PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denkfehler in GWP erkannt



worfroz
09.05.2007, 17:42
Leichte Schwankungen bei den GWP sind gewollt.

ralf_kaiser
09.05.2007, 19:01
Leichte Schwankungen bei den GWP sind gewollt.

Obwohl ich nicht so auf die GWP achte (ich lade eigentlich nur über Mirror) verwirrt mich dieser Umstand auch immer ein wenig und ich habe nie verstanden wie diese Schwankungen zustande kommen. Es geht ja nicht immer runter sondern manchmal auch rauf.
Ein simles mehrmaliges Laden der Seite ohne etwas zu tun und es geht mal 2 Punkte rauf dann 3 runter dann wieder rauf. Irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Wir bei jedem Seiten aufruf per Zufall entschieden ob es rauf oder runter geht?

Raus
09.05.2007, 19:07
Irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

Wie worfroz schon sagte, wird damit begründet, dass leichte Schwankungen bei den GWP gewollt sind. Welcher Sinn dahinter steht, kann dir wohl nur der dafür zuständige Admin nennen.

sw2005
09.05.2007, 20:31
Obwohl ich nicht so auf die GWP achte (ich lade eigentlich nur über Mirror) verwirrt mich dieser Umstand auch immer ein wenig und ich habe nie verstanden wie diese Schwankungen zustande kommen. Es geht ja nicht immer runter sondern manchmal auch rauf.
Ein simles mehrmaliges Laden der Seite ohne etwas zu tun und es geht mal 2 Punkte rauf dann 3 runter dann wieder rauf. Irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Wir bei jedem Seiten aufruf per Zufall entschieden ob es rauf oder runter geht?

ich vermute, es läuft so, dass OTR deinen tatsächlichen Punktestand ausrechnet und diesen mit einer Schwankung von +/- X Punkten dem User ausgibt. Wenn Du also ausreichend oft reloadest und einen Mittelwert berechnest, kannst Du deinen tatsächlichen Punktestand errechnen.

stna1981
09.05.2007, 21:00
Die Schwankung bewegt sich in einem Bereich von +/- 5 Punkten, kein Grund sich in die Hose zu machen. Entweder hat man genug Punkte oder nicht...

stna1981
10.05.2007, 17:26
Warum können manche Menschen nicht einfach Dinge als gegeben hinnehmen? Man muss nicht immer alles hinterfragen oder verstehen bzw. für alles eine Erklörung haben!

FeddaHeiko
10.05.2007, 17:37
Warum können manche Menschen nicht einfach Dinge als gegeben hinnehmen? Man muss nicht immer alles hinterfragen oder verstehen bzw. für alles eine Erklörung haben!
ja genau: einfach den kopf in den sand stecken... :rolleyes:
Wer aufhört zu fragen, hört auch auf zu leben.

eine absichtliche, zufällige schwankung halte ich für sinnlos. schätze mal, das ist ein nebeneffekt von irgendwas und die admins haben einfach keine lust, ausschweifende erklärungen abzugeben.

Fenriswolf
10.05.2007, 17:43
Die Schwankungen haben einfach folgenden Grund:
Man soll nicht einzelnen GWP hinterher jagen, sondern dauerhaft dafür sorgen, dass man im positiven liegt! Also nicht nach dem MOtto: Ich brauche positive GWP fürs Mehrfachdekodieren, also reicht ja schon einer! --- Das liegt nicht im Interesse von OTR, weil sich so nix finanziert! Bei 10-20 mehr schaut das ganze schon ein wenig besser aus!

So hab ich das zumindest bis jetzt verstanden! -- Kann mich auch täuschen ;)

stna1981
10.05.2007, 18:51
Siehste, und da liegt dein Denkfehler. Es wird ja nix gekürzt. Du hast eine bestimmte, mal werden die ein paar weniger, mal ein paar mehr angezeigt, was aber nichts daran ändert, dass du einen bestimmten Wert hast. Außerdem kannst du die GWP nicht mit einem Gehalt vergleichen, von den GWP musst du nicht leben, von Geld schon, außerdem hast du für die GWP nicht wirklich eine Leistung als solches erbracht.



ja genau: einfach den kopf in den sand stecken... :rolleyes:
Wer aufhört zu fragen, hört auch auf zu leben.

Lass mal deine Polemikkeule stecken, nur weil ich nicht allem auf den Grund gehe, heißt das nicht, dass meine Existenz hinfällig wird. Ich glaube es gibt wichtigeres im Leben, als mir Gedanken darüber zu machen, warum sich ein anderer Mensch vorgenommen hat, meine virtuellen Punkte für einen Videorekorder im Internet um 5 Punkte schwanken zu lassen... wenn ich mal sonst gar keine Probleme mehr habe, dann können wir nochmal drüber reden :)

Blutfaust
10.05.2007, 20:27
Warum können manche Menschen nicht einfach Dinge als gegeben hinnehmen? Man muss nicht immer alles hinterfragen oder verstehen bzw. für alles eine Erklörung haben!
Sorry fürs OT:

Wenn alle so denken würden, hätten wir heute noch einmal Elektrizität.

Bong
11.05.2007, 11:08
N bissl stimmt es schon: Man soll zwar viel hinterfragen, aber man kann auch mal was unhinterfragt hinnehmen bzw. sich nur selbst seinen Teil dazu denken und es dann dabei belassen. Ein echtes Problem stellt es jedenfalls nicht da, solange es sich nur um ein paar mickrige GWP runter- UND wieder rauf-pendelt. ;)

Soulprayer
13.05.2007, 06:01
[B]Einzelheiten zur Ermittlung des GWP-Kontostandes:
Ihr Kontostand erniedrigt sich bei jedem GigaByte (1000 MB) Download um 16 GWP`s.
(0 GWP in der HappyHour).

Wird hier auch die Festplattenhersteller-Strategie genommen?
Weil 1GB = 1024MB!

slimshady
22.05.2007, 11:48
okay sorry
aber kann mir das vielleicht jemand erklären?:(

Silvina
22.05.2007, 11:54
Warum hab ich auf einmal -158 GWP´s wo ich doch gestern abend noch +32 hatte?!?!??!

Mir geht's genauso, heute morgen noch bei ersten Einloggen hatte ich 171 GWP, jetzt noch 34 GWP... Vielleicht habe ich damit den angeblichen Premium-Status zahlen müssen, den ich plötzlich besitze ... Nur die Wishlist kann ich komischerweise nicht nutzen, obwohl ich das lt. Angabe im Profil könnte.

So langsam aber sicher wird man hier wirklich ärgerlich! :mad: Ich kapiere überhaupt nichts mehr ... :(

Cineatic
22.05.2007, 11:57
Kurz die Forensuche anschmeißen :rolleyes:

Die Punkte für's Decodieren werden nicht mehr angerechnet. Daher die Differenzen.

slimshady
22.05.2007, 11:58
genau so geht es mir auch in moment:(
ich dachte otr wollte benutzerfreundlicher werden aber zur zeit bekomme ich nur das gegenteil mit:( das ausehen und sowas hat sich sehr zum prositiven entwickelt aber seit der einführung der gwp´s gab es meiner meinung nach sehr viele probleme und umstände...

Silvina
22.05.2007, 12:02
Kurz die Forensuche anschmeißen :rolleyes:

Die Punkte für's Decodieren werden nicht mehr angerechnet. Daher die Differenzen.

Aber ich denke, die wurden schon seit 04.05. nicht mehr angerechnet. Wie gesagt, ich blicke hier nicht mehr durch ... :(

Cineatic
22.05.2007, 12:04
Aber ich denke, die wurden schon seit 04.05. nicht mehr angerechnet. Wie gesagt, ich blicke hier nicht mehr durch ... :(

Das Problem ist, die werden jetzt nicht nur nicht mehr angerechnet, alle erhaltenen Punkte wurden wieder abgezogen. :mad:

stna1981
22.05.2007, 12:40
Decodierungen wurden bisher noch zu den positiven Punkten gezählt, jetzt werden sie das nicht mehr. Sie werden aber auch nicht abgezogen, also spielen sie einfach keine Rolle!

slimshady
22.05.2007, 12:46
@stna1981
ja doch! grade dadurch sind ja zur zeit viele tief ins minus gerutsch oder haben so sehr viele GWP´s verloren...

so weit ich das zumindest verstanden habe

stna1981
22.05.2007, 12:56
Rechne in deiner GWP-Übersicht alle einzelnen positiven Positionen zusammen und du kommst auf den Wert, der angezeigt wird. Die Dekodierungen werden auf der negativen Seite angezeigt. Rechne nach und du wirst sehen, dass sie nicht zur Summe der negativen Punkte gehören. Zumindest bei mir ist es so!

Jürgen2306
30.05.2007, 11:36
Also ich bin auch ein leecher mit (hoffentlich noch lange) positiven gwps. Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt hierhin gehört, aber wie sieht es mit poolingaufnahmen aus? hab welche runtergeladen, jetzt darf ich sie aber nicht dekodieren, ist das nicht auch ein schlechter witz?