PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreichische Varianten von ProSieben, RTL usw. aufzeichnen



bimbam
06.05.2007, 14:08
Hallo!

Ich hätte einen Vorschlag zu den österreichischen Varianten von ProSieben Austria, RTL Austria, Vox Austria usw.

Ist es vielleicht möglich das diese als neue Sender in OTR aufgenommen werden?

Ist das rechtlich möglich?

mfg

DerBullevonTölz
06.05.2007, 14:44
Ich dachte OTR nimmt bereits die öster. Variante auf??

bimbam
06.05.2007, 14:51
Nein, glaub ich nicht.

Sonst müsste es ja in der EPG-Tabelle die Auswahl zwischen z.B. ProSieben und ProSieben Austria geben, oder?

Toronto
06.05.2007, 15:35
öham...entschuldigt die Frage, aber das lohnt sich doch eigtl. nicht, oder? Das Programm ist doch fast identisch, bis auf kleinere Ausnahmen (Nachrichten oder so)

bimbam
06.05.2007, 15:41
Ja, es stimmt schon das es fast identisch ist.

Aber in letzter Zeit werden viele Sendungen nur mehr in der deutschen oder österreichischen Variante ausgestrahlt.

Wenn man gerade diese Sendung von der österreichischen Variante aufnehmen möchte, hilft es einem nicht wirklich wenn sonst fast alles identisch ist.

Es wäre ein Luxus-Funktion, die man vielleicht irgendwan mal einbauen könnte.

IXXI
06.05.2007, 23:43
Hallo

also nach meiner Erinnerung waren in Pro7 und RTL schon seit mitte 2006 Österreichische Werbeblöcke.
Evtl sollte man auf das Schweizer Angebot umstellen.
Mein Bruder meint dort wird kein Werbegedöns wie Laufschrifft und Hinweissgongs in den laufenden Film eingeblendet.

Grüsse

qpn
07.05.2007, 11:22
Und der ORF sollte aufgezeichnet werden *träum*

bimbam
07.05.2007, 16:44
Nein, zu bestimmten Zeiten laufen in der östereichischen Variante andere Sendungen.

Nein, der ORF soll nicht aufgezeichnet werden. Außerdem ist das aufgrund der Verschlüsselung gar nicht möglich.

SGE
07.05.2007, 20:48
Ja, es stimmt schon das es fast identisch ist.

Aber in letzter Zeit werden viele Sendungen nur mehr in der deutschen oder österreichischen Variante ausgestrahlt.

Wenn man gerade diese Sendung von der österreichischen Variante aufnehmen möchte, hilft es einem nicht wirklich wenn sonst fast alles identisch ist.

Es wäre ein Luxus-Funktion, die man vielleicht irgendwan mal einbauen könnte.

Ich glaube das wäre eine ziemliche Ressourcenverschwendung, zwei annähernd gleiche Sender aufzuzeichen, nur weil einzelne Filme oder Werbeblöcke anders sind. Dann kommt der nächste und will die verschieden einzelnen Regionalprogramme der dritten Propgramme sehen usw.

bimbam
16.05.2007, 19:51
Das weiß ich nicht.

Fakt ist aber das in der Programmzeitschrift nur das Programm von Deutschland enthält und Sendungen, die nur auf den österreichischen Varianten ausgestrahlt werden, nicht aufgeführt sind.

Also wieso soll es dann möglich sein die österreichische Variante aufzunehmen.

Die Sender heißen ja alle Kabel 1, Pro Sieben und nicht Kabel 1 Austria, Pro Sieben Austria usw.

alala12
16.05.2007, 20:20
Ich glaube das bei den österreichischen Varianten nur Unterschiede bei der Werbung gibt, also da deutsche und dort Österreichische die Sendungen sind aber gleich(denke ich)

bimbam
16.05.2007, 20:26
Nein, es ist nicht nur die Werbung unterschiedlich.

Beispiel für Österreich:

Skip.TV, Samstag in RTL 2 Austria, 18:00
Kino

Game-Base Weekly, Samstag RTL 2 Austria, 18:30
Magazin

Währenddessen in Deutschland: Das A-Team.

Es gibt noch weitere Sendungen wie z.B. Welt der Medizin, die nur in den österreichischen Varianten ausgestrahlt werden.

bimbam
17.05.2007, 09:43
Ok, ich werd es mal ausprobieren.

bimbam
20.05.2007, 11:42
So, ich habe es jetzt ausprobiert.

Ich habe für Samstag, 19.5.07 18:00 eine Aufnahme programmiert, wo im deutschen RTL2 das A-Team läuft, auf der österreichischen Variante inzwischen Skip.TV und Game-Base Weekly ist.

Natürlich wurde das A-Team aufgenommen.

bimbam
21.05.2007, 20:15
Das muss ich erst ausprobieren, aber laut meines Wissens sind RTL und RTL Austria im Gegensatz zu Sat.1, RTL2 komplett identisch.

Anscheinend wird wirklich RTL Austria aufgenommen.

Aber bei RTL ist es wirklich egal, da RTL im Gegensatz zu den anderen österreichischen Versionen von ProSieben, Sat.1 komplett identisch ist.

Aber ProSieben Austria und Sat.1 Austria ist nicht möglich aufzuzeichnen.