PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foxtorrent



atomino
27.04.2007, 14:59
weil ich unbekanntem aufgeschlossen gegenüber stehen will, habe ich foxtorrent herunter geladen. damit bekomm eich endlich die datei, auf die ich seit tagen warte... und warte... und warte....

Raus
27.04.2007, 15:17
Die Antwort ergibt sich doch aus der angehängten Grafik. Es ist kein Torrent vorhanden!

NGC-Ollie
27.04.2007, 15:32
sorry, das war von mir undeutlich ausgedrückt. ich meinte: sind foxtorrent und OTR inkompatibel?

atomino
27.04.2007, 16:43
Die Antwort ergibt sich doch aus der angehängten Grafik. Es ist kein Torrent vorhanden!

genau so. ich wollte foxtorrent ausprobieren an der einzigen datei, die ich seit tagen nicht geladen bekomme.

wenn foxtorrent funktioniert (als ext zu ff kann lasse ich es einfach installiert), woran kein zweifeln bestehen sollte, ist es zumindest eine weitere alternative.

MOK
27.04.2007, 19:59
mal ganz davon abgesehen glaube ich nicht, dass ein torrent-download für dieses video was bringen würde. Werden sich sicher nicht derart viele für interessieren :)
also Mirror/DDL und torrent mal woanders probieren ;)

atomino
30.04.2007, 06:17
erster erfahrungsbericht:

foxtorrent habe ich deinstalliert. die ext hat sich einen nichts darumgekümmert, dass ich einen torrent-link anklicke.

macht nichts. opera habe ich auch, eingebauter torrent-client, und der funktioniert sogar! ncis-torrent angeklickt, und der dl startet. das lob ich mir.

ansonsten habe ich alle probleme, die schon im forum beschrieben wurden.

1. von meinen 8 dateien stehen nur 2 als torrent zur verfügung (ncis und harry potter)
2. ncis: Seeds: 1, Peers: 3 (Gesamte Seeds/Peers: 9/6), speed=3,7 kbyte/s (aber auch weniger),

harry potter: Seeds: 1, Peers: 4 (Gesamte Seeds/Peers: 5/10), speed die hälfte, dl-dauer: wird auf 8 bis 20 tage hochgerechnet.

FoXyLiOn
30.04.2007, 12:38
Da hilft nur abwarten, Tee drinken, der Speed wir steigen, vorrausgesetzt du hast die Ports geforwarded, und es ist normal das nicht zu allen Peers eine Verbindung aufgebaut wird.

Raus
30.04.2007, 12:45
Da hilft nur abwarten, Tee drinken, der Speed wir steigen, vorrausgesetzt du hast die Ports geforwarded, und es ist normal das nicht zu allen Peers eine Verbindung aufgebaut wird.

Biespiel: Harry Potter heute morgen. Erst tat sich nicht, dann wurden es 4 bis 8 KB/s und dann raste es plötzlich mit über 850 KB/s los. Eine Traumzahl, die man auf vielen Mirrors nicht erreicht.

Benutze für die Torrent-Files übrigens Opera 9.2 als USB-Version. Keine Installation notwendig und verändert nichts am Betriebssystem.

bofas
30.04.2007, 15:15
Hatte auch die Tage irgendwo gelesen, dass Foxtorrent noch so einige Bugs hat. Finde jetzt auf anhieb den Link nicht. Wird vermutlich in naher Zukunft nochmal ne (bessere) überarbeitete Version geben. In dem Punkt ist Opera dem Firefox überlegen.

atomino
30.04.2007, 19:56
ich habe alles weggeschmissen und bin auf µtorrent umgestiegen. sauber! das ist eine software nach meinem geschmack. zur zeit soll ich nur noch zwei std. warten, bis die datei geladen wurde, nicht mehr 58 tage wie bei opera.

jetzt kann ich sehr schön sehen, wie mehrere chunks gleichzeitig geladen werden. das macht spaß.

ich hatte mich bei opera schon gewundert, warum ich bei harry potter so magere peer-zahlen habe.

nachtrag: nach knapp 2 std. habe ich den harry auf meiner platte. OK!!!

atomino
02.05.2007, 08:35
resüme:

mit µtorrent hat mir diese technik gefallen, und ich werde weiter torrent einsetzen. bei harry potter hatte ich ein ratio von >3, bei einer anderen (sehr viel kleineren) datei von >4, also ich habe nicht nur geleecht.

was mir nicht gefällt, ist die ruppige, feldherren-mäßige und aufdringliche art, mit der einige wenige profeten torrent als wundermittel preisen. zunächst stehen bei weitem nicht alle aufnahmen als torrent zur verfügung, von den randgruppenfilmen gar keiner. hier wird kein problem gelöst, die randgruppenfilme sind nach wie vor nur im direkt-dl erhältlich.

dann habe ich festgestellt, dass die nachfrage gar nicht so gewaltig ist, dass man ohne weiteres auf gute ratios kommt. sonntag vormittag gab es nur ein halbes dutzend peers, die ich bedienen konnte, das änderte sich erst ab den mittagsstunden. wenn ich einen upload von 100 kbps liefere, saugen viele mit deutlich niedrigerem speed - etwas ein zehntel. das sagt mir, dass jede kopplung z. b. gwp mit ratio oder strafmassnahmen gegen user mit niedrigem ratio unfug sind (da sitzen kleine dumme diktatoren an der tastatur), denn bei aufnahmen mit geringer nachfrage (eben meinen beliebten randgrupppenfilmen) hat man keine chance auf ein ordentliches ratio.

bofas
02.05.2007, 09:49
Ich sehe den Vorteil der torrents auch eher in den Mainstream Filmen/Serien. Diese Sendungen sind es nämlich, die mit Abstand den meisten Traffic verursachen. Und wenn von der Theorie her jeder Downloader auch eine bestimmte Menge an Upload zurück gibt wird der Traffic so auf die einzelnen User aufgeteilt und entlastet dadurch enorm den DDL, sowie die Mirror.
Die Nachfrage bei solch beliebten Torrents wie Harry Potter ist eigentlich mind. die ganze erste Woche gegeben, wenn nicht sogar noch länger. Mein Server verzeichnet jetzt schon einen Upload von 175GB. Meines erachtens werden durch die Torrents immerhin die Traffic Probleme gelöst. Denn wer über Torrent lädt benutzt keinen DDL oder Mirror mehr. Daher preisen sicherlich viele das Torrentsystem.