PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FDM optimieren?



Landsking
24.04.2007, 09:07
Hallo!

Lade seit letzter Woche mit dem FMD. Hab beim Mirror-Verbund aber leider nur eine Rate von ca 40KB/s (Telekomkunde). Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das im FDM optimieren kann? Hab den letzte Woche installiert und noch nix verändert (außer der Sprache ;-)

NGC-Ollie
24.04.2007, 10:31
wieviele verbindungen zum server hast du erlaubt? (ich bis zu 8) Außerdem ist es u.U. zeitabhängig. um die primetime (abends ab 7 bis 10) geht wirklich nicht viel, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen, manchmal bis zu vollast (240kB/s).
bin übrigens 1&1 kunde, also telekom-reseller

PENNYW!SE
24.04.2007, 16:22
Ich bin ebenfalls bei der Telekom und habe beim Mirrorverbund auch relativ schlechte Bandbreiten, so zwischen 60-100KB/s. Allerdings kommt es auch vor (ca. jeder 20te Download) das ich mal volle Bandbreite habe (~700KB/s) :D
Ist ein bekanntes Problem mit Telekom & mirror-verbund.com!
Mirrorverbund lässt übrigens bis zu 8 gleichzeitige Verbindungen zu ;)

JennyMiller
24.04.2007, 16:36
Das Peering zum MV wird irgendwie immer schlechter (hab Hansenet/Alice), aber da können die halt auch nichts dafür. Wenn ich die Uni als Proxy zwischenschalte geht es mit nur einer Verbindung mit Fullspeed (DSL 4000).

Mirrorverbund lässt 8 gleichzeitige Verbindungen zu, die solltest du auch ausnutzen.

Landsking
24.04.2007, 17:56
Wo lässt sich das denn genau Einstellen?
Unter Optionen? Oder muss ich das bei jeder Datei neu einstellen?

Hm...seltsam, dass es bei euch trotz Telekom schneller geht. Hab keine Ahnung, woran das liegen könnte.

heri7
24.04.2007, 18:34
Verbindungen kannst du:
Rechtsklick auf die Datei. -) erweitert -) Verbindung hinzufügen.

ansonsten macht der Downloadmanager das von alleine.
Meistens aber nur 4 Verbindungen. (gehen ja meistens um die 8)

PS: Befehle können anders heissen, habe nur die englische Version

PS2: Du kannst meine ich auch alle gleichzeitig (strg+a) anwählen und die Verbindungen erhöhen.

PENNYW!SE
24.04.2007, 18:40
Habe gerade mal wieder eine der seltenen Downloads beim MV mit voller Bandbreite (~700KB/s) :D Juhuuuu

DoktorX
26.04.2007, 17:07
Wenn ich mit dem FDM laden will, wird der DL immer abgebrochen - egal welcher Mirror. Ich finde das echt lästig, da ich nicht immer die ZEit habe, den PC den ganzen Tag anzuhaben, um mir ne Sendung zu saugen. Sauge halt HQ, wenn dann noch net mit Fullspeed, dauert das gut und gerne mal mit ~100kbps mehr als 2 Stunden, ausserdem wohne ich noch bei meinen Eltern.
Soll ich mal die Einstellungen fotografieren und hier posten?
Kann ich mit dem FDM auch direkt über OTR saugen?

Raus
26.04.2007, 17:16
Soll ich mal die Einstellungen fotografieren und hier posten?
Kann ich mit dem FDM auch direkt über OTR saugen?

1. Grafiken der Einstellungen wären nicht schlecht!

2. Ja, kannst du!

DoktorX
26.04.2007, 17:56
Hier erstmal die Bilder: http://rapidshare.com/files/28057166/FDM_Settings.rar
(Sind 10 Bilder welche ich halt alle in RAR gepackt habe)

Wie kann ich mit dem FDM bei OTR Direkt downloaden?

Raus
26.04.2007, 18:26
Ich kann die Datei nicht öffnen. Sie hat auch nur eine Größe von 11.1 KB!

Hast du die Einstellungen wie hier beschrieben vorgenommen: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Free_Download_Manager?

DoktorX
26.04.2007, 18:47
Ich kann die Datei nicht öffnen. Sie hat auch nur eine Größe von 11.1 KB!

Hast du die Einstellungen wie hier beschrieben vorgenommen: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Free_Download_Manager?

Ohne DL Manager über RS laden, geht nämlich nicht. ;)

Diesen Thread habe ich schon länger gesucht, nur nicht gefunden. Hab davon nämlich schon gehört.

Raus
26.04.2007, 18:56
Ohne DL Manager über RS laden

Danke, das hat jetzt geklappt. Die Einstellungen sind aber schon bei der ersten Grafik falsch. Solltest du mit den Einstellungen, die in Wiki angeben sind, kein Erfolg haben, dann melde dich bitte noch einmal. Ich lasse deine Grafiken solange gespeichert.

DoktorX
26.04.2007, 19:26
Okey danke !

Geht nun. :D

Raus
26.04.2007, 20:53
Freut mich! Und danke für die Rückmeldung!