PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runtime-Error bei neuer Decoder-Version



nehcoy
28.04.2007, 18:56
Hallo!

Das Problem


Runtime-Error
Wenn die Festplatte voll ist, stürzen die alten Decoder einfach mit Runtime-Error ab. Beim neuen Decoder wird dies vorher geprüft, allerdings sollte man während dem decodieren nicht den leeren Platz klauen.

ist beim neuen Decoder unter Windows XP und NTFS-Formartierung nachweislich noch immer vorhanden!

Gruß
NehCoy

nehcoy
30.04.2007, 17:23
Naja, bei mir waren vor lauter downloaden nur noch 75MB frei ;)

Mr. S
02.05.2007, 08:43
Das Problem mit der Größe hängt von der Situation ab. Zum einen arbeitet die verwendete Windows-API-Funktion (GetDiskFreeSpace) außerordentlich unzuverlässig zum anderen wird je nach Decoder die Speichermenge an einem bestimmtn Punkt bestimmt.

Alter OTR-Decoder: Gar nicht
Mr. S Decoder: Einmal vor dem decodieren
OMR-Universaldecoder: Einmal muss 1 GB freier Speicher vorhanden sein
Wenn da jetzt jemand die Platte während dem decodieren mit Daten zuschaufelt, dann stürtzt der Decoder natürlich ab. Nach jedem Packet den freien Speicher zu testen wüde das Programm erheblich verlangsamen. Die API-Funktion ist das größte Problem, so wird z. B. nur Müll zurück geliefert wenn man eine Festplatte mit mehr als 2 GB hat.

nehcoy
07.05.2007, 23:12
Also mehr als 2GByte-Partitionen hat ja heute jeder. ;)

Aber

Wenn da jetzt jemand die Platte während dem decodieren mit Daten zuschaufelt, dann stürtzt der Decoder natürlich ab.

Stimmt nicht! Zumindest nicht bei mir.
Wenn, dann war schon beim Aufrufen des Decoders der Speicherplatz begrenzt.

Und was ist das für ein Problem, den Speicherplatz zu testen? Das sind glaub ich nur 2 Zeilen-Code, oder nicht!?