PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfaches Konvertierungsprogramm?



manu_the_freak
09.05.2007, 18:00
Ich würde gern mal wissen, ob mir jemand ein Video-Konvertierungsprogramm, das einfach zu bedienen ist, empfehlen kann. Ich würde gerne AVI-Formate in WMV umwandeln. Die prgramme die ich bis jetzt ausprobiert habe, waren zu kompliziert mit viel zu vielen Optionen...:(

Vielen Dank im Voraus

Manu

Raus
09.05.2007, 18:06
Ich würde gerne AVI-Formate in WMV umwandeln.


Ich verstehe zwar nicht warum du diese Umwandlung vornehmen willst, aber gehen tut es mit Windows Movie Maker, sollte auf jedem XP Rechner bereits installiert sein oder Windows Media Encoder 9er Reihe.

manu_the_freak
09.05.2007, 20:03
Ich verstehe zwar nicht warum du diese Umwandlung vornehmen willst, aber gehen tut es mit Windows Movie Maker, sollte auf jedem XP Rechner bereits installiert sein oder Windows Media Encoder 9er Reihe.

Ich brauche diese Umwandlung, um die Datei auf Windows-Media player bearbeiten zu können. Aber, dass man damit videos konvertieren kann wusste ich nicht und ehrlich gesagt seh ich davon gar nichts...

Raus
09.05.2007, 21:03
Ich brauche diese Umwandlung, um die Datei auf Windows-Media player bearbeiten zu können. Aber, dass man damit videos konvertieren kann wusste ich nicht und ehrlich gesagt seh ich davon gar nichts...

Windows Media Player und Windows Movie Maker sind zweierlei. Mit dem WMP geht das natürlich nicht!

Wenn du Windows XP mit SP2 hast, wirst du Windows Movie Maker Vers. 2 auf deinem Rechner haben (sonst eben die erste Version). Es sei denn, du hast ihn entfernt (z.B. mit XPlite).

manu_the_freak
17.05.2007, 15:46
Ich verstehe zwar nicht warum du diese Umwandlung vornehmen willst, aber gehen tut es mit Windows Movie Maker, sollte auf jedem XP Rechner bereits installiert sein oder Windows Media Encoder 9er Reihe.

Könntest du mir vielleicht sagen, wo ich auf Windows Movie Maker meine Datei von AVI in WMV umwandeln kann?
Danke

bart
23.05.2007, 15:05
Könntest du mir vielleicht sagen, wo ich auf Windows Movie Maker meine Datei von AVI in WMV umwandeln kann?
Danke

Die Frage ist zwar schon etwas länger her, aber;
Du musst die Datei nur öffnen (, eventuell bearbeiten) und anschließend ganz einfach den Film so abspeichern. Dann ist er automatisch in wmv!
Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten poste hier nochmal!

MFG