PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror-Situation allgemein



Majie
08.05.2007, 09:08
Ich fand mirror-verbund auch mal sehr gut, aber in letzter Zeit .. Seit dem 17. April habe ich da Downloadraten von vielleicht 5-20 kB (vorher ca. 150 kB/s) und seit gestern kann man die Files nicht mal mehr mit dem Downloadmanager resumen :confused:

Manchmal glaub ich, ich bin die einzige, die mit dem Server Probleme hat :rolleyes:

Raus
08.05.2007, 09:23
und seit gestern kann man die Files nicht mal mehr mit dem Downloadmanager resumen :confused:


Das wäre mir aber aufgefallen. Ich habe damit auch gestern keine Probleme gehabt.

Die Downloadgeschwindigkeit vom Mirror-Verbund schwankt bei mir zwischen 15 KB/s und 700 KB/s. Das hängt wohl damit zusammen, dass der Verbund verschiedene Server hat und der jeweiligen Auslastung des einzelnen Servers.

Cineatic
08.05.2007, 09:25
Die ersten 4 genannten Mirror klicke ich schon gar nicht mehr an, da ich mir von denen veräppelt vorkomme. Da hat noch nicht ein Download geklappt.

@Majie

Du bist nicht zufällig T-Com Kunde? Irgendwo in den Tiefen des Forums habe ich mal gelesen, das Telekom-Kunden prinzipiel eine mieserable Geschwindigkeit zum Mirror-Verbund haben.
Ich habe gerade beim MV mit 690kb/s (DSL-6000) geladen. Es ist also kein generelles Problem.

Bong
08.05.2007, 09:51
Ich will's mal so sagen: Als Telekom-Kunde oder ohne den Mirrorverbund wäre die Benutzung von OTR für mich gar nicht mehr so wirklich möglich bzw. nützlich. Das muß alles schnell gehn. Momentan sogar extrem schnell wie MV, da ich nur wenige Stunden Breitband habe, um mich für den nächsten Monat einzudecken. ;-) Aber selbst sonst hätte ich keine Geduld (mehr), mich mit 10 20-KB-Mirror pro File herumzuprobieren...

Wenn der Mirrorverbund dichtmacht, dann stirbt auch ein großer Teil von OTR bei mir - und vielen anderen geht es sicherlich ähnlich?

NGC-Ollie
08.05.2007, 12:28
Das telekom-problem ist bekann, aber immo nicht zu lösen: siehe hier:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=32759
es wird also irgendwie an einer lösung gesucht. (der mirror der die umfrage gestartet hat, hat die gleichen probs)

Majie
08.05.2007, 13:29
Das wäre mir aber aufgefallen. Ich habe damit auch gestern keine Probleme gehabt.


Seit gestern abend sagt mir GetRight http://www.mischimaus.saar.de/resume.png wenn ich was vom mirror-verbund runterladen möchte.


@Majie

Du bist nicht zufällig T-Com Kunde? Irgendwo in den Tiefen des Forums habe ich mal gelesen, das Telekom-Kunden prinzipiel eine mieserable Geschwindigkeit zum Mirror-Verbund haben.
Ich habe gerade beim MV mit 690kb/s (DSL-6000) geladen. Es ist also kein generelles Problem.

Hmm, ich hatte hier schon ein paar Mal gelesen, daß T-Com Kunden Probleme mit der Downloadrate haben.
Ich bin bei Versatel und hatte eigentlich nie Probleme. Hab auch DSL 6000 und stimmt schon daß es an der Auslastung der Server liegt, aber seit mehr als 3 Wochen habe ich da konstant eine schlechte Downloadrate.

Stört mich auch nicht wirklich, aber wenn man die Downloads nicht mal mehr resumen kann ... :eek: Bei einer Download-Dauer von 20 Stunden kommt es desöfteren mal vor, daß die Verbindung flöten geht (Zwangstrennung, Router-Reboot etc) Und dann alles nochmal von vorne :(

Mirror-Verbund
08.05.2007, 14:00
Majie
Wir haben gestern alle DL-Server auf lighthttp geändert. Daher gab es gestern auch ab und an Unterbrüche wenn wir den apache gestoppt haben und lighthttp gestartet haben. Nur... kein resuming... sollte nicht sein. Kannst du mir bitte die IP Adresse von dem DL-Server geben, dann kann ich da mal schauen

Majie
08.05.2007, 14:26
Majie
Wir haben gestern alle DL-Server auf lighthttp geändert. Daher gab es gestern auch ab und an Unterbrüche wenn wir den apache gestoppt haben und lighthttp gestartet haben. Nur... kein resuming... sollte nicht sein. Kannst du mir bitte die IP Adresse von dem DL-Server geben, dann kann ich da mal schauen

Ohhh :) Ich weiss nicht, ich hatte es bei verschiedenen Sendungen probiert und bekam verschiedene Server. Hab dann fast alle gleich wieder gelöscht, weil es irgendwie keinen Sinn gemacht hat.

Lass mich schnell die Links anschauen, die sind ja 24h gültig.
http://88.191.12.48 Inspector Barnaby
http://88.191.12.140 Eiskalte Stille
http://88.191.11.161 Hangmans Curse
http://88.191.35.217 Das Strafgericht

Danke :D

JennyMiller
08.05.2007, 17:27
Und sorry, daß der Thread irgendwie zu meinem persönlichen Troubleshooting verkommen ist :o

Okay, dann mal wieder back to topic :D

weitere Mirrors (in loser Folge):

otr.starrr.de: super Mirror. Feine Auswahl, aber extrem schnell. Resume möglich.
otrotr.de: lässt 3 DL-Slots zu, über jeden Slot kommen gigantische 10kB/s. Resume aber möglich.
schneefalke.de: Hat praktisch immer die HQ-Files und das auch mit super-Geschwindigkeit. Resume möglich. Und mit dem Flash-Bild am Anfang hat sich der Betreiber ein Denkmal gesetzt ;)


die grottenschlechten Mirrors zähle ich hier jetzt nicht auf, ich will mir die nicht mal testweise antun. Vielleicht kann das jemand von euch übernehmen?

daki
09.05.2007, 09:36
mirror.blogd.de ...

der server hat permanent nen datendurchsatz von 40mbit (Da hab ich abgeregelt).

Bestellung für den 2. Server läuft gerade, weiß aber nicht wie lang ich das Teil danach noch finanzieren kann, da die Werbeeinahmen grade mal die Kosten decken. Evtl ist nach dem Mai schon Schluss.

JennyMiller
09.05.2007, 10:35
mirror.blogd.de ...

der server hat permanent nen datendurchsatz von 40mbit (Da hab ich abgeregelt).


Dann erkläre mal bitte, wie man einen Connect hinbekommt. Ich habe den http-Timeout im Downloadmanager auf 600 Sekunden (=10 Minuten) gestellt, und das scheint zu kurz zu sein. Webseite navigieren und otrkey auswählen ist alles kein Problem, nur der finale DL klappt nicht. Siehe dazu auch meinen Ursprungspost.

Paul_Sr
09.05.2007, 15:16
Ich muss sagen, dass ich mich doch ziemlich gewundert habe, warum alle den Mirror-Verbund loben, man aber nur eine DL-Rate von wenigen KB hat - bis, ja bis ich gelesen habe, dass es an der Telekom hängt.

Jetzt habe ich (bei 1und1 und GMX hat man ja nun die Qual der Wahl zwischen dem Backbone der Telekom und Telefonica) auf Telefonica umgestellt und siehe da, morgens und nachts bis zu 1,7 MB/s.

Da gebührt den Jungs mal ein Lob und eine kleine Spende. So schnell geht's sonst nur noch bei OTR-Files.de. :)

Starrr
11.05.2007, 09:36
otr.starrr.de: super Mirror. Feine Auswahl, aber extrem schnell. Resume möglich.




... ich danke ganz herzlich, man tut was man kann im rahmen seiner Möglichkeiten ;)

Gruss

Majie
13.05.2007, 19:47
Hattest du ortportal.com schon genannt? Der ist so lala. Wenn man mal drankommt mit Download, ist der eigentlich recht fix, Habs aber schon oft erlebt, daß man stundenlang in der Warteschlange hängt und nicht einen Platz hochsteigt bzw. sogar absteigt. Oder irgendwann kommt 'Seite nicht gefunden', beim automatischen Refresh, was einem natürlich nicht gleich auffällt, wenn man da Popup minimiert hat. Ich hatte auch schon eine Meldung 'Ein Fehler ist aufgetaucht, eine Email wurde an den Admin geschickt' nach etwa 3 Stunden in der Warteliste ...

JennyMiller
13.05.2007, 19:59
Hattest du ortportal.com schon genannt? Der ist so lala. Wenn man mal drankommt mit Download, ist der eigentlich recht fix, Habs aber schon oft erlebt, daß man stundenlang in der Warteschlange hängt und nicht einen Platz hochsteigt bzw. sogar absteigt. Oder irgendwann kommt 'Seite nicht gefunden', beim automatischen Refresh, was einem natürlich nicht gleich auffällt, wenn man da Popup minimiert hat. Ich hatte auch schon eine Meldung 'Ein Fehler ist aufgetaucht, eine Email wurde an den Admin geschickt' nach etwa 3 Stunden in der Warteliste ...

Stundenlang in der Queue? Manchmal auch Tagelang :(
Tja otrportal hat mal gute und dann mal sauschlechte Tage. Als die Warteschlangenlänge fast vierstellig war und ich festgestellt hab, dass man bei einem IP-Wechsel rausfliegt, hab ich beschlossen, diesen Mirror nicht mehr zu besuchen.

otr-files
13.05.2007, 21:23
Ich muss sagen, dass ich mich doch ziemlich gewundert habe, warum alle den Mirror-Verbund loben, man aber nur eine DL-Rate von wenigen KB hat - bis, ja bis ich gelesen habe, dass es an der Telekom hängt.

Jetzt habe ich (bei 1und1 und GMX hat man ja nun die Qual der Wahl zwischen dem Backbone der Telekom und Telefonica) auf Telefonica umgestellt und siehe da, morgens und nachts bis zu 1,7 MB/s.

Da gebührt den Jungs mal ein Lob und eine kleine Spende. So schnell geht's sonst nur noch bei OTR-Files.de. :)

danke, Wobei mir die Mirror-Situation mittlerweile echt
auf den s*** geht....vor allem nach den letzten 2 Eintragen bei otrkeyfinder.com für meinen Mirror.
Frage mich echt was ich manchmal mich täglich 1-2 Stunden kümmere, alles am laufen zu bringen und update um dann so etwas zu lesen.
Ich hab im letzten Monat 3 neue Server zugefügt und in diesem Monat noch 1.
Den Mirror heute sogar immer Stundenweise aus dem Spider rausschmeise damit die Leute auch zum Downloaden drankommen. Und was ist der dank dafür herumgeheule auf der Webseite wie wieso bekomme ich heute nur 100 kb/s gestern hatte ich ja 300...
Und gigantische 1 Euro Spende gab es heute wow...
Zum Glück haben meine neuen Server nur 1 Monat Mindestvertragzeit....manchmal Frage mich echt wieso mir das alles antue :mad:

Bong
13.05.2007, 22:48
100 ist echt noch ok. Außerdem entlastet du damit andere Mirror. Ohne dich wären die superschnellen dann auch platt...

Aber keiner kann dich zwingen zu etwas, was du nicht (mehr) willst. Vielleicht muß man auch nach dem Rotationsprinzip immer mal paar Mirrorbetreiber gehen und kommen lassen... :-)

MKay
14.05.2007, 22:16
@otr-files:
Du kannst ja einen Link zu dem Bewertungsformular deines Mirrors auf www.otrkeyfinder.com einbauen. Dann geben vllt auch die Leute eine Bewertung ab, die den Mirror gut finden und nicht nur die genervten Benutzer ;)
PS: Du kannst bei otrkeyfinder.com deine Seite auch automatisch delisten und wieder listen lassen. zB je nach Auslastung deines Mirrors. Meld dich einfach mal bei mir ;)

Gruss,
MKay

schneefalke
15.05.2007, 11:58
@MKay
Guter Vorschlag, danke für den Tip, hab gleich mal nen Link eingebaut.
Ich hoffe, das ist dir recht, daß ich da ein kleines OTRKeyfinder-Logo
verwendet hab?!? Mach ich ja auch gleich ein Bissel Werbung mit! ;)

Gruß,
Schneefalke

MKay
15.05.2007, 12:08
@Schneefalke:
An sich ist das kein Problem :)
Allerdings hatte ich damals einen kleinen Standard-Button gebastelt, damits einheitlich ist und nicht jeder etwas anderes hat:
http://img524.imageshack.us/img524/6366/voteyp5.png

Einfach das Bild auf deinen eigenen Server kopieren ;)

Gruss
MKay

schneefalke
15.05.2007, 12:43
@MKay
Kein Ding, kann ich gern machen, leider funktioniert der Link zu Imageshack nicht. Kannst du's vielleicht direkt auf deinen Server legen? Oder sag mir einfach nen Mirror der's schon verwendet, dann klaub ich's mir da runter. ;)

MKay
15.05.2007, 12:49
Ein Mirror hatte das 100%ig drin, aber der ist irgendwie nicht mehr da :)
http://s6.bilder-hosting.de/img/4F0E3.png
^Das Pic. Ich packs nicht auf meinen Server, da sonst evtl einige auf die Idee kommen das Pic direkt von meinem Server zu öffnen und mir unnötig Traffic verursachen ;)

schneefalke
15.05.2007, 13:35
@MKay
Schon passiert! :D

@Mane
Watt suchst du denn? Bei mir ist immer Wunschkonzert! ;)
Und zu der richtigen Uhrzeit ist auch wenig Auslastung,
primär morgens früh! :)

Mane
15.05.2007, 14:11
@Schneefalke Pretty_Woman_07.05.14_20-15_sat1_145_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey (mädchenfilm :D )

@Strex gilt das auch für schon laufende Downloads?
Momentan braucht der film nämlich noch gut 8h.
Btw.14 Connections bekomm ich nicht hin bei 12 is Schluß,reicht aber auch.

strex
15.05.2007, 14:19
Nein bei laufenden hat das keine Auswirkungen. Fals Downloadmanager benutzt wird kann auch ein neuer Link gezogen werden und diesen als mirror eigetragen werden.

Grüße strex

otr-stuff.de
16.05.2007, 02:02
...
otr-stuff.de: Also ich hatte da nur mal 2 Dateien geladen, der Speed ist dann ok, aber vielleicht sollte der Betreiber mal die Warteschlange überarbeiten, denn wenn man da drin ist bekommt man keinen Downloadplatz (Speed: glaube das waren so 400-500kB)
...

So dann werde ich auch mal Stellung dazu nehmen...

Es ist doch eigentlich ganz einfach...

Warteschlange Ja = guter Speed
Warteschlange Nein = shice Speed

so was die meisten wollen dürfte ja klar sein ?!

Mir wäre es persönlich auch lieber ein vernünftiges Warteschlangen System einzuführen mit Slot Reservierung, geschätzer Dauer etc etc.. nur gibt es solch ein Script nicht mal eben in einem Script Center o.ä. wo meiner Meinung nach das Prob ist...das es einigen Mirrorbetreibern (u.a. mir) am Scripten mangelt und die unterstützung doch recht gering ist die man bekommt :(

Also hiermit zum 1000x mal der Aufruf:

Wer hierbei mit helfen möchte bitte bei mir melden !!!

Und was GANZ erheblich unterschätzt wird ist die MASSE an Usern die auf einen Mirror kommt...ohne ein gescheites system macht auch der beste Mirror irgendwann die grätsche...

vergesst mal nicht das der ganze kram für euch umsonst ist...statt zu motzen mal ein bischen mithelfen dann klappt das auch besser mit den Mirrorn ;)

MKay
16.05.2007, 05:30
lol, bei otr-download.de hab ich immer top-speed, es sei denn ich ziehe am nachmittag bis abend, wo alle runterladen, dann ist der Speed im Eimer ;) Aber sonst isser top ;)

der-tommy-n
16.05.2007, 08:21
So dann werde ich auch mal Stellung dazu nehmen...

Es ist doch eigentlich ganz einfach...

Warteschlange Ja = guter Speed
Warteschlange Nein = shice Speed

so was die meisten wollen dürfte ja klar sein ?!

Mir wäre es persönlich auch lieber ein vernünftiges Warteschlangen System einzuführen mit Slot Reservierung, geschätzer Dauer etc etc.. nur gibt es solch ein Script nicht mal eben in einem Script Center o.ä. wo meiner Meinung nach das Prob ist...das es einigen Mirrorbetreibern (u.a. mir) am Scripten mangelt und die unterstützung doch recht gering ist die man bekommt :(

Also hiermit zum 1000x mal der Aufruf:

Wer hierbei mit helfen möchte bitte bei mir melden !!!

Und was GANZ erheblich unterschätzt wird ist die MASSE an Usern die auf einen Mirror kommt...ohne ein gescheites system macht auch der beste Mirror irgendwann die grätsche...

vergesst mal nicht das der ganze kram für euch umsonst ist...statt zu motzen mal ein bischen mithelfen dann klappt das auch besser mit den Mirrorn ;)

Ich habe doch auch nicht gesagt, dass die Warteschlange abgeschafft werden soll, sondern eben das es eine mit Slotreservierung gibt. Das es ohne Warteschlange nicht geht ist mir auch klar ;) .

Warum unterstützen sich die Mirroranbieter eigentlich nicht gegenseitig mit solchen Skripten? Denn otrportal, mirror-verbund, otr-download und otr-speed haben finde ich sehr gute Warteschlangensysteme.

samson57
16.05.2007, 09:47
:p
Ich bin ziemlich neu bei OTR habe aber mit den anfangs beschriebenen Mirrors auch schon meine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich bin auch T-Com Kunde und habe eigentlich bisher immer recht gute Verbinungen gehabt, habe natürlich keinen Vergleich HiHi. Bin auch oft bei mirror Verbund zu finden Speed schwankt stark je nach tageszeit, kann aber immer 16 Abschnitte mit dem DL manager öffnen.
Da hätte ich noch einen ganz schnellen mirror zu empfehlen
otr-base.de . Ich habe einen DSL 16000 Anschluß und mein Speedmanager hat sich über die 15300 richtig gefreut die da gekommen sind.
Ansonsten mal ein ganz dickes dankeschön an die mirror-betreiber!!!:) :) :p :)

nept
21.05.2007, 16:52
:p
Bin auch oft bei mirror Verbund zu finden Speed schwankt stark je nach tageszeit,

schwankt ??? Na denn. Bei mir ist er immer gleichbleibend schlecht. selbst Sonntag Morgen 7 Uhr gibt es nur 8 kb/s maximal :mad:

Das ist ein Mirror der früher mal gut war aber plötzlich grottenmies wurde.

Selbst wenn das Rundmail letztens verkündete das noch mehr Server zur Verfügung stünden und alles ganz toll ist/wird. Die Realität sieht leider anders aus. Es geht den Bach hinunter :eek:

nept

der-tommy-n
21.05.2007, 17:19
schwankt ??? Na denn. Bei mir ist er immer gleichbleibend schlecht. selbst Sonntag Morgen 7 Uhr gibt es nur 8 kb/s maximal :mad:

Das ist ein Mirror der früher mal gut war aber plötzlich grottenmies wurde.

Selbst wenn das Rundmail letztens verkündete das noch mehr Server zur Verfügung stünden und alles ganz toll ist/wird. Die Realität sieht leider anders aus. Es geht den Bach hinunter :eek:

nept

Also das liegt aber nicht an Mirror-Verbund, wie weiter vorne auch schon zu lesen ist, sondern an deinem Provider. Ich kann da zu jeder Tages- und Nachtzeit mit 1,45MB ziehen (mehr macht meine Leitung nicht mit).

nept
21.05.2007, 17:54
Also das liegt aber nicht an Mirror-Verbund, wie weiter vorne auch schon zu lesen ist, sondern an deinem Provider. Ich kann da zu jeder Tages- und Nachtzeit mit 1,45MB ziehen (mehr macht meine Leitung nicht mit).

Welchen Provider hast Du? Ich habe 1&1 und eine 16 Mbit Leitung die auch solches hergibt.
Von anderen Mirrors kann ich Sonntag morgends wesentlich fixer downloaden. Nur halt permanent vom mirror-verbund nicht, hier halt nur immer und permanent < 10kb/s. Was ich nicht mit meinem Provider erklären kann. Oder gibt es eine Black-List bei 1&1 :rolleyes:

Grüße

Mane
21.05.2007, 18:02
Da 1&1 ein Reseller der Telekom ist,liegt da dein Problem. Telekom und Mirrorverbund ergibt schlechteren Speed. Da hat der MV aber wirklich nix mit zutun!
Heute konnte ich allerdings mit schwankend 100-130KB/s runterladen.
Bei anderen Mirrors glüht mir schonmal die Leitung 6Mbit..

Neuling
21.05.2007, 18:25
Da 1&1 ein Reseller der Telekom ist,liegt da dein Problem. Telekom und Mirrorverbund ergibt schlechteren Speed. Da hat der MV aber wirklich nix mit zutun!
Heute konnte ich allerdings mit schwankend 100-130KB/s runterladen.
Bei anderen Mirrors glüht mir schonmal die Leitung 6Mbit..

wenn es nicht am MV liegt warum konnte ich dann ende letzten Jahres mit 1Mbyte/s
vom MV laden und diese Jahr nur mit +-10Kbyte/s???

der-tommy-n
21.05.2007, 19:27
Welchen Provider hast Du? Ich habe 1&1 und eine 16 Mbit Leitung die auch solches hergibt.
Von anderen Mirrors kann ich Sonntag morgends wesentlich fixer downloaden. Nur halt permanent vom mirror-verbund nicht, hier halt nur immer und permanent < 10kb/s. Was ich nicht mit meinem Provider erklären kann. Oder gibt es eine Black-List bei 1&1 :rolleyes:

Grüße

Ich habe nen freenet Komplett Anschluss und habe da ca. DSL 12000 und kann die Leitung bei Mirror-Verbund voll auslasten.

CyberDelia
28.05.2007, 11:41
Also ich habe mit mirrorverbund auf keine Probleme, ich f&#252;ttere meinen Mirror otr.war-against-darkness.de aus diesem Mirror (server to server transfer) und fahre damit Speeds von 2 bis 3 MB pro Sekunde.

Wenn ich mal was von denen sauge dann komme ich auf ca. 120kb/S bei nem 1000er DSL, also vollgas. Provider = Arcor

JennyMiller
29.05.2007, 15:02
MV hat Probleme mit Telekom-Usern, liegt an deren Servern, bzw deren routing zur Telekom, rüher war das besser, da es n anderer anbieter war..
Schade drum. otr-files hat keine probs, da deren server woanders stehen :)


Ich hab gestern mit einem T-Offline-User telefoniert. Er hatte tatsächlich trotz 16 Verbindungen nur eine DL-Rate von ~50kB/s. Das ist echt erbärmlich für den Marktführer[tm]. Ich selber bin bei Hansenet, da brauch ich auch 16 Verbindungen, aber ich komme dann wenigstens auf ca. 200kB/s. Mit einem Proxy, das an der Uni steht, reicht eine Verbindung um die 6MBit/s, die ich hier habe, auszureizen.

Am MV liegt es also definitiv nicht, sonden an der Telebimm.



warum fliegen eigentlich solche *******-mirror wie auf der ersten seite genannt nicht raus aus der offiziellen liste? man sollte dafür lieber andere hinzufügen..

Ja das frage ich mich auch schon länger. Ich wollte die entsprechenden Mirrors, die meine private Blacklist anführen, einfach hier mal aufführen, mit der Idee, dass andere User ihre Blacklist kundtun.

otrhq.de
10.06.2007, 18:08
Zu deiner privaten Blacklist kann ich sagen, dass Stormsoft zwar eine lange Warteschlange hat, aber wenn es dann mal losgeht, sauschnell ist. (ca. 5 MB/s)
Meistens ist aber irgendein Mirror besser, so dass ich den dann links liegen lasse.
mirror.blogd.info ist oft &#252;berlastet, das stimmt. Aber auch hier gilt: Sauschnell.

Wieso sollten diese Mirror rausfliegen, blo&#223; weil zuviele User sie benutzen? Das w&#252;rde dann die Last auf noch weniger Mirror verteilen, die dann noch schneller nicht erreichbar sind, dann auch rausfliegen, bis schlie&#223;lich gar kein Mirror mehr &#252;brig ist. Das kann es ja nicht sein.
Ausgeschlossen werden sollten nur Mirrors, die falsche Daten liefern.

Andererseits w&#228;re es vielleicht sinnvoll, ein Bewertungssystem &#228;hnlich wie bei otrkeyfinder.com einzuf&#252;hren bzw. selbiges zu &#252;bernehmen, damit man sich vor dem Durchprobieren einen ersten groben &#220;berblick verschaffen kann.

JennyMiller
11.06.2007, 11:13
Zu deiner privaten Blacklist kann ich sagen, dass Stormsoft zwar eine lange Warteschlange hat, aber wenn es dann mal losgeht, sauschnell ist. (ca. 5 MB/s)


Dieses Glück war mir noch überhaupt nicht vergönnt. Immer nur Warteschlange, Warteschlange, Warteschlange.



Meistens ist aber irgendein Mirror besser, so dass ich den dann links liegen lasse.


...was dann zu meiner privaten Blacklist geführt hat, damit ich nicht immer auf dieselben Server reinfalle.



mirror.blogd.info ist oft überlastet, das stimmt. Aber auch hier gilt: Sauschnell.


Auch hier habe ich seit einigen Wochen keine Datei mehr bekommen. Wie lange wartest du bzw. dein DLM auf den Timeout? 5 Minuten scheinen nicht auszureichen, und mal ehrlich, in dieser Zeit habe ich von anderen Mirrors bereits 300-500 MB geholt.



Wieso sollten diese Mirror rausfliegen, bloß weil zuviele User sie benutzen? Das würde dann die Last auf noch weniger Mirror verteilen, die dann noch schneller nicht erreichbar sind, dann auch rausfliegen, bis schließlich gar kein Mirror mehr übrig ist. Das kann es ja nicht sein.
Ausgeschlossen werden sollten nur Mirrors, die falsche Daten liefern.

Gut und schön, aber war nützen mir 5 Mirrors, wenn mir kein einziger in endlicher Zeit oder gar überhaupt nicht die gewünschte Datei liefert? Der Mirror sollte schon funktionieren, sonst nützt er weder mir noch anderen Usern was.



Andererseits wäre es vielleicht sinnvoll, ein Bewertungssystem ähnlich wie bei otrkeyfinder.com einzuführen bzw. selbiges zu übernehmen, damit man sich vor dem Durchprobieren einen ersten groben Überblick verschaffen kann.

Diese Bewertung sollte dann gleich bei der Mirrorübersicht angezeigt werden. Sicherlich eine gute Idee!

otrhq.de
11.06.2007, 19:57
Wie meinst du das? Sollen sich die Mirror melden, wenn sie &#252;berlastet sind und dann nimmt otrkey.com sie f&#252;r kurze Zeit aus den Suchergebnissen raus?

Als Betreiber bin ich nat&#252;rlich m&#246;glichst daran interessiert, trotz Volllast Besucher zu haben. Die d&#252;rfen sich dann ja gerne hinten anstellen. Das hei&#223;t, im Endeffekt w&#252;rde so ein System dann nicht genutzt, weil dann Seitenbesucher wegbleiben w&#252;rden.

Ich f&#228;nde da ein Ampelsystem sinnvoller, allerdings ist das Abrufen des Systemstatus gerade bei &#252;berlasteten Servern sehr langsam und dann w&#252;rden die Suchergebnisse erst nach 5 Sekunden oder so pr&#228;sentiert. Au&#223;erdem m&#252;sste dann bei verteilten Mirrorn (z.B. Mirror-Verbund) immer f&#252;r jedes File einzeln geschaut werden, weil die ja auf unterschiedlichen Servern liegen.

otrhq.de
11.06.2007, 20:15
M&#252;sste man mal &#252;berpr&#252;fen, ob das f&#252;r die Suchmaschine nicht zu viel Belastung ist, aber generell sicher nicht schlecht.
Allerdings bleibt meine Bef&#252;rchtung, dass die Mirror das nicht weitergeben, um nicht gemieden zu werden.

strex
11.06.2007, 20:25
Ich würde das sofort einbauen, dass ist nämlich ein super Fetaures. Da sollten eigentlich alle mitziehen, man sollte aber auch nicht schummeln bei sowas.

Grüße strex

Taube
11.06.2007, 20:31
Allerdings bleibt meine Befürchtung, dass die Mirror das nicht weitergeben, um nicht gemieden zu werden.
Ich meide bestimmte Mirror generell, weil ich sie immer zu schlechten Zeiten erwische. Würde ein solches System vernünftig genutzt, könnte der Benutzer sicher sein, dass die angezeigten Mirror auch relativ rasch nutzbar sind - eher ein Plus meiner Ansicht nach.

otrhq.de
12.06.2007, 18:04
Ach, wie geht das denn? Das wird aber nicht an die gro&#223;e Glocke gehangen... ;)

MKay
13.06.2007, 14:34
@otrhq.de: Schreibe mir mal eine eMail (siehe otrkeyfinder.com). Dann schicke ich dir die Links zu.

PS: Wie gesagt, in der Group hat sich dafür keiner interessiert^^

otrhq.de
13.06.2007, 17:53
Alles klar, hab dir die Mail geschickt.

Wie gesagt, ich glaube auch nicht dass man sich als Mirrorbetreiber die Hits und damit verbundene Werbeeinblendungen gerne entgehen l&#228;sst. Man kann den User schlie&#223;lich auch auf der eigenen Seite auf die Warteschlange hinweisen, powered by ... ;)

Taube
13.06.2007, 18:56
Wenn man Glück hat entwickelt sich ein Gruppenzwang - die einen, die sich nicht ummelden sind dann die Bösen, die nur aufs Geld aus sind und keine Leistung bringen. *propaganda* :rolleyes: :D

otrhq.de
13.06.2007, 19:00
Wie gesagt, ich f&#228;nde es sinnvoller f&#252;r alle Seiten, eine Ampel bei otrkey.com einzubauen. Der Aufwand daf&#252;r rentiert sich aber nur, wenn viele Mirror diese Ampel aus ihrem System mit Daten f&#252;ttern.
Man kann ja auch (zumindest bei mir) den Link vom Mirror holen, ihn in den Download Manager stecken und den dann warten lassen.