PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPG Prgrammtabelle für Mai nicht nutzbar



Lumina
29.04.2007, 09:11
Hi
ich wollte gerade über die Programmtabelle eine Sendung am 4Mai auf Phönix aufrufen. Leider springt die Datumsanzeige aber nicht um und ich kann maximal für heute etwas auswählen. Alternativ habe ich versucht für Dienstag 1mai etwas aufzurufen ging aber auch nicht.

Bisher ist mir dieses Problem nicht aufgefallen, da ich entweder über die epg Suche ging oder taggleich aufgenommen hab.

Hat noch jemand dieses Problem?

Cineatic
29.04.2007, 09:15
Hallo!

Das Datum bleibt zwar auf dem 29.4. stehen. Aber das angezeigte Programm stimmt. Zumindest für den 2. Mai, mit dem ich es gerade getestet habe.

Gruß

Christian

Lumina
29.04.2007, 09:33
na dann versucht doch mal bei Phönix -also ich bekomme es leider nicht hin -es bleibt bei ard und ZDF

edit auch für pro7 etc geht es nicht. die sender weden bei mai terminen gar nicht erst angezeigt.

Raus
29.04.2007, 09:39
Die Sender bekomme ich schon angezeigt. Bei Phoenix erhalte ich aber folgende Meldung:
No EPG data available for this day..

New EPG data will be added as soon as possible!

PeGu
29.04.2007, 11:10
Es gibt einfach zu bedienende externe EPGs, die sich völlig problemlos mit OTR kombinieren lassen. Mein Tip wäre der TV-Browser. Schau dich doch im Forum mal ein wenig um. Mit den externen bekommst du i.a. bessere und aktuellere Date, und evtl. auch Hinweise auf Programmänderungen in deinen Aufnahmen. Dann ist das Vorausprogrammieren kinderleicht. Für alle Programme.

Einstiegsthreads:
http://otrforum.com/showthread.php?t=20883
http://otrforum.com/showthread.php?t=24652

Lumina
29.04.2007, 12:35
lol, ich habebisher gar nicht kapiert, dass ich auch andere epg dafür nutzen könnte. na stück für stück komme ich der ganzen otr geschichte immer mehr auf die spur.

danke für schnelle helfen :)

forestfriend
29.04.2007, 12:52
An der neuen EPG-Tabelle muss noch geschraubt werden (in versch. Threads werden Probleme gemeldet), daran ändert sich nix.

gulliver
29.04.2007, 15:52
@ forestfriend
Jo, in der Tat!
Ab Mittwoch gehts weiter. Bis dahin einfach ein wenig Gedulden.

Mit einer Get-It All Wishlist, sollte man eh keine Probleme haben :)

Lumina
30.04.2007, 12:11
@ forestfriend
Jo, in der Tat!
Ab Mittwoch gehts weiter. Bis dahin einfach ein wenig Gedulden.

Mit einer Get-It All Wishlist, sollte man eh keine Probleme haben :)


ja super tipp :p leider kann ich diese features ja nicht nutzen weil ich die 2 monate noch nicht rum hab. :rolleyes:

Bluewater
30.04.2007, 20:39
wann wird die epg tabelle endlich wieder benutzbar gemacht?ZDF könnte wirklich etwas breiter als 32 punkte sein und dafür ARD etwas schmaler als 1000 Punkte.

Das der anhang verstümmelt ist, liegt an den idiotischen einstellung beim upload auf 640 punkte, es mußte deshalb verkleinert werden.
irgendwie hab ich den eindruck das OTR mit gewalt seine benutzer vergraulen will.

Raus
30.04.2007, 20:47
Hier mal ein Screenshoot der EPG-Tabelle von mir.

Es liegt nicht alles an OTR!

Neuling
30.04.2007, 21:36
Mir gefällt das neue EPG gut,ich habe auch keinerlei Probleme mit dem neuen EPG

Bluewater
01.05.2007, 14:12
Hier mal ein Screenshoot der EPG-Tabelle von mir.

Es liegt nicht alles an OTR!

nun wenn der code unsauber geschrieben ist, heißt es nicht das der fehler bei allen auftritt.
Deine Aussage sagt also absolut gar nichts aus.

An wen wird es denn sonst wohl liegen wenn falscher code ankommt? vorher ging ja alles problemlos.
ausserdem ist das jetzt ne elende klickerei geworden, das alte format war eindeutig besser. jetzt muß ich vier seiten aufrufen um an meine vier lieblingssender zu kommen, echt toll :(
.. aber da man die sachen eh meist nciht runtergeladen bekommt, auch wieder egal

moep
01.05.2007, 17:28
ausserdem ist das jetzt ne elende klickerei geworden, das alte format war eindeutig besser. jetzt muß ich vier seiten aufrufen um an meine vier
lieblingssender zu kommen, echt toll

Das ist das Problem, diese Aussage gilt für dich und ist nicht allgemein übertragbar, ob die Aufteilung allgemein eher positiv oder negativ ankommt, wird OTR am Traffik sehen, sinkt dieser, hat OTR sein Ziel erreicht.

Abhilfe könnte natürlich die Wiedereinführung des individuellen EPGs schaffen, welches sicherlich bald wieder reanimiert wird.

HasuObs
01.05.2007, 20:49
ja mir auch aber wiso macht ihr nicht wie beim normalen kalender nach wochentagen?

so mein ichdas

http://kalender-365.de

moep
02.05.2007, 21:40
@BaronAndi Du hast mich missverstanden, nicht der Traffik der DDLs soll sinken, sondern der des EPG-DB-Servers.

Bluewater
04.05.2007, 18:53
Das ist das Problem, diese Aussage gilt für dich und ist nicht allgemein übertragbar, ob die Aufteilung allgemein eher positiv oder negativ ankommt, wird OTR am Traffik sehen, sinkt dieser, hat OTR sein Ziel erreicht.

Abhilfe könnte natürlich die Wiedereinführung des individuellen EPGs schaffen, welches sicherlich bald wieder reanimiert wird.

Was den Trafik z.b. sinken könnte wäre wenn man die ganze woche von einem Sender auf eine Seite sehen könnte.
Also ich will z.b. eine Serie aufnehmen, die täglich kommt, z.b. bei Kabel, wenn ich dann nen wochenübersicht von Kabel hätte, bräuchte ich nicht 2 andere sender mitdurchklicken. und es wäre für mich viel übersichtlicher zu sehen ob ch nichts vergessen hab.
bei dem induviduellen EPG, hätte ich da zumindest nur die sender die mich interessieren.

Trotz der umstellung ist OTR trotzdem saulahm, diese tage hab ich 15 Minuten bebraucht bis ich mich eingeloggt hatte, bis dahin war die sendung natürlich schon am laufen und ich konnte sie nicht mehr aufnehmen.

Fenriswolf
05.05.2007, 06:35
@bluewater:
Dafür gibts aber doch die Wishlists (auch mit GETITALL möglich)!
Du bist doch schon so lange bei OTR und solltest das wissen ;) --- Die Seite hat bei mir noch nie so lang gebraucht ... also ich kann deine Aussage nicht bestätigen!