PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flackern beim Abspielen im Vista Media Center



freebe
05.05.2007, 19:12
Habe vor kurzem Vista installiert und jetzt habe ich das Problem, dass sämtliche Aufnahmen vom Onlinetvrecorder im Media Center mit einem störenden Flackern wiedergegeben werden. Und zwar stören weiße Flächen sehr stark. Sieht aus wie ein starkes Bildrauschen bei Satelliten-Empfang (siehe angehängtes Bild)
Außerhalb des Media Centers funktioniert alles bestens. Im Media Player, Zoom-Player usw. werden die Videos ohne Fehler wiedergegeben. Nur im Media Center gibs Probleme.
Habe inzwischen versucht, diverse Codecs zu installieren/deinstallieren (Divx5/6, Xvid, ffdshow...). Hat alles nichts genützt.
Kennt jemand das Problem und hat eventuell einen Lösungsvorschlag?
Bin für Hilfe jeglicher Art sehr dankbar!!!

MOK
05.05.2007, 19:42
Habe vor kurzem Vista installiert und jetzt habe ich das Problem, dass sämtliche Aufnahmen vom Onlinetvrecorder im Media Center mit einem störenden Flackern wiedergegeben werden. Und zwar stören weiße Flächen sehr stark. Sieht aus wie ein starkes Bildrauschen bei Satelliten-Empfang (siehe angehängtes Bild)
Außerhalb des Media Centers funktioniert alles bestens. Im Media Player, Zoom-Player usw. werden die Videos ohne Fehler wiedergegeben. Nur im Media Center gibs Probleme.
Habe inzwischen versucht, diverse Codecs zu installieren/deinstallieren (Divx5/6, Xvid, ffdshow...). Hat alles nichts genützt.
Kennt jemand das Problem und hat eventuell einen Lösungsvorschlag?
Bin für Hilfe jeglicher Art sehr dankbar!!!
hast du irgendwas im hintergrund laufen?
weil bei mir (XP) ist das nämlich GENAU(!) ungekehrt^^
wenn ich im Hintergrund VLC offen habe (und pausiert, weil ich schnell im inet was nachsehen will), scheint durch alle (eigentlcih) schwarzen Stellen der Grafiken im Browser das Standbild des VLC (bei der Formulierung versteht mich sicher jeder :D )

Edit: ich mach mal screen ^^
edit2: sry, irgendwie funzt des grad ned :( (nicht mal die Bugs funktionieren bei den doofen PCs ^^)

freebe
05.05.2007, 20:03
hast du irgendwas im hintergrund laufen?

Nö. Im XP Mediacenter funktionierten die Videos auch einwandfrei.
Ich habe auch schon probiert die Aero Oberfläche von Vista du deaktivieren. Das half auch nicht weiter. Aber wenn es ein Codec Problem wäre, würde der Fehler im Media Player doch auch sichtbar sein, oder?
Ein allgemeiner Bug vom Vista Media Center scheint es aber auch nicht zu sein, denn ansonsten würde ich doch irgendwo ähnliche Fehlerbeschreibungen finden.... :confused:

MOK
05.05.2007, 20:07
Nö. Im XP Mediacenter funktionierten die Videos auch einwandfrei.
Ich habe auch schon probiert die Aero Oberfläche von Vista du deaktivieren. Das half auch nicht weiter. Aber wenn es ein Codec Problem wäre, würde der Fehler im Media Player doch auch sichtbar sein, oder?
Ein allgemeiner Bug vom Vista Media Center scheint es aber auch nicht zu sein, denn ansonsten würde ich doch irgendwo ähnliche Fehlerbeschreibungen finden.... :confused:

keine Ahnung :(
bei mir tritt eben nur manchmal dieses andere Phänomen auf...
Hast dus eig schonmal mit einem anderen Player versucht?

freebe
05.05.2007, 20:11
Hast dus eig schonmal mit einem anderen Player versucht?
Hab ich doch geschrieben. ;) Es funktioniert mit allen Playern einwandfrei (Media Player, Zoom Player, VLC...), nur eben im Media Center nicht, was für mich aber sehr schade ist, da ich inzwischen ein ziemlich großes OnlineTvRecorder Archiv habe und es mit dem Media Center mit der Fernbedienung vom Sofa aus sehr komfortabel zu bedienen war. Unter XP, jetzt unter Vista aufgrund des sehr störenden Flackerns leider nicht mehr.

MOK
05.05.2007, 20:25
tja, da bin ich mit meinem Latein leider auch langsam am Ende :(
Tee trinken, neustarten, gut zureden, mal in den Arm nehmen etc...
...oder gibt es vllt Updates? (glaub's aber nich :( )

freebe
05.05.2007, 20:34
tja, da bin ich mit meinem Latein leider auch langsam am Ende :(
Tee trinken, neustarten, gut zureden, mal in den Arm nehmen etc...
...oder gibt es vllt Updates? (glaub's aber nich :( )
Eventuelle Updates müssten eigentlich mit den automatischen Windows Updates mit installiert werden...
Vielleicht könnte ja jemand mit Vista testen, ob das Problem allgemein gültig ist oder wegen welchen Gründen auch immer nur bei mir auftritt.
Jedenfalls Danke für den guten Willen MOK! :)

Bong
05.05.2007, 22:27
Sch... doch auf diesen M$-Mediamist. VLC und gut. ;)

orborb01
06.05.2007, 07:59
^^^^Bug an M$ senden, hoffen und warten! Mehr kann man da wohl erst mal nicht machen.

NGC-Ollie
06.05.2007, 10:10
wenn ich im Hintergrund VLC offen habe (und pausiert, weil ich schnell im inet was nachsehen will), scheint durch alle (eigentlcih) schwarzen Stellen der Grafiken im Browser das Standbild des VLC (bei der Formulierung versteht mich sicher jeder :D ) Das ist übrigens normal. Stell dir das so vor:
Der VLC macht eine schwarze fläche auf und projeziert auf diese Scwarze fläche das videobild. Das ermöglicht ihm so vielseitig zu sein. wenn du den VLC minimierst verschwindet nur das fenster mit der schwarzen fläche. Aber nicht die projektion. Wenn danach noch ein schwarzer fleck/fläche auftaucht wird das vido darauf projeziert.

MOK
06.05.2007, 14:42
Das ist übrigens normal. Stell dir das so vor:
Der VLC macht eine schwarze fläche auf und projeziert auf diese Scwarze fläche das videobild. Das ermöglicht ihm so vielseitig zu sein. wenn du den VLC minimierst verschwindet nur das fenster mit der schwarzen fläche. Aber nicht die projektion. Wenn danach noch ein schwarzer fleck/fläche auftaucht wird das vido darauf projeziert.

kewl :eek:
http://ca.geocities.com/danq@rogers.com/thanks-for-the-info.jpg
:D ;)

freebe
17.05.2007, 21:46
Ich habe inzwischen das Problem gelöst.
Es half, welch große Überraschung, die Installation des neuesten Ati Catalyst Treibers.
Anscheinend war die vorinstallierte Version doch nicht so Vista tauglich...