PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen im Forum



Murphy43
22.04.2007, 17:43
Nur mit der Suche nach neuen Beiträgen stimmt was nicht, nach der Änderung. Ich bekomme die 24 Stunden-Ergebnisse angezeigt. Ich will damit sagen, daß dieses Suchergebnis nach neuen Beiträgen gleich der 24 Stundensuche ist.

Auch werden mir uralte Beiträge (bis zum 12.4.07) als neu angezeigt, mit diesem gelblichen Symbol bei den einzelnen Beiträgen im Thread.

FoXyLiOn
22.04.2007, 17:45
Nur mit der Suche nach neuen Beiträgen stimmt was nicht, nach der Änderung. Ich bekomme die 24 Stunden-Ergebnisse angezeigt. Ich will damit sagen, daß dieses Suchergebnis nach neuen Beiträgen gleich der 24 Stundensuche ist.
Ich glaub das liegt daran das viele Themen verschoben wurden, und dann als neu gekennzeichnet werden ;)

Murphy43
22.04.2007, 17:52
Ich glaub das liegt daran das viele Themen verschoben wurden, und dann als neu gekennzeichnet werden ;)

Die Beiträge sind doch nicht heute erst verschoben worden. Ich war heute mittag um 13:02 Uhr das letze Mal online. Das Suchergebnis ist anders, als es vorher war.

Ich hänge mal einen Screenshot an.

Dieser Satz ist neu und sonst nur in der 24 Stunden Suche zu sehen: Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge.

Raus
22.04.2007, 17:57
Habe mich mal gerade ausgeloggt und dann wieder eingeloogt. 429 neue Beiträge!?

Murphy43
22.04.2007, 18:00
Ich hab mich auch gerade aus- und wieder eingeloggt. Jetzt bekomme ich die alten Beiträge ab 12:59 Uhr von heute bis zum 12.4.07 angezeigt.
Normalerweise dürfte die Suche jetzt gar nichts finden.

NGC-Ollie
22.04.2007, 18:02
bei mir auch. einfach alles als gelesen markieren und ruhe ist.

Murphy43
22.04.2007, 18:05
bei mir auch. einfach alles als gelesen markieren und ruhe ist.

Oh Mann, warum bin ich da nicht von selbst drauf gekommen, so heiß war es doch heute auch nicht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D

Danke NGC-Ollie :)

Aber es ist trotzdem noch was anders: Die gelesenen Beiträge sind sofort aus der Suche verschwunden, wenn man erneut nach neuen Beiträgen sucht, das war vorher nicht. Naja, vielleicht ist das ja so gewollt.

gulliver
22.04.2007, 18:33
Wegen den ganzen Beiträgen usw:

Die Erkennung wurde ebenfalls umgeschaltet, vorher war es auf Cookie Basis. Erlaubt ein Rechner keine Cookies funktioniert die ganze Sache nicht. Jetzt wird in einer Datenbank gespeichert ob das Thema schon gelesen wurde, oder eben nicht!
Wegen der Umstellung kann es kurzzeitig zu Problemen kommen, daher einfach wie NGC_Ollie schon sagte, erstmal alles auf gelesen klicken.

Murphy43
22.04.2007, 18:41
Ok, danke. Das erklärt dann einiges. :)

FoXyLiOn
22.04.2007, 18:56
Mich würde noch interessieren was die Buchstaben (Präfixe) in den Idden Foren bedeuten, G W CF usw.

atomino
24.04.2007, 09:29
ich finde es unübersichtlich. selbst posts von vor zwei tagen finde ich nicht mehr, wenn ich nicht auf eine längere suche gehen will.

mercury202
24.04.2007, 15:06
geht mir leider genauso :(

FoXyLiOn
24.04.2007, 15:15
ich finde es unübersichtlich. selbst posts von vor zwei tagen finde ich nicht mehr, wenn ich nicht auf eine längere suche gehen will.
Deshalb gibt es bei Themen entweder, wenn die Funktion es zu abonieren, oder es einfach als ein Lesezeichen in deinem Browser abzulegen. Am besten einen Ordner OTR-Forum erstellen und alle wichtigen Themen da reinziehen, da findest du das was dich interessiert garantiert wieder...

mercury202
24.04.2007, 15:18
Naja, das entspricht dann aber nicht mehr der Zielvorgabe eines ordentlichen, aufgeräumten Forums, nicht war?

gulliver
24.04.2007, 15:56
Was erwartest du denn von einem Forum mit mehreren hundert Beiträgen am Tag?!
Da kann es schon mal vorkommen, dass das Thema vom Vortag auf Seite 2 gerutscht ist...

FoXyLiOn
24.04.2007, 16:25
Uebrigens ist die Suche kaputt gegangen sie findet plus/minus null, viele begriffe ergeben kein ergebniss, kann man vielleicht, wenn moeglich den Suchcache neu erstellen lassen?

Beispiel http://otrforum.com/search.php?do=process&q=api das wort api gibts hier im forum oft genug

NGC-Ollie
24.04.2007, 16:42
du musst leider mindestens 4 buchstaben nutzen um zu suchen. Damit fallen fast alle abkürzungen weg: OTR, EPG, DDL, FDM, etc

FoXyLiOn
24.04.2007, 19:00
dumm, in anderen vBulletin boards wird angezeigt:
folgende begriffe wurden bei der suche ignoriert: api

mercury202
24.04.2007, 19:04
Was erwartest du denn von einem Forum mit mehreren hundert Beiträgen am Tag?!
Da kann es schon mal vorkommen, dass das Thema vom Vortag auf Seite 2 gerutscht ist...

Weiß ich nicht - ist aber auch nicht meine Sache, sondern eure, das Problem zu lösen :p

Jetzt aber mal ernsthaft: Es gibt einige Foren, bei denen ist es trotzdem noch übersichtlich. Es geht mir auch nicht darum, dass Themen auf die zweite Seite rutschen, sondern einfach, das es unübersichtlich ist. Ich kann nicht mal genau sagen, was ich unübersichtlich finde, aber ich finde es einfach unübersichtlich :( Persönlich muss ich halt sagen, dass ich diese Unterforen nicht leiden kann - ist aber Geschmacksache, das weiß ich. Außerdem finde ich - wie anderswo schon angedeutet - die Aufteilung in zig Foren problematisch (auch das: Geschmacksache).

So seh ichs halt ;)