plugin, dass die selbe Oberfläche besitzt wie mein ClickFinder-Plugin.

Werde dann bis morgen beide umgesetzt haben und das TVBrowser-Plugin zum Download anbieten. Werde hier dann die Links posten.

Dinah
15.05.2007, 23:58
ClickFinder-Plugin funktioniert wieder.


DANKE, DANKE, DANKE!
Die Nachricht kam genau zum richtigen Zeitpunkt, war gerade mal wieder an der EPG-Tabelle von otr am verzweifeln...

Echt super! *freu*
Beste Grüße

EvilMM
16.05.2007, 11:17
Leider werde ich die alten Versionen, die noch ohne das Framework erzeugt wurden, nicht mehr an die neue Methode anpassen.

Es ist für mich als Entwickler einfach viel viel einfacher auf das .NET Framework zu programmieren als alles nativ mit C++ zu machen. Wieso willst du kein Framework auf dem Rechner?

Murphy43
16.05.2007, 11:32
Es ist für mich als Entwickler einfach viel viel einfacher auf das .NET Framework zu programmieren als alles nativ mit C++ zu machen. Wieso willst du kein Framework auf dem Rechner?

Ja, ich weiß, daß das für Dich, bzw. einigen Programmierern leichter ist. Ist auch nichts gegen einzuwenden.

Ich weiß nicht, ich hab eine Abneigung gegen das .Net-Framework.
Ich hab zwar auf 2 anderen Rechnern Framework drauf, aber hier auf meinem Hauptrechner möchte ich das nicht. Da ist nur das Nötigste drauf. Die Anmeldung bei Windows geht dann nicht automatisch und ich muß das dann wieder über die Registry (Autologin) einstellen. Es gibt soviele Gründe, die dagegen sprechen.

Mauki
17.05.2007, 13:12
Gibt es schon was neues zum TV-Browser Plugin?

EvilMM
17.05.2007, 13:18
Ich sitze gerade daran, vllt kann ich heute schon was bereitstellen :-)

Neuling
17.05.2007, 13:52
Ich sitze gerade daran, vllt kann ich heute schon was bereitstellen :-)
Danke für deine mühe:)
alle anderen Plug ins haben leider nur BAD Files zur folge.

Mauki
17.05.2007, 19:48
Wie nur für Windows. Das ist aber sch*** :(

Was macht der Rest?

PeGu
17.05.2007, 19:59
Der Rest nutzt die anderen TV-Browser-Plugins mit der internen Oberfläche. (Forensuche betätigen, downloaden, aufnehmen. Zwar ohne Coverfunktion, aber mit Erfolg)

Murphy43
19.05.2007, 19:44
Einprogrammieren klappt wieder sehr gut über das Clickfinder-PlugIn. Hab das auf meinem anderen Rechner installiert.

Neuling
19.05.2007, 19:51
Einprogrammieren klappt wieder sehr gut über das Clickfinder-PlugIn. Hab das auf meinem anderen Rechner installiert.

TV Browser funktioniert leider immer noch nicht!

EvilMM
19.05.2007, 20:07
Ich habe heute nur noch Bad Files gehabt. Klappt im Moment bei jemandem von euch das Aufnehmen? In der Liste werden die Sendungen korrekt eingetragen aber nach dem Aufnehmen sind die Dateien alle Beschädigt.

Murphy43
19.05.2007, 20:10
Ich habe heute nur noch Bad Files gehabt. Klappt im Moment bei jemandem von euch das Aufnehmen? In der Liste werden die Sendungen korrekt eingetragen aber nach dem Aufnehmen sind die Dateien alle Beschädigt.

Ich kann Dir morgen Bescheid geben, ob es was geworden ist.

EvilMM
19.05.2007, 23:16
OK, hab die Diskussion in einem anderen Forum gelesen, so wie es aussieht scheint das ein genereller Fehler gerade bei OTR zu sein.

Mauki
19.05.2007, 23:18
Also ich kann auch nur noch über das dumme EPG von OTR programmieren. Schade, TV-Browser war echt super :(

EvilMM
20.05.2007, 10:36
Ja klar, aber danach sind ja auch erst die Probleme mit den Plugins entstanden. Bis vor ca. einer Woche konnte ich mit den Plugins noch wunderbar programmieren und aufnehmen.

Xeranon
20.05.2007, 13:28
@EvilMM
ab dein TVBrowser-PLugin installiert. Im Tv-Browser wird es aber nicht bei den Plugins angezeigt oder so :( :S

Fenriswolf
20.05.2007, 13:33
@xeranon:
Versuche mal ein Update deiner JAVA-Version www.java.com

Neuling
20.05.2007, 13:36
Ja klar, aber danach sind ja auch erst die Probleme mit den Plugins entstanden. Bis vor ca. einer Woche konnte ich mit den Plugins noch wunderbar programmieren und aufnehmen.
???
Das ist doch das was ich und alle anderen,die von der Umstellung seitens OTR betroffen sind,sagen.
warum wiederholst du das jetzt?

MKay
20.05.2007, 13:40
@xeranon:
Versuche mal ein Update deiner JAVA-Version www.java.com
Sind die PlugIns nicht in .NET geschrieben? Wozu dann Java installieren? o0

EvilMM
20.05.2007, 13:53
???
Das ist doch das was ich und alle anderen,die von der Umstellung seitens OTR betroffen sind,sagen.
warum wiederholst du das jetzt?

Vermutlich weil ich noch nicht genug Kaffee getrunken habe :-)

Das mit .NET stimmt schon. TV-Browser ist in Java geschrieben. Die Plugins müssen auch in Java geschrieben sein. Somit besteht mein Plugin aus zwei Komponenten. Die eine - das Java-Plugin - wird in TV-Browser integriert und startet die zweite Komponente die in .NET geschrieben ist.

Xeranon
20.05.2007, 14:31
Hehe jap, Java Update udn schon klappt es ;)

EvilMM
20.05.2007, 14:32
Sorry, dass es Probleme gemacht hat. Da hab ich überhaupt nicht drangedacht.

Xeranon
20.05.2007, 18:11
Hehe kein Problem ;)

Neuling
21.05.2007, 18:46
Nur über die URL ohne Browser dazwischen geht immer noch nicht:(

Crazyphil
21.05.2007, 18:48
Nur über die URL ohne Browser dazwischen geht immer noch nicht:(

Wie meinst du das? Plugin statt Browser?

Neuling
21.05.2007, 18:52
Wie meinst du das? Plugin statt Browser?

Mit dem TV Browser über die URL www.onlinetvrecorder.com ohne das ständig ein Browser Fenster aufgeht.

Mauki
24.05.2007, 18:26
Gibt es auch ne Lösung für den Mac. Das ist echt unbefriedigend das TV-Browser nicht mehr geht. Schöne Sch***, ich geh demnächst 2 Wochen in den Urlaub und über das blöde EPG von OTR kann man ja nicht irgendwas in 2 Wochen programmieren.

Alles von Hand anlegen ist auch nichts und da drau ich OTR nicht :(

luigi
25.05.2007, 17:01
inwiefern muß man die Kommandos im tvbrowser Plugin ändern, damit es wieder funktioniert und Sendungen auch programmiert werden?

PeGu
25.05.2007, 17:32
@luigi,
vielleicht liest du dir diesen Thread selbst mal von Anfang an durch (zugegeben, 70 Posts ist nicht wenig, es wird aber viel erklärt), oder du wendest dich vertrauensvoll an den aktuellen TV-Browser-Thread http://otrforum.com/showthread.php?t=20883 , in dem gerade die Plugins durchgegangen werden.