PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o n l i n e recorder, die Radio aufnehmen.



bueffel5
26.04.2007, 12:11
Ich möchte gern Interesseressante Sendungen im Radio aufnehmen lassen :) (z. B. WDR5 07.07.07 von17:05-18:00) nicht Musiktite:mad: l wie bei www.onlinemusicrecorder.com, die nicht als podcast erhältlich sind, um sie im MP3-Player zu höheren. Es muss Dienste im Internet (online Recorder) geben, welche Radiosendungen aufnehmen, wo man offline seien kann und wenn man wieder online ist kann man die Aufnahme runterladen. Habe ich es nicht gefunden?

Vielen Dank an die User, die sich Zeit nehmen um meine Fragen zu beantworten. Ich kann nicht vorstellen wir missverstadlich meine Fragen verstanden werden können so das ich sie merhmahls angepasst stellen muss.

Und noch einen schönen Tag wünscht euch

t0b3
29.04.2007, 13:31
Du meinst also, dass du nicht die Musik, sondern die Interviews/Reportagen/sonstiges Moderatoren-Gequasel (nicht negativ auffassen , grad keine bessere Beschriebung eingefallen ;) ) aufnehmen willst?

Die Idee ist ganz gut, jedoch nicht realisierbar...Die Aufnahmen werden mit Hilfe von Tags gemacht, welche von den Sendern mit der Aufnahme gesendet werden. Somit ist eine Zuordnung Aufgenommene Musik - Titel möglich.
Bei anderen Inhalten werden diese Tags (meistens oder immer) nicht mitgesendet. Somit hätte man einfach nur namenlose Aufnahmen ohne Zuordnungsmöglichkeit, ergo: du wirst dir nicht auf gut Glück eine Aufnahme runterladen wollen, welche du womöglich garnicht hören willst. Somit wird das auf herzlich wenig Interesse stoßen.

Außerdem wäre das vermutlich eine recht große Last für die Server. Musik geht 3-4min, andere Aufnahmen bis 20min.

Ich hoffe, ich war nicht allzu negativ^^
Trotzdem herzlich willkommen im Forum!


P.S.: Achja...du brauchst einen Thread übrigens nur einmal zu posten. Sonst wird das Forum zu unübersichtlich!!!

pah
05.05.2007, 09:52
Ich verwende seit Jahren den Total Recorder und kann den nur waermstens weiter empfehlen. Mit dem kann man auch Jobs anlegen und ihn selbstaetig Aufnahmen machen lassen. Er startet den Player, nimmt auf und schliesst selbigen auch wieder - spart Bandbreite ;-)

lg,
pah