PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzaufnahmen bei Aufnahmeeinheitdefekt



sandramain
23.04.2007, 17:44
1. ich weiß garnicht, ob ich hier richtig bin, kann im forum vorschläge nur im Forum neue Sender posten und da passt es nicht hin... also vielleicht verschieben ;-)
2. Mein Vorschlag:
Es war am Sonntag ja mal wieder so weit: Einer der Hauptsender ist zur besten Sendezeit ausgefallen (sat1) und hat bestimmt bei vielen zu Unmut geführt. Ich will jetzt mal folgenden Vorschlag zur Diskussion setzen und vielleicht können wir darüber diskutieren, ob das überhaupt technisch und rechtlich möglich ist:
Wenn eine sehr beliebte Aufnahme bad ist, gibt otr dem user die möglichkeit, die vollständige aufnahme (mit werbung) irgendwo hochzuladen. ein mod überprüft sie denn (wenn sie sehr beliebt ist, hat bestimmt auch ein mod ein interesse sie zu gucken) und gibt sie dann frei. die aufnahme wird dann decodiert und verteilt. so könnte man, nach ca 2 tagen, das badfile trotzdem anbieten, dem einsender könnte man ja dann GWP gutschreiben, weil ja alle was davon haben und so könnte man auch dann die Badfilerate senken. Es nehmen sich hier bestimmt noch ein paar die sendungen parallel ( in besser qualität) auf...

bart
23.04.2007, 18:07
Und wo hat dann dieser User, der den File uploaden will, die Aufnahme her?

Raus
23.04.2007, 18:11
Ich verstehe sandramain so, dass jemand evtl. die Sendung(en) per TV-Karte aufgenommen hat.

Murphy43
23.04.2007, 18:16
Das geht doch mit youropenmedia.

truelies
23.04.2007, 18:21
hmmm mann beachte den aufwand

1. user lädt file hoch
2. ein mod lädt diese wieder runter, prüft diese und codiert diese
3. der mod schiebt das file zu otr für den dl
4. jetzt könnte der user das file runterladen

rechtlich gesehn dürfte es aber probs. geben,

1. user gibt die aufnahme zu otr (erlaubt da weitergabe eine privatkopie erlaubt ist)
2. otr verteilt nun diese sendung die er selbst NICHT hergestellt hat (dies würde ich als verletzung der weitervergabe-rechte deuten (kann mich da auch irren))

dies ist nur eine kleine meinung

gruss
truelies

gulliver
24.04.2007, 12:01
Da steckt ein wirklich großer Aufwand dahinter, um zu überprüfen ob die Datei dann auch wirklich funktioniert, richtige Auflösung, Ton dabei etc...

Und letztendlich kommt es ja nicht so oft vor, dass ein Sender wirklich komplett ausfällt, viele Sendungen zur Prime Time werden ja in der Nacht oder am Nächsten Morgen nochmal wiederholt.
Mit einer Get-It-All-Wishlist sollte dann die Aufzeichnung überhaupt kein Problem sein

HasuObs
24.04.2007, 13:31
wiso legst du dir keine wishlist an die alles aufnimmt?

dadurch kannst du die wiederhohlung in der nacht auch noch runterladen falls die am mittag bad war

sandramain
24.04.2007, 15:31
ja das schon ,aber es war ja auch eher als ausnahme gedacht, und dann ist vielleicht die viele arbeit, einmal im monat, z.b. für sat1 am sonntag abend wäre es gutgewesen, da es davon auch keien wiederholung gab

stna1981
24.04.2007, 16:26
Sonntag war halt blöd, Navy CIS und R.I.S. werden nicht mehr wiederholt. Ich hab mich jetzt bei Maxdome angemeldet und schau mir die beiden Folgen dort an :D

BTR
24.04.2007, 22:29
Und ich versuche es schon immer wieder und wundere mich... schade.
Mir kommt es aber so vor, als ob SAT1 Sonntags öfter Probleme macht... kann NAVY CIS um 20:15 nicht live sehen, nehme es deshalb auf, wenn ich dann aber 22 Uhr Zeit habe, ist es oft noch nicht verfügbar, manchmal erst Montag Abend. Oder gar nicht...
Dauert es eigentlich immer so lange?

stna1981
25.04.2007, 11:52
Normal geht es recht flott. Fehler können halt passieren, es kann ja nicht jede Aufnahmeeinheit redundant angebunden werden ;)

BTR
29.04.2007, 22:48
Mir kommt es aber so vor, als ob SAT1 Sonntags öfter Probleme macht...
Dauert es eigentlich immer so lange?

Nur mal so nebenbei erwähnt: Heute schon wieder, 22:47 und Dateistatus von Navy CIS = Defekt

Detailsucher
30.04.2007, 10:04
@BTR: Schau doch mal auf deine Signatur. So ca. 2-3 Stunden nach Sendungsende braucht OTR mindestens für die Bereitstellung der Aufnahmen.