PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPG soll für eigene EPG Seiten downloadbar sein



COOLover
22.04.2007, 06:53
Hallo,

nunja der EPG ist teilweise grottenlangsam (je nach Tageszeit und Useraufkommen).

Was würdet Ihr davon halten, wenn man den EPG z.B. für 1 Woche zum Download bekommt (z.B. für MySQL oder als XML).

So könnten einige Programmierer (ich würde mich auch bereiterklären) ein EPG-System (auf PHP Basis) Aufbauen, womit man dann via API die Aufnahmen anlegen könnte.

So würde die last vom OTR Server genommen.

Da man dann das Script zum DL anbieten könnte, könnte man auch eine dynamische Anzeige (z.B. für Sender) gestalten so das jeder es recht hat.

Fenriswolf
22.04.2007, 08:08
Du könntest auch einfach ein externes Programm wie den Tv-Browser verwenden mit zugehörigem Plugin für OTR
Damit hättest sogar ein EPG, das zu 99,9% richtig ist ;)

COOLover
22.04.2007, 08:21
mach ich so schon (TVToday), jedoch sind die Programme meiner Meinung sehr Rechenlastig. Weil sie mehr laden als man will (Filmbeschreibung etc.)

forestfriend
22.04.2007, 08:28
Der TV-Browser zieht sich nur einmal seine Daten und fertig. Wenn OTR nicht gerade überrannt wird von Usern ist das Programmieren per Plugin im TV-Browser eine Sache von Sekundenbruchteilen. Rechtsklick, Klick, OK, fertig.

Administrator
23.04.2007, 13:08
der EPG läuft auf einem extra Http-Server (lightpd) und da gab es Probleme.

Grundsätzlich können wir das als DL bereitstellen. Gib mir Deine Email, dann kriegst Du ein Testformat (Mac csv) zugesendet. Dan kannst Du was Nettes bauen.

COOLover
24.04.2007, 06:26
mach ich gern, fange sobald ich es habe an kann sich ggf bis mitte/ende nächste woche jedoch hinziehn wegen der Arbeit

email: coolover [_AT_] ezems [_punkt_] net

COOLover
28.04.2007, 06:40
leider bis dato keine bekommen. Oder ist im Spam untergegangen.