PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim downloaden



Sneider
23.04.2007, 13:44
Hallo
wenn ich eine Datei normal herunterlade und die Warteschlange auf 3 ist, kommt kein Download und es aktualisiert sich nichts mehr.

moep
23.04.2007, 14:16
Welchen Browser verwendest du? Mutmaßlich den IE?

Sonst einfach mal F5 drücken, wenn der Server ausgelastet ist kann es manchmal etwas dauern.

Sneider
23.04.2007, 17:13
dann fängt die Warteschlange von forne an

i0n0s
23.04.2007, 17:15
Cookies aktiviert?
Weil ansich bleibst du für 5 Minuten in der Warteschlange. Egal ob das Fenster offen ist oder nicht, nur die Cookies müssen erhalten bleiben.

Chrissi219
23.04.2007, 21:13
Hi, ich klink mich jetzt mal hier mit ein um nicht extra ein neues Thema zu eröffnen.
Also ich bin seit ein paar Tagen beim onlinetvrecorder angemeldet und hab auch schon was aufgenommen (was recht gut funktioniert hat).
Wenn ich die Datei jetzt allerdings runterladen möchte, komme ich in eine Warteschleife in der ich sehr viel länger warten muss als die vorher angezeigte Wartezeit (angezeigt ist z.B. oft eine halbe Stunde, hab dann bis zu anderthalb, 2 Stunden gewartet).
Außerdem erreiche ich nie Platz 0 der Warteliste, komme also gar nicht erst zum Download, da mein PC mir vorher etwas von Timeout sagt oder dass der Service temporarily unavailable sei....
Ich weiß nicht woran es liegt, mein PC erlaubt Cookies und ich hab auch schonmal zum Test den Pop-Up-Blocker ausgeschaltet, aber kein Effekt. Mir ist bis jetzt also kein Download gelungen und ich weiß nicht was ich falsch mache... Habe bisher immer den IE benutzt, werde es gleich nochmal mit Mozilla Firefox versuchen und hoffen dass das etwas bewirkt aber ich würde mich auch über Hilfe hier aus dem Forum sehr freuen.

PeGu
23.04.2007, 21:22
Also mein Tip wäre, hier mit einem Downloadmanager zu arbeiten. Der könnte dann mit dem timeout anders umgehen. Ich lade sehr selten per DL, hatte aber noch nie die von euch angesprochenen Probleme. Mein Prozgui (http://prozilla.genesys.ro) ist da sehr gewissenhaft.
FF bietet mit dem Plugin Flashgot eine prima Möglichkeit, verschiedene DL-Manager einzuspannen. Wie gesagt, mein Favorit (allerdings ohne Scheduler) ist Prozgui, von Windosen hört man im Allgemeinen nur Gutes über den FreeDownloadManager. Alternativen auch über die Homepage von FlashGot (http://flashgot.net/).

Chrissi219
24.04.2007, 15:31
@PeGu
Hey danke! :D Hab mir gestern abend noch Flashgot runtergeladen und mich eben nochmal mit einem Download versucht und bis jetzt sieht es ziemlich gut aus:
Warteschlange lief glücklicherweise mal ganz normal runter (wenn auch wieder sehr langsam) und am Ende öffnete mir das liebe Flashgot dann auch den Download. Nun hab ich schon über 100MB von 450 runtergeladen und es geht zügig weiter. Hoffe dass jetzt bis zum Schluss alles glatt läuft aber hat mich schon verdammt glücklich gemacht dass ich jetzt mal so weit gekommen bin und der Download nicht von vorne herein verhindert wurde! :)