PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menue von DIVX Playern



tita10
08.05.2007, 15:19
Ich habe noch keinen DIVX-Player, mich interssiert jedoch trotzdem die prinzipielle Bedienung bei Daten CD (DIVX). im vorigen Beitrag wird gesagt, das es da kein Menue wie bei anderen DVD gibt. Gibts da wenigstens eine Fernbedienungsfunktion, die irgendwie den Media-Playern von Windows nachempfunden ist?

z.B.

Inhaltsverzeichnis, Wiedergabeliste erzeugen u.s.w.

sw2005
08.05.2007, 17:55
wenn Du einen Screen ähnlich dem alten Norton Commander als bebildertes Menü ansiehst, dann OK ;)

Wenn ich dran denke, mache ich heut abend mal einen Screenshot, ist zwar nur ein billig DVD-Player, der nicht mal DivX kann, aber einen Eindruck vermittelt der auch.

/Edit/
hier der Screenshot von einer MP3-CD-R

tita10
11.05.2007, 09:21
wenn Du einen Screen ähnlich dem alten Norton Commander als bebildertes Menü ansiehst, dann OK ;)

Wenn ich dran denke, mache ich heut abend mal einen Screenshot, ist zwar nur ein billig DVD-Player, der nicht mal DivX kann, aber einen Eindruck vermittelt der auch.

/Edit/
hier der Screenshot von einer MP3-CD-R


Vielen Dank,

es handelt sich zwar nicht um eine DIVX-DVD aber ich denke dass das Menue ähnlich aussieht.

könntest du vielleicht noch dazu was schreiben wie du ds gemacht hast und um welchen Player es sich handelt?

Sieht nicht gerade komfortabel aus.

pasde
11.05.2007, 09:43
Sieht nicht gerade komfortabel aus.Es gehen 10-12 Serien auf eine DVD. Zu jeder ein Auswahl/Vorschau Menü macht das unkomfortabel. So kann man einfach mit den Pfeiltasten die gewünschte Folge/Serie (Ordner) markieren und dann mit OK anklicken. Ich finde das sehr praktisch.

Es gibt allerdings auch DivX mit Menü
http://www.internet-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=5575

tita10
11.05.2007, 19:04
Es gehen 10-12 Serien auf eine DVD. Zu jeder ein Auswahl/Vorschau Menü macht das unkomfortabel. So kann man einfach mit den Pfeiltasten die gewünschte Folge/Serie (Ordner) markieren und dann mit OK anklicken. Ich finde das sehr praktisch.

Es gibt allerdings auch DivX mit Menü
http://www.internet-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=5575

Vielen Dank,

ich möchte nicht sagen, dass ein Menue unkomfortabel ist, professionelle DVD
haben meist ein Menue.

Ich habe selbst schon mt Nero Menues erzeugt für normale DVD, das Ergebnis war allerdings nicht so befriedigend. Wenn man viele Titel hat werden die Bildchen und die Schrift so klein, dass man sie nicht mehr lesen kann.

Bei DIVX scheint dies nach dem Artikel nicht so einfach zu sein und ist für private Zwecke zu aufwendig und nicht lohnend.

Man sollte vielleicht beim Kauf eines DVDX-Players prüfen ob ein Menue (Dateiliste) integriert ist die man auch lesen kann.

Bong
11.05.2007, 19:28
Tita: Ich versteh dein Problem echt nicht: Auf dem Foto sieht man eine Dateiliste. Leider sind nur 8 oder 10 Zeichen vom Dateinamen möglich, aber das reicht doch im allgemeinen - zur Not schaut man auf dem PC nach, wenn die Aufnahmen schon älter sind. Die klickt man an und fertig. Da ich keine richtige DVD ohne Divx je in Händen hatte, kenne ich die normalen Menüs nicht - aber mehr als bunter wird's auch nicht! Auch da muß man irgendwie mit den Preiltasten auf den Titel und Bestätigen! Und das kann bei DivX auf DVD jeder DVD-Player, der DivX kann!... ;)

Raus
11.05.2007, 19:35
Und wer unbedingt ein Menue haben will: Es gibt inzwischen auch Authoringprogramme für DivX-DVD's.

EdeBorger
11.05.2007, 20:53
Und wer unbedingt ein Menue haben will: Es gibt inzwischen auch Authoringprogramme für DivX-DVD's.

Kannst du mal bitte ein paar Beispiele hier auflisten?
Dankeschön.

Raus
11.05.2007, 21:24
Hier sind zwei:

DivxAuthor www.divx.com

DVD Author 3 www.pegasys-inc.com

Interessant wäre auch DivXMediaBuilder. Den Link dazu habe ich im Moment leider nicht.

EdeBorger
06.08.2007, 20:56
Hab das jetzt mal mit DivXMediaBuilder ausprobiert. Ging auch soweit ganz gut und habe ein ordentliches Menü erstellen können. Aber das Programm hat das Menü am Ende in ein 5-sec avi-Film konvertiert. Jetzt habe ich statt eines Menüs eine avi-Datei.
Was soll ich damit jetzt anfangen?
Hat vielleicht jemand Ahnung mit dem Programm?

tita10
06.08.2007, 21:26
Hab das jetzt mal mit DivXMediaBuilder ausprobiert. Ging auch soweit ganz gut und habe ein ordentliches Menü erstellen können. Aber das Programm hat das Menü am Ende in ein 5-sec avi-Film konvertiert. Jetzt habe ich statt eines Menüs eine avi-Datei.
Was soll ich damit jetzt anfangen?
Hat vielleicht jemand Ahnung mit dem Programm?


@EdeBorger

Wo gibts den das Programm und was kostet es?

sw2005
06.08.2007, 21:35
http://www.google.de/search?q=DivXMediaBuilder

EdeBorger
06.08.2007, 21:37
Gibts hier:

http://userxp.tripod.com/mb.htm

Ist Freeware, kostet also überhaupt nix. Brauchst allerdings noch den VirtualDubMod und DivXMux. Gibts auch dort auf der Homepage.