PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sachen bei torrent/rapid downloaden, wenn hier programiert



ollinilschwein
20.04.2007, 14:20
hi leute!
darf ich eigentlichwenn ich hier eine Sendung programiert habe die gleiche Sendung wo anders downloaden? (bei Torrent, Boards, ...)
es geht nämlich um Southpark. auf MTV ist die Aufnahmequalität sehr schlecht, und die anderen Fies wären halt in guter Qualität.

worfroz
20.04.2007, 14:35
Klar darfst Du das! Grundsätzlich ist es egal, von von Du downloadest: direkt von OTR, Mirror, Torrent, ... Wichtig ist nur, daß Du die Aufnahme auch programmiert hast, damit Du sie dekodieren kannst. :)

ollinilschwein
20.04.2007, 14:40
nein, ich mein ganz wo anders im inet halt
die ich dann nicht umdecodieren muss.
mein Problem ist halt, wenn das die Bullen ja nicht wissen können, das ich das hier aufgenommen habe.

ollinilschwein
20.04.2007, 14:50
ok danke.
dachte nur, weils die gleiche sendung ist, das es vil. egal wäre.

worfroz
20.04.2007, 14:57
Es ging in der Frage aber nicht um das Anfertigen der Privatkopie, sondern um das Herunterladen der von dir richtig benannten rechtswidrig hergestellten Vorlage.

Serienfan_deluxe
20.04.2007, 19:47
Ja,

§ 53 Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern

diplompenner
20.04.2007, 20:00
Das illegale ist ja auch nicht das besitzen der Privatkopie, sondern das Runterladen. Also ich würde schon sagen, dass es an sich illegal sowas von emule oder ähnlichem zu laden.
Wenn es wirklich TV Aufnahmen sind und man sie nachher auf CD/DVD hat kann ja im prinzip keiner mehr nachweisen, dass ich sie nicht selber aufgenommen hab. Außer du würdest Spuren im Internet hinterlassen die darauf hinweisen ...

Serienfan_deluxe
21.04.2007, 12:54
Die Kopie erstellt man ja durch Runterladen. Wie soll sie sonst in deinen Besitz kommen?