PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero empfehlenswert?



androman
07.05.2007, 20:20
ich habe mir mal die demo zu nero 7.5.8.0(neuste halt)
gezogen und versucht die otr-files irgendwie auf ne dvd zu bringen.
schneiden war ja ganz easy,
nur danach brauchte nero ~2std für nen 90min film.
nun wollt ich mal fragen ob diese zeitspanne normal ist.
ich hatte nen 3,5std film,werbung entfernt,in 2 teile geschnitten und diese dann einzeln als projekt gespeichert.
teil 1 war ohne probleme nach 2std auf der dvd,
danach wollte ich teil 2 gleich hinterher brennen und nero wandelte auch munter drauf los und nach 2std.war das resultat ne fehlermeldung:(

und bevor ich nun nochmal 2std in den sand setze,wollt ich mal fragen ob das überhaupt ne gute idee ist oder ich doch lieber was anderes nehmen sollte.

sinn ist eigentlich nur für meinen sohn n paar trickfilme auf ne dvd zu braten damit der die auf dem tragbaren player schauen kann.

Luke321
08.05.2007, 13:01
Ich hab auch Nero 7 (nicht ganz die neuste Version) und bei mir tritt dieses Problem ebenfalls auf, allerdings nur bei jedem 4ten brennen (geschätzt), obwohl ich eigentlich immer das selbe mache: Mit CA geschnittenen Film dem Projekt hinzufügen, Kapitel erzeugen und dann auf (Video-)Dvd brennen. Also falls jmd. weiß woran das liegt, würde mich das auch sehr interessieren...

NGC-Ollie
08.05.2007, 13:22
Eine sicherheitslösung wäre, die DVD nicht gleich zu brennen, sondern nur auf den imagerecorder zu ziehen. Dieses Image kannst du dann nochkontrollieren und danach brennen. Mach ich des öfteren, wenn er lange encodieren muss und ich noch einigen schnickschnack eingebaut habe.

Mr. S
08.05.2007, 15:25
Für Anfänger ist Nero durchaus empfehlenswert, da die Bedienung wirklich sehr simpel ist. Auch die Qualität der MPEG-Encoder kann sich sehen lassen. Jedenfalls können andere Programme nur minimal bessere Qualität erzeugen, da das Ausgangsmaterial halt nicht hochauflösend ist.


ich habe mir mal die demo zu nero 7.5.8.0(neuste halt)
nur danach brauchte nero ~2std für nen 90min film.
nun wollt ich mal fragen ob diese zeitspanne normal ist.
ich hatte nen 3,5std film,werbung entfernt,in 2 teile geschnitten und diese dann einzeln als projekt gespeichert.
teil 1 war ohne probleme nach 2std auf der dvd,
danach wollte ich teil 2 gleich hinterher brennen und nero wandelte auch munter drauf los und nach 2std.war das resultat ne fehlermeldung:(
Ja, wenn man vernünftige Qualität will braucht man viel Zeit.

Probier mal folgendes aus: Filme schneiden und auf MPEG transcodieren mit Nero Recode und dann die DVD mit Nero Vison erstellen. Ich hatte damit noch nie Probleme!

androman
10.05.2007, 12:52
ok,mit der zeit kann ich leben,
die qualität ist ja auch ganz nett.
allerdings nervt es nach ~2std ne fehlermeldung zu bekommen:(
gibt es denn ein programm mit dem ich schneiden(dafür kommt ja avidemux in frage)
und/oder den film transcoden kann UND das dann speichern?
das geht bei nero ja net,wenn es dann zum fehler kommen würde wäre es ja net so wild,da man nur neu brennen müsste.
aber wenn ich pech hab darf ich 1 film 3x 2std laufen lassen bis er gebrannt ist.

androman
10.05.2007, 17:04
das hab ich nun auch mal versucht,zumindest glaube ich das:)
nun hab ich bup,ifo und n paar vob datein in nem ordner,
aber die mag nero irgendwie nicht brennen

androman
13.05.2007, 00:00
Nimm es mir nicht übel, aber ich habe den Eindruck, dass dir einige grundsätzliche Begriffe der Video-Technik völlig ungeläufig sind, und du mit der Art der Daten, die dabei erzeut werden, nichts anfangen kannst.

Damit hast Du sowas von Recht,aber ich hab es nun nach obiger Anleitung versucht,
und es war von Erfolg gekrönt:)
Wie gesagt,die Zeit ist mir relativ egal,solang das Ergebnis stimmt.

Danke Euch;)

NGC-Ollie
13.05.2007, 13:29
Ich meine, dass ihr euch das leben zu kompliziert macht. LOL :D :D :D Das issn geiler satz, du nennst 5 Programme, die man nutzen muss, um eine DVD zu erstellen! (virtualdub, SUPER, projektx, ifoedit , cuttermaran). das geht deutlich einfacher!
man muss das programm eben nach Anwendung aussuchen. Nero lohnt sich, wenn man einen allrounder braucht, wenn beim Brenner selbst nix dabei war.

Mille B
13.05.2007, 13:36
LOL :D :D :D Das issn geiler satz, du nennst 5 Programme, die man nutzen muss, um eine DVD zu erstellen! (virtualdub, SUPER, projektx, ifoedit , cuttermaran). das geht deutlich einfacher!
man muss das programm eben nach Anwendung aussuchen. Nero lohnt sich, wenn man einen allrounder braucht, wenn beim Brenner selbst nix dabei war.

Genau so siehts aus, ich bin sehr zufrieden mit NERO. Schneiden,umwandeln und brennen - alles in einem . Was will man mehr...

slorengel
13.05.2007, 16:50
es kommt drauf an, was ihr wollt, und ob ihr zahlen wollt
das preis-leistungsverhältnis von Nero ist mir zu schlecht, das von Magix ist besser
und wenn's nix kosten soll scheidet nero aus
und einfacher, als mit Magix zu schneiden und mit Nero zu brennen ist meine methode allemal, vom tempo mal abgesehen

androman
22.05.2007, 20:39
ich klemm das mal hier mit rein,aber nun wollt ich mal wieder was brennen,
nun sagt nero mir:
kalibrierungsbereich voll
also wird nix gebrannt,was ist das nun wieder?!

slorengel
22.05.2007, 23:03
ich klemm das mal hier mit rein,aber nun wollt ich mal wieder was brennen,
nun sagt nero mir:
kalibrierungsbereich voll
also wird nix gebrannt,was ist das nun wieder?!
nimm andere rohlinge, oder lass nero sausen
http://www.gidf.de/

Kati
23.05.2007, 01:15
Ich gehöre zu denjenigen, die auf Nero schwören und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Meine Technik ist folgende: Ich schneide die Files vorab mit dem Cut-Assistant (geht schneller und genauer als mit Nero) und brenne dann entsprechend den Anforderungen des DV-Players, d. h. für DivX Player brenne ich mit Nero-Express einfach Daten-CD's bzw. DVD's, für ältere Player brenne ich mit Nero-Vision Video-Dateien aber immer erst auf Festplatte (ganz wichtig!!!) im Format Video TS, die ich dann mit Nero-Express auf die DVD brenne. Die Qualität ist in Ordnung und die Fehlerquote extem gering