PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was seeden?



etbei
23.04.2007, 18:07
Seit Donnerstag versuch ich mich an den Torrents. Funktioniert an sich auch ganz gut. Meine Frage ist folgendes:

Ich hab jetzt 10 vollständige Torrents und möchte die seeden. Alle gleichzeitig bringt ja nicht recht viel, weil sich der upload dann entsprechend verringert. Soll ich nun bevorzugt, diejenigen hochladen, wo ich eine entsprechend niedrige Ratio habe, damit die über 1,0 ansteigt oder lieber jene, wo wenige vollständige Quellen angezeigt werden?

Irgendwie hab ich da noch keinen Plan, aber Ihr könnt mir sicher weiterhelfen.

Grüße
etbei

bart
23.04.2007, 18:21
Ich denke, dass es sozialer ist, die mit den wenigen Quellen zu unterstützen, damit die Downloadverhältnisse etwas angeglichen werden. Für dich wäre es umgekehrt sicherlich besser.

etbei
23.04.2007, 18:34
Ich denke, dass es sozialer ist, die mit den wenigen Quellen zu unterstützen, damit die Downloadverhältnisse etwas angeglichen werden.
So habe ich das bis jetzt auch gehandhabt, war mir aber unsicher dabei.

Für dich wäre es umgekehrt sicherlich besser.
Warum?

etbei
24.04.2007, 13:21
Danke für die ausführliche Antwort, Andreas.

Ich hab nun ein bisschen in der Konfiguration rumgespielt und ich glaube ich hab nun alles verstellt :(

Wäre es vielleicht möglich, dass Du von Deiner Konfiguration Screens reinstellst oder mir zukommen lässt?

Grüße

etbei

Saerdna
24.04.2007, 13:59
So, hier mal die Bilder von den entscheidenden Config-Seiten:

http://saerdna256.sa.funpic.de/forumpics/Autostart.jpg
http://saerdna256.sa.funpic.de/forumpics/Ignorieren.jpg
http://saerdna256.sa.funpic.de/forumpics/ObPrio.jpg

Für weitere Fragen stehe ich gerne (auch per PM) zur Verfügung.

etbei
24.04.2007, 14:09
Super Andreas und Danke!

Ich hab das jetzt so eingestellt bei mir und nu wird ja ganz anders verteilt, als das vorher war. Sieht aber sehr logisch aus.

Auf Dein Angebot werde ich sicher in den nächsten Tagen gerne zurück kommen.

Grüße

etbei

FoXyLiOn
24.04.2007, 14:38
Von mir auch ein Danke Saerdna, allerdings hab ich zu deiner Konfiguration eine Frage: Angenommen du hast alle Torrents mit einem Ratio > 5 und jeder von ihnen hat >= 10Seeder, dann schaltet sich dein Azureus ja komplett ab? Kann man das eigentlich irgendwie umgehen?

FoXyLiOn
24.04.2007, 16:10
Ok, gut hab deine Einstellungen mal einfach so bei mir übernommen, finde sie auch besser, Danke! :)

etbei
25.04.2007, 08:46
Guten Morgen!

Gestern hab ich ja meine Einstellungen geändert und war voll auf zufrieden mit dem Ergebnis. Heute morgen ergab sich jedoch damit 2 Probleme.

1. Wenn ich einen neuen Torrent lade, steht der in der Warteliste und startet nur, wenn ich den Start erzwinge! - Kann ich das irgendwo umstellen??

2. Ein fertiger Torrent mit Verhältnis 1.089 steht ganz unten in der Warteschlange, obwohl das Verhältnis fertige/unfertige Quellen 2:5 ist - Torrents mit 4:2 stehen in der Priorität höher - Was mach ich hier?

Noch ne Frage: Kann man auch irgendwo einstellen, wie oft aktualisiert wird?

Grüße von
einer nervenden etbei ;)

Saerdna
25.04.2007, 20:30
Guten Morgen!

Gestern hab ich ja meine Einstellungen geändert und war voll auf zufrieden mit dem Ergebnis. Heute morgen ergab sich jedoch damit 2 Probleme.

1. Wenn ich einen neuen Torrent lade, steht der in der Warteliste und startet nur, wenn ich den Start erzwinge! - Kann ich das irgendwo umstellen??
Das könnte an den generellen Einträgen für die Warteschlange liegen. Diese sind jedoch je nach Internetanbindung unterschiedlich. Ich poste mal meine für DSL6000.
http://saerdna256.sa.funpic.de/forumpics/Warteschlange.jpg


2. Ein fertiger Torrent mit Verhältnis 1.089 steht ganz unten in der Warteschlange, obwohl das Verhältnis fertige/unfertige Quellen 2:5 ist - Torrents mit 4:2 stehen in der Priorität höher - Was mach ich hier?
Kannst du hier vielleicht mal einen Screen reinstellen? Das Problem hab' ich noch nie beobachtet.

Noch ne Frage: Kann man auch irgendwo einstellen, wie oft aktualisiert wird?
Das wird AFAIK vom Tracker mitgeteilt. Du kannst von Hand einen neuen Announce erzwingen, geht über die Torrent-Details (Doppelklick auf Torrent), eine generelle Einstellung dazu kenn' ich nicht.

Grüße von
einer nervenden etbei ;)

Gruß,

Andreas

etbei
26.04.2007, 10:46
Guten Morgen Andreas!

Genau an dieser Einstellung hat es gelegen, da war bei mit ne 0 drinnen.

Nachfolgend mein Screenshot, habe jetzt extra mehr laufen lassen, damit man das auch sieht: