PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadgeschwindigkeit Ausland



hermx
26.04.2007, 15:36
Hallo Forum!

Ich habe erhebliche Probleme mit dem Download - gleich welcher Art. Gerade lade ich (prio download) den Film 'Flussfahrt ins Verderben' herunter. Zum dritten Mal, weil schon zweimal der Download abgebrochen wurde (Firefox, verschiedene Server ). Geschwindigkeit gerade: 3,4kB/s! Alle Meldung über Zeitbeschränkungen sind dabei völlig witzlos. Vielleicht liegt es daran, dass ich in China wohne. Aber manchmal geht es ja auch wirklich rasch. Der Grund ist also gewiss nicht die Leitung hierher.

Bedauerlich finde ich, dass manche Server sich weigern, mit meinen Downloadmanagern (OpenLinux: d4x oder kGet) zusammenzuarbeiten. Ich fände es ja auch super, wenn die Torrents häufiger genutzt werden könnten...

Irgendwie bin ich von der gesamten Downloadperformance sehr enttäuscht. Vielleicht geht es irgendwo um Geld?

Hermx :confused:

DerBullevonTölz
26.04.2007, 16:37
Vielleicht geht es irgendwo um Geld?


Wie meinst du das? Wo geht es um Geld?

Downloadgeschwindigkeiten können zeitabhängig sein. Ich weis nicht, wieviele in China gleichzeitig saugen und wie stark die Leitung(en) strapaziert ist/sind.

Murphy43
26.04.2007, 16:42
Ich hab hier im Forum mal was gelesen, daß es mit Downloads aus China Schwierigkeiten geben kann. Ich weiß leider nicht mehr wo das war. Wenn ich es finde, füge ich den Link hier ein .

Edit: Hier hab ich was gefunden: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=13590&highlight=china

sandramain
26.04.2007, 17:12
ja das stimmt ich meine, weil führer otr den download nach onlinetvrecorderdowloader.de.tc ausgelagert hat und da gabs dann probleme mit der tc endung, weil die scheinbar auf ner blacklist ist/war in china