PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DL-resume, DL-speed



music506070
28.04.2007, 06:35
Hallo,

musste dieser Tage vier im FDM laufende DLs (alle bereits so im 75 – 90% Bereich angelangt) unterbrechen. Alle vier wiesen “resume support“ aus. Dennoch verweigerten drei der vier am nächsten und übernächstenTag konsequent und ständig die DL-Wiederaufnahme…
Was lief da falsch?

Und unabhängig davon noch eine Frage zum DL-speed:

Weil ich mit meinem derzeitigen Vertrag auf niemals mehr als max. 160 KB/s kommen kann, denke ich daran, auf einen zwar viel teureren aber etwa 5fach schnelleren speed zu wechseln.
Andererseits hab ich aber oft den Eindruck - gleichgültig von wem ich den DL angeboten bekomme und in Anspruch nehme -, dass mir ein bestimmter (meist arg niedriger) speed sozusagen ‚zugewiesen’ wird. Obwohl dann nur dieser eine besagte DL läuft, geht’s nie schneller als z.B. mit 9, 16, 21, 28 oder 33 KB/s.
Wenn ich dann einen weiteren (oder auch einen dritten) hinzunehme, bestätigt sich meine Vermutung: Dann nämlich komme ich mit dem zweiten (und/oder dritten) auf meine ca. 160 KB/s.
Wird mir also der 5fach höhere speed in diesen besagten Fällen letztlich überhaupt was bringen?
Falls sich jemand mit dieser Thematik bestens auskennt, würde ich mich über Aufklärung und Rat sehr freuen.

sandramain
28.04.2007, 07:49
manche downloadlinks sind meist nur 24 stunde gültig (z.b. mirror-verbund). dann musst du dir einfach einen neuen link holen

forestfriend
28.04.2007, 11:25
Dann lässt Du eben 20 DLs gleichzeitig im FDM laufen. Einige Mirrors bringen aber zu den meisten Tageszeiten recht guten Speed, wenn auch wenige. Bei denen, die die Files auf irgendwelchen Filehostern parken, gibt's in aller Regel miesen Speed.

Um den Download fortzusetzen, für den die Gültigkeit abgelaufen ist, gehst Du zu einem Mirror, der das File anbietet, kopierst den Download-Link (Rechtsklick -> Verknüpfung kopieren), doppelklickst im FDM auf den betr. Download (er muss gestoppt sein!) und fügst dann im sich öffnenden Fenster oben den kopierten Link ein. Enter drücken und weiter geht's (wenn ein Resume bei dem betr. Mirror möglich ist).

music506070
29.04.2007, 06:23
an forestfriend,

danke für die Hinweise, hat super geklappt. Hatte heute wieder so einen Verweigerer dabei und hab ihn, so wie von dir beschrieben, wieder zum Laufen gebracht.

an sandramain,
danke für die Erläuterung.