PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CombiLoad: Funktioniert überhaupt nicht



Archmage
09.05.2007, 18:49
Seit heute Morgen bis jetzt habe ich jetzt ca. 10 verschiedene Torrent-Clients ausprobiert.

Mit keinen scheint es möglich zu sein den Combi-Load zu nutzen. Selbst mit der neusten Beta von utorrent kriege ich KEIN STÜCK vom Server und das auch, wen ich eine Stunde warte.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

FoXyLiOn
09.05.2007, 21:50
Soweit ich das weiß kann Azureus HTTP-Seed, also Combiload, gar nicht, das nur am Rande...

Fenriswolf
09.05.2007, 22:12
Also mit utorrent 1.7 Beta funktionierts auf alle fälle!

Archmage
10.05.2007, 05:15
Die neusten Beta von utorrent habe ich grade ausprobiert. Von 5:30 bis 6:00 Uhr - mit dem Ergebnis, dass ich nichts bekommen haben, obwohl es HH war und ich genügend GWP habe um einen DD zu machen.

Was die Information von Fenriswolf angeht, dass es gehen soll - bis Du sicher, dass Du die Daten vom Server bekommen hast und nicht von einen anderen Teilnehmer? Ich hatte auch mal ein populäres Torrent, dort habe ich Combi-Load ausgewählt und dann von einen Peer, der Libtorrent genutzt hat, mit 200 kB die Daten zugeschoben bekommen. (Besten Dank in diesem Zusammenhang an den Unbekannten.) Trotzdem kamen die Daten eben nicht vom Server, sondern von einem anderen.

Das habe ich daran gesehen, dass ich kein GWP abgezogen bekommen habe und im nächsten Torrent, wo ich dann der einzige währe, eben diese Clienten nicht gesehen habe und so über 24 Stunden warte und nichts bekomme, Ja, auch mit positiven GWP und utorrent 1.7 Beta. :(

Edit: Mir ist aufgefallen, dass bei den Dateien, wo ich das probiere gerade steht, dass eine Torrentdatei leider (noch) nicht verfügbar ist. Das ist aber klar, wo es Torrentdateien gäbe, könnte ich ja mir auch gleich die normale Torrentdatei ziehen und würde so an meine Daten kommen. Mir geht es hier aber darum, dass ich eben seltene Dateien auch bekommen möchte und da erscheint mir Combi-Load vom Prinzip her am Besten. So könnte ich ja sogar anderen etwas zurück geben.

Von daher erscheint mir aber die Sache mit den Libtorrent-Clienten von oben einfach so, dass ich eben das bekommen habe, was normale Torrent-User auch bekommen hätten - vom Server über Combi-Load kam ja ehe nichts.

Kann deswegen mal jemand testen, ob Combi-Load bei irgendjemanden mit seltenen Dateien funktioniert, wo es noch keine Torrents gibt und man der einzige ist, der das haben will?

Fenriswolf
10.05.2007, 06:26
Also bei mir steht oft drin, dass ich Daten von HTTP-Server/Apache bekomme (auch mit der IP des Downloadservers von OTR)
Aber ich werde gerne auch mal eine seltene Datei probieren! (Solange ein DDL möglich ist, sollte auch ein COmbiload möglich sein!)
Wenn die Datei aus dem DDL verschwunden ist, wird auch kein Combiload vom Server mehr klappen! Sondern dann nur noch von anderen Seedern!

Archmage
10.05.2007, 06:30
Also DD geht bei der Datei - nur eben Combi-Load nicht. :(

Ich muss aber gestehen, dass ich bei uTorrent nicht erlaubt habe, dass ich von außen kontaktiert werde (Ports also nur in einer Richtung erlaubt habe).

Oder ist das bei Combi-Load zwingend erforderlich?

whitewindow
10.05.2007, 14:16
Hallo

ich glaub mich zu erinnern können das die alte Beta funktioniert hat.
Vielleicht ist es ein bug in der neuen beta und jemand sollte das melden .

mfg

p.s mit dem gepachden libtorrent client geht es auf alle Fälle unter Linux

Archmage
11.05.2007, 08:14
Gibt es den ein anderer Torrentclient, der das ohne patchen kann? :confused:

Von mir aus auch Linux, ich kann schon Ubuntu installieren, aber selbst patchen traue ich mir zu.

Heute Nacht habe ich wieder versucht eine seltende 400 MB-Datei zu ziehen.

Dadurch das die Mirrors immer beim Übertragen abgebrochen haben und - natürlich - weder Downloadmanger oder Resume möglich war, habe ich dann am Ende 2 GB an Daten gezogen und bin dann doch zum DD gegangen.

DAS kann doch nicht der Weisheit letzte Schluß sein, oder?

Ich denke, dass viel mehr BT nutzen würde, wenn man sicher währe, dass man so IMMER seine Daten bekommt.

orborb01
11.05.2007, 08:23
^^^hab auch mal ein paar Mal den Combiload mit original Bittorrent nutzen wollen. Da tat sich bisher nie was. Fing gar net an zu laden. Zu wenig Geduld gehabt?

Archmage
11.05.2007, 09:10
^^^hab auch mal ein paar Mal den Combiload mit original Bittorrent nutzen wollen. Da tat sich bisher nie was. Fing gar net an zu laden. Zu wenig Geduld gehabt?

Nope. Der Client unterstützt Combi-Load nicht. Du brauchst einen Clienten, der HTTP-Seed unterstützt und es immer wieder versucht, selbst wenn OTR ihn sagt, dass die Datei noch nicht da ist (wegen Warteschleife). Entweder Du nimmst die Libtorrent und Patch sie selber oder Du nimmst eine alte µtorrent-Beta, die es nicht mehr herunterzuladen gibt (in der neue wurde das Verhalten ausgebügelt, dass er noch einmal nachfragt, wenn er die Info vom Server bekommt, dass die Datei nicht da ist).

Fazit: Combi-Load scheint ziemlich für den Popo zu sein.

Du kannst aber Glück haben und jemand anders hat halt eine alte µtorrent-Beta oder gepatchte Libtorrent, dann kann er runterladen und an Dich weitergeben, da Du die gleiche Torrent nutzt.

whitewindow
11.05.2007, 15:05
hallo

es gibt eine gepachte version für windows mit client (konsolen programm also aus cmd starten)
http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/toptools/combiloader/index.html

leider gibts da noch nichts besseres sorry vllt hat ein coder ja mal zeit ;D

mfg

Fenriswolf
11.05.2007, 18:20
Hast du wärenddessen noch andere DDl zu OTR laufen ? Dann geht das ganze nämlich nicht, weil nur ein DOwnload laufen darf!

spunti
11.05.2007, 19:00
Mich würde mal interessieren was an dem Gerücht zu Azureus 3 dran ist, dass es damit gehen soll?

grüße
spunti

govinda
11.05.2007, 19:28
Hast du wärenddessen noch andere DDl zu OTR laufen ? Dann geht das ganze nämlich nicht, weil nur ein DOwnload laufen darf!
nein! (auch keine anderen cobi loads...)
Fenriswolf, was benutz du denn für ne utorrent ver.?

und wegen azureus 3... ich glaube da hab ich wohl schwchsinn verzapft ;)
also ich denke web-seed - ja! aber combi-load - nein!! :(

Fenriswolf
11.05.2007, 20:03
ich hatte eigtl mal die 1.7 beta installiert ... seltsamerweise ists mittlerweile aber wieder die 1.6.1 :confused:

Archmage
11.05.2007, 20:51
Ich kriege folgende Meldung, wenn ich es versuche:



[21:40:49] 84.142.118.91 : Connecting: port 1297 source: H
[21:40:50] 84.142.118.91 : Disconnect: Peer error: No connection could be made because the target machine actively refused it.
[21:43:16] 84.142.118.91 : Connecting: port 1297 source: H
[21:43:17] 84.142.118.91 : Disconnect: Peer error: No connection could be made because the target machine actively refused it.


Auch nicht viel besser. Läuft aber schon seit 1 Stunde, während die normale Warteschlage nur 1/2 Stunde währe.

Archmage
11.05.2007, 21:03
hallo

es gibt eine gepachte version für windows mit client (konsolen programm also aus cmd starten)
http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/toptools/combiloader/index.html

leider gibts da noch nichts besseres sorry vllt hat ein coder ja mal zeit ;D

GEIL!

Damit hat es nach knapp einer Minute geklappt - ich habe das erste MB runter bekommen.

Falls es jemand nachmachen will:

In einen Verzeichnis entpacken. (Am Besten C:Load) oder so.

Torrent in das gleiche Verzeichnis herunter laden. (Zumindest Combi-Load scheint zu funktionieren, ich weiß nicht, ob das Torrent für den Parallelen Free-Download auch läuft.)

Unter Zubehör die Commandozeile auswählen, oder wo immer sich das versteckt.

CD C:Load (oder wie immer ihr es genannt habt).

Folgendes eingeben:
Testclient -u 20 Extreme_Activity_07.05.08_20-15_pro7_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey-urlseed_combi.torrent

20 = Wie schnell ihr uploaden wollt (mehr=sozialer für andere und ihr müsste schneller an die Daten rankommen, wenn sie auch jemand anders hat, aber bedenkt, wie schnell ihr maximal uploaden kann. DSL 1000 kann z.B. nur rund 15 hochladen)

Extreme_Activity_07.05.08_20-15_pro7_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey-urlseed_combi.torrent = hier der Name eurer Torrent-Datei eingeben. Am Besten im Datei-Manager auf umbennen gehen und mit STRG-C kopieren und dann in der Commandozeile mit STRG-V einfügen.

So scheint das wenigstens bei mir zu laufen.

JennyMiller
12.05.2007, 09:57
[utorrent-1.7.1 beta]

[19:04:37] HTTP Connecting to: http://81.95.11.3/download/23***/free/1167207/d52f685fa76632257b255a7420f208ff/Ijon_Tichy_Raumpilot_07.05.08_00-05_zdf_15_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
[19:04:37] 84.56.*.* : Connecting: port 13215 source: T
[19:04:37] Disconnect: content-length (159196722) does not correspond to the requested length (1048576)
(ich hatte die datei schon zu 99% aufm rechner!)
diese anfrage hat sich dann auch wiederholt so ca. alle 1-8 minuten...
später hab ich dann noch diesen log eintrag:

[20:09:30] HTTP Connecting to: http://81.95.11.3/download/23***/free/1167207/d52f685fa76632257b255a7420f208ff/Ijon_Tichy_Raumpilot_07.05.08_00-05_zdf_15_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
[20:09:30] Disconnect: invalid http response code (503): Service Temporarily Unavailable
und auch nach dieser meldung hat utorrent die anfrage alle 1-8 minuten wiederholt!
vielleicht kann ja jemand damit was anfangen...

gruß govinda

Also die Meldung 503: Service Temporarily Unavailable kommt dann, wenn du in der Warteschlange stehst. Leider zeigt OTR in diesem speziellen Falle des Combi-Downloads mittels Bittorrent client nicht an, an welcher Stelle. Ich hab mal den HTML-Verkehr analysiert. Da steht nur drin, dass du in der Schlange bist.

Zu utorrent:
Ich hab in den vergangenen zwei Tagen (also ca. 48 Stunden) kein einziges Bit vom Webseed-Server bekommen. Also hab ich wieder den Tracker- und HTML-Verkehr analysiert. Ergebnis: utorrent fragt alle ~120 Sekunden an, lässt sich aber gelegentlch auch 400 Sekunden Zeit -> und da fliegst du und ich aus der Queue raus :(

govinda
12.05.2007, 10:29
ja, ich vermute auch, dass das problem in diese richtung gehn wird....
wenn das wirklich das problem ist, müsste man im utorrent forum ne einstellmöglichkeit für die anfragewiederholung im falle eines fehlers erbetteln!!:p
gruß govinda

Fenriswolf
12.05.2007, 11:11
Du zahlst beim Combiload nur GWPs für die Blöcke die auch tatsächlich vom Webseed geladen werden!

Bsp:
Datei 1GB
vom Webseed geladen: 250 MB
Du zahlst 4 GWP (16 pro GB)

Fenriswolf
12.05.2007, 11:27
exakt ... deshalb lade ich auch immer über Combiload! In Zukunft wirst du auch noch GWPs dafür erhalten, wenn du die Dateien weiter seedest!

govinda
12.05.2007, 11:40
exakt ... deshalb lade ich auch immer über Combiload! In Zukunft wirst du auch noch GWPs dafür erhalten, wenn du die Dateien weiter seedest!
:D :D :D ... dann lohnt sich ja die 16.000er leitung in meiner wg richtig!

noch was: wenn nen combi-load mal nen (nicht http) seed hat aber keine top 250 aufnahme ist, wird die aufnahme auch als normaler torrent dl bei otr angeboten oder? :cool:

Fenriswolf
12.05.2007, 11:43
denke schon .. kann ich aber nicht mit sicherheit sagen!

Also ich hab nochmal meine Festplatte durchforstet: Webseeds gehen zumindest mit 1.7 Beta build 1355!

Fenriswolf
12.05.2007, 17:45
wenn combiload ist in meinen Augen meistens besser

chogo
18.05.2007, 20:30
Alos mit utorrent 1.7 Build 1703 kann ich den Combiload nutzen, aber den Freedownload nur, wenn keine Warteschlange existiert. Ist das nur bei mir so? Was kann ich dagegen tun?

Außerdem ist die Verbindung dabei mal abgebrochen (die Internetverbindung bestand weiterhin) und hat dann irgendwann (deutlich später) wieder kurz aufgenommen, aber nciht weiter gemacht (den ganzen Tag über).

Fenriswolf
18.05.2007, 20:49
beim Freedownload über torrent kommst du ganz normal in die Warteschlange rein, und musst warten, bis du vom Webseed laden kannst - wie jeder andere User des normalen FreeDownloads!

chogo
18.05.2007, 20:56
genau diesen Eindruck habe ich nicht gehabt. Angezeigt war eine ungefähre Wartezeit von 45 Min. Nach 1,5 Stunden war noch immer nciht angefangen worden.

Fenriswolf
18.05.2007, 20:58
Die ungefähre Wartezeit passt eh nie! Auf die würde ich mich nicht verlassen! Nimm doch einfach den Combiload, der ist in meinen Augen eh besser! ;)

chogo
18.05.2007, 21:13
Die ungefähre Wartezeit passt eh nie! Auf die würde ich mich nicht verlassen! Nimm doch einfach den Combiload, der ist in meinen Augen eh besser! ;)

Diesen unterschied hab ihc aber beim download ohne torrent nie erlebt.

Combiload find ich im allgemeinen auhc OK, nur wenn ich die Happy-Hour nutzen möchte ist das blöd.

Fenriswolf
18.05.2007, 21:16
Ich glaube, dass das daran liegt, dass der utorrent zu spät wieder anfragt, wenn er in der Warteliste steht und somit wieder rausfliegt -- kann ich aber nicht genau sagen, da ich ausnahmslos den Combiload verwende!
Mit dem Azureus plugin hier irgendwo im Forum soll es angeblich zumindest bei Azureus klappen!

haifischjunge
24.05.2007, 19:59
also ich verwende azureus für combiload torrents und anfangs hat das auch ganz gut geklappt, aber irgendwie geht seit gestern gar nichts mehr. kann doch nicht sein, dass nach 2 nächsten keines von den 5 torrents die ich gestartet habe auch nur 1 byte runtergeladen hat.

Archmage
24.05.2007, 20:49
also ich verwende azureus für combiload torrents und anfangs hat das auch ganz gut geklappt, aber irgendwie geht seit gestern gar nichts mehr. kann doch nicht sein, dass nach 2 nächsten keines von den 5 torrents die ich gestartet habe auch nur 1 byte runtergeladen hat.

Azureus kann standardmäßig NICHT die Combi-Loads und nutzt dann nur was er von anderen bekommt. Hast Du ein Torrent, wo keiner was anbietet, dann kriegst Du auch nichts.

Also am Besten Azureus patchen (siehe Sticky) oder den neuste Azureus-Beta nutzen. Aber dann darfst Du auch nur einen Torrent pro Zeit laufen haben, sonst bekommst Du nichts vom Server.

haifischjunge
25.05.2007, 06:44
bin ja nicht doof sicher verwende ich einen gepatchten azureus. aber das mit den mehreren aktiven torrents könnte sein, wenngleich das natürlich das torrent konzept ad absurdum führt.

edit: ich meine damit, wenn ich dauernd nachsehe muss ob ein torrent fertig ist und ich das nächste starten kann ist der aufwand fast höher als bei direct download oder beim laden vom mirror.

Archmage
30.05.2007, 12:59
Genau. In den schwarzen DOS-Schirm rein (auch Kommandozeile gennannt) und dort ein CD ins Verzeichnis und dann den Befehl so abtippen.

Bzw. den ganzen VOLLSTÄNDIGEN Dateinamen nach dem -u (UP-Geschwindigkeit) eingeben.