PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FDM zerstört Downloads?



stna1981
23.04.2007, 15:09
Moin.

Ich hab gestern Abend einen (Bezahl)download mit dem FDM heruntergeladen, Settings sind gemäß Wiki. Als die Datei unten war hab ich sie decodiert, aber sie war nicht abspielbar. Die Dateigröße stimmte.

Danach hab ich sie nochmals per Browser runtergeladen, also ohne FDM, und nach dem Decodieren lief sie einwandfrei.

Kann es sein, dass der FDM irgendwie Probleme beim Download macht?!
(ich stells mal hier rein, da ich nicht glaube, dass es am Bezahldownload liegt, sondern auch bei normalen Downloads auftritt)

Bein
23.04.2007, 16:02
freedlmanager? - hat bei mir noch kein einziges file zerstört. vielleicht hast nen dateistrukturfehler? => chkdsk

moep
23.04.2007, 16:29
Hast du noch beide Otrkeys? Sonst macht weiteres analysieren wenig Spaß ;)

Falls ja, würde ich beide per MD5-Hashsumme mal vergleichen.

stna1981
24.04.2007, 15:21
Gestern Abend schon wieder das gleiche, werde mal die Checksummen vergleichen...

atomino
24.04.2007, 17:36
um auf stna1981 zurück zu kommen:

100%ig ausschließen kann man das nicht. ich habe fdm zwar installiert, benutze ihn jedoch kaum noch. ich hatte nicht den eindruck, dass es mit fdm besser läuft. mit dem normalen ff-download habe ich keine defekten dateien und sehr selten abbrüche. mich hat noch kein dl-manager dauerhaft überzeugen können, und die trabant-taktik (schrauben-fahren-schrauben-fahren) liegt mir nicht.

Raus
25.04.2007, 08:15
Dann lud anscheinend der FDM noch.


Da hast du wohl recht!

Ich wollte es wissen und habe einer vollständig geladenen Datei das Attribut versteckt zugewiesen. Was macht der Decoder, er decodiert tatsächlich.

Fazit: Kann man nicht in einem zukünftigen Decoder einbauen, ob er die Datei vorher auf dieses Attribut prüft?

sw2005
25.04.2007, 09:02
im FDM kann man unvollständigen Dateien eine zusätzliche Endung verpassen, vor wenigen Tagen kam der Tipp im Forum.

Raus
25.04.2007, 09:15
Danke, sw2005!

Warum habe ich die Einstellung nicht selbst gefunden?:(

stna1981
25.04.2007, 10:54
Ich nutze den FDM deshalb gerne, weil ich mich dann abends ins Bett legen kann und der FDM nach dem Download aller Dateien den Rechner abschaltet. Wenn ich morgens aufstehe, sind die Files alle unten :) Naja, ich werd das Ganze mal im Auge behalten!